Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inzest legalisieren?

1.429 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Legalisierung, Inzest, Reportage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inzest legalisieren?

07.12.2008 um 19:23
@Bukowski

Du und ich sind nicht die Welt

und mal ganz ehrlich, zur Zeit - und erstaunlicherweise im einundzwanzigsten Jahrhundert gibt es 1,3 Milliarden Menschen aus der Arabischen und 3 Milliarden Menschen aus der Westlichen Welt, die noch immer einen Gottesstaat auf Erden gründen wollen. Das sind 2 Drittel der Menschheit, die ihr Leben nach ganz anderen
Idealen gestallten wollen, als es Homosexuellen und anderen Individualisten in den Kram passt.

Deshalb......... red mal lieber mit denen @Bukowski
Ich persönlich mag weder die einen noch die anderen, da ich weder religiös noch schwul
bin, oder auch sonst kein verkrampftes Verhältiniss mit meinem Ego habe.

Aber mein Verstand sagt mir, dass wenn der Mensch seine Freiheit behalten will, dann muss er auch Grenzen akzeptieren und vor allem damit rechnen das es auch Leute gibt,
die im großen Schachspiel des Lebens eine Menge Züge voraussehen können.. ob zum Guten oder weniger Guten

Anzeige
1x zitiertmelden

Inzest legalisieren?

07.12.2008 um 19:27
Bei den Öbersten der ollen Ägypter und Inkas war die Geschwisterehe Vorschrift und von daher die übliche Praxis.

Inzest ist eben nicht gleich Inzest.

Generell abzulehnen sind sexuelle Kontakte zwischen Erwachsenen und Kindern, sowie Sex mit Abhängigen.


melden

Inzest legalisieren?

07.12.2008 um 19:30
@geodei
Zitat von geodeigeodei schrieb:Ich persönlich mag weder die einen noch die anderen, da ich weder religiös noch schwul bin, oder auch sonst kein verkrampftes Verhältiniss mit meinem Ego habe.
Schwule haben also ein verkrampftes Verhältnis zu ihrem Ego?
Oder verstehe ich dich da falsch? ;)

Aber denk' ruhig wie du denken möchtest. Solange du damit keinen angreifst soll's mir Recht sein. Wir müssen ja nicht alle Freunde sein. :D

Du kannst also ruhig glauben das es schlecht ist, und böse, und was weiß ich nicht alles, aber dann denk' es auch nur, und versuch' den Menschen die anders denken nicht deinen Glauben mit Gesetzen aufzuzwingen die diese Menschen in ihrer Freiheit einschneiden.
Zitat von geodeigeodei schrieb:Aber mein Verstand sagt mir, dass wenn der Mensch seine Freiheit behalten will, dann muss er auch Grenzen akzeptieren.
Klar, nur was hat das mit Inzest zu tun? :)


1x zitiertmelden

Inzest legalisieren?

07.12.2008 um 19:37
@jafrael

endlich mal eine klare Aussage

Wer ist den abhängig? doch jene, die ihre Instinkte und Triebe nicht unter Kontrolle haben.
Oder die, die sich dem Mainstream nicht entziehen wollen und sich ohne Markenklamotten und oberflächlicher Meinung nicht auf die Straße treuen :(

Wir können natürlich "glauben" und "meinen" was wir wollen
aber wenn wir keine Grenzen definieren, dann sind wir demnächst alle abhängig! Und zwar von dem was gerade "IN" ist

und deshalb können wir nur noch hoffen, dass wir nicht Missbraucht werden

obwohl wir das dann eh nicht mehr merken

Es lebe die liberale Konsumgesellschaft *gg*


melden

Inzest legalisieren?

07.12.2008 um 19:44
@geodei

Ich meinte mit "Abhängigen" eigentlich das Verhältnis Lehrer-Schüler- Auszubildender-Vorgesetzte - Arzt-Patient und dergleichen.

Aber im weitesten Sinne sind natürlich viele abhängig von irgendetwas. Nur möchte ich da in Sachen körperlicher Liebe keine Grenzen gezogen wissen. Ich kann/konnte auch mit einer "Lacoste-Fanin" -gg*


melden

Inzest legalisieren?

07.12.2008 um 20:02
@jafrael

Schon klar, Du meinst mit "abhängigen" all jene, die irgendwem ihr uneingeschränktes Vertrauen entgegenbringen.

Die kann man aber auch am leichtesten manipulieren ;) ohne gleich in den Verdacht zu geraten, ein "Missbraucher" zu sein.

Soll jeder seine Freiheit schützen, wie er meint *gg*


1x zitiertmelden

Inzest legalisieren?

07.12.2008 um 20:07
@geodei
Zitat von geodeigeodei schrieb:Du meinst mit "abhängigen" all jene, die irgendwem ihr uneingeschränktes Vertrauen entgegenbringen.
Nein mit Abhängigen meine ich "strukturelle" Abhängigkeiten - die zwischen Lehrer/Schüler - Arzt/Patient - Auszubildende/Lehrherren-Meister-etc. Also Abhängigkeiten deren missbräuchliche insbesondere sexuelle Ausnutzung auch vom Gesetzgeber unter Stafandrohung gestellt worden ist.


melden

Inzest legalisieren?

07.12.2008 um 20:20
@jafrael

dann hoffen wir, dass Patienten nicht von Ärzten missbraucht werden
und Schüler nicht von Lehrern, Kinder nicht von Eltern und Auszubildende nicht von Meistern, Wähler nicht von Politikern, Angestellte nicht von Arbeitsgebern
Käufer nicht von Verkäufern und umgekehrt....

..........ach wie schön wär die Welt doch, wenn man doch wüsste, wem man vertrauen kann,
ohne gleich vom Gesetzgeber unter Strafandrohung zur uneingeschränkten Vertrauenspflicht gezwungen zu werden (siehe auch Inzest), ohne selbst was davon zu haben ;) ;)


melden
alderan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inzest legalisieren?

07.12.2008 um 20:28
eine Legalisierung von Inzest wäre die pure Heuchelei, denn die Gesellschaft würde diese Beziehungen eh ächten


melden

Inzest legalisieren?

07.12.2008 um 20:35
um noch mal hornisse auf die finger zu hauen,
homosexualität in diesen thread als irgendwie vergleichbares argumentationsmaterial zu verwenden ist überflüssig, weil irrelevant

alderan,
deswegen schrieb ich schon vor etlichen seiten
inzest muss entlegalisiert werden

buddel


melden

Inzest legalisieren?

07.12.2008 um 20:39
obwohl,
hornisse,
eigentlich ist das auch ein aspekt :
homosexuelle inzucht

ich hätt gern noch ne 50% behinderung,
gern was amputiertes

alles ist möglich
und alles findet sein pendant

buddel


melden
alderan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inzest legalisieren?

07.12.2008 um 20:40
@buddel


Wieso "ent-legalisieren"?
Inzest ist in Deutschland doch gar nicht legalisiert?
Oder bezieht sich der Straftatbestand nur aufs Kinderkriegen?


melden

Inzest legalisieren?

07.12.2008 um 20:49
der jetzige straftatbestand inzest
soll nicht irgendwie legitimiert werden,
er hat im strafgesetzbuch nichts zu suchen

buddel


melden

Inzest legalisieren?

07.12.2008 um 20:50
entlegalisieren @buddel

damit wäre ich einverstanden :D
tut eh schon jeder was er glaubt und meint ;)

und wenn`s schief geht können wir einfach sagen:
Inzest hat nichts mit Missbrauch und Pädophilie zu tun, solange wir das strikt auseinander halten ;)

selbst wenn das jahrelange Gerichtskosten auf Staatskosten verursacht.


melden

Inzest legalisieren?

07.12.2008 um 20:51
um mal auf die ganz grobe schiene zu kommen :

ist der tatsachenbestand, dass du atmest
irgendwo gesetzlich sanktioniert ?

buddel


2x zitiertmelden

Inzest legalisieren?

07.12.2008 um 20:53
es brauchen keine gerichtskosten zu entstehen,
wenn dieser fall nicht zu beklagen wäre.

wer klagt denn an ?
der staat
und nur der staat

es gibt keine weiteren "beschädigten"

buddel


melden
alderan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inzest legalisieren?

07.12.2008 um 20:58
"Geschädigte" sidn auf jeden Fall der Nachwuchs, der aus einer solchen Beziehung hervorgehen könnte.
Selbst wenn sie nicht mit Behinderungen geboren würden, müssten sie mit der Ächtung durch die Gesellschaft rechnen.
Dafür kann man nun wirklich keine Toleranz einfordern.


2x zitiertmelden

Inzest legalisieren?

07.12.2008 um 21:12
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:ist der tatsachenbestand, dass du atmest
irgendwo gesetzlich sanktioniert ?
ja leider !!! Ist zwar in der Steuererklärung nicht aufgelistet, aber spätestens
wenn du mal die Steuer nicht pünktlich oder wegen Einkommenmangels gar nicht zahlen kannst, merkst gleich, wie plötzlich die Luft um dir herum ziemlich dünn wird.


melden

Inzest legalisieren?

07.12.2008 um 21:19
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:weshalb die wiederholung deiner meinung,
wenn du uns doch mit deinem wissen beeindrucken könntest ?
deine erstrebte familienkonstellation
wird mehr und mehr zum relikt
und die menschen trennen sich nicht,
weil sie sexuelle probleme mit ihren nächstverwandten haben.
Diese meine Meinung kann man meines Erachtens gar nicht genug oft wiederholen ! :)

Ja, wenn wir es zulassen, wird diese Familienkonstellation - ( die es zum Glück auch heute noch immer auch gibt ) zum Relikt, das könnte eintreffen ....


Was das mit dem beeindrucken können betrifft : Jeder kann sich selbst ausführlich darüber informieren, und muss sich nicht von anderen Wissen beeindrucken lassen wollen - mach ich ja auch nicht ( mich beeindrucken lassen wollen ) ;)


melden

Inzest legalisieren?

07.12.2008 um 21:22
alderan
"geschädigt" sind kinder,
die einer falschen erziehung unterliegen.
deine "inzest=doofie" oder beschädigter-annahme
zeugt von mangelnder toleranz

geodei,
unter was ist dein post zu verbuchen ?
schwachsinn ?

buddel


Anzeige

1x zitiertmelden