Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Model und der Freak

233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen, Medien, Werte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Model und der Freak

10.08.2007 um 12:18
Argh n kollege hat mir letztens erzählt das die da n MEtaler umgestylt haben, seitdem will ich die nicht mal annähernd sehen.

Anzeige
melden

Das Model und der Freak

10.08.2007 um 12:28
Vielleicht sollte es eine Show geben, bei der "Normale" zu "Freaks" werden!

Das wär noch viel interessanter!

Ob sich da auch welche für anmelden würden?


melden

Das Model und der Freak

10.08.2007 um 12:29
BTW, ist DSDS ned das selbe, wenn man sich mal ansieht, wie sich die Leute verändern vom ersten Casting bis hin zum Superstark, nur heisst die Sendung eben nicht Bohlen und die Freaks!
Ich kanns nur noch mal sagen, man geht da Freiwillig hin, und wird zu nichts gezwungen, dem ach so harten Metaler von dem ihr immer redet, war es sicher klar, dass er seine Haare schneiden muss, und das er nich mim slayer shirt aus der show rausgeht!


melden

Das Model und der Freak

10.08.2007 um 12:29
höhö bestimmt, vom Muttersöhnchen zum Goth^^


melden

Das Model und der Freak

10.08.2007 um 12:40
@König_Rasta
Dennoch ist es traurig anzusehen dass es sowas gibt.
Das es Menschen gibt die für ein bischen Geld alles machen, besonders da sie gravierende Defizite aufweisen.
Sie wissen nicht wie sie sich zu Verhalten haben, das Model lächelt, also wird es schon richtig sein......
Und somit machen sie sich vor der ganzen Nation zum Kasper, während das Model nur an die Einschaltquoten denkt.
Natürlich gibt es zig andere Vergleiche, traurig.


melden

Das Model und der Freak

10.08.2007 um 12:45
Gestern abend waren zwei da, die kein Selbstbewusstsein hatten und auch keine eigene Meinung. In dem Punkt helfen die Models schon, denn sie zeigen ihnen, dass sie keine Angst haben müssen vor der Menschheit. Natürlich ist es nicht gut, sie dermaßen bloß zustellen, aber sie haben es selbst so gewollt und stehen auch meistens hinter ihren Veränderungen.


melden

Das Model und der Freak

10.08.2007 um 12:51
Um das Selbstbewusstsein der Leute aufzubauen sidn Freunde und Familie zuständig aber mit Sicherheit keine sinnfreien Pseudomoralsendungen!


melden

Das Model und der Freak

10.08.2007 um 13:02
@suessesonne
Dein Beitrag reiß ich mal ein bischen auseinander.


>>>Gestern abend waren zwei da, die kein Selbstbewusstsein hatten und auch keine eigene Meinung.<<<

Wie viele Fernsehzuschauer auch.....


>>>In dem Punkt helfen die Models schon, denn sie zeigen ihnen, dass sie keine Angst haben müssen vor der Menschheit.<<<

Was am Ende gar nichts bringen wird.
Ihnen wird keine neue Welt gezeigt, sondern einfach ein bestimmtes Verhaltensmuster aufgebaut.
Ich habe das auch schon einmal gesehen, ist ja nicht so als wüsst ich nicht wovon ich rede.
Als der "Freak" mit einem Mädchen redete, das war künstlich hoch drei.
Er hatte Glück gehabt dass er nicht an die falsche geriet und sie ihn auseinander gerupft hätte.
Dieses "Selbstbewusstsein" welches denen durch die Show vermittelt wird tut ihnen nicht gut.
Ein paar Tage reichen nun mal nicht um eine Lebensgewohnheit und bestimmte Verhaltensmuster zu verändern.
Nach den paarTagen ist das Model weg, und dann?
Wie soll es dann weiter gehen?
An wen soll er sich weiterhin orientieren?
Es ist niemand mehr da der ihm Mut zuspricht, der ihn auffordert jemanden anzusprechen.
Solche "Freaks" müssen nach der Show nur an ein paar falsche Menschen geraten und sie werden Depressionen durch ihr Versagen erleiden wie sie es noch nie gespürt haben.


>>>Natürlich ist es nicht gut, sie dermaßen bloß zustellen<<<

Es ist verachtenswert, aber gerade da es so außergewöhnlich ist erzielt dies eine hohe Einschaltquote.
Wir ähneln uns immer mehr wie Japan (nicht das ich was gegen Japanern hätte, mehr gegen ihre Fernsehshows).


>>>aber sie haben es selbst so gewollt und stehen auch meistens hinter ihren Veränderungen.<<<

Woher willst du das wissen?
Weil sie am Ende in die Kamera gelächelt haben und glücklich aussahen?
Ich nenne nochmal das Beispiel Supernanny.
Da haben sie auch gelächelt und was istpassiert?
Alles wurde schlimmer!
Ja sie haben es gewollt, aber was hätte sie daran auch hindern sollen wenn sie keinen Stolz besitzen und sie sich auf ihrer Würde herumtrampeln lassen.
Wie einen abgenutzten Lappen in den Mülleimer schmeißen.
Selbstständigkeit, Selbstwertgefühl wird ihnen nicht vermittelt.
Es werden nur die Symptome bekämpft, nicht die Ursache!


melden

Das Model und der Freak

10.08.2007 um 17:12
@ devanther

Ich hab Probleme Deiner Denke zu folgen! Was denn nun? Findest Du das Format der Sendung für'n A.... oder geht es Dir mit der Beratung der Models nicht lange genug.

Es klingt manchmal so, als fändest Du es o.k., wenn die Freaks länger jemanden an ihrer Seite hätten, der ihnen auch nach der Sendung hilft.

@ all

Die Sendung soll aber auch nicht als Rezept verstanden werden.
Nach dem Motto: 2x beschimpft werden, 3x in der Öffentlichkeit rumstammeln, 1x bei Raab zum Affen machen, danach zum Friseur gehen und Deine Leben ist wie das von Brad Pitt.


Versteht die Show eher als Anreiz, Ideengeber oder Hinweis.
Es geht doch nicht nur um die zwei Deppen in der Show.

Die Frage, ob die Show den Freaks unter den Zuschauern hilft wurde hier leider noch gar nicht gestellt.

Die schauen die Sendung bestimmt jede Woche und lernen vielleicht sogar was daraus. Eventuell haben die in ihrer Freizeit oder auf der straße mal einpaar Tipps angewandt.

Das ist das viel interessantere Thema! Nicht über Leid und übel derer reden, die sich als Kandidaten zur Vefügung stellen.


1x zitiertmelden

Das Model und der Freak

10.08.2007 um 18:52
Die besten Szenen sind doch die:" Wo ein langhaariger, Zottel für das Publikum den Rocker machen muss, seine Wurstfinger abspreitzt und dann 3-4 Takte headbangt.

DAS ist doch das peinliche!


melden

Das Model und der Freak

10.08.2007 um 18:58
Habe ich etwas verpasst?
^^


melden

Das Model und der Freak

10.08.2007 um 21:49
@devan Ich habe nur gemeint das du dir nicht so viel Kopf darüber machen sollst.Soooo premetiv und "menschenverachtend" ist sie nicht.*lol* :)


melden

Das Model und der Freak

10.08.2007 um 22:40
Das Leben ist eine Freakshow! ;) :)


melden

Das Model und der Freak

11.08.2007 um 16:15
Zitat von niurickniurick schrieb:Es klingt manchmal so, als fändest Du es o.k., wenn die Freaks länger jemanden an ihrer Seite hätten, der ihnen auch nach der Sendung hilft.
Dito.
Ein paar Tage sind nur ein Tropfen auf einen heißen Stein, wobei der aufgehende Wasserdunst die schwindende Hoffnung symbolisiert.
Man kann nicht einfach in ein Leben eingreifen und erwarten dass es auch von selbst so weiterläuft.
Deswegen sehe ich die Serie, die Show mehr als menschenverletzend als menschenhelfend an.


melden

Das Model und der Freak

11.08.2007 um 16:25
@ devanther

Du bist ja drauf! ;)

Freu Dich doch über deren Mut, etwas an ihrem Leben zu ändern! Sie sind die Protagonisten und allein für die Darstellung im TV verantwortlich! :)

Sieh die Teilnehmer der Show doch in Zukunft eher als "Pioniere" für einen neuen Weg der Veränderung!

Unter den Zuschauern gibt es mit Sicherheit jede Menge "Freaks" die die Ratschläge gern hören.

Von denen, die ihr Leben verändern möchten, kann sich nicht jeder einen "Life-Coach" leisten.


melden

Das Model und der Freak

11.08.2007 um 16:30
@ universangel

Ich liebe die "Tiefe" Deiner Kommentare!

Ein paar dieser "Darsteller" sind auch noch als Mitglieder hier eingetragen!

Aber es kommt ja auf uns an wie wir die von universangel erwähnte "Freakshow" sehen!

Einige von euch sehen sie eventuell als Bericht oder Doku!
Ich betrachte es höchstens als Science-Fiction oder Action-Film!

Manchmal leider auch als Drama! ;)


melden

Das Model und der Freak

11.08.2007 um 17:13
@niurick
Andere Menschen andere Lebenssituationen.
Es gibt keine allgemeingültige Formeln, welche man sich aus Shows herausziehen kann.
Jeder Mensch muss selbst seine Fehler und seine Schwächen erkennen, erst dann kann er an ihnen arbeiten.


>>>Du bist ja drauf! <<<

Wenn ich nicht so drauf wäre, würde ich den falschen Beruf lernen;)


>>>Freu Dich doch über deren Mut, etwas an ihrem Leben zu ändern! Sie sind die Protagonisten und allein für die Darstellung im TV verantwortlich!<<<

Hier verwechselst du Mut mit Hoffnung.
Sie wissen nicht weiter, sie bekommen keine ab und auf einmal steht in der Zeitung das Model und der Freak.
Sie hoffen dadurch eine ab zu bekommen, dies ist ein reiner Akt der Verzweiflung.
In der Motivation gibt es drei Varianten

-Die kindliche------------>böser Stuhl, böser Tisch usw.
-Die fremdgesteuerte--->Ich fahre nicht über 80 weil ich sonst Strafe zahlen muss
-Dieselbstgesteuerte--->Ich tue niemanden etwas zuleide und halte mich an Regeln, weil eine andere Handlungsweise moralisch verwerflich ist und wir schließlich in einer Gemeinschaft leben.

Diese Freaks leben in der fremdgesteuerten Motivation. Sie nehmen an der Show teil und hoffen dadurch innerhalb von ein paar Tagen wie man Mädels aufreist, offener zu werden was weiß ich noch alles indem sie wie Hunde ein paar Kunststückchen vorführen, das Herrchen in die Hände klatscht und sie so zu ihrem Hundekuchen kommen.
Ein Mensch sollte sich immer bemühen in der selbstgesteuerten Motivation zu befinden.
Erst dadurch wird er wahrlich wachsen.
Ihnen wird die fremdgesteuerte Motivation auf die Nase gedrückt und somit sperren sie sich in ihren eigenen Käfigen ein.


>>>Sieh die Teilnehmer der Show doch in Zukunft eher als "Pioniere" für einen neuen Weg der Veränderung!<<<

Oder als Versager die von alleine nichts auf die Reihe bekommen.
Es gibt immereinen Weg, diese Erfahrung habe selbst ich schmerzlichst gelernt.


>>>Unter den Zuschauern gibt es mit Sicherheit jede Menge "Freaks" die die Ratschläge gern hören.<<<

Und was für Ratschläge wären das?
Jeden Ratschlag kann man auch so umdrehen, dass er wieder negatives ausstrahlt.
Eine Medallie hat schließlich zwei Seiten.


>>>Von denen, die ihr Leben verändern möchten, kann sich nicht jeder einen "Life-Coach" leisten.<<<

Es bräuchte niemand einen live-choach wenn wir alle nicht solch machtgeile Kinder wären die immer wieder nach mehr mehr schreien.


Ich verstehe deine Sichtweise, aber so kann man es auch sehen;)


melden

Das Model und der Freak

11.08.2007 um 17:22
Ich habe bisher keine Ahnung, welchen Beruf Du ausübst!

Dass die Show keine allgemeingültigen Rezepte verteilt ist mir doch auch bewusst.

Aber die Zuschauer können sehen, dass Veränderungen möglich sind und natürlich auch mit einschneidenden Veränderungen verbunden ist!

Meiner Meinung nach hilft die Sendung schon sehr, weil die Zuschauer Ängste verlieren können, weil man dort sieht, dass die Mitmenschen gar nicht so vorurteilbeslastet sind, wie man oft glaubt!


melden

Das Model und der Freak

11.08.2007 um 17:31
@niurick
Und dies bleibt so lange glauben bis man das Ergebnis nach 1, 2 Jahren sieht und ob die Show wircklich jemanden hilft ist auch nicht gewiss.
Gewiss ist aber, dass es genug Menschen in unserer Gesellschaft gibt die auf solchen Menschen mit ihren Finger auf sie zeigen.
Sich daran ergötzen und amüsieren wie sie sich anstellen.
Und das finde ich ziemlich traurig.


melden

Das Model und der Freak

12.08.2007 um 01:16
Diese Show zeigt zwei extreme:

Einmal den Superfreak, wie er leibt und lebt und einmal ein vollkommenes erfundenes Wesen, das mit der Mehrheit der "In-Gesellschaft" läuft, da ist der "Freak" am Ende ein Vorzeigemodell was Mode usw betrifft...

Sicher kann man argumentieren, dass die Show für viele einen Anreiz bietet, aber schlussendlich ist das Vorzeigemodell der "Freak" bzw "Normalo", das ist gut getarntes TV, was uns neugierig macht!

Letzendlich läuft das Motto doch nur auf eins hinaus:

"Jeder von euch da draussen möchte mal ein "Freak" sein!

Individualität erfinden, entdecken und anpassen! ;)


Anzeige

1x zitiertmelden