Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zuckendes Auge

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Auge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zuckendes Auge

25.09.2007 um 16:14
Gibt auch Magnesium-Tabletten, die man in Wasser auflösen kann. Gibt dann so ein ekliges Sprudel-Zeug. Wodka dazu und rein in' Hals!

Anzeige
melden

Zuckendes Auge

12.02.2010 um 16:28
Mein Auge zuckt jetzt schon seit einer Woche, b.z.w das untere Lied! Ich habe keinesfalls Stress! Woran das sonst liegt, keine Ahnung!


melden

Zuckendes Auge

12.02.2010 um 16:28
Seit einer Woche ununterbrochen?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zuckendes Auge

12.02.2010 um 21:42
@Anirbas


Manchmal können auch unterbewusste Belastungen Symptome zeigen wie sonst nur Stress.

Mal den Doc konsultieren. Hier sind wir alle nur Laien.


melden

Zuckendes Auge

13.02.2010 um 14:11
Bei Augenlid zucken reichen auch oftmals schon ein paar Bananen...


melden

Zuckendes Auge

13.02.2010 um 14:35
Augenzucken kenne ich auch. Allerdings ist es bei mir eher eine Zwangshandlung. D.h. das Auge zuckt nicht von allein. Ich hab dann das Gefühl, das meine Wimpern zusammenkleben oder sowas und dann kommt dieser Drang zu blinzeln.


melden

Zuckendes Auge

13.02.2010 um 18:20
ein afrikanischer aberglaube besagt, dass augenzucken ein omen sein kann, je nach dem welches auge zuckt... weiß nur nicht mehr welche seite für das gute omen steht


2x zitiertmelden

Zuckendes Auge

13.02.2010 um 21:55
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:ein afrikanischer aberglaube besagt, dass augenzucken ein omen sein kann, je nach dem welches auge zuckt... weiß nur nicht mehr welche seite für das gute omen steht
Also, bei mir ist das linke Auge betroffen. Aber wie gesagt, es zuckt bei mir nicht von selbst. Ich bin eher einem Zwang unterworfen mit diesem Auge ständig zu blinzeln.


melden

Zuckendes Auge

13.02.2010 um 22:03
na das ist ja interessant @richie1st

bei mir zuckt auch immer das linke Auge, aber eher selten und wenn ich dann im Spiegel schaue sieht man es nicht, dass es zuckt. Kommt wohl von innen- ein Nerv tick…


melden

Zuckendes Auge

14.02.2010 um 13:59
Dieses Augenzucken find ich irgendwie ganz nett
Mag das Gefühl, wenns denn nicht allzu lange dauert :D

Ich hab allerdings ein Problem mit den Augen, welches ich persönlich schlimmer finde.
Wenn ich lese oder an helle Wände schaue, sehe ich wie so schwarze "Fusseln" die sich bewegen. War schon beim Augenarzt deswegen und es ist irgendwie so ein Mist, das meine Augenflüssigkeit am verklumpen ist. Behandeln kann man es nicht und es wird noch schlimmer. Tolle Vorraussichten -.-"

Hat das noch jemand von euch?


1x zitiertmelden

Zuckendes Auge

14.02.2010 um 14:16
@Anirbas
Ursachen können sein:

* Entzündung
* Zugluft
* Ausbrechen eines Infektes
* Stress oder Nervosität, da das Stresshormon Adrenalin die Bereitschaft der Muskeln fördert, sich zusammenzuziehen
* Mineralstoffmangel, insbesondere Magnesiummangel
* Überanstrengung der Augenlider, z.B. durch Bildschirmarbeit bei ungünstiger Beleuchtung
* übermäßiger Alkoholkonsum

Sehr selten ist eine neurologische Erkrankung die Ursache.
Wikipedia: Lidzucken


melden

Zuckendes Auge

14.02.2010 um 23:36
@Bukowski

Nicht seit einer Woche durchweg,sondern, wenn ich es anfasse, auch von alleine, und es nervt. habe es immer noch! Damit zum Arzt zu gehen, finde ich sinnlos! Ich versuche es mit Magnesium!


melden

Zuckendes Auge

14.02.2010 um 23:37
@KittyMambo

Danke für deine Ausführliche Erklärung, das hat mir schon sehr geholfen! Werde es erst mal mit Magnesium versuchen! Danke ;-)


melden

Zuckendes Auge

14.02.2010 um 23:38
@Anirbas

kein problem, is von tante wiki :)


melden

Zuckendes Auge

14.02.2010 um 23:44
@shurly

Das ist bei mir genauso,. Es sind Schwarze Würmer oder wie du geschrieben hast Fusel! Wenn ich mein Auge ruhig halte, dann sieht man wie sie langsam nach oben gehen, wenn ich versuche sie mit dem Augen zu verfolgen dann sind sie weg! Habe das jetzt schon seit Jahren und kein wirkliches Problem damit, auch nur wenn ich lese! Oder halt wie du, an Weise Wände schaue, dann nervt es ganz gewaltig! Manchmal denke ich, das mein Buch Flecken hat;-)


1x zitiertmelden

Zuckendes Auge

14.02.2010 um 23:45
@KittyMambo

Danke Wiki. Werde ihr Blumen schicken;-)


melden

Zuckendes Auge

15.02.2010 um 09:43
@shurly
@Anirbas
Zitat von shurlyshurly schrieb:Ich hab allerdings ein Problem mit den Augen, welches ich persönlich schlimmer finde.
Wenn ich lese oder an helle Wände schaue, sehe ich wie so schwarze "Fusseln" die sich bewegen.
Zitat von AnirbasAnirbas schrieb:Das ist bei mir genauso,. Es sind Schwarze Würmer oder wie du geschrieben hast Fusel! Wenn ich mein Auge ruhig halte, dann sieht man wie sie langsam nach oben gehen, wenn ich versuche sie mit dem Augen zu verfolgen dann sind sie weg!
Wikipedia: Mouches Volantes


melden

Zuckendes Auge

15.02.2010 um 22:16
@Bukowski
Danke für den Link!


melden

Zuckendes Auge

16.02.2010 um 12:50
Muss auch ein Teil los werden.
Jeder sieht es anders.
Meine erfahrung(bin auchmanchmal von so einem zucken betroffen) sind für mich ganz andere fakten die das verursachen.
Erste Kenntniss sind Überanstrengung viel vorm Pc oder Tv schaun.
Drittends vieleicht bei manche ist die Nervosität Gedanken machen was einem sehr beschäftigt.

Und nach meiner Kenntniss ist das auch Zucker mit was zu tun hat.(Möchte was dazu erläutern.)

Ich weiß das zuviel Zucker ungesund ist das weiß ja jeder.Gibt ja genug Krankheiten.

Da ja jeder, sicher sehr viele leute, Limo, Cola und andere Getränke in uns Reinkippen zählt auch Essen dazu wie Ketchup Schokolade unsw. Wie wir wissen, ich kenne einige di sich jeden Tag bis zu 3 Flaschen Limo in sich reinkippen habt ihr mal den zuckeranteil gedacht wenn man das auf ein teller tun würde wieviel das ist da wirds ein schlecht

Habe ein Experiment gestartet. Wie Bekannt zuckte auch öfters mein Auge mal links mal rechts mal ein Tag mal 2 mal 3 Tage. Ok habe es mit diesen Magnesium Tapletten probiert,(hört auf mit dem mist). Also mir hats nichts gebracht.

Dann habe ich aufgehört mit dem Limo und Cola getrinke. Ihr werds nicht glauben es wurde schwächer bis es ganz aufhörte(Trinke andere Getränke die nicht so viel Zucker enthalten.

So machte ich es eine Zeitlang das ich kein Limo Cola oder sonstwas mehr getrunken habe.

Habe mich aber nach Paar Monaten wieder mal entschlossen ein Kasten Limo zu kaufen und nach ner Woche war der Leer. Das Resultat das Zucken hatte wieder angefangen.

Fazit: War mein letzer Limokatsen den ich kaufte.Und ich wieder anderes Zeug Trinke. Was eben nicht soviel Zucker beinhaltet.

Ich habe daraus Gelernt das Zucker serwohl auf die Nerven geht und ich denke wenns einfach zuviel ist gibts eben Fehlsignale an die Nerven.

Tip nur an die es noch nicht versuchten versucht mal nicht soviel zuckerhaltiges zu verzehren.

Grüße


melden

Zuckendes Auge

16.02.2010 um 13:50
bei mir kommt das immerwieder vor, aber dann dauert das 2-3 tage und hört nicht auf.
war mal beim augenarzt deshalb, er konnt emir nicht sagen warum das so ist


melden

Zuckendes Auge

16.02.2010 um 14:08
Versuch mal weniger Zucker zu dir zu nehmen


Anzeige

melden