Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysterium Pflanzen

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pflanzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysterium Pflanzen

25.07.2007 um 20:43
^^Hängt das nicht auch von Tag oder Nacht ab?

Anzeige
melden

Mysterium Pflanzen

25.07.2007 um 20:49
Ich meine mich zu erinnern, dass Pflanzen tagsüber CO² aufnehmen und nachts O² abgeben,aber 100%ig sicher bin ich mir da nicht ;)


melden

Mysterium Pflanzen

25.07.2007 um 20:51
Genau, das meine ich auch! Also solltest Du nur tagsüber mit den Pflanzen sprechen!


melden

Mysterium Pflanzen

25.07.2007 um 20:52
Das wäre sinnvoll ;) aber wenn ich nachts mit meiner Pflanze spreche ist es nützlich fürmich :D

eyecatcher+ O² -> :)


melden

Mysterium Pflanzen

25.07.2007 um 20:53
Mmmh! Ob da nicht ein Haken dabei ist! ;)


melden

Mysterium Pflanzen

25.07.2007 um 20:55
Joa ich müsste bestimmt die ganze Nacht da sitzen :D um überhaupt was von dem O²abzubekommen ;) denn das geht sehr sehr langsam von statten!


melden

Mysterium Pflanzen

07.03.2008 um 11:38
pflanzen in jeder form sind die grundlage für die tierische ernährungskette,
zu der nun mal auch wir menschen gehören.

den pflanzen gegenüber respeckt, achtung und verantwortung zu zollen, wäre eigentlich ausdruck von intelligentem verhalten.

wenn uns die pflanzen dafür ein zeichen geben, so sollten wir das so schnell wie möglich
und dankbar annehmen.


melden

Mysterium Pflanzen

07.03.2008 um 12:55
Pflanzen:
Ein sehr schönes Thema.

Nun was habe ich so alles Mysteriöses darüber gehört.

Man kann anhand von Beobachtungen wohl rückschließen das Pflanzen „ Denken“.
Wie denkt ein Lebewesen ohne Gehirn?

Ein Experiment hat ergeben das Pflanzen eine Person noch nach Wochen erkennen kann und auf Sie reagiert.

Ein Wissenschaftler bei der NASA hat wohl versucht mit seinem Pfirsichbaum zu Sprechen.
Das Ergebnis hat Ihn so verwirrt das er seinen Job bei der NASA aufgegeben hat.

Wenn eine Eiche von Borkenkäfern befallen wirt, reagiert eine Eiche die mehre Kilometer entfernt steht.
Erkundigt euch bei dem Förster eures Vertrauens.

Anhand von Beobachtungen muss man davon aus gehen, das Pflanzenzellen Informationen austauschen.
Man weiß nur nicht wie Sie das machen.
Keine Nervenbahnen, kein Austausch von Chemischen Stoffen.

Interessant ist auch das Pflanzen im Algemeinen über mehr Chromosome verfügen wie Tierische Lebewesen.

Nur Pflanzen sind in der Lage aus Licht und Mineralien Biologische Stoffe zu Produzieren.

Schon komisch wie wenig wir über Unsere Mitlebewesen wissen, und wir möchten andere Planeten besuchen und mit außerirdischen Lebensformen ( so es sie gibt ) in Kontakt treten.

Naja Menschen. ;-)
Gruß
Mailo


melden

Mysterium Pflanzen

07.03.2008 um 12:56
@armaghedon

Oh man,mein *kleines Monster*sie wächst und wächst.Hängt nun schon unter der Zimmerdecke und hat sich kräftig erweitert.:D

Hab ,als ich sie goß, laut vorige Woche gedacht,"ich muß dich köpfen,wenn das so weitergeht."
Prompt waren die zwei vorletzten Blätter welk.
Da war ich platt.Hatte sie noch nie.
Dann hab ich gedacht,"jaja ich lass es ja,mit der Köpferei und schon kam ein paar Tage später ein neues Blatt.Aber sehr klein.
Ich staune nur wieder mal.
Jetzt kriegt sie drei Ableger auf einmal:D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysterium Pflanzen

07.03.2008 um 13:13
Link: de.wikipedia.org (extern)

Manchmal spricht auch die Pflanze zum Menschen:
"Feed me"!


melden

Mysterium Pflanzen

07.03.2008 um 13:20
Wikipedia: Kleiner Laden voller Schrecken

@Doors

Jor,dolle Geschichte,Muuuaaaahhh :D

"""""Der Film erzählt die Geschichte von Seymour Krelborn, einem tollpatschigen Assistenten in einem Blumenladen in Los Angeles, der Gravis Mushnik gehört. Wegen der schlecht laufenden Geschäfte möchte Mushnik Seymour entlassen, bis Audrey, eine weitere Angestellte, in die Seymour heimlich verliebt ist, ihn auffordert, seine merkwürdige, neue Pflanze ins Schaufenster zu stellen. Seymour hat seine neue Pflanze nach Audrey benannt und Mushnik gibt Seymour eine Woche Zeit, um zu zeigen, was seine Pflanze bewirken kann.

Audrey jr., die Pflanze, die ein wenig wie eine Venusfliegenfalle aussieht, zieht sofort die Aufmerksamkeit der Kunden auf sich, was dem Laden einen unerwarteten Aufschwung beschert.

Aber die Pflanze droht zu verkümmern und Mushnik fordert Seymour auf, sie gesund zu pflegen. Nach vielen erfolglosen Versuchen entdeckt Seymour zufällig, nachdem er sich an einer Glasscherbe geschnitten hat, wie er die Pflanze füttern muss, um sie am Leben zu erhalten: Sie verlangt nach menschlichem Blut. Seymour beginnt, Audrey jr. mit Blut aus seinem Finger zu füttern. Der Erfolg ist durchschlagend; am nächsten Tag ist die Pflanze auf das doppelte ihrer Größe gewachsen und Mushniks Laden läuft besser als je zuvor.

Seymour wird berühmt und seine Kollegin Audrey beginnt, seine Liebe zu erwidern. Die Pflanze wird wieder krank und verrät Seymour selbst, was er zu tun hat. Sie beginnt zu ihm zu sprechen und fordert von ihm gefüttert zu werden.

Als der verzweifelte Seymour unbeabsichtigt durch einen unglücklichen Unfall einen Landstreicher tötet, beschließt er, die Leiche an Audrey jr. zu verfüttern. Mushnik beobachtet, wie Seymour die zerhackte Leiche an die Pflanze verfüttert, beschließt aber, weil er inzwischen dank Seymour und seiner Pflanze ein reicher Mann ist, die grausige Entdeckung für sich zu behalten.

Unglücklicherweise war der Landstreicher in Wahrheit ein verdeckter Ermittler der Polizei. Die Ermittlungen der Polizisten Joe Fink und Frank Stoolie nach ihrem vermissten Kollegen führen sie geradewegs in den Blumenladen von Mr. Mushnik.

Die unaufhörlich wachsende Pflanze Audrey jr. verlangt nach immer mehr Blut und wird so zu einem immer größeren Problem für Seymour. Um den Erfolg des Ladens zu wahren und sich Audreys Liebe zu sichern, sieht sich Seymour gezwungen, heimlich Menschen zu töten, um Pflanzenfutter zu beschaffen.

Zum Schluss steigt Seymour, in der Absicht, Audrey jr. zu vernichten, in die Pflanze hinein und wird selbst von ihr verspeist.

Der Film endet damit, dass Mushnik und andere Personen entdecken, dass in Audreys Blüten die gequälten Gesichter ihrer Opfer, einschließlich Seymour, zu sehen sind.""""


melden

Mysterium Pflanzen

07.03.2008 um 13:46
Das finde ich schön!
Endlich mal ein Thread wo man den wahren nicht mehr zu verdrängenden Versuche die Pflanzen zu verstehen und Wirkliches herauszufinden einen Platz bietet!
Das ist mindestens so gewaltig geheimnisvoll und mysteriös wie das Leben im Meer,im Universum und unsriges Leben!
Ich verstehe oft nicht das egal welche Seiten und egal welche Menschen oft das Leben was sie sehen was herumläuft so wie Mensch und Tier und dessen Empfindungen um soviel abgrenzen von dem der Pflanzenwelt!Ist für mich oft schier unbegreiflich!Wissenschaftlich hier noch sehr im Aussen gesucht,meiner Meinung nach!Aber es wird immer klarer und besser!


melden

Mysterium Pflanzen

07.03.2008 um 13:53
@Mailo
""Ein Wissenschaftler bei der NASA hat wohl versucht mit seinem Pfirsichbaum zu Sprechen.
Das Ergebnis hat Ihn so verwirrt das er seinen Job bei der NASA aufgegeben hat.""

Das interessiert mich.Hast du einen Link drüber?:)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysterium Pflanzen

07.03.2008 um 13:55
Es könnte auch sein, dass jemand sein Gespräch mit dem Pfirsichbaum belauscht hat und ihm die Kündigung nahegelegt wurde.
Merke: Es macht sicht nicht gut, wenn man zu seiner Grünlilie sagt: "Der Chef ist eine dumme Sau, da hast Du recht.", wenn dieser just in dem Moment das Büro betritt.


melden

Mysterium Pflanzen

07.03.2008 um 14:03
@Doors,
Sehr aufschlussreich ,was du da ansprichst ;)


melden

Mysterium Pflanzen

07.03.2008 um 18:14
pflanzen hat es mit sicherheit vor den tieren gegeben
und lange vor den menschen.

meine lieblingspflanze, obwohl man sie nicht direkt zu den pflanzen zählt, ist die flechte
sie ist erstaunlich schön, unendlich geduldig, manchmal unscheinbar und doch überall anzutreffen.

sie frisst den stein, passt sich allen bedingungen an und doch bleibst sie eine flechte.
manchmal wenn ich traurig oder sonst wie schlecht drauf bin, dann geh ich dort hin wo
sie ungestört wächst und allen wiedrigkeiten trotzt, dann weis ich wieder, dass auch ich klein wie ein flechte bin, ein kleiner pionier, der für die größeren, die nach mir kommen
den stein fressen muss, damit aus ihm und licht humus wird :)


melden

Mysterium Pflanzen

07.03.2008 um 18:49
@armaghedon

"""ein kleiner pionier, der für die größeren, die nach mir kommen
den stein fressen muss, damit aus ihm und licht humus wird"""


Das ist sehr schön und interessant was du schreibst.



Die Flechte, eine Symbiose aus Alge und Pilz

http://www.norwegen-freunde.com/sopp/text/flechte.php

Flechten siedeln auf nacktem Stein, wie geht das,
wo Flechten doch keine Wurzeln haben ?

Das stimmt nur bedingt. Der Pilzpartner der Flechte hat sehr wohl ein winzig feines, filigranes Geflecht, das wir Menschen allerdings mit bloßem Auge nicht erkennen können. Man nennt dieses Pilzgeflecht in der Fachsprache Myzel und es beinhaltet auch die eigentliche Pilzpflanze. Dieses Myzel setzt sich aus Fäden zusammen, die nur wenige tausendstel Millimeter (µ) groß sind und sich aufgrund dieser Kleinheit in Spalten und Gesteinsrissen festklammern können.

Von was ernähren sich die Flechten in einem Gebiet, in dem es eigentlich keine Nahrung gibt?

Ein Pilz ist eine der großartigsten chemischen Fabriken, die wir kennen. Die winzig kleinen Myzelfäden sind in der Lage, aus dem nackten Gestein sowohl Wasser als auch anorganische Elemente und Mineralstoffe herauszulösen und sie dem Partner, der Alge, als Nachschub anzuliefern.

Gleichzeitig produzieren sie Abwehrstoffe (Antibiotika wie das berühmte Penicillin u.a.) gegen die verschiedensten Krankheiten, die den Partner befallen können, und halten diesen auf diese Weise gesund und vital.[/i]


melden

Mysterium Pflanzen

07.03.2008 um 19:01
@bluish

Hatte den Bericht im Fernsehen gesehen.
Da war an Internet noch nicht zu denken.

Kurze Zusammenfassung.

Es fing wohl bei der NASA als Versuch an.
Kommunikation mit anderen Lebensformen.

Sie hatten diverse Sensoren an Pflanzen angeschlossen, und versuchten nun Reaktionen zu bewirken und zu erkennen.

Das Faszinierte Ihn so, das er nach Einstellung des Experiments den Versuchsaufbau bei seinem Pfirsichbaum Privat nachbaute.

Es wurde Versucht die unterschiedlichen Stoffwechselgeschwindigkeiten, und was man sonst noch so bei Pflanzen Messen kann, über Computer hörbar zu machen.
Und dann in Sinnbringende Aussagen umzuwandeln.

Was wohl auch gelang.
Der Sinn der Aussagen war dann aber meist ziemlich Banal.
Danach Sprechen Pflanzen sehr langsam.
Ja, noch langsamer wie Scharpin. ;-)

Er hatte sich dann beim reparieren eines Sensors wohl verletzt.
Und es Tropfte Blut neben dem Baum.
Nach einem Tag sagte der Baum dann, „ Mensch schmeckt gut „
Worauf der Wissenschaftler dann sein Leben anders Ausrichtete.
Glaube er fing an zu Beten und all so ein Kram.

Habe leider gerade keine Zeit.
Werde aber versuchen was darüber zu finden.

Gruß
Mailo

Ps.
Denke nicht das der Bericht ein Fake war. Es wurden auch andere Experimente mit Pflanzen gezeigt. Auch der wonach Pflanzen Personen erkennen können.


melden

Mysterium Pflanzen

07.03.2008 um 19:54
Hallo
Da bin ich wieder.

Hier mal zwei Links die ich auf die schnelle gefunden habe.
Nicht das was ich wollte aber auch Interessant.
Der zweite behandelt wohl des Thema mit dem Personen erkennen.

http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/kommunikation_aid_163623.html

http://www.michael-giesecke.de/theorie/dokumente/12_pflanze/essay/12_elektromagnet_biophotonen_pflanz_tier_mensch.htm


melden

Mysterium Pflanzen

07.03.2008 um 20:12
@Mailo

"""Backster überlegte - die heftigsten Reaktionen zeigen Menschen, wenn sie bedroht werden. Also mußte er seine Pflanze bedrohen. Es kam ihm die Idee, das Blatt anzubrennen. In dem Moment, in dem er dachte, ich will das Blatt, an dem die Elektroden angeschlossen sind, anbrennen, reagierte die Pflanze heftig, der Schreiber bewegte sich, zeichnete eine dramatische Kurve auf. Es war alles still im Haus, drei Uhr morgens, er hatte sich nicht bewegt, die Pflanze nicht angefaßt, sondern nur daran gedacht, sie zu verbrennen. Fühlte sich die Pflanze bereits durch seine Gedanken bedroht? Konnte sie diese wahrnehmen? Er ging in ein anderes Zimmer, um Streichhölzer zu holen. Als er zurückkam, hatte der Schreiber wieder eine Angst-Kurve aufgezeichnet, offensichtlich in dem Moment, in dem er sich entschlossen hatte, seine Idee umzusetzen. Er nahm ein Streichholz und begann zögernd, das Blatt anzusengen. Der Schreiber zeichnete wieder einen Ausschlag auf, diesmal schwächer. Backster mochte Pflanzen, er wollte seinem Drachenbaum nicht ernstlich 'wehtun'. Als er dann später nur noch so tat, als ob er das Blatt verbrennen wollte, reagierte die Pflanze überhaupt nicht mehr. Konnte die Pflanze etwa wirklich unterscheiden, ob er sie ernsthaft bedrohen wollte, wie am Anfang des Versuchs, als im die Idee gekommen war, das Blatt zu verbrennen, oder ob er, wie jetzt, nur so tat, als ob er sie ansengen würde""2

http://www.michael-giesecke.de/theorie/dokumente/12_pflanze/essay/12_elektromagnet
_biophotonen_pflanz_tier_mensch.htm

„Es gibt Rankpflanzen“, erzählt der Bochumer Pflanzenphysiologe Elmar Weiler, „die ein Vielfaches empfindli-cher fühlen als die menschliche Haut“ (s. o.). Nur selten ist die Reaktion auf Berührung jedoch so offensichtlich wie bei der Mimose (s. S. 127).

http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/kommunikation_aid_163623.html
__________________________________________________________________________
Das deckt sich echt mit meiner Aussage ,als ich nur beim Gießen meines Monsters dachte sie meine Pflanze zu köpfen und sie sofort zwei vorletzte Blätter verlor.
Als wenn sie meine Gedanken lesen konnte....
Danke für die beiden Links :)


Anzeige

melden