Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit 17 ungewollt schwanger

733 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Schwanger, Teenager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit 17 ungewollt schwanger

24.07.2008 um 17:13
Lollll, abtreiben keinen fals;)
Das ist Mord;)
Vill. ist es Hard, aber das Lachen vom Kleiner/n Bängel/Engel ist doch Millionen Wert, da Vergisst man alles Andere, Niemals Abtreiben;) Egal wie Dumm es kommt;)

Anzeige
melden

Mit 17 ungewollt schwanger

24.07.2008 um 18:07
Zitat von DoorsDoors schrieb am 31.08.2007:Was hättet ihr an meiner Stelle gemacht?
Ganz ehrlich?

Abgetrieben aber sofort!

Du sagst selbst du hast keine Ausbildung.
Ja was willst du deinem Kind denn bieten wenn du 25 bist?

Ein Kind kann keine Liebe und Fürsorge essen!
Schön das deine Eltern hinter dir stehen und dich unterstützen,meine hätten mir auch geholfen aber erst nachdem sie mich enterbt hätten und mir den Arsch versohlt hätten!

Ich hätte absolut abgetrieben!

Meine Meinung,nicht wieder falsch verstehen.....


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

24.07.2008 um 18:28
@magnolia

weist du man kann auc seien ausbildung nahc dem austragen des kindes nebenher machen,wird wzar stress pur ,aber wenn die eltern einen unterstützen?
oder man holt sie nach! genau für solche fälle gibt es hilfe von staat!
ist also gut schaffbar.

(ich lasse jetzt mal die assi weiber aus,die gerne vom kindergeld leben!;) )

aber abtreibung ist mord! und das aus grund von geld,ja lecker! dann kann man aj gleich wieder die todesstarfe einführen lassen,und jedem dieb am betsen noch die hand abhacken lassen!xD

die treadstellerin hat das ienzig richtige gemacht,nur sollte sie nicht alles auf die leichte shculter nehmen sondern wirklich an der ausbildung dranbleiben.
es gibt ja noch den holden erzeuger,der wird ja wohl ein job bzw ausbildung oder besser beides,machen können!


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

24.07.2008 um 18:43
Der Bauch der Frau gehört der Frau,folglicherweise auch alle biologischen Prozesse die in ihr ablaufen.Die Frau selbst hat zu bestimmen ob und wann sie ein Kind bekommt oder abtreibt.Die Entfernung eines protoplasmatischen Zellklumpens ist kein Mord,auch wenn einige Lebensschützer gerne gegenteiliges behaupten.Komischerweise sind diese Leute nie anwesend wenn irgendwo in der Welt eine eine Hungerkatastrophe oder ein Krieg den Nachwuchs dezimiert,geschweige denn wenn wieder mal ein Baby aus Fenster fliegt oder an die Wand geklatscht wird


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

24.07.2008 um 18:50
Denk nicht das ich kaltblütig bin.

Aber mir war immer klar das mein Leben das wichtigste ist.
Ich hab diese Meinung nicht weil ich die Tussen aus der Oliver Geißen Show sehe,sondern weil ich sehe was aus den Mädchen aus meiner Realschule wurde.

Während meine Freunde und ich einen guten Abschluss hingelegt haben,Praktiken und Abi gemacht haben um uns Qualifikationen zu holen,wurden die ausversehen Schwanger und leben bei ihren Eltern und leben von deren Geld!

Prost Mahlzeit!

Muss das sein?

Warum Jahre verschwenden,wenn man einmal eine Entscheidung trifft,das Kind weg machen lässt und sich weiter auf sein eigenes Leben konzentrieren kann?

Wir Leben im 21 Jahrhundert,es ist ja nicht so als wenn man das Kind behalten muss.
Warum gibt es Abtreibungszentren wenn man es nicht machen sollte weil es Mord ist?

Ist doch Schwachsinn!

Wenn ich mir die Haare verfärbt hab geh ich auch zum Friseur und lass es richten,also.

Wahrscheinlich hab ich da ne lockere Einstellung zu,aber das ist meine Meinung.

Ich mag Kinder,echt,kein Ding,aber das ist mein Leben und mit 17 ist mein Leben nicht mal richtig am laufen.
Mit 17 hat man noch so viel vor sich,mit 18 ist man Volljährig und kann selbst Entscheidungen treffen,wenn man dann Ausbildungen anfängt und eigenes Geld verdient,von Zuhause auszieht und machen und tun kann was man will,das ist doch erstmal der Anfang!

Ich würde diese Zeit jetzt um nichts missen wollen,und wenn ich jetzt Schwanger werden würde dann würde ich keine Miute zögern die Entscheidung für mein Leben und gegen das des Embryo zu treffen!

Sorry aber für mich ist das kein Mord.
Das Kind ist nicht mal annähernd körperlich ausgebildet,warum soll ich etwas vermissen was ich nicht mal kenne?

Mein Gewissen meldet sich und sagt du hast dein Kind umgebracht?
Wohl eher nicht.....

Und vom Staat leben?
Ja aber gerne doch.
Warum arbeiten und sich jetzt auf den Arsch setzen wenn es später geht.
Und dann nächstes Jahr und das Jahr danach......

Ich kenn das Spielchen.
Wieviele Mädchen kenne ich die sagten "Ja wenn der kleine 2 ist dann werd ich eine Ausbildung anfangen,obwohl ich ja mehr bekomme vom Staat wie wenn ich jetzt Arbeite,ach ich guck erstmal"

Dieselben die an meiner Haustür klingelten weil sie mich nach Jahren mal "wiedersehen" wollten und mich dann um Geld anpumpten!

Sorry,aber man hat die möglichkeit dazu also sollte man sie auch ergreifen, wenn man bereit dazu ist.


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

24.07.2008 um 19:36
Wär es bei mir mit 17 passiert hätte ich mich gegen den Fötus entschieden. War grad mitten in der Ausbildung (schulische Ausbildung ohne Bafög) und mein damaliger Freund wohnte an die 300 km entfernt. Nicht grad ne tolle Vorraussetzung~

Ich hab da meine feste Vorstellung wie es werden soll: Fester Freund bzw. Ehemann, eigene Wohnung, fester Job... und ein Baby das bewusst aus Liebe gemacht wurde und kein Unfall ist.


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

24.07.2008 um 19:37
Bingo!


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

24.07.2008 um 20:00
@ magnolie das mit dem fleischklumpen mag stimmen,aber was ist mit der "seele" eines wesens,das was ein lebewesen lebendig macht!nenne es wie immer du magst.sobald ich nicht 100% weiss wann ein zellklumpen nicht einfahc nur ein zellklumpen ist, ist abtreibung mord für mich.

schule und ausbildung ist wichtig das stimmt,aber wie gesagt es gibt diese möglichkeiten und genügend unterstützungen von seiten des staates aus.
natürlich helfen die besten voraussetzungen nichts wenn man diese nicht wahr nimmt!

aber das bleibt jedem menschen selbst überlassen.

die assitussis bei oliver geissen sind ja auch das lezte,was aber auch viel mit falscher erziehung und wenig allgemeinbildung zu tun hat,gerad eim falle der verhütung.
diese mädchen als beispiel zu nehmen,spricht schon für deine ganze haltung! das sind extremstfälle der elterlichen unzulänglichkeit und diese werden bewusst rausgepickt udn den menschen vorm fernseher zur unterhaltung präsentiert!
man darf hierbei auch nicht verallgemeinern.
ich schieb auch nicht geren mein geld assis ind en arshc mit der null bock haltung!


klar verhungern kinder in der dritten welt, hier in deutschland verhungern auch welche und ,das ist so in der heutigen gesellschaft.
was soll man den biitteshcön tun? geööd hinschicken? das kann man,und es wird auch immer gespendet. es gibt auch freiwilige ärzte udn helfer und alles.das ist viel.

was will den der ottonormal bürger tun?
bin ich hellseherin oder was?woher soll ich als einzelperson wissen wo überall ein kind misshandelt wird? das gibst an jeder strassen ecke. dafpr wurde der sozial staat eingeführt.um professionelle hilfe denen zukommen zu lassen die sie brauchen.

da menschen nunmal hoffnungslose egooisten sind und das sytem ausgenuzt haben wos nur geht ,wird halt an allen ecke und enden gespart.

und leben zu schützen ist wichtig!


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

24.07.2008 um 20:04
Wir hatten damals zu Schulzeiten ein Maedel, das mit 13 schwanger wurde. Das Ende vom Lied: sie bekam das Kind, es wuchs auf bei den Eltern/Grosseltern und sie ging weiter zur Schule. Das Kind glaubt bis heute, dass sie die Schwester sei - und leider passiert das wohl nicht zu selten. Ich kenne mehrere Faelle, wo ungewollte fruehe Schwangerschaften zu unerwarteten neuen "Geschwistern" fuehrten ... :(


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

24.07.2008 um 20:08
mal ehrlich 13 ist auch ein extremfall!


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

24.07.2008 um 20:09
Hör doch mal was ich sage:

Was haben jetzt Kinder in der dritten Welt damit zu tun?
Was kümmert es dich ob der "Fleischklumpen" eine Seele hat?
Kennst du sie?
Weißt du wie der Embryo ist?
Fällt es dir nicht leichter etwas gehen zu lassen wenn du keine bindung dazu hast?

Wenn ich ein 3 Jähriges Kind hab dann töte ich es auch nicht weil ich keine Lust mehr drauf hab!

Ich hab hier nichts dagegen gesagt Leuten Geld in den Arsch zu schieben,ich hab gesagt das man mich ausnutzen wollte weil die ihr Leben nicht auf die Kette gekriegt haben.

Sowas sehe ich nicht ein,unter falschen Vorsätzen bei mir auf zu tauchen,das ist es.

Klar ist Leben schützen wichtig,aber wie hilft es wenn noch ein Sozialfall geboren wird nur um nicht zu töten?
Das hilft keinem!

Also sieht man es lieber wenn eine 17 Jährige mit Kidnerwagen rumläuft als sie in einer Ausbildung zu sehen?
Alles klar,hauptsache kein Wesen ist Tot!

Fakt ist,meiner Meinung nach:man hat die möglichkeit es zu ändern,man sollte sich ein festes solides Leben aufbauen ehe man Kinder in die Welt setzt um ihnen was bieten zu könne aus eigener Kraft und man sollte Kinder in die Welt setzen wenn man dazu bereit ist und die Konsequenzen mit eingeplant hat!

Noch ein Kind was Lieblos gezeugt wurde,was immer im Hinterkopf haben wird,ich war nicht geplant und Mama konnte das und das nicht machen wegen mir!
Wunderbar,da stürzen sich dann Jahre später die Medien drauf wenn es verhungert in der Kühltruhe gefunden wird!


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

24.07.2008 um 20:20
mich kümmert das sehr wohl das ein zellklumpen beseelt ist!O.o

für mich bleibt das mord! ich meine das kind wächst auch zu eine frei denkenden wesne heran,mit eigener meinung und ein recht auf das leben!

und wer sagt das man mit geld und enm sicheren job tolle eltern bekommt?
niemand.
das kann man nicht veralgemeinern.
meine eltern ahtten alles,kind,haus mit riesne garten,geld,guter job...achja hund
ich ahb alles bekommen was ich wollte materiell!
aber nicht das was wichtig ist.
diese kinder wie ich werden dann scheidungskinder, auch sehr toll!
und misshandlungen sind mit nem gesicherten job nicht auszuschliessen, bin der lebende beweis für!xD

was heisst konsequenzen einplanen,es verläuft NIE nach plan! das ist nunmal so.
trotz betsen voraussetzungen.


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

24.07.2008 um 20:38
Hallo.........

Jetzt interpretiert man aber ein bisschen falsch hier!

1.wird aus jedem dieser Embryos ein Mensch mit Seele,Rechten etc.Nur sagt ein Embryo nicht"Bitte töte mich nicht,aus mir kann noch was werden!"

2.Hab ich nie gesagt das Menschen mit Job,Geld etc bessere Eltern sein können als Menschen ohne.

Ich bin auch sehr wohlhabend aufgewachsen,meine Eltern sind beide Selbstständig,und insgesamt sind wir 7 Kinder!
Mein Vater hat 2 Kidner mit in die Ehe gebracht und meine Mutter 2,2 haben die beiden noch bekommen und einen adoptiert!
Wenn man hört wieviele wir sind sagt man auch schnell Asis,wenn man allerdings hört was meine Eltern von Beruf sind und wie wir Leben hat man auf einmal keine Vorurteile mehr!

Ich hab nie gesagt und bin auch nicht der Meinung das wenn man alles hat man auch gute Eltern sein kann.

Was ich finde ist jedoch das die Grundlage des Sozialen Umfelds stimmen muss um eine Gewisse ,ja Grundlage zu schaffen.

Fakt ist das ein Kind was aus sozial schwächerem Umfeld kommt weniger chancen hat ein gutes Leben zu führen als Kidner die aus sozial stärkerem Umfeld kommt.

Und jetzt sag mir nicht das es ein Kind was aus schwächeren verhältnissen kommt gleiche Chancen hat!
das fängt mit der Schule an,geht über die Einstellung,über die Perspektivlosigkeit über Arbeitslosigkeit ..... und so nimmt der Teufelskreis seinen Lauf.

Ich möchte der Threadstellerin keine Angst machen,und möchte uach nicht das gedacht wird das ich Arrogant bin oder ein schlechtes Bild habe von Arbeitslosen oder sozial schwächer gestellten,ganz im gegenteil,jeder Mensch ist gleich,und ich mag alle gern,ich hab keine Vorurteile,aber das beruht auf Tatsachen die in vielen Studien gezeigt wurden.

Ich kenn Leute die vom Gymnasium kommen und die letzten Snopps sind,und ich kenne Leute die von Hartz IV leben und die nettesten menschen sind die man isch vorstellen kann,ich mach da keine Unterschiede.

Aber ich bin auch zur Schule gegangen und hab die unterschiede gesehen,ich lebe auch auf dieser Welt und sehe wie die Zukunftsperspektiven verteilt sind.

Wenn man aus schwachem Umfeld kommt,keine schöne Kindheit hatte,es schwer in der Schule hatte und sich scwört das man kämpft um raus zu kommen, und man dann mit 17 Schwanger wird, dann finde ich es erst Recht dämlich zu sagen,oh ich töte kein Lebewesen,ich krieg das Kind mach irgendwann meine Schule nach und dann gehts los mit Leben!
Ja klar!


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

24.07.2008 um 21:02
Was haltet ihr eigentlich von denen, die sagen "Ich bekomme eh keine Ausbildung, ich werde lieber Mutter mit 17"? Die sind naemlich haeufiger, als die jenigen, die wirklich total aufgepasst haben und dennoch schwanger wurden.


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

24.07.2008 um 21:12
Zählt für mich beide gleich.

Mit 17 hat man einfach keine Kinder in die Welt zu setzen.

da bin ich echt für einen Elterführerschein!

Was ist denn das für eine Einstellung!
Ich krieg nichts ab,mein Leben ist Scheisse,krieg ich halt ein Kind aus dem vermutlich auhc nichts wird nur weil Mama keine Perspektiven hat im Leben!


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

24.07.2008 um 21:22
Leider sind es aber recht viele, die sich gegen eine Ausbildung, oder wenigstens einen Schulabschluss entscheiden, und lieber Kinder in die Welt setzen.
Da hocken sie dann in den Talkshows, erklaeren, sie haben mit 16 das erste Kind bekommen, waren damals in der achten Klasse (ich war mit 16 irgendwie in der 10. Klasse ...) und haben nie die Schule abgeschlossen, sondern lieber mit 20 schon drei Kinder, zwei leben bei der Oma und eines bei ihnen, die Vaeter kuemmern sich nicht drum ... irgendwie ist das erschreckend und traurig zu gleich ...


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

24.07.2008 um 21:27
Und genau deshalb tut es nicht weh eine Entscheidung zu treffen um sein eigenes Leben erstmal auf die Kette zu bekommen anstatt hinterher jeden Monat beim Sozialamt zu sitzen um für Gardinen zu betteln!

Ich versteh das nicht,ich kann das nicht nachvollziehen.

Allerdings muss man in der Situation sein um es verstehen zu können.

Schön und gut wenn man sagt ich kann nicht Abtreiben,es geht nicht.
Aber dann soll man sich einen festen Plan erstellen was passieren soll.
Und man soll nicht denken das es einfach wird eine Ausbildung zu bekommen wenn man Jahre raus ist und dann nicht mal einen Guten Abschluss hat.
Daraus wird nichts.

Aber selbst dann ist die Entscheidung für mich nicht nachzuvollziehen.


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

24.07.2008 um 21:34
Wenn man sich mal ansieht, wie viele Jugendliche ohne Kind und mit gutem Abschluss dennoch keine Ausbildung finden sollten diejenigen, die ohne Abschluss schwanger werden sich nicht ausrechnen, dass es leicht werden wird.

Oh, mal nebenbei: an alle die gern mal ein wenig auslaendische Luft schnuppern moechten und eine Ausbildung im Bereich Altenpflege, Kinderpflege oder Krankenpflege haben und in Deutschland keinen Job finden koennen: die USA suchen haenderingend nach gutem Fachpersonal! Nur mal so nebenbei!


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

24.07.2008 um 21:36
Wenn Seele soviel wie Bewusstsein heißt, dann ist Abtreibung weder Mord noch Verbrechen. Erst sobald ein menschliches Wesen geboren wurde und ein Bewusstsein besitzt kann es als solches verstanden werden und hat somit ein Recht darauf glücklich zu werden. Da diesem Recht in einem derartigen Fall (bei einer Mutter, die selbst noch ein Kind ist und kein Ausbildung hat) nur sehr schwer nachgekommen werden kann, ist es besser das Kind abzutreiben und falls man das als Schwangere nicht übers Herz bringt sollte man es zur Adoption freigeben, denn laut einer neuen Studie kann jedes 7. deutsche Paar seinen Kinderwunsch nicht allein realisieren, weswegen die Erziehung durch andere Menschen gewiss nicht verkehrt wäre und diese sich bestimmt darüber freuen würden. Ein gutes Beispiel hierfür ist der Film "Juno" der genau dieses Problem anspricht. Wie würde man sich fühlen, wenn man das Kind behält, im Wissen, dass es eine möglicherweise verkorkste Jugend erfahren darf und darauf aufbauend ein ungemein schweres weiteres Leben haben wird?


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

24.07.2008 um 21:51
Für mich wäre ein Kind mit 17 auch nicht in Frage gekommen. Um eine Abtreibung zu vermeiden habe ich dafür gesorgt erst gar nicht schwanger zu werden.
In dem Alter ist man selten reif dazu ein Kind zu erziehen.Und meistens wirds doch eh bei den Eltern abgeschoben weil man doch mit den Freundinnen um die Häuser ziehen möchte. Ist auch verständlich in dem Alter, deshalb sollte man sich genau überlegen eines in die Welt zu setzen.
Für mich kommt ein Kind nur iun Frage, wenn meine "Disco-Zeit" beendet ist (was ja auch der Fall ist),ich eine Ausbildung und einen vernünftigen Partner habe auf den ich mich verlassen kann (Garantie gibt es nie) aber im Alter von 22 aufwärts kann man das eher erwarten als von einem 18 Jährigen.
Und ich bin bereit Verantwortung zu übernehemen und stelle das Partyleben ab. Klar würde sich meine Mutter auch um das Kind kümmern, aber die würde mich fragen ob ich noch alle Tassen im Schrank hätte wenn mein Kind jedes Wochenende bei ihr wäre, nur damit ich in die Disco kann.


Anzeige

melden