Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Versteckte Aggressionen

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aggressionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Versteckte Aggressionen

29.07.2007 um 15:27
Sorry Dekubitus heißt jetzt Dekubital Ulcera.
Wir lernens halt noch nach dem alten
Lehrplan.

Anzeige
melden

Versteckte Aggressionen

29.07.2007 um 15:32
@marxloh
Dann fangen sie das meckern an.
Beispiel aus Wirtschafts- undFachrechnen
Der Lehrer hat gesagt was dran kommt.
Bei der Probe hat er aber nocheinfache Rechenaufgaben hinzu genommen, einfache Multiplikationen die ich im Kopfkonnte.
aus diesem Grund haben viele Schülerinnen ihre Probe versaut, weil auch Zeugdran kam, die "schweren Rechnungen" was der Lehrer nicht gesagt hat, was aber eigentlichgenau der Sinn einer Ex ist, zudem wars leicht.
Naja, auf jedenfall schonmal meinRespekt dafür in solch einer Probe nen 5er reinzuhauen.
Dann haben sich die Schülerbeim Lehrer beschwert das Zeug in der Ex dran kam was er nicht gesagt hat (was dereigentliche Sinn einer Ex ist) und was kam dabei raus?
Es wird einfach eine neuegeschrieben über Überweisung schreiben, wie man einen Überweisungsscheinausfüllt.
Auch hier kamen 3er raus, Klasse war dann aber zufrieden.


melden

Versteckte Aggressionen

29.07.2007 um 15:36
Mir komm das langsam so vor als ob die Schüler die macht über dem Lehrer bei euch haben:D bei uns haben wir nur die Macht wenn wir entscheiden wohin die nächste Klassenfahrthingeht ;)


melden

Versteckte Aggressionen

29.07.2007 um 15:36
Ich meine, irgendwann verliert man jegliche Lust sich in irgend einer Weise für dieKlasse zu interessieren, man kommt nicht aus der Klasse raus und sieht und hört sie jedenTag.
Da platzt einem irgendwann der Kopf.
Aber zum Glück habe ich meine schlauenBücher, worin ich mich versinken kann.....
Nur entsteht daraus eben wieder Passivitätund dies hat die Folge, dass man diese auch in der Pause übernimmt und sich den anderenMitschülern aus den anderen Klassen nicht so zeigen kann wie man ist, sondern eigentlicheinfach nur seine Ruhe haben will.


melden

Versteckte Aggressionen

29.07.2007 um 15:39
Hmmm kann es sein das du ein aussenseiter bist also in der pause immer drine bücher lesenund so weiter?


melden

Versteckte Aggressionen

29.07.2007 um 15:41
Oder wechsel einfach auf eine andere schule was für eine schulform besuchst du denn?


melden

Versteckte Aggressionen

29.07.2007 um 15:43
ne da häng ich immer mit den anderen Klassen ab.
Kinderpfleger und so.
Ich nehmebewusst abstand von meiner eigenen.
Ich bin ziemlich beliebt an der ganzenSchule.
Wenn ich nur meine Klasse sehe überkommt mich das kalte Kotzen und der Wunschsie von irgend einer Klippe zu schmeißen.


melden

Versteckte Aggressionen

29.07.2007 um 15:44
ne das ist mit der Fahrerei ein bischen umständlich und wie gesagt, ich verstehe mich mitdrei anderen Klassen ganz gut, dass müsste ich aufgeben.
Ich weiß das man in meinerSituation kaum etwas machen kann, aber vielleicht hat jemand eine Idee..


melden

Versteckte Aggressionen

29.07.2007 um 15:44
Viel Erfolg ^^ aber wechsel doch die Klasse wenn diese momentan total daneben ist welcheschulform besuchst du ?


melden

Versteckte Aggressionen

29.07.2007 um 15:49
Ich bin die ganze Woche in der Schule mit einem Praktikumstag.Klassenwechsel geht nichtda dann in meiner Klasse zu wenig wären.
Auserdem will eine in der Soz11b ebenfalls indie Lebenshilfe, wenn ich die Klasse wechseln würde hätte sie keine Chance mehr dortreinzukommen weil dann unsere Praktikumstage gleichen.


melden

Versteckte Aggressionen

29.07.2007 um 15:51
Achsoo da bisse ja in einer Zwickmühle...


melden

Versteckte Aggressionen

29.07.2007 um 15:52
Ein Jahr ist mit ein paar Schürfwunden ertragber, aber trotzdem Danke:)


melden

Versteckte Aggressionen

29.07.2007 um 15:55
Kein Problem ;)


melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Versteckte Aggressionen

29.07.2007 um 18:12
@ devanther

Meiner Meinung nach überspannst Du hier langsam den Bogen, was dasBild von Dir angeht, was Du hier für uns malst!

Soso, Du besitzt bereits viel mehrLebenserfahrung als die anderen, Du bist total intelligent bzw. belesen, Deine Umweltunterfordert Dich maßlos und Du bist trotzdem überall beliebt - nur leider verzweifelstan Deiner eigenen Überlegenheit, die Dir keine andere Möglichkeit als den sozialenRückzug läßt - habe ich das richtig verstanden?

Wenn ich das richtigherausgelesen habe macht Du gerade eine klassische Lehre im Pflegebereich - schon maldarüber nachgedacht, daß Du evtl. auch nur der Einäugige unter den Blinden bist?


melden

Versteckte Aggressionen

29.07.2007 um 21:24
@corn
So ist es nunmal aus meiner Sichtweise.
Ja ich werde unterfordert, aber genauaus dem Grund lerne ich schon mal für meine Zukunft vor.
Was anderes bleibt mir janicht übrig und ist das einzig vernünftige.
Ich mache eine Ausbildung alsSozialbetreuer und komme mit den anderen 3 Klassen, jetzt nur noch 2 viel besserzurecht.
Was heißt Bogen überspannen.
Ich sag ja nicht das ich die Weisheit mitLöffeln gegessen hätte, aber so geht es bei mir nunmal zu.
Ich bin nicht intelligent,sondern ich habe für mich einfach gelernt dass ich aus meinem Leben etwas machen kann unddafür auch die nötigen Vorraussetzungen besitze.
Dies fehlt den anderen zum Beispielauch, am Rande erwähnt.
Und ich bin deswegen überall beliebt, weil ich an freiwilligenFächern wie Chor teilnehme und dadurch z.B die Kinderpfleger kennengelernt habe.
Ichhabe für mich gelernt das Bestmögliche aus meiner Zeit zu machen
Nur verstehe ich michmit meiner Klasse nicht und werde mich auch nie verstehen, weil sie sich für den Berufüberhaupt nicht interessieren (was sie selbst gesagt haben) und dies nur deshalb machendamit sie überhaupt etwas machen und nicht arbeitslos sind nach der Schule.
UnsereLehrer erklären den Stoff so lange bis es auch der letzte Held vom Erdbeerfeld verstandenhat und das hängt mir langsam zum Hals raus.
Deswegen habe ich auch ein Problem mitder Klasse.
Die finden Sachen lustig wo man sich nur an den Kopf langt, was ich mit 12gemacht habe und es ist von einem 16-jährigen doch wircklich nicht zu viel verlangt dasser sich einigermaßen selbstständig benimmt.
Mein Bruder ist jetzt 16 und ist vielweiter als die aus meiner Klasse.
Genug geheult, so sehe ich das nun mal an meinerSchule.


melden

Versteckte Aggressionen

29.07.2007 um 21:44
Und ja ich bin langsam am verzweifen.
Ich lerne daheim so gut wie nichts und schreibedennoch 1er und 2er, ich meine da kann doch irgendwas nicht stimmen.
Mein Problem istauch, dass ich die anderen erst später kennen gelernt habe, die Kinderpfleger vor einpaar Monaten.
Nur hab ich mir das passive Verhalten angewöhnt, da es mir einfach zubanal ist den Kinderquatsch mit zu machen den meine Klasse jeden Tagveranstaltet.
Meine Klasse geht mir in der Schule wircklich auf die Psyche, deshalbauch die Überlegung einfach ehrlich zu sein und zu sagen was ich denk, den ganzen Schmerzendlich raus zu lassen.
Nur werden sie mich danach garantiert hassen, wodurch es nochzu mehr Stress kommen wird.
Was mir persönlich dann wenn es soweit ist aber egal ist,weil ich diese Kälte locker ein Jahr durchhalte, bei den anderen bin ich mir da nicht sosicher.
Ich weiß selbst das es schon krass ist was ich schreibe, ich erkenne michselbst kaum noch, ich habe aber langsam wircklich keinen Bock mehr auf den bereitserwähnten Kinderquatsch, ich bin doch auch nur ein Mensch.
Ach.....


melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Versteckte Aggressionen

29.07.2007 um 22:06
@ devanther

Wie in meinen vorherigen Posts auch schon angedeutet hast Du meinevolle Anteilnahme. Ist schon hart, in dieser gnadenlosen Regelmäßigkeit im falschen Filmgefangen zu sein.

Man sollte nur bei aller kritischen Bewertung der anderen ebenauch eine vernüftige Selbsteinschätzung bewahren - was natürlich auch für mich selbstgilt, wenn ich Dir meine Meinung schreibe...

Aber Du scheinst ja für Dichwirklich alles rauszuholen, wenn Du sogar freiwillige Fächer belegst. Find ich gut.

Vielleicht solltest Du auch etwas mehr Galgenhumor bzw. Sakrasmus entwickeln,wenn Deine Mitschüler sich mal wieder idiotisch aufführen.

Wenn Du schonmusikalisch oder evtl. noch sonstwie kreativ veranlagt bist, bieten Dir Deine Mitschülerdoch auch einen rießigen Ideen-Pool für z.B. humorige Liedtexte, bissige Gedichte,scharfsinnige Prosa oder schonungslose Reportagen/Studien am "jungen Menschen derGegenwart". Könntest Du dann hier in Deinem eigenen Blog präsentieren und mit uns teilen,wie wär´s?

Könnte Dir Spaß bringen und dient zugleich als Ventil!


melden

Versteckte Aggressionen

29.07.2007 um 22:11
@corn
Bei mir war das Problem einfach, dass bis ich die Kinderpflegerinnenkennengelernt habe in einen art Schlaf gefallen bin.
Jeden Tag an dem ich die neuenBekanntschaften sehe geht es mir besser, was aber nicht mehr mit meinen Schlaf zusammenpasst und es schreit nach Veränderungen.
Ich werde mir aber deine Ratschläge zu Herzennehmen, danke:)


melden

Versteckte Aggressionen

29.07.2007 um 22:22
von was für einer schulform kommst du denn genau und von welcher deine
mitschüler?was ist das für ein schulgang bzw welchen abschluss erwerbt ihr da?

ist dasverhältnis zu deinen mitschülern einfach minimal, bzw neutral oder wird
duausgeschlossen oder sogar gemobbt?
auf berufsschulen ist das klassenklime immer fürnarsch, das steht schon mal fest
:/
meist sind einfach zu viele unterschiedlichecharaktere auf einem haufen und das
genau in dem alter wo macnhe schon stramm draufzu gehen erwachsen zu
werden, andere noch mitten in der pubertät stecken..


melden

Versteckte Aggressionen

29.07.2007 um 22:53
Ich bin auf einer Berufsfachschule und bin nach der Schule staatlich geprüfterSozialbetreuer mit mittlerer Reife, da ich freiwillig Englisch mache.
Die Mitschülermögen mich, ich aber sie nicht.
Ich muss für heut schluss machen.
Bye.


Anzeige

melden