Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inzest legalisieren?

1.429 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Legalisierung, Inzest, Reportage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inzest legalisieren?

24.11.2008 um 20:00
@coglione
Eine Legalisierung würde vermehrt zu Missbrauch führen, weil ich denke, dass die Psyche des Menschen wenig mit freiem Willen zu tun hat.
Versteh' da den Zusammenhang nicht.
Könntest du das vielleicht genauer erklären?

@Cathryn
Heroin zum Beispiel. Sagen wir mal, es wird legalisiert, aber nur fuer Leute ab 30, um die Jugend zu schuetzen. Was meinst du, wie hoch die Missbrauchsrate waere? Also die Rate derer, die unter 30 Heroin konsumieren wuerden?
[...]
Fakt ist, dass man nichts legalisieren kann, ohne einen Missbrauchsfaktor dabei zu haben.
Das ist richtig, den Missbrauch wird es immer geben.

Aber den Vergleich halte ich für unangebracht.

Wenn ein Kind von einem Elternteil sexuell belästigt werden würde, könnte das Kind zur Polizei/Jugendamt gehen und Beschwerde einreichen. Das könnte es auch machen wenn Inzest legal wäre, denn solange nicht beide mit den Handlungen einverstanden sind gilt das Missbrauchs/Vergewaltigungsgesetz.

Es wären Kindern, Geschwistern, etc. also keine Recht genommen, wenn Inzest legal wäre, denn wenn sie den sexuellen Kontakt nicht wollen, haben sie immer noch Gesetze gegen Vergewaltigung und Missbrauch auf die sie sich stützen können.

Bei einer Inzestlegalisierung wäre es ja nicht so das plötzlich jeder Vater mit seinen Töchtern rummachen kann, ohne dafür bestraft zu werden. Denn er bräuchte weiterhin das Einverständis des Partners. Es wäre kein Freischein für Missbrauch und Vergewaltigung.

Aber um auf deine Frage zurückzukommen.
Ich glaube das bei einer Heroinlegalisierung die Konsumentenanzahl durchaus etwas steigen wird, allerdings nicht so das dann plötzlich jeder 2te Deutsche Heroin nimmt. Die leicht steigende Konsumentenzahl würde aber weniger Schaden verursachen als das illegal gestreckte Heroin an dem sehr viele Menschen sterben, weil es verunreinigt ist und die Konsumenten sich wer weiß was in die Venen jagen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Inzest legalisieren?

24.11.2008 um 20:02
Es ist mehr als erwiesen, dass Kinder aus Inzestliebschaften mit einer Wahrscheinlichkeit von 50%, mit genetischen Schäden zur Welt kommen
@hornisse
Und dies genetischen Schäden, können manchmal erst in den darauffolgenden Generationen zu sichtbaren Konsequenzen führen!!!!

Inzest findet leider auch am häufigsten, zwischen Elternteil und Kindern statt

sollte das auch legalisiert werden
@hornisse

denn wenn Inzest legalisiert wird, dann wird die Hemmschwelle auch in solchen Fällen
herabgesetzt!!


1x zitiertmelden

Inzest legalisieren?

24.11.2008 um 20:03
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Von Inzestlegalisierung bis zu Kindesmissbrauch ist es nicht sonderlich weit.
Es gibt doch dann immer noch das Gesetz das Kinder erst mit 16 Jahren untereinander verkehren dürfen, und sonst erst ab 18 Jahren die Erlaubnis haben geschlechtlich zu verkehren.

Wie schon gesagt, die Legalisierung von Inzest würde die anderen Gesetze zum Schutz der Kinder doch nicht aufheben.


melden

Inzest legalisieren?

24.11.2008 um 20:04
@coglione
Zitat von coglionecoglione schrieb:Es ist mehr als erwiesen, dass Kinder aus Inzestliebschaften mit einer Wahrscheinlichkeit von 50%, mit genetischen Schäden zur Welt kommen
Irgendwie wiederholt sich hier alles nach 2-3 Seiten.

Lies mal den Thread durch, oder zumindest die letzten 10 Seiten. ;)
Da wird dir auch das erklärt.


melden

Inzest legalisieren?

24.11.2008 um 20:04
Es ist kein Freibrief...das widerspricht mir meiner Logik...ein Mensch der ein Kind missbrauchen will....richtet sich überhaupt nicht nach Gesetzen...denn er ist krank.


melden

Inzest legalisieren?

24.11.2008 um 20:10
da wäre doch genauso das selbe zu behaupten das jetzt mehr Menschen anfangen würden Bruder, Schwester...usw. zu lieben nur weil es legalisiert wird. Nein dem ist nicht so...das sitzt schon im vornerein in nem Menschen drinn.

Oder denkt ichr wirklich das ein Mensch der ein Kind missbraucht...er sagen wird...oh nein....das ist verboten das tu ich nicht. Inzest ist zudem auch nicht erlaubt...bitte das ist doch Irrsinn.


melden

Inzest legalisieren?

24.11.2008 um 20:11
Absolut richtig, Hornisse.


melden

Inzest legalisieren?

24.11.2008 um 20:12
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Wenn ein Kind von einem Elternteil sexuell belästigt werden würde, könnte das Kind zur Polizei/Jugendamt gehen und Beschwerde einreichen.
Es wir wohl wenige Kinder geben, die ihre Eltern für etwas anzeigen, das sie nicht begreifen!
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Versteh' da den Zusammenhang nicht.
Könntest du das vielleicht genauer erklären?
Weist du @Bukowski

es ist nicht gerade so, dass wir Markenklamotten tragen, weil die meist besser und schöner sind, sondern weil wir uns gerne selbst manipulieren und noch viel lieber manipulieren lassen.

So einfach ist das .. wenn sich der Bruder in die Schwester verliebt, dann kann das bei der Schwester genau so Gefallen und Selbstgefälligkeit induzieren und das Gefühl der Verliebtheit erwecken... und obwohl sie das gar nicht für möglich gehalten hätte..

das meinte ich mit: die Psyche des Menschen hat wenig mit dem freien Willen zu tun!!


1x zitiertmelden

Inzest legalisieren?

24.11.2008 um 20:15
@ alle die mich angeschrieben haben

Der Fall Amstetten hat gezeigt, dass Kinder, an denen sich seitens der Eltern sexuell vergriffen wurde eben doch so sehr eingeschuechtert sind, dass sie eben nicht zu Polizei oder Jugendamt gehen.
Ich komme (wie ich schon des oefteren erklaert habe) aus einer sehr miesen Gegend, habe dort 20 jahre lang gelebt und so manches Leid gesehen. Toechter, die von den Vaetern missbraucht wurden, waehrend die Mutter nebenan Waesche aufhing. Und diese Maedels haben sich nicht an oeffentliche Stellen gewandt. Fuer sie war es Liebe, die der Vater ihnen entgegen brachte, weil sie sonst keine Aufmerksamkeit bekamen. Ich koennte drei oder vier Faelle nennen, in denen es mir die Geschwister der Maedchen oder die Maedchen selbst erzaehlt haben.


melden

Inzest legalisieren?

24.11.2008 um 20:18
@coglione
Zitat von coglionecoglione schrieb:Es wir wohl wenige Kinder geben, die ihre Eltern für etwas anzeigen, das sie nicht begreifen!
Das stimmt, Sex mit Kindern sollte Tabu sein.
Doch wird dieses Problem weiter existieren, ob Inzest nun legal ist oder nicht, ändert nichts daran.
Zitat von coglionecoglione schrieb:wenn sich der Bruder in die Schwester verliebt, dann kann das bei der Schwester genau so Gefallen und Selbstgefälligkeit induzieren und das Gefühl der Verliebtheit erwecken... und obwohl sie das gar nicht für möglich gehalten hätte.
Mhh, da sehe ich allerdings kein Problem drin.
Man kann "Bruder" und "Schwester" in deinem Satz auch mit "Mann" und "Frau" austauschen.

"wenn sich ein Mann in eine Frau verliebt, dann kann das bei der Frau genau so Gefallen und Selbstgefälligkeit induzieren und das Gefühl der Verliebtheit erwecken... und obwohl sie das gar nicht für möglich gehalten hätte."

Ich seh' darin kein Problem, solange alles in beiderseitigem Einverständis geschiet.


melden

Inzest legalisieren?

24.11.2008 um 20:19
@hornisse

Ein Mensch der einen anderen manipuliert und auch nur, um ihm oder ihr etwas zu verkaufen das sie oder er gar nicht braucht oder haben möchte.. ist im Prinzip genauso krank und betreibt eigentlich und nach ethischen Richtlinen Missbrauch eines Labilen..

Ich denke unser ganze Gesellschaft ist krank und das Virus das sie befallen hat heißt Geltungssucht in der Hülle von Toleranz verpackt...

@hornisse


melden

Inzest legalisieren?

24.11.2008 um 20:20
@Cathryn

Dann würde ich vorschlagen die Kinder aus der Inzestdiskussion auszuschließen, da Kinder ja sowieso in keinster Weise sexuell angegriffen werden dürfen, ob Inzest nun legal ist, oder nicht.

Das Verhältnis zwischen Bruder und Schwester lässt sich einfacher diskutieren und schließt den Kindesmissbrauch aus, der in jedem Fall illegal wäre.


melden

Inzest legalisieren?

24.11.2008 um 20:23
ich weiss jetzt nicht auf was du hinaus möchtest.


melden

Inzest legalisieren?

24.11.2008 um 20:23
Und was ist mit den Kindern, die aus Inzestehen hervorgehen
@Bukowski ??


melden

Inzest legalisieren?

24.11.2008 um 20:23
@coglione


melden

Inzest legalisieren?

24.11.2008 um 20:24
Oder vielleicht deren Missgebildeten Nachkommen? @Bukowski


melden

Inzest legalisieren?

24.11.2008 um 20:24
Und was ist mit den Kindern, die aus Inzestehen hervorgehen
@Bukowski ??


ich heisse heute auch Bukowski^^...was soll mit denen sein?


melden

Inzest legalisieren?

24.11.2008 um 20:25
@coglione

Die Kinder hätten wohl eine 50:50 Chance gesund, oder behindert zur Welt zu kommen.
Es ist aber nicht verboten behinderte Kinder in die Welt zu setzen, oder?


melden

Inzest legalisieren?

24.11.2008 um 20:26
@hornisse

Ein wenig Bukowski steckt doch in jedem von uns. ;):D


melden

Inzest legalisieren?

24.11.2008 um 20:29
Tut nicht Not.


Anzeige

melden