Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet man "die eine Liebe"?

1.106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet man "die eine Liebe"?

03.05.2022 um 15:42
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Geht mir genauso.
Sollte ich - aus welchen Gründen auch immer - jemals wieder Single werden, lerne ich entweder durch Zufall jemanden kennen, wo es passt oder ich bleibe dauerhaft Single.
So habe ich es aber auch schon immer gehalten.
Das sagt sich so einfach.
Auf den Zufall spekulieren lohnt sich doch echt nur, wenn man wirklich viel unter Menschen ist und regelmäßig neue Bekanntschaften macht. Wer sich aus dem High Life aber bereits weitgehend zurückgezogen hat, dessen Chancen auf was spontanes-zufälliges sinken rapide.
Und selbst wenn Du jemanden interessantes offline kennenlernst, gibst Du ihm ja deine Nummer und im Idealfall meldet er sich und ihr schreibt etwas hin und her. Wenn ihr dann später im Café oder in der Sushi-Bar sitzt und quatscht, spielt es doch keine Rolle mehr, wie und wo ihr euch kennengelernt habt. Ihr wisst beide ganz genau, warum ihr da seid und eure Zeit opfert. Dieses Forcierte beim Dating, was viele etwas abschreckt, kriegst Du online wie offline nie ganz ausgeblendet. Du kannst das Kennenlernen aber etwas subtiler, lockerer und reizvoller ausgestalten, damit es beiden eben nicht so dröge wie ein Bewerbungsgespräch beim Finanzamt vorkommt.

Eine Beziehung zu haben ist natürlich keine Pflicht und selbstverständlich gibt es auch eine Sorte von Menschen, die als Single super glücklich ist. Aber das Risiko zu vereinsamen schwingt halt doch immer mit. Mit Partner ist man auch nicht so abhängig von Freunden, um soziale Kontakte zu haben oder was zu unternehmen. Es gibt so viele Dinge im Leben, die gemeinsam viel mehr Freude machen. Da ist es schade, wenn man sich das alles entgehen lässt, nur weil man auch im digitalen Zeitalter nach wie vor auf ein Kennenlernen im echten Leben fixiert ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

03.05.2022 um 16:21
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Geht mir genauso.
Sollte ich - aus welchen Gründen auch immer - jemals wieder Single werden, lerne ich entweder durch Zufall jemanden kennen, wo es passt oder ich bleibe dauerhaft Single.
Das ist auch absolut meine Einstellung, sogar meinen Mann hab ich so kennen gelernt und auch da hab ich sogar keine Beziehung gesucht.

Tinder und Co wäre so gar nichts für mich


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

03.05.2022 um 16:25
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Auf den Zufall spekulieren lohnt sich doch echt nur, wenn man wirklich viel unter Menschen ist und regelmäßig neue Bekanntschaften macht
Oder wenn man kein Problem damit hat, Single zu sein und das Leben trotzdem zu genießen.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Und selbst wenn Du jemanden interessantes offline kennenlernst, gibst Du ihm ja deine Nummer und im Idealfall meldet er sich und ihr schreibt etwas hin und her.
Bei mir lief es in der Vergangenheit halt meistens anders.

Meinen Mann habe ich beispielsweise kennengelernt, weil wir beide Hundesitter für einen gemeinsamen Bekannten waren.
Da dieser Bekannte sich aufgrund seiner Alkoholsucht immer weiter auf dem absteigenden Ast befand und sich immer seltener um seinen Hund kümmern konnte, hieß es dann regelmäßig: "Bring den Hund doch bitte gleich zu XY, der wohnt da und da."
Die ersten Male habe ich den Hund nur abgegeben, irgendwann hat mein heutiger Mann mich dann mal zum Kaffee reingebeten, da man sich ja jetzt vom Sehen kannte usw.

Ganz zwanglos, ohne Hintergedanken, gemeinsame Basis war halt der Pflegehund.
So lernten wir uns nach und nach besser kennen, haben uns verliebt, sind zusammengezogen und schließlich wurde der Pflegehund tatsächlich dauerhaft unser gemeinsamer Hund.

So kann's auch laufen, ohne Erwartungsdruck, einfach, weil die Dinge sich zufällig so ergeben.

Ich hab das Gefühl, die jüngere Generation ist überhaupt nicht mehr fähig, auch mal loszulassen. Alles muss unter Kontrolle gebracht, dem eigenen Erwartungsdruck unterworfen und auf bestmögliche Tauglichkeit abgeklopft werden - wirklich erfolgreicher scheinen sie mit dieser Strategie allerdings auch nicht zu sein.


1x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

04.05.2022 um 00:09
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Der schöne Mann sitzt Abends auf der Couch, neben mir... Ich glotz ihn an und denk mir "boah hab ichn schönen Mann" -
Genau so ist es bei mir haha!!

ich weiß auch nicht, ich bin so verdammt oberflächlich vielleicht - aber ich muss schon echt totaler Fan sein, oder zumindest muss er richtig Sex-appeal haben (in meinen Augen, ist ja immerhin Geschmacksache). Weil es mir sonst schwer fallen wird, auf Dauer treu zu bleiben.

Diese intensive, echte und unmittelbare Anziehungskraft von meiner Seite aus gesehen hält dann aber auch für immer an, was mich oft bei Trennung dann auch richtig fertig gemacht hat.


2x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

04.05.2022 um 09:49
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Weil es mir sonst schwer fallen wird, auf Dauer treu zu bleiben.
Bedeutet das im Umkehrschluss, wenn er nicht mehr so taufrisch irgendwann aussieht, dass Du Dich dann trennst?


1x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

04.05.2022 um 10:15
@gruselich
Nein, aber so weit fortgeschritten im Alter bin ich und die, die es betrifft, auch wieder nicht. Alter ist ja sowieso relativ. Meine jetzige Bekanntschaft und Liebe färbt sich die Haare und Barthaare und ich fände es schöner, wenn er die paar weißen Haare naturell liesse. Aber das ist ja seine Entscheidung.


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

04.05.2022 um 11:53
Zitat von gruselichgruselich schrieb:ich weiß auch nicht, ich bin so verdammt oberflächlich vielleicht - aber ich muss schon echt totaler Fan sein, oder zumindest muss er richtig Sex-appeal haben (in meinen Augen, ist ja immerhin Geschmacksache). Weil es mir sonst schwer fallen wird, auf Dauer treu zu bleiben.
Naja ich sagte ja nicht, das "er" aussehen kann wie ein auf der Autobahn 15km mitgeschliffener Kröterich.
Aber NUR Schönheit langweilt mich einfach. Da packt mich nichts... Ich will mehr, vorallem im Umgang mit meiner Person.
Das muss Spaß machen einfach, die Zeit miteinander zu verbringen. Ich lege eben mehr Wert darauf, dass man einige gemeinsame Interessen hat, dass man zusammen lachen kann, dass man angeregt diskutieren kann ohne das einer den anderen anschreit, das sexuell was geboten wird was über die schöne Optik des Partners hinaus geht... Dass man auch mal zusammen weinen kann, den gleichen Humor teilt.
Und ich habe festgestellt, dass Männer mit Macken/Ecken und Kanten mich schon immer mehr fasziniert haben als die typischen Schöngesichter. Das ist aber eben nur mein persönlicher Geschmack und mir ist egal wie andere das halten/ oder wen sie bevorzugen. Möchte ja auch nicht dass man meinen Geschmack von außen bewertet.


3x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

04.05.2022 um 12:19
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Das muss Spaß machen einfach, die Zeit miteinander zu verbringen. Ich lege eben mehr Wert darauf, dass man einige gemeinsame Interessen hat, dass man zusammen lachen kann, dass man angeregt diskutieren kann ohne das einer den anderen anschreit, das sexuell was geboten wird was über die schöne Optik des Partners hinaus geht... Dass man auch mal zusammen weinen kann, den gleichen Humor teilt.
Und ich habe festgestellt, dass Männer mit Macken/Ecken und Kanten mich schon immer mehr fasziniert haben als die typischen Schöngesichter.
Japp.
Sehe es genau so.
Äußere Attraktivität ist anziehend.
Da gibts nix daran zu rütteln.
Aber.
Für eine beständige Beziehung muss auch der Charakter passen.
Sorry.
Impotenz betrifft irgendwann jeden Mann und die Schönheit ist auch sehr vergänglich.
Ein guter oder kompaktibler Charakter indes bleibt aber normal auf Dauer.
Und an dem kann man auch eine Beziehung ausrichten.


1x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

04.05.2022 um 12:24
@Streuselchen
Ja, und gutes Aussehen ist mit Humor, Charakter, Herzlichkeit und Intelligenz vereinbar.
Beauties With Brain.


1x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

04.05.2022 um 12:24
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Das muss Spaß machen einfach, die Zeit miteinander zu verbringen. Ich lege eben mehr Wert darauf, dass man einige gemeinsame Interessen hat, dass man zusammen lachen kann, dass man angeregt diskutieren kann ohne das einer den anderen anschreit, das sexuell was geboten wird was über die schöne Optik des Partners hinaus geht... Dass man auch mal zusammen weinen kann, den gleichen Humor teilt.
Und ich habe festgestellt, dass Männer mit Macken/Ecken und Kanten mich schon immer mehr fasziniert haben als die typischen Schöngesichter
Das könnte original von mir sein 😁

Lange vor meiner Ehe hatte ich zeitweise auch was mit dem einen oder anderen Mann, deren Aussehen die meisten wohl als deutlich über dem Durchschnitt einschätzen würden. Und ganz ehrlich? Seltsamerweise waren das immer genau diejenigen, die im Bett keinen bleibenden Eindruck hinterlassen haben.


4x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

04.05.2022 um 12:31
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Seltsamerweise waren das immer genau diejenigen, die im Bett keinen bleibenden Eindruck hinterlassen haben.
Wahrscheinlich, weil Sie sich nur über Ihre Schönheit definieren, und dann vielleicht der Trugschluss entsteht, dass man sich nicht groß anstrengen muss.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und ich habe festgestellt, dass Männer mit Macken/Ecken und Kanten mich schon immer mehr fasziniert haben als die typischen Schöngesichter. Das ist aber eben nur mein persönlicher Geschmack und mir ist egal wie andere das halten/ oder wen sie bevorzugen. Möchte ja auch nicht dass man meinen Geschmack von außen bewertet.
Word!


2x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

04.05.2022 um 13:01
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ein guter oder kompaktibler Charakter indes bleibt aber normal auf Dauer.
Und an dem kann man auch eine Beziehung ausrichten.
Sehe ich auch so.
Ich möchte nicht erst ewig Kompromisse finden, gucken was ich darf und was nicht, wie ich sein darf und ob ich mich irgendwie anpassen müsste. Genauso möchte ich das auch für meinen Partner, er soll auch nie daa Gefühl haben, sich verstellen/anpassen zu müssen.
Entweder es passt weils passt oder es passt eben nicht :P: toller Satz von mir *stolz :troll:
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ja, und gutes Aussehen ist mit Humor, Charakter, Herzlichkeit und Intelligenz vereinbar.
Beauties With Brain.
Klar ist das vereinbar aber ich persönlich stelle "gutes Aussehen" vorerst hinten an. Immer davon ausgehend, dass wenn ich nochmal Single werden wüüürde, ich danach nicht mehr aktiv einen Mann suchen würde. Entweder ergibt sich da ein Kennenlernen weil irgendeine Interesse verbindet, oder was weiss ich, weil man zufällig in den gleichen Hundehaufen getreten ist - oder ich bleibe eben Single und befriedige meine Bedürfnisse ohne Beziehung. Eine spontane Begegnung eben. Und wenn der Mann nett ist, Humor hat und interessant ist, dann gehts mir erstmal nur darum. Egal wie er aussieht.
Optische Reize wären nur ein Bonus obendrauf, ich kann aber auch durchaus schön finden, was allgemein eher als unterdurchschnittlich gilt. Das gilt es für mich dann nämlich noch lang nicht :)
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Lange vor meiner Ehe hatte ich zeitweise auch was mit dem einen oder anderen Mann, deren Aussehen die meisten wohl als deutlich über dem Durchschnitt einschätzen würden. Und ganz ehrlich? Seltsamerweise waren das immer genau diejenigen, die im Bett keinen bleibenden Eindruck hinterlassen haben.
Ja, so geht es einigen, wenn man sich mal umhört.
Ich will da nicht aus dem Nähkästchen plaudern weil ich es allgemein nicht mag schlecht über meine Verflossenen zu sprechen - aber ich kann sagen, dass jede Trennung auch ihren Grund hatte und das Ich damit heute noch völlig gut bin. Und das ich viel daraus gelernt habe und nun weiss, was ich persönlich für mich nie nie nie wieder haben wollen würde.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet man "die eine Liebe"?

04.05.2022 um 13:08
Wenn man denn im Leben nur "die eine Liebe" will, dann sollte die Optik Nebensache sein, denn die lässt leider im Laufe des Lebens, das man zusammen verbringt, beidseitig doch etwas nach. Glücklicherweise lässt auch das Sehvermögen nach, und so bleibt man füreinander optisch zumindest verschwommen.
Allerdings können sich auch andere zunächst als attraktiv empfundene Eigenschaften im Laufe der Jahre ändern. Der Unterhaltsame wird zum Schwätzer, der Fleissige zum Faultier, der Reiche zum Armen und so weiter. Auch Interessen können sich verlagern - aber man muss ja nicht alles gemeinsam denken und machen.


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

04.05.2022 um 13:38
Ich könnte zum Beispiel auch nicht mit einem total unsportlichen Partner zusammen sein. Erstens, weil ich selbst zu viele Hummeln im Arsch habe und zweitens, weil ich mich von einem gewissen, in erster Linie gesunden und fitten Körper angesprochen fühle, wenn dazu noch ein sympathischer Kopf oben drauf sitzt, hat er meine Aufmerksamkeit. Ja, und niemand ist perfekt, wir haben alle unsere Makel und Schwächen, ich würde nie jemanden ändern wollen. Es ist ja immer das Gesamtpaket. Ja, der ganze Lebensstil und die Ausstrahlung sind für mich wichtig. Bei einer platonischen Freundschaft ist es mir herzlich egal, ich bin da total flexibel und tolerant. Andere würden vielleicht Männer ablehnen, die wenig Geld, oder beruflich unqualifiziert sind. Wieder andere achten auf Prestige, oder Intellekt. In einer Beziehung suche ich doch das besondere, die Faszination, die sexuelle Kompatibilität ist mir eben super wichtig. Ich habe auch ein recht hübsches Kind, dank Daddy ;) bin da halt gen-gesteuert.
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:nur über Ihre Schönheit definieren, und dann vielleicht der Trugschluss entsteht, dass man sich nicht groß anstrengen muss
Das ist schon etwas sehr abwegig, weil gerade ein schöner Körper viel „Instandhaltung“, also Pflege und Training braucht. Disziplin und Schweiß, gute Ernährung steckt meistens hinter einem gut geformten Body beim Mann über 25 (sollte er keinen körperlich anstrengenden Beruf haben).


2x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

04.05.2022 um 13:43
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Das ist schon etwas sehr abwegig, weil gerade ein schöner Körper viel „Instandhaltung“, also Pflege und Training braucht. Disziplin und Schweiß, gute Ernährung steckt meistens hinter einem gut geformten Body beim Mann über 25 (sollte er keinen körperlich anstrengenden Beruf haben).
Das mag ja sein, dass heißt aber immer noch nicht, dass er damit unbedingt eine Rakete im Bett sein muss.
Die sind größtenteils darauf bedacht, welche Figur Sie in der Kiste machen :D
Ich kenne solche Schönlinge auch, aber bei den meisten waren dann halt 200V in den Armen, aber nix in der Birne.
Und ja, ich weiß es sind nicht alle gleich!


2x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

04.05.2022 um 13:43
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Kennenlernen weil irgendeine Interesse verbindet, oder was weiss ich, weil man zufällig in den gleichen Hundehaufen getreten ist
Das ist wirklich Hollywood und ich wünsche es uns allen, die noch auf der Suche sind :ghost:


2x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

04.05.2022 um 13:44
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Das ist schon etwas sehr abwegig, weil gerade ein schöner Körper viel „Instandhaltung“, also Pflege und Training braucht.
Das war eine Antwort auf meine Erfahrung, dass gerade hübsche Männer bei mir keinen bleibenden Eindruck im Bett hinterlassen haben.
Das "anstrengen" bezog sich also auf die "Leistung" im Bett.
Und zumindest meine Erfahrung gibt @Kokolores82 da absolut recht.


3x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

04.05.2022 um 13:44
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Das ist wirklich Hollywood und ich wünsche es uns allen, die noch auf der Suche sind :ghost:
Ich drücke euch auch fest die Daumen - jeden einzelnen mit seinen individuellen Vorstellungen und Wünschen.


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

04.05.2022 um 13:46
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Und zumindest meine Erfahrung gibt @Kokolores82 da absolut recht.
Wir verstehen uns ;-) Find ich gut.


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

04.05.2022 um 13:57
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Das ist wirklich Hollywood und ich wünsche es uns allen, die noch auf der Suche sind :ghost:
Naja so abwegig ist das nicht.
Zwei Ex'en habe ich über ein Hobby kennengelernt.
Da kenn ich auch noch andere.
Ein Kumpel wiederum hat seine, mittlerweile langjährige, Freundin, dadurch kennengelernt dass er ihr vor die Füsse gekotzt hat.
Ok.
Letzters dürfte eher die Ausnahme sein aber das Erste, also über gemeinsame Interessen, sollte doch schon recht gängig sein.


Anzeige

melden