Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet man "die eine Liebe"?

1.106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet man "die eine Liebe"?

17.03.2022 um 15:58
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:wenn man dennoch nicht mehr ohne diesen Menschen sein möchte, dann ist es zumindest schon eine recht große Liebe
Das sehe ich auch so. Wenn man gerne bei/mit diesem Menschen sein möchte und nicht nur ein "alleine ist noch doofer" als Kriterium nimmt, dann ist es schonmal gut.

Wäre meine Frau noch genau so knallverliebt in mich, wie am Anfang und das jeden Tag, könnte das auch anstrengend sein ^^

Anzeige
2x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

17.03.2022 um 16:44
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Wäre meine Frau noch genau so knallverliebt in mich, wie am Anfang und das jeden Tag, könnte das auch anstrengend sein ^^
Das klingt jetzt so, als wärst du nie so verliebt gewesen. Zumindest als wäre sie mehr verliebt gewesen, als du.
Aber dennoch wird ja was dagewesen sein, was euch bewogen hat, zusammen zu bleiben.


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

17.03.2022 um 16:49
Zitat von HaldirHaldir schrieb:"alleine ist noch doofer" als Kriterium nimmt, dann ist es schonmal g
Das klingt nach wenig, aber das muss es nicht sein.

Alleine ist doofer heißt ja, mit dir ist es besser.

Es wäre vielleicht eine Art Zweckgemeinschaft, was ich persönlich als recht positiv bewerte.
Es kommt weniger zu emotionalen Eskalationen, man triggert sich weniger, also eine etwas unspannende Art der Beziehung.
Und genau das kann aber auch eine sehr gute Basis sein, solange man einander eohlgesonnen ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet man "die eine Liebe"?

18.03.2022 um 19:24
Ohne Dich war das Leben die Hölle, Schatz. Jetzt ist es höllischer!


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

22.03.2022 um 18:29
Gibt es hier schon gesicherte Erkenntnisse?

Und gibt es für jeden "nur" die eine Liebe wie der Titel vermuten lässt?


2x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

22.03.2022 um 18:58
Zitat von MarthaHaarigMarthaHaarig schrieb:Und gibt es für jeden "nur" die eine Liebe wie der Titel vermuten lässt?
Ich wage es nicht mit Sicherheit zu sagen, aber ich bin schon 15 Jahre davon überzeugt, dass mein Mann „die eine große“ Liebe für mich ist.


1x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

23.03.2022 um 11:11
Ach, das ist schön! Freut mich sehr für dich und deinen Mann.


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

23.03.2022 um 11:35
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich wage es nicht mit Sicherheit zu sagen, aber ich bin schon 15 Jahre davon überzeugt, dass mein Mann „die eine große“ Liebe für mich ist.
Kann ich auch sagen, und das nach fast 18 Jahren


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

23.03.2022 um 12:50
Ich habe nicht wirklich damit gerechnet, überhaupt eine Liebe zu finden. Ich verliebe mich nicht schnell und ich hatte schon in jungen Jahren ziemlich viel an persönlichem schweren Gepäck mit mir herum zu schleppen, dass ich dies nicht unbedingt jemand anderem aufhalsen wollte und zudem war ich mit mir selbst so beschäftigt, dass mein eigenes Leben überhaupt weiter ging, dass da gar kein Platz für noch jemand anderen gab.
Ich wurde älter, habe mich berappelt, kam aus den schlimmen Zeiten heraus und hatte mich dann auch zufrieden in meinem Leben eingerichtet, und eine Liebe stand immer noch nicht auf dem Plan, ich fand mein Leben schön, so wie es war und war nicht auf der Suche.
Doch die Liebe kann man nicht planen, das habe ich dann gelernt, als ich meinen Mann vor 30 Jahren kennen lernte. Wir hatten gemeinsame Freunde und trafen immer mal wieder aufeinander, bei gemeinsamen Aktivitäten und dann, im Laufe der Zeit habe ich bemerkt, dass ich mich verliebt hatte und zum Glück mein Mann sich ebenfalls in mich.
Wir wurden dann ein Paar und aus dem Verliebstsein hat sich dann Liebe entwickelt, die bis heute anhält, die sich in den gemeinsamen Jahren stetig vertieft hat.

Ich kann nicht in die Zukunft schauen, kann mir aber nicht vorstellen, dass es irgendwann einen anderen Mann geben könnte, der solch einen Platz in meinem Leben und Herzen einnehmen könnte, wie es bei meinem Mann der Fall ist.


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

23.03.2022 um 16:45
@Ozeanwind
@Kokolores82
Schön, dass nicht alle glauben, dass es „die Liebe“ nicht gibt


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

24.03.2022 um 10:52
@devil075

Es ist ja auch ein Unterschied, ob man an 'die Liebe' glaubt oder an 'die eine Person auf der Welt, mit der man dann für immer auf Autopilot glücklich ist'.

Wie @Ozeanwind es schön beschrieben hat, kommt es vor allem darauf an, was man daraus macht.

Die Idee, nur ein Mensch auf der Welt wäre kosmisch oder göttlich für mich bestimmt, erscheint mir sehr frustrierend und ehrlich gesagt auch blöde.

Ich finde es sehr viel schöner, einen Menschen auszuwählen und von dieser Person auch ausgewählt zu werden und dann viele Jahre ein tolles Leben daraus zu machen.

Und nach meiner Ansicht gibt es Dinge in einer Beziehung, auf die man gut aufpassen muss wie Respekt, Vertrauen, Leichtigkeit, Umgang mit dem anderen. Wenn das einmal weg ist, bleibt es weg. Also besser wenn es da bleibt. Und wenn beide das verstehen und wichtig nehmen, dann hat man auch ohne kosmische Auswahl 'die eine Liebe'.


2x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

24.03.2022 um 12:30
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Es ist ja auch ein Unterschied, ob man an 'die Liebe' glaubt oder an 'die eine Person auf der Welt, mit der man dann für immer auf Autopilot glücklich ist'.
Auf Autopilot gehts mit Sicherheit nicht (hab ich auch nie behauptet) … beim Durchlesen einiger Posts hatte ich einfach das Gefühl, dass eher die Erfahrung herrscht: erst Wonne und bald nervig


1x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

24.03.2022 um 12:35
@devil075
Zitat von devil075devil075 schrieb:Auf Autopilot gehts mit Sicherheit nicht (hab ich auch nie behauptet) … beim Durchlesen einiger Posts hatte ich einfach das Gefühl, dass eher die Erfahrung herrscht: erst Wonne und bald nervig
Ja eben, aber muss das so sein? Ist doch eigentlich schade. Natürlich gibt es Beziehungen, in deren Anbahnungsphase man merkt: Es geht doch nicht. Und dann kann man sich ja auch trennen.

Es gibt aber leider auch viele Beziehungen, die an falschen Erwartungen an 'die Liebe an sich' oder an mangelnder Bereitschaft, etwas für die Liebe zu tun, langsam auseinanderbröseln.

Aus meiner Erfahrung 'learning it the hard way' einer langen sehr schlechten Beziehung bin ich meine jetzt auch schon wieder langjährige Beziehung ganz anders angegangen, vor allem mit viel Dankbarkeit und dem Blick dafür, viel Glück zu haben, was automatisch zu mehr Aufmerksamkeit für das Thema führen kann.


1x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

24.03.2022 um 12:46
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Aus meiner Erfahrung 'learning it the hard way'
War bei mir ähnlich und eigentlich wollte ich keine feste Beziehung mehr… dann kam mein Mann und zeigte mir, dass es Menschen gibt, die sich perfekt ergänzen und natürlich ist viel Beziehungsarbeit dabei und natürlich hat man aus schlechten Erfahrungen gelernt ABER es gibts, dass man auch nach Jahren oft schwebt vor Dankbarkeit und Glück


2x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

24.03.2022 um 13:03
Zitat von magnolia1103magnolia1103 schrieb am 21.09.2007:Seit langer Zeit denke Ich schon darüber nach ob es diese "eine Liebe" gibt.
Gibt es DEN EINEN/DIE EINE?
Wenn ja wie findet man ihn/sie?

Glaubt ihr daran das jeder Topf seinen Deckel findet?

Ich glaube es, aber glaube das es vielleicht unmöglich ist sie zu finden bzw. hab ich wahrscheinlich Angst das ich sie nicht finde.

Was ist mit euch?
Hallo @magnolia1103,

da wieder etwas Zeit vergangen ist, ich "erneut" logisch analysiert, nachgedacht, geprüft und erlebt habe, wollte ich noch einmal ein Update posten.

Wie man "die eine Liebe" findet, kann ich Dir nicht sagen. Ich lerne mehrmals am Tag "Frauen" kennen und suche seit Jahren "die eine Liebe" vergeblich. Das Problem bin nicht ich, sondern die Masse, mit der Werteverschiebung, Verrohung und Idiotie. Insofern ist es extrem schwer, eine anständige Frau zu finden, die nicht systemkonform verblödet ist und obendrein noch echte/gute Werte besitzt nebst Wertschätzung relevanter Attribute!

Da ich z.B. nicht nach einer massenverblödeten, arroganten, oberflächlichen, wertenden Weibchen suche, ist es schwer, "die eine Liebe" zu finden. Irgendetwas ist immer. Hat man dann ein passendes Weibchen gefunden, dann sind die Netten eben schon vergeben.
Die anderen sind eben nicht nett oder tragen Altlasten, Kinder und Co. mit sich herum.
Der Rest ist ja massenkonform und hat utopische und irrelevante Anforderungen an ein "modernes" Männlein. Ich könnte dem, wenn ich es der Masse gleichtuen würde, locker nachkommen und auch finanziell alles bieten, aber ich möchte das nicht bzw. stelle mich bewusst "anders" dar, um GoldDigger, Oberflächliche, Arrogante usw. vorab auszuschließen.

Insofern ist die Chance, dass man heutzutage die "echte" und "eine" Liebe findet, sehr gering. Wenn man natürlich wie die Masse ist, das Hirn ausschaltet usw., dann geht das einfach. Aber, ob dies dann die "echte" und "eine" Liebe ist, ist fraglich?


Ob es "eine" Liebe gibt, kommt darauf an, was der einzelne Mensch unter "Liebe" versteht. Man kann z.B. "Liebe" für den Partner, die Eltern, Freunde, Geschwister "parallel" empfinden. Es gibt auch die mehrfache Liebe unter Menschen => Polyamorie usw.

Insofern kann es nicht nur "eine" Liebe geben.

Die Chance "die eine echte Liebe" zu finden, ist geringer als mehrmals hintereinander den Jackpot im Lotto zu knacken. Ich selbst habe da einmal eine Formel aufgestellt und eine ehemalige Matheprof. um Hilfe gebeten. Zwecks Faktoren hatte ich Psychologen und Soziologen befragt.

Ich suche schon seit meiner Teenager-Zeit bzw. seitdem ich ein junger Erwachsener bin.
Da ich jeden Tag mehrfach Körbe bekomme und Frauen jeden Tag aufs Neue "schlechter" verstehe, habe ich die Hoffnung längst aufgegeben. Ich tue dies jetzt jeden Tag nur noch, um diverse Studien, Vorahnungen usw. zu bestätigen. Rein wissenschaftlich.
Es geht ja primär auch um den Anstand, wie "Frau" interagiert. Schon da fallen fast alle Frauen vorab durch!

Ich bin ein komplizierter Fall, da ich bewusst nicht ins Massenschema/die Norm falle und es auch absichtlich nicht der Masse gleichtue. Denn wer nur einen Partner sucht, der es der Masse gleichtut oder passend ins Bild passt, der hat ein schlechtes Herz und einen schlechten Intellekt/Geist.

Ich liebe auch immer die sinnfreien Diskussionen mit Weibchen.
Rhetorisch mache ich die dann immer nieder und schlage die mit den eigenen Waffen und Widersprüchen.

Ich kann natürlich nur als junger Mann von mir und den Erlebnissen schreiben/sprechen.
Wie Frauen denken, habe ich bis heute nicht herausgefunden.

Neulich war ich im Fitnessstudio und habe eine nette Frau "nett" begrüßt. Die hat komisch geschaut, mich gemustert und dann die Augen verdreht. Das ging jeden Tag so. Die Frau hatte nicht einmal den ANstand bessen, "normal" zu grüßen. Ja, ich bin kein sexy Machotyp, aber ein NORMALO, der "höflich" ist und jeden Tag die Höflichkeit und den Anstand Dritter testet. Testweise habe ich dann eine gute Freundin gefragt, ob wir zusammen einmal zwecks Testzwecken ins Training gehen. Kaum war die gute Freundin dabei, ist diese Unbekannte nicht mehr von unserer Seite gewichen und hat mich ständig angelächelt und begrüßt. Versteht einer so ein Verhalten?

Und, was ich auch kritisiere:
Ist es so schwer, heutzutage "alle" Menschen wertefrei zu begrüßen usw.?
Es ist doch egal, ob ein Mensch dick, dünn, klein, groß, ein Adonis oder Gollum ist.
Grüßen gebietet schon der Anstand.

Ich habe weit über 100 Frauen geprüft und muss leider nur mit dem Kopf schütteln.

Ja, ich bin nur ein Mann und denke 24h an Sex, bin stets geil und denke mir "geil".
Aber, mein Anstand und mein Intellekt stehen darüber. Ich grüße alle Menschen und behandel alle Menschen gleich. Zudem weiß ich vorab ja nicht, ob die Dünne/Dicke für eine Beziehung "perfekt" ist, wenn ich die gar nicht kenne. Also gehe ich bei allen Neutral an die Sache heran und schaue erst einmal beim Kennenlernen, ob es passt.

Frauen sind "angeblich" vorsichtiger und lassen sich nur auf den sexy Typen ein.
Aha, woher wissen die dann, dass der Typ dann anständig ist, Intellekt hat und der Richtige ist? ALso vorab? Erwischt^^ Das geht nämlich nicht!

Ich schaue auch, weiß aber vorher nicht, ob Frau x passt oder nicht.

Dementsprechend habe ich es aufgegeben und überlasse die weniger intelligente Masse eben sich selbst.

Neulich habe ich mit einer jungen Frau gequatscht und war geschockt.
Die möchte einen sexy Südländer haben, der einen C63s fährt. Zudem muss der Typ Geld haben und die Frau möchte zu Hause bleiben, shoppen usw. Würg, mir kommt da das Kotzen. Keine Intelligenz und keine Werte. Was wird den Mädels noch beigebracht?
Und, es sind nicht nur 17-18 Jährige, die so denken. Ich habe das bei "allen" Altersschichten erlebt. Und, dass ich "viel" Geld besitze, zeige und sage ich natürlich nicht.


7x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

24.03.2022 um 13:17
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Dementsprechend habe ich es aufgegeben und überlasse die weniger intelligente Masse eben sich selbst.
Genau das ist Dein Problem, erkennt man auch immer an Deinen Texten, Du hältst Dich schlichtweg für was besseres.
Und genau das wirst Du auch ausstrahlen!
Wenn Du mir so um die Ecke gekommen wärst, hätte ich Dich auch stehen lassen.
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Da ich jeden Tag mehrfach Körbe bekomme und Frauen jeden Tag aufs Neue "schlechter" verstehe, habe ich die Hoffnung längst aufgegeben.
Und wenn Du mehrfach am Tag Körbe bekommst, falls das denn stimmen sollte, was ich bezweifel, dann liegt das sicher nur an Deinem gegenüber.
Du wirst da sicher keine Schuld dran tragen...nicht


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

24.03.2022 um 14:38
Zitat von devil075devil075 schrieb:dann kam mein Mann und zeigte mir, dass es Menschen gibt, die sich perfekt ergänzen und natürlich ist viel Beziehungsarbeit dabei und natürlich hat man aus schlechten Erfahrungen gelernt ABER es gibts, dass man auch nach Jahren oft schwebt vor Dankbarkeit und Glück
@devil075

Das kann ich so bestätigen. Es geht langsam auf den Feierabend zu und ich freue mich auf meine Frau, jeden einzelnen Tag. Und wir sind ja auch schon seit 10 Jahren ein Paar. Vor 12 Jahren hätte ich das auch gar nicht mehr für möglich gehalten, dass mir das noch passieren würde.

Eine Liebe ist aberimmer auch zerbrechlich, so muss man sie behandeln. Meine Frau und ich sind beide zB in der Vergangenheit für ein Leben mehr als reichlich angebrüllt worden. Das gibt es bei uns nicht, jetzt ist die Zeit der leisen Töne.
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Da ich z.B. nicht nach einer massenverblödeten, arroganten, oberflächlichen, wertenden Weibchen suche, ist es schwer, "die eine Liebe" zu finden. Irgendetwas ist immer.
@Wissbegier

Für jemanden, der wertende Weibchen ablehnt, wertest Du selber aber ganz schön viel.

Warum die Verbitterung? Für andere, die Dich nicht kennen, bist Du genau so Teil 'der Masse' wie sie für Dich. Ich finde den Ausdruck auch schon nicht schön. Ersetz doch mal in Deinem Denken 'Masse' durch 'Gesellschaft'.

Aber mach Dir nichts draus. Ich hatte es auch mal mit der Masche 'hintersinniger todernster Außenseiter' probiert, mit 16, so für 3 Wochen, bin aber an meinem eher fröhlichen Naturell in der Rolle gescheitert.
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Ja, ich bin nur ein Mann und denke 24h an Sex, bin stets geil und denke mir "geil".
Das wird Teil des Problems sein. Selbst wenn Du das intellektuell überspielen willst, merken Frauen, wenn ein Mann die ganze Zeit mit 8 Atü Kesseldruck rumläuft und wahren lieber Abstand.
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Dementsprechend habe ich es aufgegeben und überlasse die weniger intelligente Masse eben sich selbst.
Dreh doch mal die Arroganz ein bisschen zurück. Das macht gleich sympathischer. Es gibt auch Menschen, sogar weibliche, die ihre Intelligenz und ihren Anspruch einfach nicht so raushängen lassen.


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

28.03.2022 um 01:20
Zitat von ObscuriteObscurite schrieb am 09.03.2022:Ich glaube an die eine liebe sollte man nicht glauben. Sowas gibt es nicht.
Ich glaube schon, dass es das gibt. Sie ist vielleicht selten, ja. Aber diese Seltenheit kann natürlich auch vermeidbare Ursachen haben. Mangelnde Kommunikation, keine Problembewältigung.
Zitat von ObscuriteObscurite schrieb am 09.03.2022:Man muss auch ständig dafür was tun.
Genau das. Wenn du jetzt nicht das "zusammenpassen" meinst, das geht natürlich nicht.
Zitat von MarthaHaarigMarthaHaarig schrieb am 22.03.2022:Gibt es hier schon gesicherte Erkenntnisse?

Und gibt es für jeden "nur" die eine Liebe wie der Titel vermuten lässt?
Gesicherte Erkenntnisse? Eher nein.
Tatsächlich können mehrere Personen "die/der Eine/Einer" sein. Aber eine feste Zahl gibt es auch nicht. Wenn es nur eine "die Eine" geben würde, wäre man bei 80 Mio. Menschen (wie viele leben mittlerweile hier? 🤔) auf ganz schlechten Posten, dieser Person zu begegnen.
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb am 24.03.2022:Dementsprechend habe ich es aufgegeben und überlasse die weniger intelligente Masse eben sich selbst.
Ich danke dir. :)


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

28.03.2022 um 01:36
@Selektiv
Sowas muss halt jeder selbst wissen, für mich gibt es das nicht. Man kann nicht die ganze Zeit darauf warten auf sowas. Das ist Zeitverschwendung.


1x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

28.03.2022 um 01:40
Zitat von ObscuriteObscurite schrieb:Sowas muss halt jeder selbst wissen, für mich gibt es das nicht. Man kann nicht die ganze Zeit darauf warten auf sowas. Das ist Zeitverschwendung.
Auf was wartest du dann stattdessen? Oder was glaubst du, kannst du tun, um die Liebe zu finden?

Als Zeitverschwendung sehe ich das nicht an. Man muss ja schließlich nur einen Menschen treffen, mit dem man viel gemeinsam hat und auf einer Wellenlänge ist. Der Rest ergibt sich dann und erst dann ist man in der Lage, was zu tun.


Anzeige

melden