Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

frustrierte allmy community?

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Community, Frustriert ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

frustrierte allmy community?

25.07.2007 um 15:56
hi zusammen!

ich war vor ca. 2 jahren oder so ein treues mitglied hier und bin dann irgendwie mal davon abgekommen, da ich allgemein nicht mehr so zeit für stunden am computer hatte... jedenfalls kam mir letztens wieder dieses forum in den sinn und ich dachte mir ich könnt mich doch wieder mal anmelden.

leider hab ich seit gestern mit erschrecken festgestellt dass hier mehr schimpfworte etc. ausgeteilt werden als dass man mal eine meinung oder ein interesse akzeptiert, schliesslich heisst es hier ja auch allmystery und sollte kein forum sein wo einem alle für dumm verkaufen, wenn man sich für etwas 'übernatürliches' oder nicht alltägliches interessiert? sondern gerade hier sollte man doch über solche sachen diskutieren können und auf verständnis stossen...

was ist denn hier los? es gab zwar früher schon einige von denen, aber jetzt scheint es mir ziemlich extrem...

gerade im thread "heilung der erde" fand ich sehr schade, dass soviele das als stumpfsinnig abstempelten, gerade weil das etwas ganz wichtiges für uns alle anspricht und zwar die kraft die in jedem steckt, die kraft der liebe und des glaubens.

wenn wirklich einige leute das gemacht haben zu dieser stunde hat es etwas auf der welt bewirkt, genau so wie es jeden tag etwas bewirkt wenn menschen, die den tiefen glauben an ihr mitschöpfungspotenzial haben, ihre liebe in die welt senden.

leider gibt es dazu auch das gegenstück, menschen die negative impulse und frustrationen in die welt aussenden, nur schon wenn sie mit ihrem umfeld reden, anderen menschen etwas zu leid tun oder andere beschimpfen, weil sie nicht wissen, wie sie sonst zu ihrem wohlbefinden kommen und ihre energie steigern können...

das soll kein vorwurf sein, ich möchte nur darauf aufmerksam machen, was wir in unseren alltäglichen handlungen viel zu oft vergessen....

also dann... be happy!

Anzeige
melden

frustrierte allmy community?

25.07.2007 um 16:01
wie recht du hast...


melden

frustrierte allmy community?

25.07.2007 um 16:05
ich war vor ca. 2 jahren oder so ein treues mitglied hier
Dann erst malwillkommen zurück ... Darf man fragen wer du warst ;)
Ist nur meine Neugier... habeviele alte bekanntschafften, die seit Jahren weg vom Fenster sind. (ach die guten altenZeiten ... )

Anosnten... wahre Worte und es wurde auch öfter hier angesprochen....Ich denke das große Allmy-Problem ist, dass es breiter geworden ist... in einem Umfang,der dem Forum nicht gut tut....


melden

frustrierte allmy community?

25.07.2007 um 16:07
Wie soll man sich sonst selbstverliebt stark fühlen, wo es doch die virtuelle Welt soeinfach macht ;)
Egal in welchen Weiten der Kommunikationsmöglichkeiten man sichbefindet.


melden

frustrierte allmy community?

25.07.2007 um 16:10
Es gibt einfach zu viele dumme kinder bei allmy, die nur blödsinn im kopf haben.


1x zitiertmelden

frustrierte allmy community?

25.07.2007 um 16:14
@Schdaiff

dankeschön :-) ja dein name kommt mir ein wenig bekannt vor... aberkönnt mich jetzt nicht erinnern.. *grins*

ich hiess auch damals shekina.....

meinst du breiter von den leuten her oder den themen?


melden

frustrierte allmy community?

25.07.2007 um 16:17
"wenn man sich für etwas 'übernatürliches' oder nicht alltägliches interessiert? sonderngerade hier sollte man doch über solche sachen diskutieren können und auf verständnisstossen..."

Gerade im Mystery berreich ist es nun mal schwer irgendeinglaubwuerdiges thema zu finden weils einfach zu viele leute gibt die anscheinend nuraufmerksamkeit wollen ich denke es ist so wie Schdaiff es gesagt hat vielleicht ist allmyauch schon kommerziel geworden


melden

frustrierte allmy community?

25.07.2007 um 16:19
@shekina
2 Jahre sind auch eine lange Zeit....

Ich meine an beidem. Die Themensind so langsam ausgeschöpft und wiederholen sich. Allerdings ist das gar nicht mal soschlecht. Schlecht wiederrum ist, dass einige meinen müssen, das alles schon geklärt istund das oder ihren Unmut über ein ausgeschöpftes Thema losslassen müssen.

DasProblem der breiten Masse an Leuten hatt woodstock übrigens super auf den Punkt gebracht.Irgendwie ist es dazu gekommen, dass immer mehr "Kinder" und "Besserwisser" hierrumtollen.
Aber es gibt auch nette neue Leute, nur werden jene, die hier neu sind undeine Frage haben von dem vielen fertggemache abgeschreckt... Diese Entwicklung war schonlänger abzusehen .. erst im kleinen Rahmen, dann immer größer... aber es nicht so, dasshier niemand ist, der gescheit diskutieren könnte...


melden

frustrierte allmy community?

25.07.2007 um 16:20
vielleicht anders gesagt: Mehr kinder, die jetzt pc möglichkeiten haben als noch vor 2jahren.


melden

frustrierte allmy community?

25.07.2007 um 16:22
@Judge
Natürlich ist es kommerzieller geworden. Aber manage mal eine Plattform wieallmy. Da kommt man eben an Werbung nicht vorbei. Und an klicks.... Und dazu gehört auch,das Suchmaschinen wie Google Verlinkungen zu Allmy aufbbauen.

Eigentlich ist esso, dass allmy keine Chance hatte sich gegen die Kommerzialisierung zu wehren. Allerdingsist es nicht so schlimm wie auf anderen Foren.


melden

frustrierte allmy community?

25.07.2007 um 16:26
''Eigentlich ist es so, dass allmy keine Chance hatte sich gegen die Kommerzialisierungzu wehren. Allerdings ist es nicht so schlimm wie auf anderen Foren.''

Ichverurteile das auch garnicht du hast ja recht man kann es eben nicht vermeiden aber EINgrund fuer die oben genannten probleme duerfte es auf jeden fall sein. Das es in anderenforen schlimmer ist kann ich auch nur bestaetigen...
Hat zwar mit Allmy nix zu tunaber man siehe imdb.com das board is total im eimer nur noch vollidioten


melden

frustrierte allmy community?

25.07.2007 um 16:27
Also ich kenne ja das "alte" Allmy ned wirklich, bin noch kein so "alter Hase" ;)
aber mich hätte es anfangs auch fast abgeschreckt, ziemlich raue
Umgangsformenherrschen hier manchmal...überhaupt neuen gegenüber...und
dann...dann ist man ne Zeitlang dabei und schon ertappt man sich, wie man
selber einen neuen mit einem eher"unglaubwürdigerem" Thema zur Schnecke
macht.
Aber seien wir uns mal ehrlich:Heute wurden zum Beispiel zwei Themen über
"Janet Jackson" und eine "EurosportVerschwörung" erstellt...da ist es nicht
wunderlich, wenn man eeettwasss empfindlichwird ;)


melden

frustrierte allmy community?

25.07.2007 um 16:37
@Judge
Ich verurteile das auch garnicht...
Habe ich auch nicht behauptet ..:D Ich wollte es lediglich ein wenig ausführen.

Aber es ist sicher auch nicht dereinzige Grund. Generell sollte man mehr auf den Umgangston achten ....


melden

frustrierte allmy community?

25.07.2007 um 16:48
naja... schlussendlich kann jeder nur für sich selber bestimmen was er macht... wenn diees für nötig halten können wir ja nicht mehr als ignorieren!


melden

frustrierte allmy community?

25.07.2007 um 16:50
habe gemerkt das die Toleranz gegenüber den Posts oftmals nur von der Farbe der Userabhängt, wenn man als whitey ankommt dann zählt deine Meinung erstmals nicht, und viele"alte Hasen" kommen dann und stürzen sich auf falsche Formulierungen oderRechtschreibfehler als hätten sie das nötig.


2x zitiertmelden

frustrierte allmy community?

25.07.2007 um 16:56
und die gelben:)


melden

frustrierte allmy community?

25.07.2007 um 17:24
Zitat von woodstockwoodstock schrieb:Es gibt einfach zu viele dumme kinder bei allmy, die nur blödsinn im kopfhaben.
das beste beispiel...^^


melden

frustrierte allmy community?

25.07.2007 um 17:26
*zweideutig mein*


melden

frustrierte allmy community?

25.07.2007 um 17:42
Schuhe die mir nicht passen - ziehe ich nie an ^^

Delon.


melden

frustrierte allmy community?

25.07.2007 um 17:59
Don't feed the Troll


melden

frustrierte allmy community?

25.07.2007 um 18:56
Was erwartest du von einem Ort an dem sich die geistigen Ergüße von unzähligenneurotischen oder traumatisierten Freaks sammeln?


Anzeige

melden