Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit 17 ungewollt schwanger

733 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Schwanger, Teenager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit 17 ungewollt schwanger

27.07.2008 um 14:27
Wenn Abtreibung doch so schlimm und unmoralisch ist,warum gibt es Kliniken dafür?

Warum gibt es Ärzte die diese Eingriffe durchführen?

Warum bekommen Frauen dann die mgl das Leben zu beenden?

Doch wohl weil es genug Menschen gibt die sehen das es Frauen gibt für die ein Leben ohne Kind besser ist als mit.
Klar,wie man hinterher darüber denkt kann keiner vorher sagen,und das es schwer ist für die Frau stelle ich auch nicht in abrede,aber es kommt doch wohl auf die Frau an die da liegt und ihre Entscheidung getroffen hat!

Das wird so unglaublich verallgemeinert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mit 17 ungewollt schwanger

27.07.2008 um 16:39
Lieber eine lege artis vorgenommene Abtreibung mit entsprechender psychologischer Betreuung wenn nötig, als das demnächst noch mehr Babies von überfordereten Müttern erstickt werden, auf Müllhalden entsorgt werden, Mißhandelt oder dem Hungertod überantwortet werden.
Wer der Meinung ist, es gäbe keinerlei Indikation für einen geordneten Schwangerschaftsabbruch ist schlicht und ergreifend dumm.


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

28.07.2008 um 08:09
Zitat von magnolia1103magnolia1103 schrieb:Wenn Abtreibung doch so schlimm und unmoralisch ist,warum gibt es Kliniken dafür?

Warum gibt es Ärzte die diese Eingriffe durchführen?

Warum bekommen Frauen dann die mgl das Leben zu beenden?
Weil das von vielen Menschen als nichts schlimmes angesehen wird... bzw. kann es ja auch medizinisch indiziert sein, das Kind abzutreiben, bei Eileiterschwangerschaft z.b. oder wenn es im Muttlereib schon verstirbt... dann kann man es ja nicht einfach lassen, weil es sonst zu Gefahr für die Mutter wird oder es selber eh nicht überleben könnte.


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

28.07.2008 um 08:28
Das die Seite übertreibt im Sinne von christlich ist schon klar aber wenn man sich das selber einmal durch den Kopf gehen lässt und zwar in dem Moment wo man vor dieser Entscheidung steht wird einem die Idee unbehaglich vorkommen.

Warum es Abtreibung gibt? Aus dem selben Grund wie es Tierversuchsanstalten gibt, Tierzuchtstätten die wegen überfüllung geschlossen werden müssten, Syntologie (oder wie sich der rotz sonst schreibt) und sonstige Sekten es gibt ne ganze Reihe moralisch verwerfliches was denoch existiert weil es immer welche gibt die daran nicht denken. Heute schon geschminkt? Denkt mal drüber nach ;)

Wenn du im Mittlerpunkt deiner Karriere stehst solltest du dir ernsthafte Gedanken machen ob da ein Partner noch rein passt ohne den keine Kinder.

Ich kenne eine Frau besser gesagt eine Freundin die mit 16 abgetrieben hat, danach war sie ein Kaputt musste Jahrelang zur Therapie. Heulend ist sie da raus und jedes Jahr zum Geburtstermin stellt sie eine Kerze an und verfällt wieder in das Muster braucht Wochen um wieder klar denken zu können.

Die Risiken sind auch nicht ohne, die Möglichkeit besteht das man nie wieder Kinder bekommen kann.

Natürlich denke ich das es bestimmte Gründe für Abtreibung sprechen, Vergewaltigung da brauchen wir nicht drüber Diskutieren und bei einem extremen vorher sagbaren Gendefekt auch nicht.

Doch sollen wir jetzt jeder Frau zur Abtreibung raten weil sie das Kind ja in einer Mülltonne entsorgen könnte? Was bitte ist das für ein Gedanke?
Anstatt das man sich dafür einsetzt das junge Mütter gefördert werden, denoch Chancen erhalten, treiben wir einfach alle Kinder ab die Jugendliche austragen...

Mein Gott wenn dieses Mädchen 18 wäre würde keine von Unfähigkeit Diskutieren aber wiel sie 17 ist. Wo sind wir den gelandet? In einer Bevölkerung wo Kinder keine Rolle mehr spielen, in der Reichere Menschen die armen mit unwürdigen Blick anschauen? Weil diese nichts erreicht haben?

Und wenn die Frauen die Erfolgreich im Job sich hoch geboxt haben dann ein Kind bekommen lästern wir weil sie so alt sind?
Wenns um Erfolg geht dürfen Frauen gar keine Kinder bekommen, die wenigsten kommen wieder in ihren ach so erfolgreichen Beruf hinein, selbst mit Grippenplatz nicht.

Letztens bei der Diagnsotik meines mittleren sehr schön gewesen. Die Ärztin bekam ein Anruf, aufgelöst sagte sie sie muss gehen ihr Sohn hat sich verletzt. Soviel dazu...

Und kommt jetzt nicht mit der Schote ja es gibt ja Babysitter und haste nicht gesehen.

Klip und klar wer keine Kinder hat und noch nie vor solchen Entscheidungen stand kann gewiss nicht mitreden. Es ist mehr als ein lapitares ach das ist nicht schlimm!


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

28.07.2008 um 10:11
Wie ich schon sagte gibt es mehrere Gründe für die Abtreibung und ich finde jeden wichtig um ihn durch zu denken.

Und wie ich schon vorher mehrmals sagte ist es für mich genauso verwerflich mit 18 oder 19 ein Kidn zu bekommen wie mit 17.
Ich bin 20 und sage aus meiner Sicht und asu der Sicht derer die ich kenne in dem Alter:

Wenn ich jetzt Schwanger werden würde,könnte ich mir direkt die Kugel geben!
Ich hab ganz einfach mein Leben weggeworfen.

Ich hab genau das gegenteil davon gemacht was mir meine Eltern eingebläut haben,ich hab das gegenteil davon gemacht was ich mir immer geschworen habe und ich verpass die beste Zeit meines Lebens.
Ist so.

Jetzt kommen wieder die Gegner an und sagen:Es gibt aber auch Jugendliche die gecheckt haben das Saufen udn Party machen nicht das A und O sind,ja danke,das weiß ich auch.
Ich geh nicht jede Woche in überfüllte Clubs um an der Stange zu tanzen,vielen Dank.
Aber ich liebe es,nach der Arbeit mit meinen Leuten ins Cafe zu gehen,ich liebe es schnell mal jemanden anrufen zu können weil mir gerad der Sinn nach Shoppen in Düsseldorf ist,ich liebe es um 23Uhr angerufen zu werden und gefragt zu werden ob ich nicht Lust hab noch ein paar Cocktails trinken zu gehen......

Und jetzt sag mir mal das das einem 17 Jährigen Mädchen nicht genauso geht!
Fehlt bestimmt nicht,was?

Und wofür ich mehr als Stolz auf mich selbst bin:
Ich bin 20 Jahre alt,hab meine eigene Wohnung,mein eigenes Auto,mein eigenes Geld(was ich mir selbst verdiene)hab ein Abi von 1,8 hingelegt und kümmer mich um meine Angelegenheiten ohne immer zu Mami und Papi zu rennen.

Klar ich bin auch oft bei meinen Eltern aber eher weil ich meine Tanten,Onkel,Freunde etc sehen will als das ich zum essen komme oder so.

Aus meiner Sicht,wenn ich jetzt Schwanger werden würde dann wäre mein Leben vorbei,ich freu mich so unglaublich auf meine Ausbildung,freu mich darauf wieder im Krankenhaus zu arbeiten jeden Tag und freu mich auf die Schichten,die Medizin alles.
Ich hab soviel vor in meinem Leben,und vorallem bevor ich 30 werde,da garantiere ich das ich eher der Depression verfalle wie wenn ich abtreiben würde.
Absolut.

Und ich kenne auch Mädchen die Abgetrieben haben,denen geht es gut weil sie es nicht austragen mussten und sich daraum kümmern mussten,und vorallem weil sie ihr Leben weiter leben können so unbeschwert.
Und ich hab auch Frauen in meiner Familie die abgetrieben haben und denen es gut geht.
Glaubt es oder nicht,aber sie haben die Sünde gut weggesteckt:)
Also denkt nicht ich hätte keine ahnung wie sowas abläuft.


Es ist nun mal ein unterschied ob ich 17 bin ohne Kind oder 17 bin mit Kind.

Und das man alles nachholen kann stimmt,nur tun es die wenigsten,und so wird ein neuer Sozialfall geboren.

Und zum abschluss sag ich noch ein letztes,weil es mich langsam langweilt immer gegen die Wand zu rennen,ich hab schon genug auf den lettzen Seiten geschrieben:

Macht alle was ihr wollt!
Wer abtreiben will,treibt ab,hört nicht darauf das ihr Depressionen kriegne werdet etc,kann passieren muss aber nicht!
Wer nicht abtreiben will,lasst es bleiben.
Wer minderjährig ist und aus schwächeren Verhältnissen kommt und nicht abtreibt,auch gut,irgendwas wird dich dazu bewegt haben diese Entscheidung zu treffen,aber dann sei dir im klaren darüber wie dein Leben udn das deines Kindes ablaufen wird.
Du bist selbst zur Schule gegangen und weißt wie die Jugendlichen da rum sitzen und nur einen auf Cool machen ohne zu wissen und zu verstehen das es ihr Leben ist was sie kaputt machen.
Es entsteht ein Teufelskreis wo man kaum mehr raus kommt.

Baby austragen und zur Adoption freigeben?
Ich glaube nicht das es dann eine Mutter wie Angelina Jolie bekommt,schon mal ein Waisenhaus besucht?
Tu es.
Babyklappe?
s.Waisenhaus.

Macht was ihr wollt aber seid euch im kalren über die Konsequenzen,nicht die wie ihr Windeln beschafft oder Nahrung,sondern wenn ihr einen Teenager zuhause habt der kein Bock auf Schule hat,schlechte Noten hat,von mir aus Drogen konsumiert,einen schlechten Umgang pflegt und aus dessen Leben nix wird:Warum?
s.Mama.

Und wenn ihr mir das nicht glaubt,nehmt euch eine Minute Zeit und schaut auf der Strasse die Familien an wo die Mutter noch relativ jung ist,oder eine junge Familie.

Wenn ihr seht wie es auf den Strassen aussieht dann sagt ihr sowas auch nicht mehr.
Und wenn ich Kinder haben will,dann will ich doch wohl das beste Leben für sie was es gibt.


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

28.07.2008 um 10:15
man könnte auch das kind von anderen fammilien angehörigen aufziehen lassen

wäre nicht das erste mal


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

28.07.2008 um 10:22
@ Gabrielecloudo
Noch nie mittags den Daily Talk geschaut? Da sitzen jeden Tag Argumente die für eine Abtreibung sprechen.


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

28.07.2008 um 10:24
@magnolia1103
Du schilderst allerdings auch lediglich DEINE Sichtweise. Für andere Frauen geht eben nicht gleich die Welt unter, wenn sie schwanger werden.
Und eine pessimistische Sichtweise sowie dein Verweis (vorheriges Posting) daß aus den Kindern dann oftmals nichts wird ("Macht was ihr wollt..... s.Mama) - ist schlicht zu verallgemeinernd.
Und daß du so "gute" Ratschläge gibst, hat sicherlich mit deinen zahlreichen, selbst erlebten Schwangerschaftsabrüchen zu tun ;).
Und was deine Vorlieben betrifft (Cocktails, shoppen, Anrufe)....tja, auch die sind individuell verschieden. Soll vorkommen.


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

28.07.2008 um 10:25
@emanon
Wenn man sich sein Weltbild durch Medien bastelt....dann ja.


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

28.07.2008 um 10:28
@magnolia

Ich habe das vor 1,2 Jahren auch so gesehen wie du. Aber andererseits dachte ich mir, wenn ich mit Schwangerschaft mein Leben wegwerfe, mache ich dann mit Abtreiben nicht dasselbe, bei meinem Kind? Ich gebe ihm keien Chance und 'werfe es weg'
Und ich möchte lieber meins wegwerfen, als das von jemand anderem.


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

28.07.2008 um 10:30
"Noch nie mittags den Daily Talk geschaut? Da sitzen jeden Tag Argumente die für eine Abtreibung sprechen."

das war ja auch logischerweise für den fall das nicht abgetrieben wird^^


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

28.07.2008 um 10:32
@Shakuru

aber wo die grenze ziehen?
ab wann ist es ein leben ?
usw

kann keiner direkt beantworten
auserdem muss das leben je nach umstand ja nicht unbedingt gut verlaufen


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

28.07.2008 um 10:36
@Gabriele

Ja stimmt, die Grenze zieht jeder anders... aber ich finde das Leben beginnt schon wenn es entsteht und ich könnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren ein Kind abzutreiben.

Aber wie gesagt ist das wohl bei jedem verschieden.


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

28.07.2008 um 10:44
@Gabriele
Natürlich kann ein Leben auch nicht gut verlaufen, aber das weiß man vorher halt nicht.
Und hat auch nichts mit dem Alter der Mutter zu tun.


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

28.07.2008 um 15:51
jede 17 jährige die sex mit einem man hat, müsste ja wissen, das sie schwanger werden kann


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

28.07.2008 um 16:15
auch jeder Mann, der Sex mit einer 17 Jährigen hat, sollte das wissen ...

@magnolia1103
mit deinem Abi von 1,8 kannst du doch alles schaffen. Wenn es nun mal geschehen sollte, geschieht es halt. Du hast Angst was zu verpassen? Aber verpasst du wirklich was? Könnte die Situation nicht dein Leben ändern und es dir einen anderen Stellenwert zeigen? Es gibt genug Frauen, die schaffen das und verpassen gar nichts im Leben, im gegenteil.


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

28.07.2008 um 16:27
@Realistin

ohne e bitte ^^

mann kann aber gewisse dinge vorhersehen
klar muss das kein indiz sein aber dazu noch armut und sonstige faktoren kommen kann es schon kritisch werden





"aber ich finde das Leben beginnt schon wenn es entsteht"
da kommt es wieder drauf an wo du die linie ziehst
wie war das noch ?
schlucken ist kannibalismus :D


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

28.07.2008 um 16:29
aber ich finde das Leben beginnt schon wenn es entsteht und ich könnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren ein Kind abzutreiben.

Aber wie gesagt ist das wohl bei jedem verschieden.


Ich bin zwar nicht fuer Abtreibungen, aber auch nicht dagegen. Es kommt auf die Situation an. Wer weiss, dass er kein Geld hat, das Kind keinen schoenen Tag hat im Leben und nie Liebe und Aufmerksamkeit erfahren wird, der sollte sich echt ueberlegen, ob er es bekommen moechte, oder zur Adoption freigeben will - oder ob er dem Kind "jetzt" das Leben erspart und es dann "spaeter" wenn bessere Zeiten sind, bekommt.


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

28.07.2008 um 16:36
@Cathryn
Ähem... wenn jemand sicher ist, sein/ihr Kind würde niemals Liebe und Aufmerksamkeit erfahren, sollte diese Person grundsätzlich keine Kinder zeugen/empfangen - egal in welchem Alter.
Aber ich bin deiner Meinung, es gibt durchaus Situationen, da halte ich es auch für die "bessere" Lösung das Kind nicht zu bekommen.


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

28.07.2008 um 16:42
@ Realistin
Ungewollt schwanger, könnte das nicht genau zu den von Cathryn angeführten Fällen führen? (Hab ich jetzt grad mal nicht aus den Medien ;) )


Anzeige

melden