Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Gold wertvoller als Freundschaft?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Werte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Gold wertvoller als Freundschaft?

23.07.2007 um 20:23
@kampfzwerg
Ich mach mich auch vom Acker ! bis denne !!


melden

Ist Gold wertvoller als Freundschaft?

23.07.2007 um 22:01
gold ist glaub ich mehr so n ersatz zu zwischenmenschlichen Kontakten.

Ich mein,wer in seinem Leben keine Freunde hat dem schadet es nich wenn er wenigstens n haufenkohle hat um seine Zeit tod zu schlagen.

Aber nichts geht über Freundschaft!


melden

Ist Gold wertvoller als Freundschaft?

24.07.2007 um 09:48
@doneforever

Ich mein, wer in seinem Leben keine Freunde hat dem schadet es nichwenn er wenigstens n haufen kohle hat um seine Zeit tod zu schlagen.

Wo Du dasgerade schreibst ! Was ist aber , wenn Du dann schon alles hast ?

Was würde ausdem Menschen werden? Enden wir dann wie der typische Hollywoodstar und leiden am ParisHilton- Syndrom ? Oder ziehen wir uns den Schädel mit Alk und Drogen ,bis wir aussehenwie Pete Doherthy?
Oder bekommen wir die Ausmaße eines ElvisPresley?


Fragen über Fragen, aber ob wir jemals echte Fakten erhalten ??


melden

Ist Gold wertvoller als Freundschaft?

24.07.2007 um 10:01
Menschen waren mir schon immer wichtiger als Reichtum!


melden

Ist Gold wertvoller als Freundschaft?

24.07.2007 um 10:11
Freunde sind in bestimmten Situationen gut.
Gold auch.

Am wertvollsten ist dieeigene Familie.
Frau/Mann, Kind.........


melden

Ist Gold wertvoller als Freundschaft?

24.07.2007 um 10:28
@ichbinsdochnur
Sehe ich auch so !

@Lamm
Geld sollte immer so viel dasein, das man nicht auf jeden pfennig achten braucht! Und das die Familie wichtig ist,ist auch klar ! Blut ist halt dicker wie Wasser !!


melden

Ist Gold wertvoller als Freundschaft?

25.07.2007 um 23:40
Wer Gold wertvoller als Freundschaft wiegt, darf nicht von Freundschaft reden!


melden

Ist Gold wertvoller als Freundschaft?

26.07.2007 um 04:58
Tja eine Klassische Frage, durch die (so hofft man wohl) man je nach Antwort, denMenschen dahinter besser einschätzen kann. Gut und Böse, die Antwort „Gold“ wäreMaterialistisch was „natürlich“ böse ist.


Damit die „Gemeinschaft“ mich aberzu den Guten zählt, sage ich natürlich Freundschaft.
Und hinterher noch so ein Satzwie „Was soll ich mit dem ganzen Gold wenn ich es nicht mit jemandem, den ich gern habteilen kann?“.


melden

Ist Gold wertvoller als Freundschaft?

26.07.2007 um 06:21
blöder thread....was bringt dir gold wenn du keine freunde hast!?

>_<


melden

Ist Gold wertvoller als Freundschaft?

26.07.2007 um 08:31
Das sagt doch schon das Sprichwort: Geld (in diesem Falle Gold) allein macht nichtglücklich! Geld oder Gold zu haben ist gewiss nicht schlecht aber ohne die passendenFreunde,hat man ja niemanden mit dem man es ausgeben kann! ;)


melden

Ist Gold wertvoller als Freundschaft?

26.07.2007 um 09:00
was bringt mir alles gold der welt.....
nichts ,aber auch rein garnichts könnte meinefreunde ersetzen ,denn mit geld kann man nicht sprechen ,geld ist nicht für einen da wenn ich traurig bin ,geld lacht nicht mit mir und geld nimmt mich nicht in den arm wennich weine....
geld ist zwar notwendig ,aber nicht wertvoll im gegensatz zu einerwundervollen freundschaft .


melden

Ist Gold wertvoller als Freundschaft?

26.07.2007 um 11:27
Den Wert von Gold kann man (leicht) ersetzen, aber den Wert einer Freundschaft nicht soleicht.


melden

Ist Gold wertvoller als Freundschaft?

26.07.2007 um 11:58
Was für eine bekloppt konstruierte Frage!

"Arm aber glücklich" - diesen Spruchkann sich nur ein Reicher ausgedacht haben, um den besitzlosen Pöbel zu beschwichtigenund davon abzuhalten, ihn an der nächsten Laterne aufzuknüpfen.
Nein, Armut machtnicht glücklich - schafft auch keine Freunde. Es ist nämlich nicht so, dass der Armeirgendwie solidarischer und freundlicher ist, als der Besserverdienende.
Schon malzugesehen, wie freundschaftlich sich die "Bahnhofsszene" um die letzte Flasche Bierprügelt, wie der Junkie seinen besten Kumpel für einen Schuss verpfeift oder dieStrassengang im "Problemviertel" die Nachbarkids abzockt?
Nein, Not macht zwarerfinderisch - aber nicht den besseren Menschen.
Not kennt kein Gebot - nicht mal dasder Freundschaft.

Aber schon schön, wenn junge Menschen auf das idealisierte Bildvon zufriedener Armut hereinfallen. Das sichert den Bestand der Klassengesellschaft.Kapital und geschäftsführende Regierung werden es Euch danken - in aller Freundschaft undunentgeltlich, natürlich.

Weiter so!


melden

Ist Gold wertvoller als Freundschaft?

26.07.2007 um 12:53
@Doors

schon der alte Seneca meinte, dass Armut glücklich machenwürde...

Ich denke nicht, dass ich auch auf das idealisierte Bild von zufriedenerArmut hereinfalle... obwohl ich es genauso sehe! Kannst dich ja mal über die Ansicht vonSeneca informieren, da ich grad leider nicht weiß wo er seine Meinung genauer erläuterthat!


melden

Ist Gold wertvoller als Freundschaft?

26.07.2007 um 12:55
Warum soll nicht auch schon der olle Seneca im Interesse der Herrschenden geschriebenhaben. Auftragsschreiberei ist kein Phänomen neuzeitlicher PR-Strategien.
Auch dieUrchristen predigten Armut - man sieht ja, was draus geworden ist.


melden

Ist Gold wertvoller als Freundschaft?

26.07.2007 um 12:56
Kommt drauf an wieviel Gold. Ich denke so 500 gramm Gold wiegen t 20 kg Freund auf. ;)


melden

Ist Gold wertvoller als Freundschaft?

26.07.2007 um 12:58
Wer möchte schon 20-Kilo-Freunde haben. Die Spiddels fliegen ja beim ersten Anpusten weg!


melden

Ist Gold wertvoller als Freundschaft?

26.07.2007 um 12:58
Armut und Reichtum sind zwei extreme.

Mittelmaß wär am besten. Eben alles was manzum Leben brauch.

Das Problem: Der Mensch ist Arm nicht ganz zufrieden, Reichnicht ganz zufrieden und die Mittelschicht ist es erst recht nicht.

Doch gibt esauch zufriedene Menschen egal in welcher schicht.
Die sind dann wiederum äusserst rarvermute ich mal.


melden

Ist Gold wertvoller als Freundschaft?

26.07.2007 um 13:02
500 gramm fuer jede 20 kg :)
Dann kann man einen MaArkt eroeffnen... der Preis richtetsich nach aktueller Freundschaftsnachfrage...


melden

Ist Gold wertvoller als Freundschaft?

26.07.2007 um 13:02
L. Annaei Senecae
Ad Lucilium
Epistulae Morales
LiberSecundus
Epistula XVI


8
Die Natur fordert nur wenig, der WahnUnermeßliches.
Laß die Schätze vieler reichen in deine Hand geraten,
laß dasSchicksal dich überhäufen mit einem Vermögen,
das weit über das des reichstenPrivatmannes hinausgeht,
laß dich mit Gold bedecken, mit Purpur umkleiden, dich
zueiner Üppigkeit und Überfülle führen, daß du den Erdboden
unter deinen Marmorbautenverbirgst, magst du den Reichtum
nicht nur besitzen, sondern ihn dir auch als Fußbodendienen
lassen, wozu noch Statuen, Gemälde und die mühsamen
Prunkerzeugnisse allerKünste hinzukommen mögen:
Von alledem wirst du nichts anderes lernen, alsdeine
Begierde noch weiter zu steigern.

9
Die natürlichen Bedürfnisse sindbegrenzt,
was dem Irrwahn entstammt, geht ins Endlose.
Darum sage dich los vonjedem eitlen Wunsch,
und und wenn du wissen willst, ob dein Begehren
einemnatürlichen oder blinden Triebe entstammt,
so sieh zu, ob du irgendeinen Ruhepunktfindest.
Wenn, soweit du auch gehst, immer noch ein
weiteres Stück vor dir liegt,dann sei überzeugt,
daß es nicht der Natur gemäß ist.



melden