Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Gold wertvoller als Freundschaft?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Werte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
multiflasher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gold wertvoller als Freundschaft?

23.07.2007 um 14:06
Hallo

bin neu hier und bin v.A. begeisterst von diesem Forum. nicht ohne Grund. musste gleich mal folgendes Thema aufschweifen lassen, was mir ziemlich am Herzen liegt

ich selbst hab jedenfalls keinen grossen Drang zu Gold, Juwellen und Diamanten etc. nur wie kommts, könnte sich der eine ohne andere Berechtigterweise fragen.

vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv
Wie steht ihr selbst dazu und was ist euch wichtiger Gold oder Freundschaft??? vor allem, wenn man davon ausginge alles GoLd der Welt zu besitzen, was nützt es ohne v ertraute Freundschaft?
°^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^


pro und kontra bitte, damit wir alle schlauer draus werden. Freundliche Grüsse M.F.


melden

Ist Gold wertvoller als Freundschaft?

23.07.2007 um 14:08
Nein, Geld bzw Gold geht mir nicht über Freunde


melden

Ist Gold wertvoller als Freundschaft?

23.07.2007 um 14:09
Materielle Güter einer guten Freundschaft vorzuzuiehen ist einfach dumm! Überlege dochbitte selbst einmal wieviel dir Gold und wieviel dir eine gute Freundschaft geben kann!Also mir bringt eindeutig eine gute Freundschaft mehr Erfüllung, da ich auch nicht ansolchen materiellen Gütern hänge, aber es soll auch Leute geben, die es eben anderssehen...


melden

Ist Gold wertvoller als Freundschaft?

23.07.2007 um 14:13
*vorzuziehen


melden
multiflasher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gold wertvoller als Freundschaft?

23.07.2007 um 14:17
okay, und wie will man einer Paris Hilton soetwas eintrichtern zB.? das grenzt doch anallerhöchste Kunst, die keine is.


1x zitiertmelden

Ist Gold wertvoller als Freundschaft?

23.07.2007 um 14:18
Zitat von multiflashermultiflasher schrieb:okay, und wie will man einer Paris Hilton soetwas eintrichternzB.?
Will man das?


melden

Ist Gold wertvoller als Freundschaft?

23.07.2007 um 14:18
was hat das mit dem thema zu tun?


melden

Ist Gold wertvoller als Freundschaft?

23.07.2007 um 14:19
ein dickes ja,


melden

Ist Gold wertvoller als Freundschaft?

23.07.2007 um 14:24
@c77

-.-


melden

Ist Gold wertvoller als Freundschaft?

23.07.2007 um 14:26
aber wasser is wertvollerer lol


melden

Ist Gold wertvoller als Freundschaft?

23.07.2007 um 14:26
Mir sind Freunde viel wichtiger, hey heutezutage gibt es fast keine wahren Freunde undmeistens findet man das erst herraus wenn es ums "Ganze" geht.


Aber man könntesich dann die Freunde kaufen! *lol* =)


melden

Ist Gold wertvoller als Freundschaft?

23.07.2007 um 14:26
ich wüste nicht das gold n sinn hatt


melden

Ist Gold wertvoller als Freundschaft?

23.07.2007 um 14:28
Na was hab ich den von dem ganzen Gold, wenn ichs dann nicht mit Freunden teilen kann?!?


melden

Ist Gold wertvoller als Freundschaft?

23.07.2007 um 14:35
Ist Gold wertvoller als Freundschaft? Die allgemeine und auch meine Meinung wird wohlnein heißen. Aber Wert ist subjektiv, du gibst etwas einen Wert, den hat es nicht vonsich selbst aus, demnach kann die Frage auch niemand eindeutig allumfassend beantworten.


melden

Ist Gold wertvoller als Freundschaft?

23.07.2007 um 14:37
Wenn man Gold hat, hat man plötzlich ganz viele Freunde. :)


melden

Ist Gold wertvoller als Freundschaft?

23.07.2007 um 15:12
Mir sind freunde mehr wert als alle reichtümmer der welt, bloss wenn man zu geld kommtweiss ich das ich nur meinen alten freunden trauen würde die mich bevor ih geld hattekannten.


melden

Ist Gold wertvoller als Freundschaft?

23.07.2007 um 15:48
eigentlich sollte das ganz klar sein, dass freunde wichtiger sind, denn sie sind für dichda wenn man probleme oder so hat. aber gold??


melden

Ist Gold wertvoller als Freundschaft?

23.07.2007 um 18:38
natürlich ist gold ist wichtiger. wenn man viel gold hat, kann man auch schneller nochmehr und bessere freunde finden. wie will man sonst freunde ohne geld einladen? bettlerhat bestimmt nie freunde


melden

Ist Gold wertvoller als Freundschaft?

23.07.2007 um 18:52
tja was bringt das ganze Fett wenn man niemanden hat um es zu teilen, spass zuhaben....nämlich nüschts!


melden

Ist Gold wertvoller als Freundschaft?

23.07.2007 um 18:53
@Forgoden

Ich glaube es kommt bei Freundschaft nicht auf die Anzahl an Freundenan, deshalb finde ich deine Theorie einfach nicht ganz richtig, denn wenn du Gold hastkommen die Leute, weil du Gold hast... und was passiert, wenn du kein Gold mehr hast?Genau dann gehen diese Leute wieder... aber wenn ein Bettler auch nur einen Freund hat,kann man davon ausgehen, dass dies ein wahrer Freund und kein geldgieriger Geier ist...bei Freundschaft ist die Qualität und nicht die Quantität entscheidend!


melden

Ist Gold wertvoller als Freundschaft?

23.07.2007 um 18:54
Salomo war ja bekanntlich ein weiser Mensch. Und von ihm soll das Zitatstammen:

„Ein guter Freund ist nicht mit Gold oder Gut zu bezahlen. Wer denfindet, der findet einen großen Schatz. Ein guter Freund hängt mehr als einBruder“

Dieses Zitat kann ich nur voll unterschreiben.

Frauen kommenund gehen, aber ein echter Freund ist nicht hoch genug zu schätzen.


melden