Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Versteckte Aggressionen

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aggressionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Versteckte Aggressionen

29.07.2007 um 10:00
Ich befinde mich momentan auf einer Berufsfachschule, in welcher der Altersdurchschnitt 16 beträgt.
Ich komme mit meiner Klasse nicht zurecht.
Dies ist mit einer riesigen Welle purer Dummheit zu vergleichen, welche jede intelligentes Leben unter sich begräbt.
Meine Mitschüler sind einfach dumm, ein passenderes Wort gibt es dafür nicht.
Dies ging nun schon ein Jahr lang so, ein weiteres folgt noch.
Ich habe mich mit einen aus der 11. Klasse unterhalten (letztes Jahr).
Der meinte, dass während dieser Schulzeit alle intelligent Menschen um 25% verdummen.
Das traurige ist, dass ich dies nachvollziehen kann.
Ich nehme in der Klasse eine passive Rolle ein, um mich vor den anderen fern zu halten.
Ein Miteinander ist nicht möglich.
Die Auswirkungen sind schlechte Laune, Verdummung und das man den Menschen nicht zeigen kann wie sehr man ihn liebt, da man eben in dieser früheren Rolle festgefahren ist.
Ich überlege mir nächstes Jahr gemeiner zu meinen Mitschülern zu sein.
Kannst du mich mitnehmen?----->NEIN!
Warum nicht------->Hlts Maul!

Das alles erscheint mir wie eine Krankheit, welche mich von innen zerfrisst.
Wie soll ich damit umgehen?
Innerhalb der Schulzeit, nicht außerhalb.

Anzeige
melden

Versteckte Aggressionen

29.07.2007 um 10:03
Hauptsache ist doch, dass die Verdummung nicht bei Dir einzug hält. Du kannst DeineMitschüler nicht verändern, dass müssen sie schon selber tun. Geh Deinen Weg.


melden

Versteckte Aggressionen

29.07.2007 um 10:28
dann solltest du vielleicht versuchen
mit verstärkter mitarbeit das niveau zuerhöhen

buddel


melden

Versteckte Aggressionen

29.07.2007 um 10:33
Da gibt es kein Niveau zu erhöhen....
Im Gegenteil , man muss aufpassen , das mannicht angesteckt wird!


melden

Versteckte Aggressionen

29.07.2007 um 10:34
@parvati
Wenn das so einfach wäre, die gehn auf mich zu.
Sie mögen mich, ich magsie nicht.


@buddel
Allein der Versuch wird in einem einzigen Kindergartenenden.
Ich habe es schonmal versucht, sehe aber kein oder wenig potenzial in ihnenworan ich ansetzen könnte.
Und müsste ich mich dann nicht auch auf ihre Ebenebewegen?
Ich glaube desto länger ich mit denen was unternehme, desto einen größerenSchaden werd ich davontragen.

Klasse wechseln geht nicht wegen der Klassenstärke.


melden

Versteckte Aggressionen

29.07.2007 um 10:36
devanther,
eigentlich dachte ich,
du wärest alt genug
um zu wissen, worum es ineiner schule geht.

ihr seid eine zweckgemeinschaft und kein freundeskreis.
deinerster ansprechpartner sollte doch der lehrer sein.
jedenfalls wird sich das klimanicht verbessern, wenn du dich zurückziehst.

buddel


melden

Versteckte Aggressionen

29.07.2007 um 10:43
@buddel
Natürlich weiß ich das.
Nur geht die Zeit nicht so schnell vorbei und wennman das fast täglich miterlebt....
Die Lehrer sagen ich hab mich ja bereits in derKlasse integriert, blabla.
Mit der Klasse geht aber auch nicht, was bleibt da vielübrig?
Einzelgänger?
Ehrlich sein und sagen was man denkt?

Mir geht esweniger darum die optimale Lösung zu finden sodass wir uns alle fröhlich in die Armenehmen, sondern ich hab gemerkt dass ich damit so langsam wircklich ein Problem habe undbevor ich die verbale Keule schwinge schaue, ob es nicht doch noch einen anderen Weggibt.


melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Versteckte Aggressionen

29.07.2007 um 10:45
Ich kann mir die Situation schon ganz gut vorstellen.

Kannst Du denn keine klareGrenze zwischen Dir und Deinen Mitschülern ziehen und alles ausserhalb dieser Grenzeignorieren?

Konzentrier Dich doch einfach auf den Unterricht und für den Fall, daßder langweilt oder zur Vermeidung von Gesprächen in Pausen o.ä. gibt es iPODs!


melden

Versteckte Aggressionen

29.07.2007 um 10:47
naja,
wohl oder übel hast du ja keine andere wahl
als weiter zu machen.
wenn duda nicht n klärendes besprechen der situation initiieren kannst,
bleibt wohl allesbeim alten und du musst da durch.
dann kannst du dich eigentlich nur mit dem gedankentrösten, dass diese zeit zum glück nicht von dauer ist

buddel


melden

Versteckte Aggressionen

29.07.2007 um 10:48
@devanther

Tröste dich, seit ich unterrichtet wurde und IMMER neben dieHyperaktiven Psychos in der Schule als Ruhepol gesetzt wurde und mich gelangweilt hab,weils mit dem interessanten Stoff nicht voran ging, gings bergab...
Bin aber trotzdemgerne zur Schule gegangen.

Rette Dein Hirn! Such nach Alternativen für Dich...


melden

Versteckte Aggressionen

29.07.2007 um 10:48
@corn
Ich treffe mich in der Pause mit anderen Klassen und wenn im Unterricht nichtslos ist lese ich Bücher über Neurologie und Allgemeinwissen.
Dennoch gehen die aufmich zu und gerade deshalb bin ich am überlegen, ob ich nächstes Schuljahr meineKehrseite zeigen soll (mit einem guten Abschluss;)) auch wenn es kracht.


melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Versteckte Aggressionen

29.07.2007 um 11:06
Ich hatte einige Freunde, die nach dem Abi auf Berufsschulen in jungen Klassen gelandetsind und daher kenne ich die ganzen Überlegungen.

Du machst bereits das einzigeMögliche, um deine Situation zu verbessern: Du kümmerst Dich um den Unterricht undversuchst die Zeit sinvoll für Dich zu nutzen. Mehr ist wohl nichtdrin.

Allerdings könntest Du noch an die Reife/Unreife Deiner Mitschülerappellieren. Kids in dem Alter reagieren darauf immer mit besonders überzogenemImponiergehabe. Das kann zumindest unterhaltsam sein...^^


melden

Versteckte Aggressionen

29.07.2007 um 14:55
@corn
Eine Herausforderung ist das nicht gerade meine Mitschüler aufzuziehen, heißtes wohl oder übel Augen zu und durch.


Was kann ich an mir ändern, damit ichmehr aus der Passivität herauskomme und mich in der Schule so gebe wie ich bin?
Ichhabe meinen Freund von der Schule aus mal angerufen, wie ich von der Stimme klang hat ermich gefragt ob ich krank bin oder mir irgendwas fehlt.
Ich höre mich jedes mal nachder Schule so an war meine antwort.
Hat irgend jemand eine idee, motivation oderirgend was?
Falls jetzt die Frage kommt warum ich damit solch Probleme habe, ich sehedas jeden Tag und irgendwann ist überall schluss, auch mit der Toleranz.


melden

Versteckte Aggressionen

29.07.2007 um 15:03
Ja sind denn alle so in deiner Klasse? Wenn du vielleicht noch jemaden auf deine Seiteziehen könntest.Also in unserer Klasse läuft es sehr gut noch keiner seit der 5 sitzengeblieben nur 1 ist in der 7 Klasse weggezogen...sonst gibt unsere Klasse ein gutes Teamab Lehrer sind auch zufrieden obwohl die Klasse überwiegend türkischstämmige Jugendlichehat aber auch mit den deutschen Jungs alles easy wir sind gut freunde wie konnte es dendazu kommen das sie so geworden sind du sagtest ja nur nach einem Jahr waren alle so oderhab ich das falsch aufgenommen ?


melden

Versteckte Aggressionen

29.07.2007 um 15:07
Nich verzweifeln, hab auf solchen Schulen auch 2 Jahre verbracht, diese Leute ignoriertman am Besten. Sieh es so: Du bist der Intelligentere, der später nen ordentlichen Jobhat, während die anderen von Stütze dahin vegitieren. Du hast doch sciherlich Freundeausserhalb der Schule, halt dich an die und ignorier die Vollidioten. Wenn du dich aufnichts mehr konzentrieren kannst, dann scalte zur Not die Lehrer ein, dass sie eineLösung finden.


melden

Versteckte Aggressionen

29.07.2007 um 15:11
ein paar klügere Köpfe gibt es ja auch drin, nur hängen die mehr mit den dümerenab.
Und wenn ich mich an die orientiere werd ich ebenso mit denen abhängenmüssen.
Die waren bereits von Anfang an so, wie ein Virus.
Sozialzwischenmenschlich vollkommen verkrüpelt auf ihre eigene spezielle Art und Weise.


melden

Versteckte Aggressionen

29.07.2007 um 15:12
Und die ganze Klassengemeinschaft gleicht mehr dem Verhalten einer Grundschule, was willman dazu viel sagen.


melden

Versteckte Aggressionen

29.07.2007 um 15:12
Mich hast du jetzt neugiirig gemacht was sind das für menschen und was tun sie ?


melden

Versteckte Aggressionen

29.07.2007 um 15:23
Beispiel.
Es wird erklärt wie die Zuckerkrankheit funktioniert, genau,Diabetis.
Dies haben die nach dem 10 Erklärversuch noch immer nicht kapiert, diemeisten zumindest.
Was genau Dekubitus ist musste denen 5mal erklärt werden,lächerlich einfach.
Ich möchte nicht sagen das ich super intelligent bin, docharbeitet die Klasse unter ihrem Potenzial durch setzen falscher Prioritäten und teilsdurch Unsicherheit.
Die Proben gehen lächerlich einfach, wenn überhaupt lerne icheinen Tag davor und schreibe ne 1 bis 2.
Die schaffen es tatsächlich eine 5 rein zuhauen.
Wenn am Tag mehr als 5 Einträge geschrieben werden fangen sie das meckern an,dass es zu viel wird.
Pro dreiviertel Stunde 1 Eintrag, mehr ist nicht drin.
Dannder übliche Zickenterror, der wo schreit verhält sich aber genau so.
DasSelbstverständliche muss man ihnen erklären.
Dann gibt es eine die ergotherapeutinlernen will, haut aber 2 5er ins Zeugnis, super.
Meine schlechteste Note ist eine 4und auch nur aus dem Grund, das ich kein Pfleger sondern ein Betreuer bin, nächstes Jahrkomme ich dann auf einen Schnitt von unter 1,5 während die mit 3 bis 3,5 noch zu kämpfenhaben.
Die machen sich quasi selbst zum Opfer.


melden

Versteckte Aggressionen

29.07.2007 um 15:23
Oh man genauso gehts mir auch.


melden

Versteckte Aggressionen

29.07.2007 um 15:26
Aso dann kann ich nur eins vermuten sie hören nicht zu oder sind dumm unser lehrererklärt das einmal wenn wir das nicht verstanden haben dann ein 2 mal danach ende...sollte euer lehrer auch mal machen das funktioniert..


Anzeige

melden