Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inzest legalisieren?

1.429 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Legalisierung, Inzest, Reportage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inzest legalisieren?

23.11.2008 um 21:53
Das stimmt allerdings. Wenn zwei Menschen sich lieben , und dafür ins Gefängis kommen , werden sie sich danach immernoch lieben , da ist glaube ich jede Strafe zwecklos :o .. aber ich glaube Menschen mit einem gesunden Verstand können sich nicht ineinander verlieben - nicht in einen Eltern oder Geschwisterteil..
Alleine die Vorstellung ist doch schon mit Ekel verbunden..

Anzeige
melden

Inzest legalisieren?

23.11.2008 um 21:57
Ich appeliere doch schon seit weiß ich wievielen Posts an den "gesunden Menschenverstand" :( . Allerdings - wenn Gefühle und Liebe im Spiel sind???


melden

Inzest legalisieren?

23.11.2008 um 22:03
Weiter als geschwisterliche Liebe sollte es nicht gehen.
Blutschande sollte auf keinen Fall legalisiert werden.


melden

Inzest legalisieren?

23.11.2008 um 22:25
@raupi:
Inzest sehe ich als keine Krankheit an, es ist einfach nicht
moralisch vertretbar und aus gutem Grund verboten.
Würde man das legalisieren, denke ich, daß es dann auch
nicht viel mehr Menschen betreiben werden, weil man von sich aus
schon weiss, daß man sowas einfach nciht macht.


Und aus welchen Gründen ist es deiner Meinung nach nicht moralisch vertretbar?

@stonewall:
Wieviele Generationen Inzest kann eine Familie überleben? Das würde mich mal interessieren?
Wie viele Generationen kann eine homosexuelle Gesellschaft überleben?
1. Es macht nicht jeder.
2. Die WAHRSCHEINLICHKEIT, ein behindertes Kind zu bekommen bei Inzest ist 50 %. Die Wahrscheinlichkeit, ein nichtinzestuöses Kind mit Behinderung zu bekommen, ist auf die ganze Gesellschaft gesehen weitaus höher, denn es gibt nur wenig Inzestkinder.

Und wie gesagt, man muss nicht Kinder bekommen. Das muss jeder mit seinem Gewissen klären. Zudem ist es ja auch die Annahme solcher Personen von der Gesellschaft - und an der Meinung der Gesellschaft und dessen Einstellung zu Behinderten sind die Eltern nicht Schuld!

@coglione:
aber trotzdem, erstaunlich welche seltsamen Freiheiten sich manche Leute wünschen.. *gg*
Entschudigen Sie, Herr Coglione, aber ich nehme mir wohl die Freiheit, zu lieben!

@all:
Betrachten wir das Argument mit den Behinderten mal genau:
Im Raum steht, dass Behinderte ein Problem haben werden mit ihrem Leben, sozial vielleicht ausgegrenzt werden und es allgemein schwerer haben werden. Wenn wir nun verbieten, Behinderte zur Welt zu bringen, dann ist das für mich Rassenhygiene und erinnert an das 3. Reich.
Folgendes:
1. Behinderte haben es schwer, weil sie von der Gesellschaft nicht angenommen werden. Sie haben ein schlechtes Leben weil sie möglicherweise von der Gesellschaft als minderwertig angesehen werden und bewusst oder unbewusst ausgestoßen werden.
2. Die Eltern tragen keine Schuld an der Meinung der Gesellschaft (insofern sie diese Meinung nicht teilen).
3. Um den Behinderten ein schlechtes Leben zu ersparen, sollen sie nicht geboren werden.

Aus (1) und (3) folgt, dass Behinderte nicht geboren werden sollen, weil die Gesellschaft sie nicht akzeptiert.
Aus (1) und (2) folgt, dass die Eltern behinderter Kinder nicht für die Behinderung an sich zu bestrafen ist, sondern die Gesellschaft, welche den Behinderten das Leben schwer macht.

Das ist die ganze Moral der Geschicht.
Das kann man nun ausdehnen auf eine Behinderung im Allgemeinen, nicht nur auf Inzest.


1x zitiertmelden

Inzest legalisieren?

23.11.2008 um 22:29
So lange etwas in beidseitigem Einverständniss geschieht ist Sexualität und Moral auseinanderzuhalten.


melden

Inzest legalisieren?

23.11.2008 um 22:36
@The.Secret:
Wenn etwas in beidseitigem Einverständnis verläuft, dann ist das doch gar nicht wider der Moral...


melden

Inzest legalisieren?

23.11.2008 um 22:41
Ja meine ich doch! Nur manche sehen das hier wohl anders... schade...


melden

Inzest legalisieren?

23.11.2008 um 22:49
Nur so nebenbei: Wenn Adam und Eva Kinder bekommen haben und sie die einzigen wären, wäre es doch auch inzest wenn die Kinder sich gepaart hätten und deren Kinder, so wären wir wohl doch alle Inzest-Geburten, oder nicht? :D


melden

Inzest legalisieren?

23.11.2008 um 22:57
@mastermind

Du stellst allenernstes Homosexualität auf eine Stufe mit Inzucht?

Du brauchst hier auch nicht mit Wahrscheinlichkeiten zu jonglieren, denn es geht ja nicht nur um Behinderungen.
Inzest führt gleich zu einer Reihe von Erkrankungen und Degenerationen die zum heutigen Zeitpunkt noch nicht heilbar oder behandelbar sind.
Ein Grund warum einige Arten ausgestorben sind liegt an der Tatsache, dass deren Genetik durch die beständige Vermehrung innerhalb der Familienbande stattfand und so keine Veränderung zuließ.
Dafür gibt mehr als nur ein Beispiel.
Inzest ist in unserer heutigen Kultur ein Tabu, das seine Berechtigung hat.
Zitat von mastermindmastermind schrieb:Wenn wir nun verbieten, Behinderte zur Welt zu bringen, dann ist das für mich Rassenhygiene und erinnert an das 3. Reich.
Wenn du mit "Rassenhygiene" meinst, dass man die natürliche, generationsbedingte Veränderung der DNA nicht bewusst beeinflussen sollte, dann ja!
Zitat von mastermindmastermind schrieb:2. Die Eltern tragen keine Schuld an der Meinung der Gesellschaft (insofern sie diese Meinung nicht teilen).
3. Um den Behinderten ein schlechtes Leben zu ersparen, sollen sie nicht geboren werden.
Derartige Argumente sind rein polemischer Natur. Behinderte bewusst zur Welt bringen, um den Beweis zu führen, dass die Gesellschaft auf falschen Ansichten fusst, stellt jede Logik auf den Kopf.


melden

Inzest legalisieren?

23.11.2008 um 23:12
@n3Xuz
Hatte ich schon vor etlichen Posts erwähnt und auch das Beispiel der ersten Homiden in Afrika angeführt ... und für die bibelfesten: auch Kain gründete mit seiner Schwester ein neues Volk laut der Bibel, nachdem er von Gott verdammt wurde


melden

Inzest legalisieren?

23.11.2008 um 23:17
Ich frage mich, wieso die Bibel hier als "legitimes" Mittel zur Legalisierung von Inzucht herhalten soll?


melden

Inzest legalisieren?

23.11.2008 um 23:24
Um Gottes Willen!!! Mißverständnis ... das war nur als Beispiel für all die Verfechter der absoluten Verdammung gedacht!


melden

Inzest legalisieren?

23.11.2008 um 23:26
Ach so,....ähm, sorry das hab ich dann wohl echt mißverstanden.
-Kommando zurück-


melden

Inzest legalisieren?

24.11.2008 um 08:55
Ich wüsste ehrlich gesagt garnicht, wer mich von meinen Verwandten sexuell reizen könnte. Meine Oma ist ja nun auch schon aus dem Alter raus^^


melden

Inzest legalisieren?

24.11.2008 um 13:32
@mastermind
Zitat von mastermindmastermind schrieb:Danke, dass du nun meinen Ruhm erntest, indem du mein Argument verwendest! :P^^
Gern geschehen. :D


melden

Inzest legalisieren?

24.11.2008 um 13:40
Also ich find Inzest nicht soooo schlimm . Und das aus dem Grund , weil keiner zu schaden kommt (solange keine Kinder gezeugt werden).
Aber klar - wenn man sowas empfindet - dann ist man definitiv krank und sollte sich schleunigst zum Kopf-Arzt begeben .
Ich verteufele diese leute aber nicht .


melden

Inzest legalisieren?

24.11.2008 um 13:50
Ich bin dagegen, dass es legalisiert werden würde! Wenn es legal ist, müsste man den betreffenden Leuten auch zugestehen, Kinder zu bekommen! Und wenn man weiß, dass das Risiko hoch ist, dass die Kinder behindert o. schwer behindert zur Welt kommen werden, ist das doch nicht vertretbar!

Wenn ihr Kinder habt, Mädchen und Junge, und die würden eines Tages kommen und sagen sie wollen heiraten, wärt ihr dann nicht schockiert? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr das so locker nehmen würdet (an alle die dafür sind)...


1x zitiertmelden

Inzest legalisieren?

24.11.2008 um 13:51
@Polarheld...^^ Widersprichst du dir nicht ein wenig in deinem Post?


melden

Inzest legalisieren?

24.11.2008 um 13:53
Zitat von mellimausxxmellimausxx schrieb:Und wenn man weiß, dass das Risiko hoch ist, dass die Kinder behindert o. schwer behindert zur Welt kommen werden, ist das doch nicht vertretbar!
Wieso wird im Gegensatz dazu Behinderten nicht auch verboten miteinander zu schlafen?
Bei denen besteht auch ein großes Risiko das die Kinder ebenfalls behindert zur Welt kommen.
Zitat von mellimausxxmellimausxx schrieb:Wenn ihr Kinder habt, Mädchen und Junge, und die würden eines Tages kommen und sagen sie wollen heiraten, wärt ihr dann nicht schockiert?
Doch natürlich, ich jedenfalls schon.
Aber was wäre wohl besser, sie zu verteufeln und bestrafen, sie ins Gefängnis stecken und ihnen das Leben zerstören, oder es zu akzeptieren bzw. zu tolerieren, sie glücklich weiter leben lassen, da man an der Tatsache das sie sich lieben sowieso nichts ändern kann.


melden

Inzest legalisieren?

24.11.2008 um 13:57
Wenn jemand eine Behinderung hat, heißt das nicht zwangsläufig, dass die Kinder auch behindert zur Welt kommen werden!


Anzeige

melden