Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Wert des Lebens

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Wert des Lebens

26.08.2007 um 20:11
Izuma,

und dieses verlange gäbe es uns schon lange nciht mehr oder wir wären auch noch oder wieder buschmenschen

Ohne dir zunahe treten zu wollen, bei DIR denke ich, es wäre besser du würdest mal die Erfahrung machen ein, so wie du es nennst, "Buschmensch" zu sein.
Weisst du, die "Buschmenschen", ich nenne sie Naturvölker, leben mit der Natur in Harmonie und Einklang. Diese Menschen verfügen über ein Verständis der Natur, daß den meisten Menschen leider abhanden gekommen ist.

Anzeige
melden

Der Wert des Lebens

26.08.2007 um 20:21
Naturvölker - Urvölker,
du weisst schon was ich meine.


melden

Der Wert des Lebens

26.08.2007 um 20:23
ja ich weis was du meinst aber mal ganz erlich ich bin ein mensch...
kein tier...

ich passe mich nciht der welt an sondern forme sie nachdem was ich brauche...


melden

Der Wert des Lebens

26.08.2007 um 20:25
hä?
sag mal, was verstehst du nicht?
Ich hab nie gesagt du bist ein Tier, auch sind die Naturvölker keine Tiere.


ich passe mich nciht der welt an sondern forme sie nachdem was ich brauche...

das glaube ich dir gerne. ;)
wie "formst" du denn die welt zurecht?


melden

Der Wert des Lebens

26.08.2007 um 20:29
ähm sie leben FAST wie tiere und sind stehen geblieben in der zeit...

und ich forme mir die welt so wie ich sie brauche kaufe ich land bebaue ich es kaufe ich einen walt mache ich ihn nutzbar habe ich eine berg bohre ich drin und verwende alle rohstoffe um mich und meine umwelt zu verbessern...


melden

Der Wert des Lebens

26.08.2007 um 20:32
Izuma,

jaja Pipilangstrumpf ;)

Sie leben wie Tiere?
Naja... hat wohl kein Zweck dir zu erklären was "Natur" bedeutet. Oder überhaupt dir irgendwas zu erklären...
Troll ruhig weiter.


melden

Der Wert des Lebens

26.08.2007 um 21:02
warum natur... ist das was wir nicht nutzen natur= ungenutztes potenzial...


melden

Der Wert des Lebens

26.08.2007 um 21:08
Nach bzw. neben dem anthropomorphen Naturverhältnis der Frühzeit, und dem biomorphen Verhältnis der Antike und des fernen Ostens, bildete sich durch die alttestamentliche Überlieferung im mittelalterlichen Europa das technomorphe Naturverhältnis. Es gab dem Menschen gleichzeitig Beherrschungs- und Bewahrungsauftrag. Die Natur außerhalb der Städte erzeugte eher Angst.

In der Aufklärung wurde die Natur dann vollständig dem Menschen zu seinen Zwecken nutzbar untergeordnet. Diese technisch-utilitäre Einstellung wurde in der Romantik als Pervertierung des Naturzustandes aufgefasst und Natur sentimental gesehen, ohne jedoch die Trennung zwischen Mensch und „göttlicher Natur“ (Hölderlin) zu überwinden. Es manifestierte sich ein Verständnis, dass die „Natur als Gegenbegriff zur menschlichen Kultur und als einen sich selbst definierenden, untermenschlichen Gegenstand menschlicher Nutzung sah und teilweise noch sieht“, und zwar als „Grundlage und Rechtfertigung für einehemmungslose Ausbeutung ohne normative Beschränkungen “ (Oldemeyer: 1983).


melden

Der Wert des Lebens

26.08.2007 um 21:14
tja ich sehe die soannate natur in wenigen jahrzehnten als ersätzlich an...
eine existens die nur nur ästhetischen wert hat...
ich bin ein purer technologie interesierter mensch...
und muss erlich sagen ich verspüren einen gewissen grad an eckel vor wäldern und empfinde sie als schmutzig...

ich kenne viele aus meinem berufsstand die das so sehen...


melden

Der Wert des Lebens

26.08.2007 um 21:23
@izuma
Wie man einmal abschalten kann.
Es muss doch irgendwas geben was du gerne machst.
Es gibt so viel Angebote auf der Welt, schmeiß dich an eine Frau ran und gehe mit ihr Eislaufen oder irgendwas anderes.
Abschalten kann man am besten bei den Menschen die man magt und die man liebt.
Sich selbst als Menschen zu sehen, nicht nur als Arbeitstier sondern als Wesen das etwas geleistet hat und sich nun auch dafür belohnen darf.
Eis essen gehen, ein Hobby anfangen, einem Verein beitreten und mit den Mitgliedern zusammen fortgehen...
Du willst ja abschalten, dass ist schon mal ein Anfang.
Auch wenn du keine Behinderungen magst, bringe wenigstens Verständnis für solche Menschen auf.
Denn das gleiche würdest du dir wünschen wenn du sie hättest, dass du geliebt wirst.
Und selbst wenn du auf den einem Auge halb blind bist, nochmal, einen Scheiß Dreck.
Die Menschen nehmen dich an weil du so bist wie du bist und nicht wegen Markenklamotten oder weilman einen flotten Schlitten fährt.
Wenn ich bei dir richtig liege ist das was dir fehlt nicht durch Leistung zu erreichen, sondern nur mit Verständnis und Ehrlichkeit zu einem selbst.
Unterscheiden zu können was einem gefällt und was nicht.
Die Ehrlichkeit zu finden und zu sagen ob es einem gefällt oder nicht, und nicht danach was für einen Nutzen das bringt.
Nicht nach Ergebnissen suchen, nicht danach ob man jetzt nun abgeschaltet hat oder nicht, wenn man sich diese Frage stellt muss ich nochmal sagen einen Scheiß Dreck, mich interessiert es nicht ob ich nun abgeschaltet habe oder nicht, sondern ich habe einfach meinen Spaß, alles andere interessiert mich jetzt nicht.


melden

Der Wert des Lebens

26.08.2007 um 21:24
Der Wert des Lebens ist für einige nix mehr wert!

Abgesehen von barem, also kapitalistischer Grundeinstellung des Menschen, war es schon immer so dass der Wert des Lebens in der Weltgeschichte nur von den wenigsten berücksichtigt wurde!

Immerhin, so eine rein biologische Begründung, sind wir doch zum Sterben verdammt, der Zahn der Zeit nagt an jedem von uns und was wir haben nun mal kein Wiedergaberecht oder ne Garantie dafür, dass man einen einzelnen Menschen von uns um oder eintauschen kann!

Aber es wäre auch zu schade, wenn es mit der Einzigartigkeit der Welt, der Natur, des Menschen, des Individuum ein Umtauschrecht gäbe...


melden

Der Wert des Lebens

26.08.2007 um 21:33
ich habe viele hobbys(modellbau,technik etc...) und bin im schützen(bogen/pistole) verein... schwertkampf, budoka training...
meine freundin wohnt ne halbe welt entfent wortwörtlich...
aber selbst bei al meinen hobbys geht es nur um perfektion und präzision...
immer um hochleistung da habe ich sozusagen "spaß" dran...
men ich nicht jeden tag etwas besser mache als den tag davor wäre dieser eine verschwendung...
dieses muster ist so in mir drin das schaltet nichtmal beim film sehen ab (und selbst da sehe ich diese auf english oder japanisch) und bin sofort am analysieren...

naja und meine freundin wenn ich dann mal zu ihr hinkomme ist genauso wie ich...
man könnte leider sagen...
wir nennen das kompatibilität...


melden

Der Wert des Lebens

26.08.2007 um 21:38
Und was haben wir am Ende davon wenn alles perfekt läuft?
Irgendwann stirbt jede Rasse.
Den Zeitpunkt der Unendlichkeit haben wir bereits verpasst, da wir nach der Geburt der Zeit geboren sind.
Was bringt es auf die Zeit zurück zu schauen, was man alles erreicht hat und man nun doch alt und knausrig ist, wie jeder andere auch.
Es gibt Menschen die sich ihr Hirn wegsaufen, dann muss es wohl auch das Gegenteil geben.


melden

Der Wert des Lebens

26.08.2007 um 21:43
Was bringt es auf die Zeit zurück zu schauen, was man alles erreicht hat und man nun doch alt und knausrig ist, wie jeder andere auch.


Du sagst es, alt und knausrig. Aber dagegen könnte man ja ev. was machen.


melden

Der Wert des Lebens

26.08.2007 um 21:45
Was den Arikado?
Genmanipulation? *fg


melden

Der Wert des Lebens

26.08.2007 um 21:45
>>>Du sagst es, alt und knausrig. Aber dagegen könnte man ja ev. was machen. <<<

Aber selbst dann würde man dennoch irgendwann verrecken, auf welche weiße auch immer.
Und was will man mit der Zeit machen die man zur Verfügung hat?
Das Weltgeschehen, die Geschichte begreifen und dann doch verrecken, womit das Wissen nichts mehr wert ist?


melden

Der Wert des Lebens

26.08.2007 um 21:48
Genmanipulation? *fg

Ja... oder wenn man noch Jungfrau ist, kann man sich auch von nem Vamp beissen lassen.^^


melden

Der Wert des Lebens

26.08.2007 um 21:49
@izuma
Oder ein anderes Beispiel.
Es gibt so viele unterschiedliche Musikrichtungen.
Für jeden gibt es seine spezielle Musik, welche Gänsehaut auf der Haut verursacht, ein prikelndes Gefühl.
All das sind so Kleinigkeiten die das Leben ausmachen und nichts mit Leistung zu tun haben.


melden

Der Wert des Lebens

26.08.2007 um 21:50
es wirt immer einen zeugen unserer welt geben menschen sind nicht so leicht zu töten und wenn erstmal 200 jahre noch vergehen ohne aslöschung sind wir so weit verstreut das es nahezu unmöglich wird die menschen irgend wie verschwinden zu lassen


melden

Der Wert des Lebens

26.08.2007 um 21:52
@arikado

Naja, es gibt ja noch Botox, falls grade kein Vamp zur Hand ist ^^


Anzeige

melden