Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zuckendes Auge

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Auge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zuckendes Auge

16.08.2007 um 20:51
Hab das seit ner Woche auch. Hmmm kommt wohl vom Computer

Anzeige
melden

Zuckendes Auge

16.08.2007 um 23:15
@AntiMaxim

keine sorge. ich denke ich bin kerngesund. mir passiert das vielleicht vier-, fünfmal im jahr und das schon seit ich denken kann... fühlt sich an wie ein kurzes pulsieren eines augenlides und beeinträchtig mich überhaupt gar nich. es ist nur merkwürdig in dem moment und zwei minuten später hab ichs wieder vergessen...


melden

Zuckendes Auge

17.08.2007 um 00:18
Stress, schlechte Lichtverhältnisse über längere Zeit oder auch schnelle Druckwechsel (Wetterwechsel) sorgen für "zuckende" augen.

is völlig normal.

Wenn es allerdings häufiger auftritt und auch über längere zeit, sollte man zum augenarzt gehen - kann nämlich auf eine sehschwäche hindeuten.


melden

Zuckendes Auge

17.08.2007 um 00:51
Das war bei mir auch mal eine Zeit lang so, aber dann haben auch noch die Wimpern gezuckt.


melden

Zuckendes Auge

17.08.2007 um 07:44
Die Wipern haben gezuckt? Wie geht das denn? Du meinst sicherlich, dein Auge hat so doll gezuckt, dass sich auch die Wimpern mit bewegt haben?


melden

Zuckendes Auge

25.09.2007 um 14:58
Dauerndes Augenzucken kann auch der Hinweis auf eine innere Störung sein!


melden

Zuckendes Auge

25.09.2007 um 14:59
ist ein normales Muskelzucken, kann durch überschüssige Energie im Körper entstehen, normalerweise nichts gefährliches


melden

Zuckendes Auge

25.09.2007 um 15:01
Aber dauerndes Augenzucken ist nicht normal!


melden

Zuckendes Auge

25.09.2007 um 15:01
Dieses Zucken habe ich auch...auch andere Muskeln zucken bei mir ab und zu, das liegt bei mir aber an Magnesiummangel.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zuckendes Auge

25.09.2007 um 15:15
Na, was macht denn Ihr Zucker?
Gestern zuckte er noch!

Ernsthaft: Wenn Augenzucken lästig wird, sollte man mal einen Arzt konsultieren. Ursachen gibt es viele, von harmlos bis schwerwiegend: Müdigkeit oder Überanstrengung, Fremdkörper im Auge, Mangelernährung, Stress, nervöser Tic, Zwangsstörung, leichte Form der Epilepsie, Gehirntumor.

Da würde ich an Deiner Stelle hier nicht lange herumspekulieren lassen.


1x zitiertmelden

Zuckendes Auge

25.09.2007 um 15:16
hatte ich auch schon, kommt bei mir(zumindest), von Überarbeitung, Übermüdung usw.


melden

Zuckendes Auge

25.09.2007 um 15:16
Hab ich selten, hauptsächlich wenn ich nervös oder gestresst bin.


melden

Zuckendes Auge

25.09.2007 um 15:17
Zitat von DoorsDoors schrieb:...Gehirntumor.
Jetzt werden wohl viele zum Arzt rennen :D


melden

Zuckendes Auge

25.09.2007 um 15:18
Wenn es noch zuckt, lebt er noch!;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zuckendes Auge

25.09.2007 um 15:18
@sol:
Nicht sooo viele, denn wir merken uns: Ohne Darm kein Darmkrebs, ohne Lunge kein Tumor in der Lunge, ohne...


melden

Zuckendes Auge

25.09.2007 um 15:39
ich hab das auch ab und an mal.
was mir allerdings sorgen macht ist, daß ich offensichtlich die einzige bin, bei der das auch mehrere tage andauern kann. *kopfkratz*

äm ... ich kauf mir dann magnesiumtabletten.


melden

Zuckendes Auge

25.09.2007 um 15:42
Wenn es zuckt, eine Magnesiumtablette. Ein erster Therapieansatz!


melden

Zuckendes Auge

25.09.2007 um 15:58
okay. mach ich doch glatt.
das nervt nämlich gewaltig. meine schwester verarscht mich immer, wenn sie es sieht!^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zuckendes Auge

25.09.2007 um 16:08
Kann man eigentlich statt Magnesiumtabletten auch Wunderkerzen kauen? Sieht cooler aus!


melden

Zuckendes Auge

25.09.2007 um 16:12
aua ... ich bin recht stolz auf mein makelloses gebiss.
dann wohl lieber weiche, zahnverträgliche tabletten!^^


Anzeige

melden