Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

397 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiritualität, Aberglaube, Mythos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

18.12.2014 um 12:03
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:h lebe mit einem Zwilling, Asc. Skorpion zusammen - eigentlich für mich (Fisch/Jungfrau) das reinste Gift! Und? Wir leben seit über fünf Jahren wunderbar und beängstigend harmonisch zusammen
Ja... so ist es auch... letztendlich treten die Überlegungen der Sternzeichen und der damit verbundenen Astrologie-Konzepte in den Hintergrund, wenn man dann wirklich nah an einen Menschen heran kommt bzw. mit ihm sein Leben teilt.

Beispielsweise müsste ich, lt. Sternzeichen Krebs, so wahnsinnig toll mit Skorpionen zusammen passen...

Ja, von wegen... meine Ex-Frau ist Skorpion... hat überhaupt nicht funktioniert... ging zwar einige Jahre gut, aber dann hats gescheppert, dass sich die Balken biegen... mit der Folge, dass wir seit 7 Jahren glücklich getrennt sind ;-)

Also... na ja... Sternzeichen und so... haben für mich immer eine Weile lang in Diskussionen und im Meinungsausstausch einen gesunden Unterhaltungswert... wenn es aber dann los geht und mir jemand ernsthaft einreden will, dass viel im Leben und auch in den Handlungen, die man unternimmt, von dem Sternzeichen plus Aszendenten abhängt, dann gehe ich gedanklich doch schnell auf Abstand.

Anzeige
melden

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

18.12.2014 um 12:09
Wenn's jetzt aber ums Zusammenleben mit anderen geht, müsste man auf die Venus schauen und wie deine Venus und die des anderen miteinander kommunizieren. Das hat weniger mit den Sonnenzeichen zu tun.


melden

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

18.12.2014 um 12:10
@moric

Krebse sind viel zu sensibel wenns um skorpione geht. Die wasserzeichen mögen passen, doch das wars dann auch schon...;-)
Ich als löwe müsste auch gut mit anderen feuerzeichen klarkommen. Widder und schütze törnen mich aber eher ab...;-) liegt aber eventuell auch am aszendenten krebs bei mir. Es gibt da keine pauschalen regeln, weil ein sternzeichen da zu wenig aussagt. Man schaut sich schon das gesamte bild eines horoskopes an und vergleicht es auch mit den aspekten des partners...;-)
Es ist recht kompliziert, sowas allein am sternzeichen festzumachen...


1x zitiertmelden

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

18.12.2014 um 12:26
Zitat von GentianGentian schrieb:Es ist recht kompliziert, sowas allein am sternzeichen festzumachen...
Und ich denke auch, dass ist ebenso anstrengend und in vielen Aspekten auch unfair.

Ich stelle mir gerade vor, wie ich eine Dame kennen lerne und sie mir gut gefällt, aber sie nach Erfahren meiner Sternzeichen-Kombo "Krebs und Aszendent Wassermann" plötzlich dicht macht und mir in den nächsten Tagen eröffnet, dass sie mit einer solchen Kombination nicht klar kommen würde.

Wenn DAS nicht unfair wäre, dann weiß ich's auch nicht...


1x zitiertmelden

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

18.12.2014 um 12:31
@moric

Sowas macht ja auch kein normaler mensch...mit sowas geht man ja nicht hausieren und sollte auch kein auswahlkriterium sein. Erfahrungen über jahre hinweg zeigen bei jedem tendenzen, mit wem man eigentlich klarkommt und mit wem eher nicht. Mehr aussagekraft sollte ein sternzeichen bei einer partnerwahl auch nie haben, wenn überhaupt...;-) gibt aber leute, die so drauf sind...selber schuld sage ich da nur.


1x zitiertmelden

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

18.12.2014 um 12:37
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:ach Erfahren meiner Sternzeichen-Kombo "Krebs und Aszendent Wassermann" plötzlich dicht macht und mir in den nächsten Tagen eröffnet, dass sie mit einer solchen Kombination nicht klar kommen würde.
:D Naja, dann bestünde aber sicher auch die Gefahr - wenn es denn doch nach ein paar Jahren schief geht und im Streit endet - daß du dann zu hören bekommst: Ich habs ja gleich gewußt, hätte ich mich nur nicht darauf eingelassen, das mußte ja so enden! ;)


1x zitiertmelden

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

18.12.2014 um 12:41
Nein, meins passt tatsache wie Arsch auf Eimer .
Auch wenn ich mich von diesem täglichen Horoskopen gänzlich fern halte, so diese allgemeine Einschätzung zum Steinbock passt bei mir absolut


melden

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

18.12.2014 um 12:48
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:wenn es denn doch nach ein paar Jahren schief geht und im Streit endet - daß du dann zu hören bekommst: Ich habs ja gleich gewußt, hätte ich mich nur nicht darauf eingelassen, das mußte ja so enden!
Jo... wenn die Sache im Streit auseinandergeht, bekommt man wahrscheinlich unter auch anderem auch DAS zu hören ;-
Zitat von GentianGentian schrieb:Erfahrungen über jahre hinweg zeigen bei jedem tendenzen, mit wem man eigentlich klarkommt und mit wem eher nicht. Mehr aussagekraft sollte ein sternzeichen bei einer partnerwahl auch nie haben, wenn überhaupt...;-) gibt aber leute, die so drauf sind...selber schuld sage ich da nur.
Sehe ich auch so...


melden

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

18.12.2014 um 13:12
@ordoxeno
chinesisches Sternzeichen Hase / Kaninchen

Ideale Partner:

Ratte
Pferd
Hund
http://www.luckysoul.de/Luckysoul/start_frame.php?Pfad=2_23_111_115&BL=3


die macht des zufalls oder schicksal? :D

wie auch immer :troll: falls wir heiraten, wirst du die frau in unserer beziehung sein :wein:
also lern schonmal den haushalt zu führen.


1x zitiertmelden

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

18.12.2014 um 13:16
Wenn ich die Gewinne bekommen würde, die immer im Horoskop stehen dann wäre ich mit dem Sternzeichen zu frieden.


melden

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

18.12.2014 um 13:24
Widder mit Aszendent Fische und diversen andere Planeten in den Fischen (Mond, Merkur, Mars, Jupiter).
Ich habe das Gefühl, dass ich bisher die meisten Probleme mit weiblichen Fischen hatte, obwohl ich selbst so viel davon im Horoskop habe.


melden

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

18.12.2014 um 13:41
@Konstrukt
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:die macht des zufalls oder schicksal? :D

wie auch immer :troll: falls wir heiraten, wirst du die frau in unserer beziehung sein :wein:
also lern schonmal den haushalt zu führen.
Stellt sich die Frage, ob das jetzt eine Drohung, oder ein Versprechen bzw. ein Angebot war..... :troll:


melden

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

18.12.2014 um 13:56
@ordoxeno

such es dir aus :wein:


da wir schon bei den chin. tierkreiszeichen sind ... fällt mir ein anime/manga ein.

in dieser story geht es um eine familie die verflucht wurde sich in ein tierkreiszeichen zu verwandeln,
sobald sie von einem anderen geschlecht berührt werden.

und es wird auch erklärt weshalb die katze nicht unter den chin. tierkreiszeichen ist.
der legende nach hat gott diese 13 tiere herbei gerufen.
aber die ratte hätte die katze ausgetrickst und behauptet das gott es auf morgen verschoben hätte. weshalb die katze im chin.tierkreiszeichen nicht dabei ist.

Wikipedia: Fruits Basket

aber jetzt frag ich mich weshalb die katze wirklich nicht dabei ist? :cat:


melden

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

18.12.2014 um 14:20
@ordoxeno
@Konstrukt

Nehmt euch ein Zimmer! :D


melden

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

18.12.2014 um 14:30
@Yotokonyx

was bist du eig. vom sternzeichen her?

die kannst du auch machen:

http://www.indianer-horoskop.com/indianer_sternzeichen.php (Archiv-Version vom 23.12.2014)

http://www.keltisches-horoskop.de/keltisches_sternzeichen.php


melden

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

18.12.2014 um 15:22
@tenyearsafter

Wer so viele planeten in einem zeichen hat, bei dem liegt dann auch das augenmerk auf fiesche themen...;-) Nennt sich planetenballung und ist ein hinweis. Fischethemen die bei einer fischedame gespiegelt werden...;-) is halt nicht so einfach, noch dazu hast du ja dein widderfeuer, was da querschiesst...;-) kannste aber froh sein, denn das sollte dich aus dem seichten wasser immer mal wieder rausholen....


melden

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

18.12.2014 um 16:01
Ich entschuldige mich im voraus, sollte dies schon einmal erwähnt worden sein:

Die astrologische Beschreibung einer Persönlichkeit lässt sich nicht einzig und allein durch das Sternzeichen entnehmen. Es sind mehrere Faktoren oder wie man es in der Astrologie nennt "Aspekte", die einen Menschen ausmachen. Hierzu zwei grobe Beispiele:

Sternzeichen: die Mentalität
Aszendent: die Figur

@ostfriesin
Solltest du wirklich daran interessiert sein zu wissen, was die Astrologie über dich auszusagen hat, empfehle ich dir ein kostenloses Geburtshoroskop erstellen zu lassen – dafür findest du im Internet mehr als genug Plattformen.


melden

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

18.12.2014 um 16:10
Ich werf mal ein paar pauschale astrologische Klischees rein, einfach so:

Fische sind Alkoholiker

Widder haben Agressionsprobleme

Stiere sind faul und genusssüchtig

Zwillinge lügen gern

Krebse weinen oft

Löwen sind Egomanen

Jungfrauen sind emotionslos

Waagen sind langweilig

Skorpione sind kriminell

Schützen sind größenwahnsinnig

Steinböcke sind konservativ

Wassermänner gehen fremd


melden

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

18.12.2014 um 16:12
bis jetzt hatten die menschen um mich wohl mehr einfluss auf mein leben, als die himmelsgestirne um uns herum.


melden

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

18.12.2014 um 16:14
Nö, ich mag mein Sternzeichen, den Skorpion. :vv:


Anzeige

melden