Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Waren die Jugendlichen immer schon so dumm?

230 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugend, Dummheit, Vorurteil ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Waren die Jugendlichen immer schon so dumm?

25.01.2008 um 12:53
Fressen oder gefressen werden.


Erklärt auch das Übergewicht.

Anzeige
melden

Waren die Jugendlichen immer schon so dumm?

25.01.2008 um 18:07
soweit ich weiß wird die jugend schon immer so eingeschätzt wie heutzutage
faul, dumm, zu nix zu gebrauchen ,unhöflich usw.


melden

Waren die Jugendlichen immer schon so dumm?

25.01.2008 um 18:10
muss darkcrusader recht geben obwohl es das zu meiner Jugendzeit genauso geheißen hat also ich denke egal welches Jahrhundert über die Jugend wird immer so geredet.


melden

Waren die Jugendlichen immer schon so dumm?

25.01.2008 um 19:59
Ich würde mal sagen das ist die Eifersucht der älteren Menschen die mit der Zeit einfach verlernt haben das es mehr im Leben gibt als arbeiten ! :P

Denkt doch einfach mal an eure jugend zurück.. ich glaube nicht das man an jeder Ecke hören konnte wie ehrgeizig und vernünftig die Jung doch ist.


melden

Waren die Jugendlichen immer schon so dumm?

25.01.2008 um 19:59
*Jugend


melden

Waren die Jugendlichen immer schon so dumm?

26.01.2008 um 08:54
Ja schimpfen wir wieder mal über die Jugend...über uns wurde ja auch schon geschimpft und so wird es auch immer sein...

Klar gibt es ein paar Spasten, aber die gibt es bei den Alten auch...aber früher war ja alles besser...

Wenn ich mir oft ansehe, wie sich die Alten im Bus aufführen...ich würd mich schämen...


melden

Waren die Jugendlichen immer schon so dumm?

26.01.2008 um 16:25
Die Grenzen der Toleranz werden aber um ein Weites überschritten.
Sicherlich gibt es eine Generationenbarriere, wie sie es schon immer gegeben hat.
Dieses hat aber nichts mit dem Bildungsniveau zu tun.
Und ich werde einen Teufel tun und vor jemanden den Hut ziehen, der seinen Realschulabschluß geschafft hat. Denn die elementare Bildung ist eine grundsätzlich schlechtere als noch vor 20 Jahren.
Und trotzdem gibt es zur jetzigen Zeit erheblich mehr junge Menschen, die nicht den Hauptschulabschluß schaffen und sich nichtmal dafür schämen.
Es ist ja ein Teil Normalität in Deutschland geworden.

"Ich bin blöd - na und?"


melden

Waren die Jugendlichen immer schon so dumm?

26.01.2008 um 16:27
Und am Ende ist dann der Staat schuld, daß es keine Arbeit gibt.


melden

Waren die Jugendlichen immer schon so dumm?

26.01.2008 um 16:28
Manche Jugendlichen werden immer dümmer, assozialer und
frecher.
hab ich grad heute Nacht wieder gesehen.
Wie tief muss man sinken um ein Auto vollzurotzen?

Also die haben wohl zu wenig Liebe von ihren Eltern bekommen
oder sind mit dem Kopf voraus die Treppen runtergeflogen.

Wie kann man sich sowas erklären?
Das ist dreckiges, assoziales Verhalten.
Aber zum Glück sind ja nicht alle Jugendlichen so..
Das wäre dann nichtmehr zum aushalten.


melden

Waren die Jugendlichen immer schon so dumm?

26.01.2008 um 16:45
Ich habe beobachtet, dass ich die Klischees als "Wahrheit" annehmen muss. Vernünftige Eltern, vernünftige Kinder. Dass Kinder/Jugendliche mal Blödsinn machen, steht wohl ausser Frage. Das haben wir alle getan. Nur wenn dieser Blödsinn heißt, dass alte Männer zusammengeschlagen werden, macht mir das schon Angst.
Natürlich kann man nicht nur die Jugendlichen selber für ihre Misere verantwortlich machen. Der Arbeits-und Ausbildunggsmarkt ist eine Katastrophe. Trotzdem habe ich doch auch mit 16 einen Schädel zum Denken, oder?!
Die Jugendlichen in meinem Bekanntenkreis, also meine Neffen und Kinder von Freunden, sind alle "vernünftig" und haben auch alle, wenn auch nach längerem Suchen, einen Ausbildungsplatz gefunden.
Die Eltern sind gefragt, ihre Kinder zu motivieren und ihnen "Werte" nahezubringen. Das fängt schon im "kleinen" an. Man grüßt Leute im Hausflur, man sagt "bitte" und "Danke", man ist höflich und muss auch nicht mit extra-lautem Handy-Gedudel im Bus sitzen.
Ich hatte früher noch Respekt vor Älteren, Lehrern, meinen Eltern und Polizisten. DAS würde unserer Jugend auch nicht schaden!!!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waren die Jugendlichen immer schon so dumm?

30.01.2008 um 21:33
@raupi:
"Wie tief muss man sinken um ein Auto vollzurotzen?"

Unsereins hat wenigstens früher noch den Lack zerkratzt oder den Stern abgebrochen!
Ja, ja, in der heutigen Jugend steckt nichts drin und das muss raus!


1x zitiertmelden

Waren die Jugendlichen immer schon so dumm?

13.02.2008 um 16:23
Die sollten mal ihren Intellekt by Allmy aufpolieren!;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waren die Jugendlichen immer schon so dumm?

13.02.2008 um 16:25
Hier wimmelt es doch schon von "dummen Jugendlichen".
Noch mehr? Diese Tragik, die ertrag ik nich!


melden

Waren die Jugendlichen immer schon so dumm?

13.02.2008 um 16:25
neee krungt das is eher kontraproduktiv zumals ja teilweise schon beim lesen anfängt mit den problemen....


melden

Waren die Jugendlichen immer schon so dumm?

13.02.2008 um 16:27
Zitat von DoorsDoors schrieb am 30.01.2008:@raupi:
"Wie tief muss man sinken um ein Auto vollzurotzen?"

Unsereins hat wenigstens früher noch den Lack zerkratzt oder den Stern abgebrochen!
Ja, ja, in der heutigen Jugend steckt nichts drin und das muss raus!
Nö wir haben denn Wagen aufgehoben und Verkehrt in die einbahnstraße gestellt :D

Und die Gendamerie gerufen :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waren die Jugendlichen immer schon so dumm?

13.02.2008 um 16:29
Müssen entweder viele Leute oder ein leichtes Auto gewesen sein.
Probier das mal mit einem Geländewagen.


melden

Waren die Jugendlichen immer schon so dumm?

13.02.2008 um 16:38
Wir spielten früher immer "Panzerverziehen"! Die haben was dumm geguggt in der Kaserne!:D


melden

Waren die Jugendlichen immer schon so dumm?

13.02.2008 um 16:39
Ich gehöre selbst zu den heutigen Jugendlichen, und dazu ob die Jugendlichen dümmer geworden sind kann ich nur sagen ... leider Ja...

In einem Gymnasium ist die Atmosphäre wenigstens nicht ganz so weit unten, trotzdem sind viele Schüler in meiner Klassenstufe mehr als desinteressiert... nagut, ich gebs zu, ich tue auch nicht gerade viel für die Schule.
Kommt es mir nur so vor, oder wird es wirklich mit jedem Jahr schlimmer?
In meinem 6. Schuljahr waren z.B. die Fünftklässler noch einigermassen freundlich, ob das nur daran lag, dass ich in einer ähnlichen Altersgruppe war kann ich nicht sagen.
In der 7. Klasse kamen so natürlich die nächsten Fünftklässler, und die waren, kurz gesagt rotzfrech, fragt man sie etwas, kriegt man stetig unfreundliche Antworten, auch wenn es natürlich Ausnahmen gibt.

Jetzt bin ich in der 8., und bin von den diesjährigen fünften Klassen wirklich schockiert, denn die brüllen häufig (!) irgendwelchen wildfremden Menschen die skurrilsten (und sinnlosesten) Ausdrücke hinterher, möchte hier lieber keine solchen nennen.

War unsere Klasse in den bisherigen Jahren vergleichsweise vernünftig, so scheint die Disziplin immer mehr nachzulassen, ist in diesem Alter zwar schon seit Generationen so (soweit ich weiß), jedoch habe ich ernsthaft keinen Bock irgendwelche "Shisha zu rauchen", oder in ne ach so tolle Clique zu gehen.
Scheiß auf Gruppenzwang, da will man eh nicht dazugehörn.


Ps. Irgendwie werde ich wohl für einen ziemlichen Freak gehalten, weil ich immer so "blödes korrektes Deutsch" spreche, bzw. Interessen habe, die z.b. hier auf Allmystery besprochen werden.

Habe das ganze jetzt mal schnell hingekritzelt, hier wird das Deutsch also wohl doch nicht so korrekt sein.


So, das war es jetzt erst einmal von mir, wäre schon ein Feedback zu bekommen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waren die Jugendlichen immer schon so dumm?

14.02.2008 um 09:34
Ich bin zu lange aus der Schule raus, um das beurteilen zu können, kann aber versichern, dass die Schule auch schon vor 40 Jahren die Hölle war, angefüllt mit sich schlecht benehmenden, ja, sogar gewalttätigen Unsympathlingen. Die meisten davon bekamen allerdings dafür bezahlt.

"Gruppenzwang" ist immer nur etwas für ideenlose Langweiler, die nicht sie selbst sein wollen, sondern jemand anders. Diejenigen, die für ein "habt mich alle lieb" über Leichen gehen.

Dem muss man sich entziehen. Lebenslänglich. Auch wenn's schwer fällt. Das ist beispielsweise etwas, das ich meinen Kindern zu vermitteln versuche: Sei anders als die anderen: Sei Du selbst!


melden

Waren die Jugendlichen immer schon so dumm?

14.02.2008 um 16:26
@Thayce

Ich kann mich da ganz und gar der Meinung von Doors anschliessen:

Bleib, wie Du bist, auch wenn es nicht einfach ist! Irgendwann wirst Du auf Gleichgesinnte treffen, und wirklich gute Freunde finden, die auf Deiner Wellenlänge schwimmen :)

Es wäre schön, wenn es mehr solche Jugendliche gäbe wie Dich! Aber man darf die Hoffnung beim Rest auch nicht ganz aufgeben - sie werden ja auch älter und dadurch evtl hoffentlich reifer ,)


Anzeige

melden