Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit 17 ungewollt schwanger

733 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Schwanger, Teenager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 17 ungewollt schwanger

30.07.2008 um 18:06
@magnolia1103

Wie ich schon meinte, ich kann deine Beweggründe verstehen, dennoch würde ich mich nicht jetzt einfach so ausklinken aus einer Diskussion.
Gerade ich, die glaub ich nicht im bösem geschrieben hat, bin neugierig auf Antworten von dir (und die hast du einfach nicht gegeben / vielleicht wirst du das noch, aber ich werd sicher nicht drum betteln ;) ).
Wenn jeder bei einem Angriff, der ja eigentlich kein allzu großer Angriff sein kann ,(immerhin kennt man hier ja fast keinen eprsönlich, wer weiß was für Spinner hinterm PC hocken) sich ausklinken würde, dann macht dieses Forum ja wirklich keinen Sinn mehr. Es wird intolerante und egoistische Menschen geben, die glauben werden das deine Meinung nicht korrekt ist. Lass dich von denen doch nicht frotzeln. Deine Meinung bleibt ja die gleiche, aber Diskussionen sind nun mal da um pro/ contra zu diskutieren, auf einer NORMALEN erwachsenen ebene und seine eigene Meinung preiszugeben. Und zu Frage gehört nun auch Antwort. Aktion Reaktion. Is ja nich so schwer. Manchmal reagiert halt einer nicht ganz so positiv auf die eigene Meinung. (vorallem, ich muss ehrlich sagen das deine Beiträge oft wirklich sehr aggressiv und auch unverständnissvoll rüberkommen. Das sag ich nicht weil ich ein problem damit habe, aber ich möcht mal von ner neutralen Position beurteilen. Es sind nicht immer NUR die andere die zu dieser miesen Stimmung im Thread beitragen)

hach..
eigentlich ist es ja egal und deine Sache.
Ich finds halt schade.

Anzeige
melden

Mit 17 ungewollt schwanger

30.07.2008 um 19:08
Auf welche Fragen willst du denn noch Antworten haben?

Auf die Frage was ich an ihrer Stelle getan hätte hab ich mehr als deutlich geantwortet.
Aber mir ist nicht klar welche Fragen noch im Raum stehen.

Wenn du Fragen an mich hast dann stell sie ruhig und ich werde sie dir beantworten,aber das noch Fragen offen waren ist wohl an mir vorbei gezogen.

Und das meine Posts Agressiv klingen tut mir leid,eigentlich ist das nicht so von mir gemeint,wenn ich selbst langsam Sauer werde dann schreib ich auch mal etwas deftiger aber im allgemeinen hör ich das oft,und das ist unbeabsichtigt von mir,wenn ich dir das so sagen würde was ich schreibe dann würde das anders klingen bzw du würdest verstehen was ich sagen will,aber das ist halt dieses interpretieren und aufschnappen wenn man nur was liest;)
Also das tut mir leid für dich,war nicht so gemeint also nicht sofort denken das das böse ist wenn ich schreibe.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 17 ungewollt schwanger

30.07.2008 um 19:11
Das is schon klar und auch vollkommen ok.

Meine Fragen wären:
Ich würd gern wissen, wies deinen Bekannten so mit der Abtreibung ergangen is? Wie gesagt, ich kann mir einfach ned vorstellen, dass so eine Entscheidung spurlos an einem vorbei geht.
Und ich würd auch gerne wissen, wie es 'dazu kam' .. also waren diese Kinder Unfälle? Wie können Unfälle heute noch passieren? Was trieb deine Freundinnen zu dieser entscheidung? Warum wählten sie keinen anderen Weg?

Ich verurteile sie nich, dass hab ich nicht vor. Aber wenn man schon über sowas diskutiert wäre auch interessant wie sowas zustande kommt!


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

30.07.2008 um 19:17
@fraggle

Dankeschön;)

Und das ist jetzt nicht sarkastisch oder sonst was,ja?
Ich meine es so:Danke.

Allerdings kann ich dazu sagen was vllt noch ein Beweggrund für mich ist so zu denken:
Ich hab vor Jahren in Afrika gesehen wie es dort aussieht,ich hab Menschen gesehen die verhungert sind,hab Kinder gesehen die unter Katastrophalen Verhältnissen aufwuchsen (wenn sie es schafften) und da hat sich bei mir noch mehr der Wunsch gestellt diesen Menschen zu helfen als selbst eine Familie zu gründen.

Seit ich denken kann ist meine Familie soz. engagiert und so kam das bei mir auch.
Was ich mir einfach denke ist, warum sollte ich jetzt Kinder in die Welt setzen denen es sehr gut gehen wird wenn es zuviele gibt denen es so miserabel geht?

Für mich ist das als wenn ich das Problem das es gibt vergrößere als erstmal das was vorhanden ist zu bekämpfen.

Nennt mich,mal wieder,egoistisch oder falsch,aber ich denke nun mal nicht in erster Linie an mich,diese Bilder haben sich in meinen Kopf eingebrannt.
Für mich ist es unvorstellbar ein Kind in gute gesicherte Verhältnisse zu gebären wenn da Kinder verhungern und verdursten!
Ich weiß das ich das jetzt sage,wenn ich wirklich irgendwann Mutter werden sollte dann werde ich mich auch freuen und mich um mein Kind kümmern,aber einfach nicht jetzt.
Ich kann jetzt keine Kinder bekommen ehe ich nicht das getan hab was ich will udn was ich vorhabe.
Und wie ich schon sagte liegt daran mein Herz und das nicht erst seit 4 Jahren.

Und wie ich ebenfalls sagte ist es für mich auch kein Weltuntergang wenn ich nie Kinder bekommen sollte.
Ich hab mir soviel vorgenommen was ich gerne machen möchte das ich da immer was zu tun habe mit und damit ausgefüllt bin.

Und wenn es der Wunsch ist dann stellt mir gerne weiter Fragen oder sonst was aber meine Meinung hab ich nun dargestellt und das die nicht so böse ist hab ich jetzt versucht klar zu stellen.


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

30.07.2008 um 19:36
Sorry hab länger für die Antwort oben gebraucht;)

Also bei mir haben ja drei meiner Freundinen abgetrieben.
Und das sind eben nicht diese Mädchen aus der Oli Geißen Show,wirklich nicht.

Also meine beste Freundin war 17 als sie Schwanger wurde.
Sie hatte einen festen Freund mit dem sie heute noch zusammen ist und hat gerade die Ausbildung angefangen.
Bei ihr kam das ziemlich blöd eigentlich.
Sie hat die Pille genommen seit sie 14 ist und hatte dann aber einen schlimme Virus Infekt.Sie musste jeden Tag viele Medikamente nehmen und die haben sich nicht mit der Pille vertragen.
Sie hat sich untersuchen lassen und ihre Ärztin hat ihr eine neue Pille verschrieben.
Durch die Wechselwirkung kams dann dazu das sie Schwanger wurde.

Bei ihr kam das auch recht spät raus weil sie dachte das ihre Tage halt durch den Wechsel verzögert wurden.
Sie war total fertig!
Das ging kein bisschen spurlos an ihr vorbei,weder die Nachricht Schwanger zu sein noch die Entscheidung und die Abtreibung an sich!
das hab ich auch nie verallgemeinert.

Aufjedenfall wurde viel viel viel Diskutiert,geweint,gefragt und soweiter.
Die beiden wollte immer Kinder haben,aber für beide stand fest das sie jetzt einfach keine Kinder bekommen können.
Er hat sein Abi gemacht,sie gerade eine Ausbildung angefangen,beide wohnten bei ihren Eltern.
Die Eltern haben beidseitig unterstützung versprochen und gesagt das es bei ihr wirklich dumm war durch die Wirkung der Krankheit und der Medikamente.
Der entschluss ist nicht leicht gefallen,aufgarkeinefall.
Aber es war für beide in der Situation die beste entscheidung.

Sie hat auch nie versucht sich so drauf einzulassen zu denken das sie Schwanger ist,weil sie sagte sie würde sonst zögern.
Ihr Freund,ihre Mutter und ich sind dann nach Holland gefahren und haben sie begleitet.
Es fiel ihr nicht leicht,sie hat ca. eine Woche lang dran zu knabbern gehabt,aber nicht so wie das hier geschildert wurde,sie war nur nachdenklich und hat mich wenn wir alleine waren gefragt ob es richtig war und ob sie jetzt ein schlechter Mensch sei.
Ich sagte ihr nein,du hast an dein Leben gedacht und daran das du deinen späteren Kindern etwas aufbauen möchtest,du bist nicht schlecht,es war richtig so.

Als wir dann wieder zuhause waren war es halt etwas schwer weil sie sich bei ihrer Familie rechtfertigen musste,also bei dem teil der dagegen war,aber ansonsten haben wir es alle geheim gehalten.

Sie hat keinen anderen Weg gewählt weil dieser kürzer und schmerzloser war für sie (jetzt bitte nicht wieder einen aufstand machen,aber ich hoffe ihr wisst wie das gemeint ist).
Sie findet heute noch und ich finde auch,das wisst ihr jetzt denke ich,das es ein einschnitt ist der viel kürzer ist als wenn sie das Kind noch ausgetragen hätte.
Für sie stand fest das sie kein Kind will,und ihr war immer klar das wenn sie das Kind in sich wachsen fühlt sie eine Beziehung dazu aufbaut,und es vermutlich nicht abgibt sonder behält.
Und dann wäre das eingetreten was sie aufgarkeinen fall wollte.

Soll ich dir jetzt noch jede andere Geschichte erzählen oder reicht die hier als Grundlage???
Weil ich merke gerade wieviel ich mal weider schreibe und meine Tastatur glüht schon:D

Ja also das ist die die am längsten her ist.
Jetzt ist sie 20,so wie ich,und wenn ich sie jetzt danach frage sagt sie,das war die beste Entscheidung die ich treffen konnte!
Sie kann offen darüber reden,und sie sagt das sie so glücklich ist erstmal ihre Beziehung zu ihrem Freund vertiefen zu können,zu arbeiten,erfahrungen gesammelt zu haben und Leben zu können das sie nicht wüsste wie es ihr jetzt gehen würde mit Kind!
Und ich meine sie ist meine beste Freundin,sie kann mir garnichts vormachen.
Sie lügt sich nicht an damit.


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

12.08.2008 um 19:15
Huhu an alle =o),

Sorry habe diese Diskussion angefangen und Antworte nie,
aber bin sooo mit meiner süßen Maus beschäftigt das ich garkeine Zeit habe an denn Pc zu gehen was auch gut so ist!!=o) Ganz ehrlich ich frage mich heute nach fast einem Jahr warum ich diese frage gestellt habe ich finde wenn man im Bett nicht aufpassen kann oder Probleme mit der Pille hat sollte man ein Kind ganz sicher nicht dafür büssen lassen Kinder sind das schönste.Meine Kleine hat mir in vielen dingen die Augen geöffnet und gezeigt das man nie weglaufen sollte sondern denn Dingen u. Situationen stellen. Naja aber ich finde es klasse das ihr weiter über das thema schreibt den ich finde viel meinungen sind hilfreich und können helfen.
Naja dann viel spaß noch beim weiter schreiben.


Ganz liebe Grüße

Jasmin


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

12.08.2008 um 20:21
@jassi.

Ganz ehrlich ich frage mich heute nach fast einem Jahr warum ich diese frage gestellt habe ich finde wenn man im Bett nicht aufpassen kann oder Probleme mit der Pille hat sollte man ein Kind ganz sicher nicht dafür büssen lassen Kinder sind das schönste


* Es gibt unterschiede wie du oben im beitrag siehst,
die einen wollen mit 17 schon ein Kind "meiner meinung nach, viiiiieeeeellll zu früh".
Andere haben ein Kind bekommen weil sich die pille nicht mit anderen medikamenten vertragen haben, wo haben denn jetz die Leute schuld??? (deiner meinung nach läßt man ja das Kind dafür büßen).

Sollte an wirklich ein Kind groß ziehen,wenn man gar keines haben möchte (zumindestens jetz noch nicht?) Oder überhaupt keins?

Wenn ich jetz kein Kind haben möchte und es würde passieren das ich schwanger wäre würde ich es auch abtreiben,weil ICH der meinung bin dafür noch nicht bereit zu sein! Noch Nicht! (klar, ich versuche (!) mein bestes das kein kind kommt (pille)!

Finde es auch toll,das du dich für ein kind entschieden hast und es auch schaffst, aber es gibt genug Frauen auf dieser welt die damit nicht klar kommen würden / wollen. wie auch immer! Es ist jeder Frau überlassen was sie tut wenn sie schwanger ist, behalten oder abtreibung!

Und diejenigen die abtreiben bzw abtreibungen vorgenommen haben, über die Frauen darf man nicht schlecht reden ! sie sind keine schlechten frauen weil sie sich gegen ein Kind entschieden haben! Sie wollen erst mal ihr eigenes Leben im Griff kriegen bevor sie ein anderes evtl. ruinieren.... man hört ja soviel in letzter zeit.

(Mütter vernachläßigt ihr Kind, selbst überfordert,wollte kind nicht usw.) Bevor soetwas passiert,treib ich lieber ab !!!


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

12.08.2008 um 20:24
@jassi
Der beste Eintrag seit Ewigkeiten. Alles Gute.


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

12.08.2008 um 20:38
@jassi

soll das heissen, dass man auch, wenn man noch zur schule geht und keine ausbildung auf keinen fall abtreiben sollte?


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

12.08.2008 um 22:32
@ Jassi

Erstmal herzlichen Glueckwunsch, dass es mit deinem Kruemel so gut laeuft. Nicht viele haben das Glueck, dass sie in jungen Jahren gut mit einem Kind zurecht kommen.
Aber ich muss ganz ehrlich sagen: auch wenn ich mit 17 geistig so weit gewese waere, dass ich ein Kind haette aufziehen koennen, ich haette mich wahrscheinlich damals dagegen entschieden. Gerade damals, kurz vor dem Abi und voll im Stress mit drei Jobs parallel, dem Freund in der Armee und dem Stress mit dem Lernen, da haette ein Kind nicht reingepasst - nicht nur fuer mich, sondern auch fuer das Kind waere es nicht tragbar gewesen. Und daher haette ich mich wohl dafuer entschieden, das Kind (wenn ich schwanger gewesen waere) auf spaeter zu verschieben.


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

13.08.2008 um 15:52
bei soviel anderen Aktivitäten hast für die Reproduktion auch bestimmt gar keine Zeit, nich ?


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

13.08.2008 um 21:23
Ich bin heute 25 und noch mehr im Stress - aber auch damals haette ich vielleicht doch noch die Zeit gefunden, wenn ich es gewollt haette. Zum Glueck war mein damaliger Freund bei der Armee, so hatte ich mehr Zeit zum Arbeiten.


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

14.08.2008 um 13:15
mit 25 bist du wirklich schon zu alt zum Kinder kriegen - vielleicht hast dich zu dumm angestellt ? Bei den Rehen geht das so - der Bock jagt die Ricke solange bis sie stehen bleibt - und wenns mitten auf der Fahrbahn der A8 ist - dann beginnt die Re(h)produktion


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 17 ungewollt schwanger

15.08.2008 um 16:08
"und wenns mitten auf der Fahrbahn der A8 ist - dann beginnt die Re(h)produktion"

Und dann kommt der Renault mit seinem Magnum und nagelt sie wech, die herzigen Bambis. SPLATSCH!
/dateien/mg38792,1218809338,lkw renault magnum f1 11


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

18.08.2008 um 11:08
Glaub ich nicht das ein Renault das übersteht - Rehe sind übrigens mit siebzehn schon erwachsen, die dürfen dat


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 17 ungewollt schwanger

18.08.2008 um 11:33
Auf dem Bild wäre eigentlich eine Renault Magnum Sattelzugmaschine zu sehen gewesen.


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

20.08.2008 um 22:14
ist nix zu sehen - war bestimmt noch ein Bocksgeweih und ein paar Rickenschamhaare aufm Kühlergrill vorne drauf


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

11.09.2008 um 08:41
und jetzt auch noch Mutters 30 ten Geburtstag vergessen. Na so was.


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

11.09.2008 um 14:33
@Cathryn -die reden hier vom ungewollten Schwangersein. OK , das konnte dir nie passieren, weil du Arbeit hast, dein Freund beim Bund und Streß am Wochenende !!!!

es gibt Leute die haben halt andere Hobbies, machen mal das Licht aus etc. manchen reicht die Werbepause bei " Sex in the City". kenn einen Fall ,da hat sie nur den Slip gewechselt , schwupp ,da wars passiert. Quem juxit ?


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

11.09.2008 um 22:12
@Cathryn -die reden hier vom ungewollten Schwangersein. OK , das konnte dir nie passieren, weil du Arbeit hast, dein Freund beim Bund und Streß am Wochenende !!!!

es gibt Leute die haben halt andere Hobbies, machen mal das Licht aus etc. manchen reicht die Werbepause bei " Sex in the City". kenn einen Fall ,da hat sie nur den Slip gewechselt , schwupp ,da wars passiert. Quem juxit ?


Wolltest du nur irgendetwas schreiben, oder kommt das sinnvolle noch? Ich habe doch schon geschrieben, dass ich mich mit 17 wohl dagegen entschieden haette. Dein Beitrag auf mich bezogen ist also reichlich sinnfrei. Niemand muss ungewollt schwanger werden - passieren kann es natuerlich, aber auch dann gibt es noch die Pille danach.


Anzeige

melden