Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inzest legalisieren?

1.429 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Legalisierung, Inzest, Reportage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inzest legalisieren?

24.11.2008 um 18:36
"Wenn es legal ist, müsste man den betreffenden Leuten auch zugestehen, Kinder zu bekommen!"

Achja? *g*

Ich wiederhole mich nur ungern, aber:

"Manchmal kommt es mir so vor, dass einige hier glauben Inzestpärchen wären durchwegs dumme, geistig verwirrte, uneinsichtige Menschen. Dem ist nicht so, ich geh davon aus dass die meisten ihre prekäre Lage und die möglichen Folgen (genetische Risiken für den Nachwuchs) auch als solche einsehen und dementsprechend Verantwortung übernehmen wollen."

Anzeige
melden

Inzest legalisieren?

24.11.2008 um 18:38
@Bukowski

Weil ich die Gefahr des Missbrauches einer Legalisierung fuer zu hoch halte. Man darf nicht vergessen, dass nicht nur Verwandte, die sich lieben und nicht duerfen von einer Lagalisierung profitieren wuerden, sondern auch Vaeter, die sich an ihren Toechtern vergreifen oder Onkel, die sich an den Nichten und Neffen vergreifen. Von Grossvaetern und Enkelinnen moechte ich gar nicht erst anfangen. Man kann nicht etwas uneingeschraenkt legalisieren, wenn die Gefahr eines Missbrauches besteht. Deswegen finde ich die Regelungen der oben benannten US-Staaten fuer sinnvoll. Sie sichern sowohl einen gewissen "oeffentlichen Schutz" durch die Vorraussetzung der Hochzeit, als auch einen "biologischen Schutz" durch die Altersregelungen/Zeugungsfaehigkeitsregelungen.


1x zitiertmelden

Inzest legalisieren?

24.11.2008 um 18:41
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Man darf nicht vergessen, dass nicht nur Verwandte, die sich lieben und nicht duerfen von einer Lagalisierung profitieren wuerden, sondern auch Vaeter, die sich an ihren Toechtern vergreifen oder Onkel, die sich an den Nichten und Neffen vergreifen.
Aber eine Legalisierung von Inzest würde doch das Missbrauchs/Vergewaltigungsgesetz nicht aushebeln.

Natürlich sollte die Beziehung in beidseitigem Einverständnis erfolgen.


melden

Inzest legalisieren?

24.11.2008 um 18:55
Natürlich sollte die Beziehung in beidseitigem Einverständnis erfolgen.

Das ist aber nicht so leicht umzusetzen. Ich meine, da kommt dann der Vater an und hat die Tochter so stark eingeschuechtert und er sagt, dass sie das doch auch wollte - und das Maedel hat Angst vorm Vater und bestaetigt alles, was er sagt?


melden

Inzest legalisieren?

24.11.2008 um 18:57
Das würde dann aber auch geschehen wenn Inzest illegal wäre.
Dann würde die Tochter auch nicht den Mut aufbringen es zu melden, weil sie ja vom Vater eingeschüchtert wird.

Ist schon kompliziert.


melden

Inzest legalisieren?

24.11.2008 um 18:59
Jetzt hört doch mal auf, hier alles durcheinander zu schmeißen! Zwischen einer Beziehung und Mißbrauch ist doch wohl ein himmelweiter Unterschied!


melden

Inzest legalisieren?

24.11.2008 um 19:01
@Bukowski:
Aber eine Legalisierung von Inzest würde doch das Missbrauchs/Vergewaltigungsgesetz nicht aushebeln.
Das trifft mal genau den Punkt, welcher hier schon von Einigen versucht wurde, zu machen. DAS MISSBRAUCHSGESETZ IST IMMER NOCH DA.
Missbrauch an sich ist verboten.
Ja, sehr schön. :)

Wenn Mr. X weiß, dass er seine Tochter nicht vergewaltigen darf, macht das Mr. X nicht. Er weiß auch, dass Inzest verboten ist. Jetzt wird Inzest erlaubt. Mr.X wusste vielleicht nie, dass Inzest verboten war. Er weiß aber, dass Vergewaltigung verboten ist. Also tut er das seiner Tochter nicht an...(Mr.X wägt Nutzen und Strafe gegeneinander ab.)

@22aztek:
Derartige Argumente sind rein polemischer Natur. Behinderte bewusst zur Welt bringen, um den Beweis zu führen, dass die Gesellschaft auf falschen Ansichten fusst, stellt jede Logik auf den Kopf.
Ich habe nicht so argumentiert. Ich sage nur, dass die Eltern keine Schuld treffen würde, FALLS das behinderte Kind von der Gesellschaft verpöhnt würde.

Du brauchst hier auch nicht mit Wahrscheinlichkeiten zu jonglieren, denn es geht ja nicht nur um Behinderungen.
Inzest führt gleich zu einer Reihe von Erkrankungen und Degenerationen die zum heutigen Zeitpunkt noch nicht heilbar oder behandelbar sind.

Degeneration ist auch eine Art von Behinderung. Ja, es gibt unheilbare Krankheiten. Jedoch kann eine unheilbare Krankheit jeder bekommen, warum deutest du da direkt auf Inzestnachkommen? Du sagtest doch selbst, Du brauchst hier auch nicht mit Wahrscheinlichkeiten zu jonglieren

Wenn du mit "Rassenhygiene" meinst, dass man die natürliche, generationsbedingte Veränderung der DNA nicht bewusst beeinflussen sollte, dann ja!
Der Begriff "Rassenhygiene" wurde im 3. Reich angewandt. Unter diesen fiel u.a. die Beseitigung alles "Behinderten", wie Rollstuhlfahrer, geistig behinderte Menschen usw., und wie das aussah, weiß ja jeder. So extrem ist es in der heutigen Gesellschaft nicht, nur....wären die Eltern an diesen Ansichten Schuld? Nein.

Fazit ist, dass, wenn Behinderte als vollwertige und gleichberechtigte Menschen behandelt würden, sich sicherlich auch die Ansichten über deren Geburt änderten. Ich behaupte, die meisten Behinderten lieben ihre Eltern und sind froh, leben zu dürfen. Ist dem nicht so, dann kann man nochmal drüber diskutieren.


melden

Inzest legalisieren?

24.11.2008 um 19:40
Inzest gibt es auch ohne Legalisierung genug

Eine Legalisierung würde vermehrt zu Missbrauch führen
und es ist halt mal ein Naturgesetz, dass der vermeintlich freie Wille sich in der zweiten und 3. Konsequenz genau zum Gegenteil des Erwünschten wendet.

Wir leiden eh schon zu viel an gesetzlichen Freiheitseinschränkungen, die wir uns einzig und alleine zugezogen haben, weil wir die Begriffe Toleranz und Ignoranz nicht auseinander halten können.

Es gibt nichts was wir haben wollen, das nicht irgendwelche Konsequenzen mit sich zieht.
Die gefährlichste aller Dummheiten ist eine falsch verstandene Toleranz und was für den einen gut scheint, kann für den anderen tragisch enden.

Für den einen ist Liebe nur ein Gefühl
Für den anderen ist Liebe Verantwortung, Vertrauen, Familie, Zuversicht, Hoffnung und Menschlichkeit.

Und wenn wir Liebe einfach nur auf Gefühl und Instinkt reduzieren.. dann soll doch jeder tun wie er meint....


2x zitiertmelden

Inzest legalisieren?

24.11.2008 um 19:45
@coglione
Zitat von coglionecoglione schrieb:Eine Legalisierung würde vermehrt zu Missbrauch führen.
Wieso das?


melden

Inzest legalisieren?

24.11.2008 um 19:48
Und wie lange es noch dauert, bis wir über die Legalisierung der Gefühle von Pädophilen
diskutieren müssen.. frage ich mich schon lange !!!!???????????


1x zitiertmelden

Inzest legalisieren?

24.11.2008 um 19:49
ich finde Mastermind...hat es echt toll erklärt...mit dem Mister X...ist zu verstehen oder?^^


melden

Inzest legalisieren?

24.11.2008 um 19:50
@Bukowski

Weil ich denke, dass die Psyche des Menschen wenig mit freiem Willen zu tun hat.


melden

Inzest legalisieren?

24.11.2008 um 19:51
@Bukowski

Wieso das?

Ich bin zwar nicht gefragt, aber ich geb trotzdem meinen Senf dazu. Stellen wir uns mal vor, es geht nicht um Inzest, sondern um Drogen. Heroin zum Beispiel. Sagen wir mal, es wird legalisiert, aber nur fuer Leute ab 30, um die Jugend zu schuetzen. Was meinst du, wie hoch die Missbrauchsrate waere? Also die Rate derer, die unter 30 Heroin konsumieren wuerden?
Fakt ist, dass man nichts legalisieren kann, ohne einen Missbrauchsfaktor dabei zu haben. Wir wissen z.B. alle, dass Zigaretten und Alkohol nicht fuer Kinder sind - sie sind aber dennoch legal und duerfen konsumiert werden - und deswegen sieht man 11jaehrige mit Kippe und Bier an der Bushaltestelle.


melden

Inzest legalisieren?

24.11.2008 um 19:52
Zitat von coglionecoglione schrieb:Und wie lange es noch dauert, bis wir über die Legalisierung der Gefühle von Pädophilen
diskutieren müssen.. frage ich mich schon lange !!!!???????????
Oh Mann! Was hat das eine mit dem anderen zutun?


melden

Inzest legalisieren?

24.11.2008 um 19:53
AUf die Frage: Inzest legalisieren....Legalität Inzestieren???


melden

Inzest legalisieren?

24.11.2008 um 19:54
Oh Mann! Was hat das eine mit dem anderen zutun?

Der sexuelle Kontakt eines Elternteils mit einem Kind kann schon als Paedophilie gesehen werden.


melden

Inzest legalisieren?

24.11.2008 um 19:55
@Nidhögg

Die Argumente der Befürworter beziehen sich doch auf das Recht der Gefühle


melden

Inzest legalisieren?

24.11.2008 um 19:55
sag mal...hier wird nicht Kindesmissbrauch legalisiert...was ist denn das für ein Beispiel?


melden

Inzest legalisieren?

24.11.2008 um 19:56
@hornisse

Von Inzestlegalisierung bis zu Kindesmissbrauch ist es nicht sonderlich weit.


1x zitiertmelden

Inzest legalisieren?

24.11.2008 um 20:00
@Cathryn
Wenn es minderjährig ist, sicher.
Aber wenn man Inzest mit Pädophilie so einfach in Verbindung bringt, kann man dann dies nicht mit jeder sexuellen Neigung auch?
Ich finde Pädophilie sollte man hier nicht in die Diskussion einbringen, weil dies am Thema vorbeigeht.


Anzeige

melden