Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was tun wenn man die wahre Liebe gefunden hat

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was tun wenn man die wahre Liebe gefunden hat

15.09.2007 um 15:31
@normanbates


""""Aber mal im ernst. Verschwendest du nicht deine Zeit und Energie in unerwiderter Liebe?
Verbissen rennst du dem einen hinterher,
wo vielleicht das andere auf dich wartet und du es schlichtweg übersiehst?"""

Du weißt garnicht wie recht du hast.Grad noch die Kurve gekriegt.;)


melden

Was tun wenn man die wahre Liebe gefunden hat

15.09.2007 um 16:19
Festhalten, solange sie Bestand hat!


melden

Was tun wenn man die wahre Liebe gefunden hat

10.05.2010 um 03:36

..wahre liebe



sie zu finden ist eine sache, aber ob sie auch von beiden gelebt wird, die andere.
die problematik hierbei ist wohl, dass es selten auf gegenseitigkeit beruht.

und wie soll man zufrieden sein, wenn man innerlich doch weiß, dass "sie" einem mehr wert ist, als das eigene leben und "ich" ihr eigentlich "kaum" bis überhaupt nichts bedeute?

ich nahm vor einigen jahren die position der "wahren liebe" ein.
meine damalige freundin meinte, dass sie mit mir bis ans ende der welt gehen würde.

das wollte ich am ende aber nicht, weil sie mir augenscheinlich weniger bedeutete, als ich ihr.

danach kam die "hoolywood"-trennung .. was mir weiter nichts ausmachte, da ich das nicht für wahre münze hielt.

im endeffekt merkte ich aber, was ich ihr eigentlich angetan hatte und durfte sie, nachdem sie mit 95km/h gegen einen baum fuhr, im krankenhaus besuchen..

sie hat mich über jahre hinweg verfolgt, belästigt und aus mir unbegreiflichen gründen (ich habe mehrfach die nummer gewechselt und bin umgezogen) immer wieder gefunden.

erst nachdem ich mir eine geheimnummer angeschafft habe, nahm das ganze ein ende.

aber wie sollte man sich in so einer situation verhalten? sie war nicht das, was ich suchte und schon gar nicht die, mit der ich mein ganzes, restliches leben teilen wollte.

so was ist mit vorsicht zu genießen.

nun habe ich nach vielen jahren der suche, die für mich passende frau gefunden - sie ist ein teil von mir und meine große liebe - anfangs ging es mir ziemlich schlecht, da ich gewisse zweifel hatte bzw. angst, dass sie mir das antun könnte, was ich dieser besagten freundin, erbarmungslos angetan habe. - aber es kam ganz anders:

bei uns beruht es absolut auf gegenseitigkeit, sprich:
sie ist für mich die große liebe und ich für sie


ich kann gott nicht oft genug dafür danken, dass er mir den damaligen fehler verziehen hat.

und ich, derjenige der die "wahre liebe" stets als unfug bezeichnete, ging ihr in die falle ..

und ich möchte - nein, ich bete - dass sie mich nie wieder loslässt ..




melden

Was tun wenn man die wahre Liebe gefunden hat

21.06.2010 um 13:38
also wenn ich das richtig verstanden habe,seit ihr nicht zusammen,gell??? Woher willst du denn wissen , das es die LIEBE ist???

Ich mein , ob es wirklich passt sieht man doch erst im Laufe der Zeit, wenn man zeitmit einander verbringt.


melden

Was tun wenn man die wahre Liebe gefunden hat

21.06.2010 um 13:58
Ob man die wahre Liebe gefunden hat weiß man meiner Meinung nach erst am Ende des Lebens.. rückblickend. und dann tut man nicht mehr allzuviel ;-).

Nee im Ernst... manch wahre Liebe ist nach 5. 10 oder 15 Jahren gar nicht mehr so das Wahre. Und wenn ich dann noch lese, wahre Liebe aber wir können sie zusammen sein muss ich - sorry - echt mit den Augen rollen.....

Duffine


melden

Was tun wenn man die wahre Liebe gefunden hat

21.06.2010 um 16:57
manchmal denke ich das die "liebe" völlig überladen wird.
da soll sie ein ganzes leben halten, man würde für die liebe sterben, alles machen damit sie hält.
immer soll es toll, romantisch und schön sein mit dem einem partner, alles wird gut wenn nur genug liebe da ist.
ist sie nicht völlig überladen mit diesen dingen, muss sie so nicht zwangsläufig in einer enttäuschung enden weil man alles an ihr festmacht, weil man denkt "die liebe richtets schon"?


melden

Was tun wenn man die wahre Liebe gefunden hat

21.06.2010 um 17:56
Hoffen, dass man sie leben darf...


melden

Was tun wenn man die wahre Liebe gefunden hat

21.06.2010 um 18:06
Jede Sekunde genießen...


melden

Was tun wenn man die wahre Liebe gefunden hat

21.06.2010 um 18:15
@naemy

Du scheinst leider unglücklich verliebt zu sein...doch mit 'wahrer Liebe' hat das nichts am Hut.
Und das ist auch gut so ;) Denn wahre Liebe ist es, wenn die Gefühle erwidert werden :) so denke ich persönlich darüber.


melden

Was tun wenn man die wahre Liebe gefunden hat

21.06.2010 um 19:19
Tja dann schwebt man auf Wolke sieben, besonders wenn es erwidert wird.


melden

Was tun wenn man die wahre Liebe gefunden hat

21.06.2010 um 19:42
Los lassen. Auf keinen Fall fest halten.
Ist es die wahre Liebe, dann wird sie bleiben.


melden

Was tun wenn man die wahre Liebe gefunden hat

21.06.2010 um 19:44
Weiser Spruch eines noch weiseren Mannes!!
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.


Konfuzius



melden

Was tun wenn man die wahre Liebe gefunden hat

21.06.2010 um 19:55
@naemy


Die wahre Liebe gibt es nicht, es funktioniert, dass man sich immer wieder verlieben kann. Man meint es wäre die einzige, wahre liebe nur, weil in dieser Beziehung mehr Gemeinsamkeiten bestehen. Auseinander gehen sie früher oder später auch!


Also ich glaube nicht daran!


melden

Was tun wenn man die wahre Liebe gefunden hat

21.06.2010 um 19:58
@jofe
Ich kenns nur mit dem Vogel..
.lass den Vogel fliegen usw..

@Anirbas
So ist es..


melden

Was tun wenn man die wahre Liebe gefunden hat

21.06.2010 um 20:02
@wheelman


Jedem der es Geschaft hat seinen Partner zu halten, den wünsche ich alles Glück der Welt!


melden

Was tun wenn man die wahre Liebe gefunden hat

21.06.2010 um 20:04
Aber ist es trotzdem der/die richtige, auch wenn die Beziehung schon 3.4.5.... Jahre dauert?

Jeder hat an den Anderen ein Haar in der Suppe gefunden, will aber nichts ändern, da sie Angst haben ihn/Sie zu verlieren!


melden

Was tun wenn man die wahre Liebe gefunden hat

21.06.2010 um 20:04
@Anirbas
Es gibt die Liebe...die wahre Liebe ist zu unrealistisch, da müssten die Menschenkinder anders gestrickt sein ;)


melden

Was tun wenn man die wahre Liebe gefunden hat

21.06.2010 um 20:06
Die "wahre Liebe" kommt aus Hollywood....

gerade von dort *lach*


melden

Was tun wenn man die wahre Liebe gefunden hat

21.06.2010 um 20:09
Ja!:D

@wheelman


melden

Was tun wenn man die wahre Liebe gefunden hat

19.01.2014 um 23:55
Was ich tun würde. Moi, moi, je voudrais shippe sur l` main till rien ne vas plu+tststs:)

Youtube: Gregor Meyle & Jasmin Schwiers I Dann bin ich zu Haus
Gregor Meyle & Jasmin Schwiers I Dann bin ich zu Haus
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden