Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Archäologen entdecken Gladiatorenschule

2 Beiträge, Schlüsselwörter: Archäologie, Wien, Römer, Ausgrabung, Gladiatorenschule
Seite 1 von 1

Archäologen entdecken Gladiatorenschule

06.09.2011 um 09:58
Sensationsfund in Österreich
Archäologen entdecken Gladiatorenschule
Im Winter konnten die Kämpfer sogar in einer beheizten Halle trainieren: Rund 40 Kilometer vor Wien haben Forscher in der Erde eine Gladiatorenschule aus der Römerzeit gefunden - sie ist so groß wie die beim römischen Kolosseum. Das Bodenradar verrät schon jetzt Details aus dem Leben der Sklaven.
(ich fand den Bericht einfach mal Interessant. Da es hier im Forum auch um Archäologie geht, dachte ich mir, dass es auch andere Interessieren könnte)

Quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,784360,00.html


melden

Archäologen entdecken Gladiatorenschule

06.09.2011 um 11:44
Das ist nicht weit weg von mir. Schön, dass es auch hier in der Nähe so interessante Ausgrabungen / Funde gibt :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

296 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt