Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inzest legalisieren?

1.429 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Legalisierung, Inzest, Reportage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inzest legalisieren?

06.12.2008 um 22:43
Hm. Aber das geht mir zu sehr auf die "Erziehzungs-Bestrafungs-Ebene"
Mag sein. Aber es nur des elterlichen Schocks wegen mit Gefängnis oder ähnlichem gleichzusetzten finde ich falsch. Wie gesagt, ich würde den Psychiatrischen Weg bei Bekanntwerdung wählen, Paraphilie ist nie "so ohne" entstanden!

Anzeige
1x zitiertmelden
alderan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inzest legalisieren?

06.12.2008 um 22:45
Zitat von ProtoschleimProtoschleim schrieb:Wie gesagt, ich würde den Psychiatrischen Weg bei Bekanntwerdung
Psychiatrische Behandlung?
Gute Idee!
Aus einer Psychiatrie kommst du nicht so leicht raus wie aus dem Gefängnis...


melden

Inzest legalisieren?

06.12.2008 um 22:52
[ironie on oder off?@alderan]

das kommt darauf an, worauf man bei der Reaktion auf Inzest abzielt. Wenn es rein auf die Bestrafung wegen Abartigkeit ankommt, wäre sicherlich die Forensik wunderbar, weil man mittels bestimmer Begründung die Leute ein Leben lang festhalten könnte (bei gegebener psychischer Störung) - ich rede allerdings nicht explizit davon, die Leute in eine geschlossene Abteilung zu legen - war das der Gedanke? Ich spreche von Ursachenforschung. Und dann Aufzeigen des Verhaltens. Innerhalb einer psychiatrischen Betreuung, und nicht allein mittels 08/15-Psychologen.
Oder hab ich das Posting vorher missverstanden?

Proto


1x zitiertmelden
alderan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inzest legalisieren?

06.12.2008 um 22:58
Zitat von ProtoschleimProtoschleim schrieb:Oder hab ich das Posting vorher missverstanden?
nein ,hast du nicht


melden

Inzest legalisieren?

06.12.2008 um 23:08
;) ich bin noch immer verwirrt. War das "Aus einer Psychiatrie kommst du nicht so leicht raus wie aus dem Gefängnis..."-Posting eben ironisch oder nicht?

MfG Proto


melden
alderan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inzest legalisieren?

06.12.2008 um 23:13
[ZITAT"Aus einer Psychiatrie kommst du nicht so leicht raus wie aus dem Gefängnis..."-Posting eben ironisch oder nicht?

][/quote]
sowohl als auch, weil es zum Teil so ist


melden

Inzest legalisieren?

06.12.2008 um 23:19
alles klar! ;)

tja, sowas wie paraphilie ist halt ne echt heikle sache. Aber im Umkehrschluss: was meinst du, wieviele Eltern geschockt/enttäuscht sind, das die achsowohlgeratenen kinder plötzlich schwul, Sado/Maso, Zoophil, whatever sind? Aber sollten die auch wie im 19Jh. dann wieder Strafen erhalten? Pädo´s ja, und zwar die volle Breitseite (denn deren Tat sehe ich gleichwertig mit psychischem Mord, sofern so etwas existiert) - allein weil kleine Kinder kleine schützenswerte und größtenteils entscheidungsunfähige Wesen sind.

(Wobei halt bei all diesen Dingen immer auch eine Wertigkeit unterschwellig mitspielt. Und neben Pädophilie ist halt Inzest auch ein ziemlich großes "Pfui-Bäh!"..)


melden

Inzest legalisieren?

07.12.2008 um 17:40
@Protoschleim
Zitat von ProtoschleimProtoschleim schrieb:es gibt genügend unabhängige Studien, die ein wesentlich erhöhtes Erbschädigungs-Risiko durch Inzest bei höher entwickelten Mammalia aufzeigen.
Allerdings ist erstens nicht das Kinderkriegen, sondern der Sex verboten, zweitens gibt es Gruppen mit wesentlich höheren Risiken, denen das nicht verboten ist.

@alderan
Zitat von alderanalderan schrieb:Oder werden einige von euch auch noch Toleranz von den Eltern einfordern?
Die Eltern haben mMn genausoviel Mitspracherecht im Sexualleben ihrer Kinder wie alle anderen Unbeteiligten.
Gar keins.


2x zitiertmelden

Inzest legalisieren?

07.12.2008 um 18:17
@geodei
wir könnten auch einfach alles liberalisieren
[...]also.. plädieren wir einfach für das liberale Ausleben unserer Triebe und Instinkte!!
Mehr als Scheiße, Totschlag, und Gewallt kann dabei eh nicht herauskommen *gg*

nicht wahr?
Bei Gewalt und Totschlag werden allerdings Menschen verletzt.
Bei Inzest gibt es keine Opfer.

@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Allerdings ist erstens nicht das Kinderkriegen, sondern der Sex verboten, zweitens gibt es Gruppen mit wesentlich höheren Risiken, denen das nicht verboten ist.
Alle 5 Seiten schreiben wir hier die gleichen Argumente für Leute die nur den letzten Beitrag einer Diskussion lesen.


1x zitiertmelden

Inzest legalisieren?

07.12.2008 um 18:22
@alderan
Zitat von alderanalderan schrieb:Hat sich einer von euch mal ansatzweise Gedanken darüber gemacht ,wie die Eltern eines Inzestpaares diese Beziehung verarbeiten sollen?
Oder glaubt ihr, denen geht das am Arsch vorbei, wenn die eigenen Kinder miteinander rummachen?
Das Leben ist kein Zuckerschlecken. :D
War damals auch für einige, und ist es heute noch, extrem schwer zu akzeptieren das ihre Kinder homosexuell sind. Aber das heißt nicht das es Unrecht ist.


melden

Inzest legalisieren?

07.12.2008 um 18:28
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Bei Gewalt und Totschlag werden allerdings Menschen verletzt.
Bei Inzest gibt es keine Opfer.
doch @Bukowski

Psychische Opfer!
es gibt keinen tragischeren Anfang im menschlichen Schicksal,
wie unreife Idioten als Eltern zu haben ;)


melden

Inzest legalisieren?

07.12.2008 um 18:32
@geodei

Was hat Inzest mit unreifen Idioten zu tun?
Und was meinst du mit psychische Opfer?


melden

Inzest legalisieren?

07.12.2008 um 18:57
@Bukowski

Unreifen Idioten ist es egal, welche Konsequenzen ihre egozentrische Selbstentfaltung
auf ihre Mitwelt hat - wenn die Harmonie der eigenen Gefühlswahrnehmung dabei
im Vordergrund steht.

Könnte Dir auch eine Geschichte erzählen, wo ein Junger Mensch sich das Leben genommen hat, weil seinen Eltern die Erlebniswelt ihrer Triebhaftigkeit wichtiger war,
als seine integre Erziehung zu einem sozial und verantwortungsfähigen Mitglied der Gesellschaft.


Nur weil wir etwas "glauben und meinen" sind wir auch in der Lage zu "ignorieren"
und das hat sich seit der Vorsteinzeit nicht geändert.

Und daran kann auch keine verlogene Toleranz etwas ändern!

etwas zu legalisieren, würde bedeuten, es gesetzlich zu regeln
und im Falle von Inzest in die Richtung, einer per Gesetz geforderten Akzeptanz

aber ein Kind aus einer inzestösen Verbindung würde trotzdem geächtet und mit Vorurteilen übersät.
Und wenn das nicht zu psychischen Schäden führt
@Bukowski,
dann dürfen wir auch jede andere ungewöhnliche Neigung liberalisieren
und als Nächstes auch den Missbrauch :(


1x zitiertmelden

Inzest legalisieren?

07.12.2008 um 19:06
Zitat von geodeigeodei schrieb:aber ein Kind aus einer inzestösen Verbindung würde trotzdem geächtet und mit Vorurteilen übersät.
Und wenn das nicht zu psychischen Schäden führt
Sowie farbige Kinder in früheren Zeiten auch "geächtet" und mit Vorurteilen übersät wurden, oder um wieder die Homosexuellen aufzugreifen, glaubst du die hatten es einfach sich ihren Platz in der Gesellschaft zu behaupten, um als normal angesehen zu werden. Oder die Emanzipation der Frau. Wieviele Frauen wurden da niedergemacht, und wieviele von denen sind an der Ächtung zusammen gebrochen.

Hättest du diesen ganzen Bewegungen (Rassengleichheit, Emanzipation, Toleranz gegenüber Homosexuellen) auch geraten lieber alles beim Alten zu lassen, weil sie sonst durch die Missgunst und Feindseligkeit der Menschen (welche auch nur einen Teil darstellen, denn nicht alle Heterosexuellen, waren gegen Schwule und nicht alle Männer waren gegen die Emanzipation, und nicht alle Weißen waren gegen Rassengleichheit) zerbrochen wären?

Klar ist es am Anfang schwer seine Vorurteile zu beseitigen, aber je stärker wir diese Menschen in unsere Gesellschaft intergrieren, desto einfacher haben es spätere Generationen damit klarzukommen und es als normal zu betrachten.


melden

Inzest legalisieren?

07.12.2008 um 19:06
@geodei


melden

Inzest legalisieren?

07.12.2008 um 19:07
aber ein Kind aus einer inzestösen Verbindung würde trotzdem geächtet und mit Vorurteilen übersät.
Und wenn das nicht zu psychischen Schäden führt
@Bukowski,
dann dürfen wir auch jede andere ungewöhnliche Neigung liberalisieren
und als Nächstes auch den Missbrauch


da setze ich jetzt statt inzestiösen.... homosexuelle ein..was passiert dann eigentlich?


melden

Inzest legalisieren?

07.12.2008 um 19:08
wow genau dasselbe..wie ungerecht^^


melden

Inzest legalisieren?

07.12.2008 um 19:14
Was sagt ein Kind aus einer inzestiöse , geschwisterlichen Beziehung eigentlich zu seinem Erzeuger ?
Papa oder Onkel..oder OnkelPapa ?


melden

Inzest legalisieren?

07.12.2008 um 19:16
Erzeuger klingt gut. ;):D


melden

Inzest legalisieren?

07.12.2008 um 19:17
das ist dann auch was wahres dran^^


Anzeige

melden