Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde(fr)esser

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde(fr)esser

08.09.2007 um 13:55
Zitat von unheiligunheilig schrieb:@ könig rasta...
...nur durch meine aussage stellst du mich als psycho hin...entschuldige bitte...und das was "diese menschen" tun ist also in ordnung...die sind normal...alles klar...
Na aber ihr esst doch auch Schwein bzw Rindfleisch, meint ihr das wäscht auf Bäumen?
Nur weil in andern Kulturkreisen Katzen und Hunde gegessen werden muss man solche Leute doch nicht umbringen!
Ich ess auch wahnsinnig gerne Hase, da zeiht das Kindchenschema genau so wenig wie bei Katzen!
Wären sie grösser, nehmen wir mal Löwen würden sie uns essen!
Darwin hat das damals richtig erkannt, fressen und gefressen werden!

Anzeige
melden

Hunde(fr)esser

08.09.2007 um 13:57
Und es bleibt aber Tierqualerei auch wenn man Fleisch mag und gerne ist sollte das Tier mit Respekt getöttet werden und sollte nicht lange leiden.

Denke mal allein darum gehts.

Trotzdem mal gefragt, wie die Tierquäler-Quäler sich vorstellen, wie ihr Schnitzel hergestellt wurde. Meint Ihr die Tiere lebten auf der grünen Aue und wurden anschliessend totgestreichelt?

Die wurden gequält bis zum Ende, und nach eurer Logik müsste man mit euch, als Konsumenten und Unterstützern solcher Praktiken genauso vorgehen.


melden

Hunde(fr)esser

08.09.2007 um 13:58
@DeadPoet
...Wer sagt dir....das ich Fleisch von Tieren konsumiere?...


melden

Hunde(fr)esser

08.09.2007 um 13:59
...ist ja alles richtig,aber muss es den soweit gehen,dass man diese tiere quält...mit sicherheit nicht...das haben sie nämlich nicht verdient...keines der tiere...und ich mach immer noch einen unterschied zw nutztier und haustier...


melden

Hunde(fr)esser

08.09.2007 um 14:00
Einzig und alleine das verbot solcher Quälereien schiebt dem letztendlich ein Riegel vor. Wie gesagt Menschen die sowas machen würde ich wegsperren und Therapieren. Wenn jemand ein Tier bei lebendigem leibe foltert und es sogar noch irgendwie anregend findet dann ist er nicht nur für Tiere sondern in meinen Augen auch für Menschen eine Gefahr.


melden

Hunde(fr)esser

08.09.2007 um 14:00
Das ist einfach nur ekelerregend!


melden

Hunde(fr)esser

08.09.2007 um 14:02
dead

Ich kenne mein fleisch persönlich also zieht das mit der dauer Quälerei bei mir nicht meine Sauen rennen vom 1 Dezember bis nächsten 1 Dezember von der Wiese in den Stall hin und her und das schmeckt man auch. Das gleiche gilt für mein Rindfleisch Schaf Ziege und Reh Hirsch Hasen und Fasan auch.


melden

Hunde(fr)esser

08.09.2007 um 14:03
Na das man sie nicht quälen muss, da sind wir uns glaub ich alle einig, aber das ist ja nicht der erste Thread dieser Art, und den meisten geht es um die Tatsache, dass "niedliche" katzen und Hunde gegessen werden antstatt dreckigen Schweinen und Kühen!
Das will mir einfach nicht in den Kopf ich verweise mal wieder auf Orwells Animal Farm, dass die sache mit den Untertieren gut darstellt, und man sieht was dabei rauskommt!
Es hat auch keiner der kein Vegetarier ist, dass recht sich in diesem Thread auszulassen, denn wie DP so schön gesagt hat werden die Tiere nicht totgestreichelt und die Nachfrage bestimmt nunmal das Angebot haben wir doch alle in der Schule gelernt!


melden

Hunde(fr)esser

08.09.2007 um 14:09
@cHaos


Ich kenne mein fleisch persönlich also zieht das mit der dauer Quälerei bei mir nicht

Aber du stimmst mir zu dass es keineswegs gängige Realität ist das jeder nen eigenen Bauernhof hat. Der grösste Anteil an Tierprodukten kommt nunmal aus der Massentierhaltung, und kaum einer ernährt sich nicht davon. Also ist da jeder Vegetarier/Veganer mal ausgenommen ein Teil des Marktes.

Wenn dus schaffst dich das ganze Jahr über von deinem viehzeug zu ernähren Respekt. Ich seh unsere Bauern auch mal ab und an bei Edeka einkaufen..


melden

Hunde(fr)esser

08.09.2007 um 14:09
@the secret...
...mit therapieren ist da nicht viel...


melden

Hunde(fr)esser

08.09.2007 um 14:10
@Rasta
Nun ich bin Vegetarier und denke schon das es in Ordnung ist sich als Fleischesser darüber aufzuregen. Selbstverständlich ist es doppelmoralisch zu sagen, Schweine dürfen sterben aber Katzen nicht. Doch darum geht es nicht, es geht darum das Tiere unnötigerweise gequält werden. Das ist schon grausam genug aber noch viel furchtbarer ist das gerade der Sinn dieser Prozedur das Leid des Tieres ist. Quälen aus leichtsinn ist schon unverzeilich... aber quälen aus Sadismus ist noch viel abstoßender. Ich esse kein Fleisch dennoch halte ich jenen die es tun keine Vorträge... nicht wenn sie mich nicht nach meiner Meinung dazu fragen... aber alles hört dann auf wenn das Leid zum Ziel wird...


melden

Hunde(fr)esser

08.09.2007 um 14:10
oder real/spar und wie sie alle heissen..


1x zitiertmelden

Hunde(fr)esser

08.09.2007 um 14:11
...quälereien an tieren führt letzendlich auch zu quälerei und mord an menschen...viele serienmörder haben damit angefangen...


melden

Hunde(fr)esser

08.09.2007 um 14:12
"
Ob nun wahr oder nich, ich würde gern mal jemanden, der auf solche Abartigkeiten steht aufm Scheiterhaufen oder gerädert sehen. Orientalische Pfählung sag ich nur

Keine Gnade für Tierquäler. Die sind genauso erbärmlich wie Kinderschänder und Mörder......die gehören ausgemerzt. Vom Erdball getilgt. Beseitigt. Ausgelöscht muahahahaha gebt mir niemals einen Tierquäler zum Spielen einer von uns wird qualvoll kreppieren...und eins weiß ich....ich werds nich sein "

genau meine Meinung. Wer anderen Lebewesen (egal ob Mensch oder Tier) so etwas antut, hat es selbst nicht besser verdient.


melden

Hunde(fr)esser

08.09.2007 um 14:16
Niemand hat es in dem Sinne verdient, aber Gewalt ist in der Natur angelegt und gehört dazu. Leider verläuft heute die Jagd oder die Schlachtung absolut Risikolos, keine Kräftemessen mit der "Natur" ist mehr erforderlich. Aber grundsätzlich ist das Töten und Morden natürlich. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Und aus der Sichtweise heraus, wird auch erst das Schlachten eines Lebenwesens zur verspeisung ebben jenes, legitim. Wenn man das nun SO ungerecht empfindet, das man meint, es solle dem Schlachter ebenso ergehen, na dann willkommen in Absurdistan..


melden

Hunde(fr)esser

08.09.2007 um 14:18
Dead ich habe keinen bauernhof ^^

Aber ich kenne meine Nachbarn und weiß dort wie es meinen Fleisch geht der ist nicht mal Ököbauer aber er mag die Tiere auch ich zitiere ihn mal

"Wieso sollte das Schlachtvieh den kein schönes Leben haben bis seine Zeit gekommen ist."

Und Recht hat er er hält alle tiere in Feilaufställen das heißt die Tiere können rein und Raus wann sie wollen das gilt für alle Schaf Rind Schwein Ziegen Hühner. Und deswegen kaufe ich jedes jahr bei im Ein Ferkel und mein anderen Bedarf.

Die Tiere werden von einen Metzger bei Hof getötet kein Transportstress und keine Angst.

Ich denke das ist das beste was ein Fleischfresser wie ich machen kann.


melden

Hunde(fr)esser

08.09.2007 um 14:21
@poet
Aber in der Natur wird die Beute meist mit einem groben aber dennoch schnellen Genickbiss erledigt. Ok bei Katzen ist es anders sie tendieren dazu mit der Beute erst noch zu "spielen". Aber grundsätzlich ist Sadismus eine Domäne des Menschen.


melden

Hunde(fr)esser

08.09.2007 um 14:22
Seh ich auch so. Wir beziehen auch viel Fleisch vom Bauern, ( Eltern) ich aber wohn in der Stadt, und komm nicht ständig zu irgendwelchen Bauern, ich geh auch mal zu McD und Aufschnitt kauf ich auch mal abgepackt. Muss ich deshalb jetzt sterben? :D


melden

Hunde(fr)esser

08.09.2007 um 14:23
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:oder real/spar und wie sie alle heissen..
Sicherst du dich gegen Schleichwerbung ab?
Würde es keine Massentierhaltung geben sondern nur Ökofleisch wäre Fleisch rein Preistechnisch warscheinlich unerschwingbar denk ich!
BTW kann ein Mord mit einem andern auch nicht wieder ungeschehn gemacht werden, dass aber nur nebenbei, da es ein anderes Thema ist!


melden

Hunde(fr)esser

08.09.2007 um 14:24
Da kam schon vor Jahren ein Beitrag im TV, daß in abgelegenen Tälern Südtirols, Hunde zu Wurst verarbeitet werden! Verboten, aber uralte Tradition!


Anzeige

melden