Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inzest legalisieren?

1.429 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Legalisierung, Inzest, Reportage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inzest legalisieren?

26.11.2008 um 12:42
entgegen aller wahrscheinlichkeit ?

die meisten menschen halten es ja wohl für unwahrscheinlich eine veränderung ihres erbgutes herbeizuführen. das ist eher etwas womit man geboren wird und leben muss obs einem passt oder nicht.

worauf gründet sich dein hinweis ?
auf dem unerschütterlichen glauben, das alles möglich ist

Anzeige
melden

Inzest legalisieren?

26.11.2008 um 12:43
@sensibel
Zitat von sensibelsensibel schrieb:Ja das ist richtig, aaaaber, man bedenke vom xxxx Damen die einen beim spaziergang entgegen kommen. wird sicherlich IRGENDWANN die richtige auftauchen.
Und bei einigen Menschen ist die/der Richtige nunmal der Bruder/die Schwester.
Zitat von sensibelsensibel schrieb:Wenn wir alle unser schwesterchen vöxxxx, und dadurch kidies entstehen wo kämen wir da hin ?
Das tun wir aber nun mal nicht alle.
Wenn alle schwul wären würde die Welt auch in Arsch gehen, aber es sind nun mal nicht alle schwul. ;)
Zitat von sensibelsensibel schrieb:und wegen behin. menschen ist es ja ein unterschied ! so würde ich es spontan sagen, da doch kein gleiches fam. bild ist..
Was meinst du mit gleichem fam. bild?


1x zitiertmelden

Inzest legalisieren?

26.11.2008 um 13:45
Es geht in erster linie ja immer nur um Erbschäden womit das Verbot von Inzest ja auch grundlegend gerechtfertigt wird.

Das Verbot ist ja auch gut und trauig sowas überhaupt unter Strafe stellen zu müssen, denn es gibt halt dinge in der Natur an die sich der Mensch auch halten muss.

Ich versteh nur diese Diskussionen über Erbschädigung nicht, wenn sich zwei Menschen sagen wir mal mit den Daumensyndrom lieben und ein Kind machen rein theoretisch wäre das ja auch nicht verboten. Erbschädigung fängt schon auf anderen Ebenen an.

Das hat ja nix mit Rassismus zu tun, sondern handelt die Natur eben immer Produktiv sprich schlechtes Erbmaterial verdrängen und Gutes mit möglichst anderen Guten Vereinen dieses Gleichgewicht wird auf kurz oder lang gestört sein, auf zig Genartionen gerechnet.. und rein Biologisch gesehen.Gleich vorneweg ich bin froh das wir einen Sozailstaat haben der auch den schwachen hilft.

Inzest ist auch Moralisch nicht in Ordnung das wollte ich damit sagen:-)


melden

Inzest legalisieren?

26.11.2008 um 14:02
naja, wenn man jetzt die Bibel als moralischen Massstab heranzieht, sieht die Schache schon anders aus. Heisst es doch "ihr sollet euch lieben wie Brüder" ...hm


melden

Inzest legalisieren?

26.11.2008 um 14:35
Und wenn wir eh alle von Adam und Eva abstammen,
liegt es wohl in den Genen.


melden

Inzest legalisieren?

26.11.2008 um 14:35
Man kann auch innerhalb der Gesetzesgebung von Strafen bei Fällen wie die der Geschwister in der Threaderöffnung geschilderten Fall absehen, -
OHNE dass gleich Inzest ansich legalisiert wird !
Zumal ja solche Fälle sicher eher die Ausnahme darstellen.

Wie ich hier auch schon aufmerksam gemacht habe, könnte diese Legalisierung eine erschwerter Anklage und Beweisführung im Fall von Inzest und Missbrauch führen.
Ein älteres Opfer von Inzestmissbrauch hätte es noch schwerer, den Tatbestand der Unfreiwilligkeit zu beweisen und ausführen. Was jetzt schon sehr schwierig für diese Personen ist.
Auch sehe ich die grosse Gefahr bei einer Legalisierung in einer falschen Signalwirkung auf potentzielle Missbraucher im Sinne von: Legalisierung = also halb so schlimm - wenn ja das Opfer scheinbar "freiwillig" mitmacht


melden

Inzest legalisieren?

26.11.2008 um 20:25
Horror in England: Vater zeugte neun Inzest-Kinder
Das unvorstellbare Verbrechen weckt Erinnerungen an den Inzest-Täter Josef Fritzl von Amstetten: Fast drei Jahrzehnte vergewaltigte ein Mann aus dem mittelenglischen Sheffield seine beiden Töchter und schwängerte sie 19 Mal.

Neun Kinder erblickten das Licht der Welt, von denen zwei bei der Geburt starben. Anders als in Amstetten wurden die Töchter mit ihren sieben Inzest-Kindern nicht in ein Verlies gesperrt. Aber Drohungen, Gewalt und Scham bildeten einen seelischen Kerker, aus dem die Opfer erst nach etwa 30 Jahren auszubrechen wagten.


gibts heut auf den Nachrichten!!

klar, ist ja Missbrauch und hat nichts mit gefühlvollem und feinem Inzest zu tun.
Aber ich wette mal, dass dann manches legale Inzestopfer, auch nur zu bescheuert ist, sich zu wehren!!

Und was ist dann???????????????????????????????


melden

Inzest legalisieren?

26.11.2008 um 20:49
Ich denke, dazu wurde sich schon genug ausgelassen. Auf der einen Seite sind die, die Inzest und Missbrauch unterscheiden können, auf der anderen Seite sind die, die es nicht verstehen wollen.

Es gibt alkoholische Mixgetränke mit Orangensaft, und es gibt alkoholische Mixgetränke ohne Orangensaft. Es gibt auch Orangensaft ohne Alkohol, was viel häufiger vorkommt, als Orangensaft mit Alkohol. Man kann Orangensaft trinken, und darf danach noch Auto fahren. Orangensaft in einem alkoholischen Mixgetränk - und danach Auto fahren ist verboten. Ein alkoholisches Mixgetränk ohne Orangensaft zu trinken und danach Auto zu fahren ist auch verboten.

Nun, warum sollte man das Orangensaft-Trinken ohne Alkohol verbieten?
;)


melden

Inzest legalisieren?

26.11.2008 um 20:53
@mastermind

*lach* Einfach schön, Deine Erklärung ;)


melden

Inzest legalisieren?

26.11.2008 um 21:00
@mastermind
Guter Post! Wer JETZT immer noch nicht versteht DER hat meiner Meinung nach auch Gene die er nicht weitervererben sollte. ;)


melden

Inzest legalisieren?

26.11.2008 um 21:02
Es gibt ethische Grundwerte, auf denen sich die Verfassungen demokratischer Staaten
gründen - und die Gesetze die sich daraus ergeben sind für alle gleich.

Eine verschmähte Liebe kann auch niemand erzwingen, ohne sich strafbar zu machen.


2x zitiertmelden

Inzest legalisieren?

26.11.2008 um 21:05
Zitat von coglionecoglione schrieb:Eine verschmähte Liebe kann auch niemand erzwingen, ohne sich strafbar zu machen.
Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?


melden

Inzest legalisieren?

26.11.2008 um 21:46
Zitat von coglionecoglione schrieb:Es gibt ethische Grundwerte, auf denen sich die Verfassungen demokratischer Staaten
gründen - und die Gesetze die sich daraus ergeben sind für alle gleich.
Genau! Und einer dieser Grundwerte ist die Sexuelle Selbstbestimmung. Und die sollte für alle gleich gelten, also auch für Bruder und Schwester.
Zitat von coglionecoglione schrieb:Eine verschmähte Liebe kann auch niemand erzwingen, ohne sich strafbar zu machen
Dazu würde Ich mal sagen: Siehe post von mastermind.

@coglione


MfG Garderon


melden

Inzest legalisieren?

26.11.2008 um 21:52
@coglione:
Wäre schön, wenn du nicht vom Papst auf den Eierkuchen kommst. In einer Diskussion nimmt man normalerweise erst Bezug zum Gesagte, DANN erst bringt man etwas Neues selbst ein.
Mit deinen ethischen Grundwerten spielst du doch wieder auf Missbrauch an, und das hatten wir schon zur Genüge. Siehe meine Analogie.


melden

Inzest legalisieren?

26.11.2008 um 22:24
Es gibt alkoholische Mixgetränke mit Orangensaft, und es gibt alkoholische Mixgetränke ohne Orangensaft. Es gibt auch Orangensaft ohne Alkohol, was viel häufiger vorkommt, als Orangensaft mit Alkohol. Man kann Orangensaft trinken, und darf danach noch Auto fahren. Orangensaft in einem alkoholischen Mixgetränk - und danach Auto fahren ist verboten. Ein alkoholisches Mixgetränk ohne Orangensaft zu trinken und danach Auto zu fahren ist auch verboten.

Aehm ... kann mal einer fuer Blondinen aufschluesseln, wer nun was darstellt?

Orangensaft = ?
Alkoholisches Mixgetraenk mit Orangensaft = ?
Alkoholisches Mixgetraenk ohne Orangensaft = ?


melden

Inzest legalisieren?

26.11.2008 um 22:27
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Und bei einigen Menschen ist die/der Richtige nunmal der Bruder/die Schwester.
Und bei einigen ist es nunmal der Vater und die Tochter ? ?

Vergiss bitte nicht, dass Inzest ALLE Familienangehörige einschliesst - und eine Freiwilligkeit immer auch sehr bedenklich ist, und nur vordergründig vorhanden sein kann, da aus einer emotionalen Abhängigkeit entstehen kann, die vom stärkeren Part fociert werden kann.
Ein Kind kann schon in jüngstem Alter dazu hin erzogen werden und schlussendlich aus Liebe und Abhängigkeit vom Elternteil mit sexuellen Handlungen einverstanden sein.
Vor allem, wenn es die einzigste Art und Weise ist, Zuwendung zu erhalten.


Genauso kann es auch unter Geschwistern passieren.


Deshalb ist es der falsche Weg, Inzest generell zu legalisieren ! Die Siganalwirkung kann verheerende Folgen haben, wie ich immer wieder betonen möchte ! !


1x zitiertmelden

Inzest legalisieren?

26.11.2008 um 22:27
OSaft:
Inzest
Osaft-Wodka:
Missbrauchender Inzest
Wodka pur:
Missbrauch ausserhalb der Familie
@Cathryn


melden

Inzest legalisieren?

26.11.2008 um 22:31
Ja, jetzt wird ein Schuh draus.

Ich schliesse mich aber dennoch Elfenpfad an. Die Gefahr, dass ein Vater seine Kinder bewusst so manipuliert, dass sie sich gegen sexuelle Handlungen nicht wehren, ist einfach zu hoch, um Inzest zu legalisieren.


melden

Inzest legalisieren?

26.11.2008 um 22:35
Jetzt hört dochmal auf, hier alles immer in einen Topf zu schmeißen!
Es ging explizit um dieses Geschwisterpaar, die nicht wußten daß sie Geschwister sind und nicht um irgendwelche mißbrauchenden Familienangehörigen! Daß das unverantwortlich ist, das ist ja nun lang und breit geklärt


melden

Inzest legalisieren?

26.11.2008 um 22:36
Zwischen Vater und Kind ist das wieder anders, als zwischen Bruder und Schwester.

Wenn ein Vater seine Tochter so manipuliert und unter Druck setzt, daß sie sich nicht mehr dagegen wehren kann, ist das Mißbrauch.

Wenn Bruder und Schwester sich ineinander verlieben, werte ich das nicht als eine strafbare Handlung, sondern als "sollte nicht sein, ist aber so"


Anzeige

3x zitiertmelden