Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

397 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiritualität, Aberglaube, Mythos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

18.12.2014 um 10:58
Die Zypresse führt ein intensives Leben und sie hat oft schon in jungen Jahren ein Repertoire an Erfahrung, um das sie ältere Menschen beneiden. Die Zypresse nimmt Höhen und Tiefen des Lebens gerne an, denn sie weiß, dass beides zusammengehört und dass sie das eine nie ohne das andere bekommt. Sie scheint förmlich nach intensiven Erfahrungen zu suchen und sie will den Dingen immer auf den Grund gehen. Sie scheut nicht vor schwierigen Situationen zurück – man hat manchmal sogar das Gefühl, dass sie sie geradezu sucht, um noch mehr Gefühlstiefe zu erreichen. Die Zypresse fürchtet sich auch nicht vor extremen Menschen oder Begegnungen und manchmal bringt sie sich dadurch unbewusst in Gefahr. Aber sie hat oft einen Schutzengel, der sie gut behütet. Und sie verzweifelt nie. Ihrer Meinung nach gibt es für jedes Problem eine Lösung und wenn nicht, dann ist es einfach eine Frage der Zeit, bis Besserung eintritt.
Als ich mir Obiges noch mal vergegenwärtigt habe, musste ich automatisch an meine
Diskussionsbeiträge aus den letzten 14 Tagen hier bei Allmy denken und das passt
zusammen, wie die Faust auf's Auge!
Genauso ist es mit den "wassermännlichen" Eigenschaften - bei mir ist das 100%ig
und das fasziniert.

Anzeige
melden

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

18.12.2014 um 10:58
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Sag mir bitte, dass du trollst! :D
Wie kommst du bitte darauf, das ist FAKT!
Die Astronomie, wie man sie jetzt kennt und bezeichnet, gibt es erst seit dem Mittelalter.


melden

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

18.12.2014 um 10:58
@Gentian
Ist doch gut.. Soll ja auch jeder, wie er mag. Ich sage nur, dass ICH es nicht verstehe.
Aber die meisten nehmen Filme nicht für bare Münze. Insofern unterscheidet sich das dann doch ein bisschen.. :D


melden

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

18.12.2014 um 11:00
@vincent

Gibt schon freaks...besonders unter den kriegsfilmenfetischisten...man muss es auch nicht verstehen, es ist ja auch nicht lebensfüllend, sondern ein kleines schmankerl am rande...;-) esgibt auch keine schlechten oder besseren sternzeichen, sowas ist käse, alles ist gut, so wie es ist...


melden

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

18.12.2014 um 11:00
@Thalassa
Dass die Menschen es als Wissenschaft betrachteten und es mit der Astronomie verbunden war, ist klar. Deine Prämisse, es müsse deswegen etwas dran sein, ist das, was mich erschreckt..^^


melden

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

18.12.2014 um 11:01
Ich schätze mal, @vincent ist Skorpion, womit ich alle anderen dieses Sternzeichens
nicht beleidigen möchte. ;-)


melden

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

18.12.2014 um 11:01
@vincent

Wie du meinst!
...Die Anfänge der Astronomie liegen wahrscheinlich in der kultischen Verehrung der Himmelskörper und im Erarbeiten eines Kalenders. In einem jahrtausendelangen Prozess -- besonders gut erkennbar in der Himmelskunde Mesopotamiens und Griechenlands -- trennten sich zunächst Astronomie und Naturreligion, später Astronomie, Meteorologie und Kalenderrechnung, im ausgehenden Mittelalter dann Astronomie und Astrologie.[1] Wesentliche Meilensteine für unser Wissen über das Weltall waren die Erfindung des Fernrohrs vor etwa 400 Jahren, das die kopernikanische Wende vollendete, sowie später im 19. Jahrhundert die Einführung der Fotografie und Spektroskopie.
Wikipedia: Astronomie


melden

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

18.12.2014 um 11:02
Also dem chinesischen nach, wäre ich Hund. Passt einigermaßen :)
Der Hund ist ein gutherziger Mensch, der oft viele Freunde hat, aber sich nur mit wenigen eng verbunden fühlt.

Es kann lange dauern, bis der Hundgeborene einen Menschen in sein Herz schließt, da er Fremden oft mit großem Misstrauen begegnet. Doch ist dieses erst einmal geschehen, hat man einen Freund fürs Leben, auf den man sich in allen Lebenslagen verlassen kann - außer man verletzt oder übervorteilt nachweislich bewusst den Hund oder einen seiner engen Freunde. Ansonsten ist er absolut loyal und treu, und man kann ihm bedenkenlos Geheimnisse oder auch Wertgegenstände anvertrauen.

Hunde sind ruhige, besonne Menschen, die stets bemüht sind, gerecht zu sein. Sie mögen es nicht, wenn über ihre Liebsten schlecht gesprochen wird, unabhängig davon ob die Aussagen gerechtfertigt sind oder nicht, reagieren sie in solchen Situationen schnell laut und hitzig. Sie verteidigen jeden ihrer Liebsten bedingungslos.
Quelle:
http://www.luckysoul.de/Luckysoul/start_frame.php?Pfad=2_23_111_122&BL=3


melden

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

18.12.2014 um 11:02
Nein, ich bin wohl kein Skorpion. Nicht nach den bisher mir bekannten "Systemen". Aber hey, man kann auch gerne mal eben schnell eins entwerfen, in dem ich ein Skorpion bin. Kein Problem..^^


melden

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

18.12.2014 um 11:03
@Thalassa
Keine Ahnung, was mir der Link sagen soll.


melden

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

18.12.2014 um 11:07
@vincent

Tja, mit der Geschichte der Astronomie sollte man sich schon ein bißchen auskennen, auch ohne WIKI ;) .

Ich finde es schon bemerkenswert, daß vollkommen unabhängig von einander, überall auf der Welt, gedeutet wurde, wann wer geboren worden ist und was man demjenigen an Eigenschaften zuordnen kann!


melden

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

18.12.2014 um 11:12
@Thalassa
Und wie kommst du darauf, die Information wäre mir neu? Wie gesagt, ich weiß einfach nur nicht, was du mir damit sagen willst.
Die Astronomie löste sich scheinbar schon im Mittelalter, früher als gedacht, von der Astrologie.
Du hängst also ein paar Jahrhunderte hinterher.. :troll:

Ja, sehr interessant, dass Menschen quer über den Globus sich metaphysische Fragen stellen und dabei auch ziemlich viel Fantasieren.


melden

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

18.12.2014 um 11:12
@Thalassa
Auch wenn man Astrologie für Humbug und Scharlatanerie hält,
kommt man nicht umhin (auch @vincent nicht), die Astronomie
als seriöse Wissenschaft anzusehen.


melden

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

18.12.2014 um 11:14
Wer zweifelt denn bitte an der Wissenschaftlichkeit der Astronomie? oO
:D


melden

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

18.12.2014 um 11:15
@ramisha

... ach, das ist aussichtslos, zu diskutieren - ich sage dazu auch nichts mehr ;) .


melden

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

18.12.2014 um 11:17
@Thalassa
Richtig! Hauptsache, wir sind zufrieden, ändern können wir ohnehin nichts an den Daten.
Und wenn alles andere auch noch hinhaut - umso besser. :-)


melden

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

18.12.2014 um 11:41
Wassermann passt zu mir, obwohl .. egal welches Sternzeichen ich lese, durch irgendeinen Zufall trifft fast alles auf mich zu.


melden

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

18.12.2014 um 11:51
Hm... ich bin Krebs und das passt wohl auch, nach allem, was ich so darüber weiß... allerdings soll ja der Aszendent nochmal sehr wichtig bei der weiteren Bestimmung der Eigenschaften sein.

Vom Aszendent her bin ich Wassermann.

Und da habe ich gelesen, dass die Combo "Krebs + Aszendent Wassermann" nicht so günstig sein soll, da der Krebs so die "familiären" und "beständigen" Konzepte im Leben verfolgt, während der Wassermann wohl ab und an sich nach "Veränderungen" sehnt und die auch erfüllt sehen will.

Tja, passt irgendwie auch... immer wenn ich mich irgendwo sicher niedergelassen habe, will ich irgendwann das alles aufgeben und was neues anfangen oder es verändern... das ist nicht immer gut, manchmal bereue ich dann hinterher ein wenig, dass ich etwas verändert habe... wie beim letzten Mal... aber mittlerweile sehe ich ein, dass es richtig war.

Also... ich bin schon zufrieden mit meinem Sternzeichen und dem Aszendenten... aber na ja, es gibt eine Grenze des für mich Annehmbaren, das mit der Astrologie einhergeht... irgendwann, wenn mein Gegenüber einfach (für mich) zu viel Entscheidungen und auch Meinungen von der Astrologie abhängig macht, schalte ich ab... und sehe vor meinen Augen nur noch einen mir zu esoterisch argumentierenden Menschen.

Lol... dennoch macht es irgendwann Spaß, ein wenig mit der Astrologie zu spielen... beispielsweise empfinde ich für mich, dass ich nicht gut mit Widder-Frauen klar komme... lol... denke ich aber dann mehr darüber nach, ist es für mich der größte Blödsinn, meine Sympathien nach Sternzeichen zu verteilen und abzuwägen.

Lerne ich eine Widder-Frau dann wirklich in real kennen, sind die Überlegungen mit dem Sternzeichen für einen ganz kurzen Moment präsent, aber dann, im weiteren Verlauf des Kennenlern-Prozesses, wird die Astrologie gedanklich ganz schnell bei mir ins letzte Kämmerchen meiner Gedanken verbannt.


melden

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

18.12.2014 um 11:56
Ich find die Beschreibungen passen schon immer ganz gut zum jeweiligen Sternzeichen. Hab grade aus Langeweile die Beschreibung vom Sternzeichen Zwilling gelesen. Eine sehr enge Freundin ist Zwilling und die Beschreibung passt echt wie die Faust aufs Auge. Bei anderen ist es ganz ähnlich.

Irgendwie ist da schon was dran. Obs jetzt nun wirklich die Sternzeichen sind, oder einfach nur die jeweilige Jahreszeit in der man geboren wurde, oder sonst irgendwelche Faktoren, die ein Stück weit beeinflussen, wie man so drauf ist... kann man sich schonmal Gedanken machen. ^^


melden

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

18.12.2014 um 11:56
@moric

Man sollte ja auch nie einen Menschen nur auf sein Sternzeichen begrenzen - dazu sind ja nunmal alle Menschen vielzu individuell in ihrer Entwicklung. Aber gewisse Anlagen kann man schon erkennen, kommt ja auch immer darauf an, ob jemand das auch auslebt.
Ich lebe mit einem Zwilling, Asc. Skorpion zusammen - eigentlich für mich (Fisch/Jungfrau) das reinste Gift! Und? Wir leben seit über fünf Jahren wunderbar und beängstigend harmonisch zusammen :D .


Anzeige

1x zitiertmelden