Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inzest legalisieren?

1.429 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Legalisierung, Inzest, Reportage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inzest legalisieren?

29.11.2008 um 20:07
Mutter zum Sohn: "du poppst besserer als dein Vater"
Sohn: - "das sagen meine drei Schwestern auch immer" -

Anzeige
3x zitiertmelden

Inzest legalisieren?

29.11.2008 um 20:08
Zitat von geodeigeodei schrieb: Mutter zum Sohn: "du poppst besserer als dein Vater"
Sohn: - "das sagen meine drei Schwestern auch immer"
laaach mich weg...

der war edel


@geodei


melden

Inzest legalisieren?

29.11.2008 um 22:21
die Moral, dass die Familie unantastbare Festung des Vertrauens sein sollte in der Sexualität ausschliesslich zwischen den Elternteilen stattzufinden hat.

Dem schliesse ich mich an.


melden

Inzest legalisieren?

29.11.2008 um 22:45
Die meisten entsprechenden Fälle stammen doch aus völlig zerrütteten Familien, die eben keine "Festung" sind - außerdem ist es ja auch nicht die Norm, daß Geschwister ein Verhältnis miteinander haben.
Der Witz ist uralt übrigens...


melden

Inzest legalisieren?

29.11.2008 um 22:53
@ Thalassa

"Die meisten entsprechenden Fälle stammen doch aus völlig zerrütteten Familien, die eben keine "Festung" sind "

Auch wenn man das Klischee bedienen möchte,auch in hübschen Villenvierteln,wo normalsterbliche seltener durch die Gardinen schauen können,kommt so etwas vor.Inzest ist wohl auch weniger ein Problem der Erziehung oder der Bildung.Ich halte es mehr für eine Veranlagung im biologischen Sinne.


melden

Inzest legalisieren?

29.11.2008 um 22:55
Damit bin ich nicht für eine legalisierung von Inzest.


melden

Inzest legalisieren?

29.11.2008 um 22:56
@stonewall

Du meinst, dass die Natur einige Menschen dazu veranlasst, sich mit ihren eigenen Nachkommen (oder eben Traeger eines aehnliche Genhaushaltes) zu paaren? Ist das eventuell Teil der Evolution?


melden

Inzest legalisieren?

29.11.2008 um 22:59
@stonewall

OK, ich hab mich jetzt auf den speziellen Fall vom Eröffnungsthread bezogen.
Ich denke mal, was in den schicken Villenvierteln alles passiert, erfährt "Otto-normal-verbraucher" eher seltener


melden

Inzest legalisieren?

29.11.2008 um 23:00
@Cathryn

Hallo Kleines! :D

Ist nur eine Vermutung von mir.Ich bin bei weitem kein Biologe oder Genexperte.Vllt liege ich auch falsch.


melden

Inzest legalisieren?

29.11.2008 um 23:01
Ist denn nicht alles was sexualität angeht eine Frage der Vorlieben und Neigung?


melden

Inzest legalisieren?

29.11.2008 um 23:04
Man kann ja nun nicht alles rein biologisch bzw auf chemische Reaktionen bezogen sehen


melden

Inzest legalisieren?

29.11.2008 um 23:08
@Thalassa

Ist denn nicht alles sexuelles rein chemisch? Die Endorphine die ausgeschüttet werden?


melden

Inzest legalisieren?

29.11.2008 um 23:08
Man kann ja nun nicht alles rein biologisch bzw auf chemische Reaktionen bezogen sehen

Kann man nicht?

Aber mal was anderes:

Oft suchen sich Maedchen einen Partner, der dem eigenen Vater aehnlich ist. Kann es (unter Umstaenden) sein, dass da eine Verbindung zum Inzest besteht?


melden

Inzest legalisieren?

29.11.2008 um 23:08
Für mich ist das ungezügelte Sexualtriebsauslebung. Wahrscheinlich primär bei solchen, die auserhalb ihrer Familie nichts zum Poppen finden.


melden

Inzest legalisieren?

29.11.2008 um 23:15
@stonewall
Keine Ahnung - ich bin weder Biologe noch Verhaltensforscher, ich könnte mir allerdings vorstellen, daß es irgendwie eine derartige (vll mißgedeutete) Form der Anziehungskraft, des Verbundenseins gibt.


melden

Inzest legalisieren?

29.11.2008 um 23:17
@Thalassa

Vllt ist auch das möglich! Der sogenannte Ödipuss-komplex,der auch schon angesprochen wurde.


melden

Inzest legalisieren?

29.11.2008 um 23:19
Ödipuskomplex besteht aber nur zwischen Mutter und Sohn. Was ist denn mit Geschwisterliebe?


melden

Inzest legalisieren?

29.11.2008 um 23:22
Eine Variante des Ödipuss?

Bevor jemand anderes an die Schwester/Bruder herankommt, aus Angst die Bindung zu Bruder /Schwester zu verlieren?


melden

Inzest legalisieren?

29.11.2008 um 23:23
Na, das war ja das eigentliche Problem! Vor allem,Geschwister die nichts von einander wissen und sich dennoch kennenlernen und diese Verbundenheit spüren...
Keine Ahnung, wir können hier noch seitenweise rumtheorisieren. Für mich ist es auch unvorstellbar, aber jeder Mensch ist eben ein Individuum und reagiert anders und manchmal eben nicht der "Norm" entsprechend


melden

Inzest legalisieren?

29.11.2008 um 23:25
Bevor jemand anderes an die Schwester/Bruder herankommt, aus Angst die Bindung zu Bruder /Schwester zu verlieren?

Interessanter Ansatz. Vielleicht auch eine gewisse Scham vor Fremden, die unter Geschwistern, die sich ihr Leben lang kennen, in der Form nicht existiert.


Anzeige

melden