Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet man "die eine Liebe"?

1.106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet man "die eine Liebe"?

06.03.2022 um 13:05
Schönheit entsteht im Auge der Betrachtenden.

Schon einige Dutzend Male hier geschrieben, aber immer noch wahr:

Für mich ist eine Frau ein "Gesamtkunstwerk", das alle meine Sinne ansprechen muss - oder zumindest viele von ihnen.

Da geht es nicht um Optik allein, sondern auch um Stimme, Anfühlen, Geruch, Geschmack - früher oder später - und es geht nicht allein darum, WIE sie etwas sagt, sondern auch vor allem darum, WAS sie sagt.

Ein gerüttelt Mass an Selbstbewusstsein, Ichstärke, Durchsetzungsvermögen, Intelligenz, Kreativität, Aktivität, Humor und Interesse nicht nur an mir, sondern an "Gott und der Welt" sollte schon sein.

Nichts ist schlimmer, als mit einem Menschen der optischen Güteklasse 1a, aber dem Unterhaltungswert einer trockenen Toastscheibe den Abend verbringen zu müssen. Der gebe ich zum Abschied höchstens so etwas wie den "Gnadenstoss". Und Tschüss!

Ich sehe praktizierte Sexualität als eine Möglichkeit zwischenmenschlicher Kommunikation an, so eine Art Fortsetzung eines Gesprächs mit anderen Mitteln bzw. Körperteilen. Was sollte ich da mit einer, die zwar wunderschön ist, aber nichts zu sagen hat?

Einen Menschen auf seine blosse Gewichtsklasse oder sein Äusseres, gar sein Outfit zu reduzieren, halte ich für oberflächlich und letztlich sogar für unmenschlich. Ich gebe dem anderen Menschen ja gar nicht erst die Möglichkeit, sich mir zu beweisen, sich mir zu öffnen (nein, nicht doppelsinnig), wenn ich ihn von vorneherein ausgrenze: Zu fett, zu dürr, zu alt, zu jung, falsche Haarfarbe, falsche Hautfarbe, falsche Einkommensklasse.

Und manchmal würde ich mir damit die Chancen verbauen, grossartige Menschen kennen- und unter Umständen sogar lieben zu lernen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

06.03.2022 um 13:20
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Es sind meistens Männer, die dann im Bedarfsfall das älter gewordene Modell dezent „ablegen“, um es gegen ein neueres vergleichbaren Typs auszutauschen.

Als Beispiele sind genannt Boris Becker, Lothar Matthäus oder Christian Lindner.
@Bundesferkel
Na Gott sei dank sind Frauen in aller Regel nicjt genau so oberflächlich.

Als Beispiel mögen die jeweiligen jüngeren Gespielinnen der zitierten Herren denen.

Den Damen geht es bei dieser Partnerwahl nicht um Oberflächliches wie Augenbrauen oder Knackarsch, sondern um bleibende Werte, nämlich Geld, auch wenn Geld in Interviews dann immer Humor genannt wird.


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

06.03.2022 um 13:24
@Doors
Erst mal danke für einen unterschriftsreifwn Beitrag, wie so oft.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Nichts ist schlimmer, als mit einem Menschen der optischen Güteklasse 1a, aber dem Unterhaltungswert einer trockenen Toastscheibe den Abend verbringen zu müssen.
Schnipp, schnipp, schnipp, ich weiss was:

Noch schlimmer wäre allerdings selbiger öder Abend mit einer Partnerin die neben dröger Langweiligkeit auch noch die Optik und den Geruch vom 'Ding aus der schwarzen Lagune'
mitbringt. Schlimmer geht immer.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet man "die eine Liebe"?

06.03.2022 um 13:24
Aus der Abteilung Beitrags-Recycling:

Von "gutem Aussehen" oder aber wenigstens von einem "gut aussehenden" Partner bzw. einer "gut aussehenden" Partnerin träumen möglicherweise, nicht zuletzt durch gesellschaftlich geschaffene (aber höchst wandelbare) Schönheitsideale, sehr viele.

Dann rennen sie aber offenbar in irgendeine sehr finstere Kaschemme und schleppen sich dort irgendeine Trashvisage mit Klumpbody raus, weil Alkohol und/oder Hormone in ihrem Körper Amok laufen und alle guten Vorsätze über Bord gehen lassen. Und oft genug sind sie dann miteinander sogar noch höchst glücklich. Das muss dann wohl Liebe sein.

Im Laufe meiner sexuell aktiven Lebenszeit (roundabout 50 Jahre) habe ich mir abgewöhnt, Frauen nach einem festen Beuteschema auszusuchen. Wer sich ans Ufer setzt und seine Rute ins Feuchte taucht (Hallo Dr. Freud), um einen Hecht zu angeln, schmeisst die Barsche immer wieder rein, bis er ohne Hecht, und somit ganz ohne Fisch, den Heimweg antritt. Sage ich mir: "Ich will heute einen Fisch fangen", bin ich ggf. auch mit einem Dutzend kleiner Weissfische zufrieden.

Heisst: Stehe ich auf üppige dunkelhaarige Schönheiten, werde ich möglicherweise keine finden, die gewillt ist, mir ins Bett zu folgen, wobei ich in der Zwischenzeit dummerweise einer Handvoll schlanker Blondinen einen Korb gegeben habe.

Mit den vielbeschworenen "Inneren Werten" ist das auch immer so eine Sache. Man sieht sie nicht, und wenn man schon mal in einer Frau danach sucht, hat man an dem Körperteil meist keine Augen (es sei denn, man wohnte mal in Tschernobyl).

Blieben also die üblichen "Inneren Werte", als da wären: Job, Bankkonto, Kraftfahrzeuge, Immobilien. So eine Art Basel III-Rating an der Bar oder im Restaurant. Da kann Frau schon mal zu Quasimodo sagen: "Ach, Schatz, wenn Dir diese grosse Immobilie in Pariser City-Lage wirklich gehört, dann finde ich, Du siehst echt klasse aus. Ich hab's übrigens am liebsten von hinten - und keinesfalls vor dem Spiegel."


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet man "die eine Liebe"?

06.03.2022 um 13:25
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Schlimmer geht immer.
Die Erfahrung habe ich in meinen erotischen Lehr- und Wanderjahren mehr als einmal gemacht.


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

09.03.2022 um 12:40
Ich glaube an die eine liebe sollte man nicht glauben. Sowas gibt es nicht. Es gibt Menschen die zu einem besser passen als andere. Man muss auch ständig dafür was tun. Man sollte also jemanden suchen, der einem ähnlich ist, mit den man zusammen in die Zukunft blicken kann.


1x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

09.03.2022 um 14:38
Zitat von KFBKFB schrieb am 06.03.2022:Ich sehe dein Problem nicht, Menschen kommen zusammen, Menschen trennen sich. Warum soll es beim ersten Mal funktionieren? Wieso interessiert die Leute immer der Altersunterschied?
Ich glaube, hier ging es eher darum, dass die genannten Männer in jungen Jahren mit Frauen in ihrem Alter verheiratet waren, sich dann aber nicht "weiterentwickelt" haben und als die Frauen dann älter wurden, wurden sie durch jüngere Modelle ersetzt.
Allerdings funktioniert so etwas meistens auch nur dann, wenn Geld und/oder der Promifaktor ins Spiel kommen. Wie sagte einst einer der Akteure im Assi-TV? Junges Fleisch nimmt sich nur altes Fleisch, wenn das Kleingeld stimmt. Er war etwa 70 und das asiatische Mädchen an seiner Seite geschätzte 22. DAS ist dann nicht mehr ganz normal.
Aber sonst ist mir das generell auch egal. Und es sind ja nicht nur die Männer. Es gibt viele Frauen, die sich in Afrika einen Mann "kaufen" der um 30 Jahre jünger ist. Fragt sich nur, ob das alles auf Dauer gut geht.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet man "die eine Liebe"?

09.03.2022 um 17:03
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Fragt sich nur, ob das alles auf Dauer gut geht.
Grundsätzlich ist, mal ganz abgesehen vom "Kauf" von Menschen, ein Machtgefälle innerhalb einer Beziehung immer von Übel. Eine Beziehung kann nur dann funktionieren, wenn sie auf Augenhöhe stattfindet und nicht ein Mensch vom anderen abhängig ist.


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

09.03.2022 um 17:13
@Doors
Ein nobler Gedanke, aber viele Menschen sind dermaßen unsicher, dass sie es sogar begrüßen, bevormundet zu werden. In ihrem Augen wird ihre Beziehung also gesund erscheinen.
Andere wissen sehr wohl, dass es nicht richtig ist, haben aber nicht den Mut oder die Mittel, dort auszubrechen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet man "die eine Liebe"?

09.03.2022 um 17:18
@EnyaVanBran

Natürlich gibt es diese Menschen, die sich dann ausbeuten lassen. Meine jüngere Schwester zählt dazu. Da musste ich schon öfter einschreiten. Ein Beispiel habe ich mal in meinem Blog beschrieben.

Wer mag:

Troubleshooting für Hundeaugen (Beitrag von Doors)


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

09.03.2022 um 18:59
@Doors
Ich bin selber in keiner optimalen Beziehung, das ist mir klar, aber ich arrangiere mich, weiß, wie und wo ich Kraft schöpfen kann. Und darauf kommt es für mich an: einen Weg zu finden, der es mir ermöglicht, zufrieden zu sein.


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

09.03.2022 um 20:28
Zitat von magnolia1103magnolia1103 schrieb am 21.09.2007:Glaubt ihr daran das jeder Topf seinen Deckel findet?
Ich hole das mal vom Eingangspost hier her :D

So allgemein kann man das sicher nicht sagen. Und ich glaube auch nicht daran, dass man die eine große Liebe suchen und finden kann.

Vieles, was als große Liebe beginnt, trifft auf den Alltag und wird banal, anstrengend und mau.

Dafür braucht es dann andere Fähigkeiten, um eine gute Beziehung führen zu können.

Mein Vater hat immer als Beispiel genannt, dass in Indien beispielsweise noch oft die Eltern den Partner für die Kinder aussuchen. Und diese Menschen sind auch nicht unglücklicher als andere Paare.
Da hat er vielleicht ein Stück weit recht, obwohl ich natürlich immer vehement widersprochen habe :D

Man kann aus vielem etwas Gutes gewinnen, oder eben sich mit Gegebenem arrangieren.

Jedenfalls gelten da andere Gesetze, wenn man ein Leben miteinander verbringen will, als wenn man sich in großer Verliebtheit wähnt.


1x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

09.03.2022 um 20:35
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Man kann aus vielem etwas Gutes gewinnen, oder eben sich mit Gegebenem arrangieren.
Persönlich glaube ich wirklich, dass man ohne Liebe auch eine sehr gute Partnerschaft führen kann :D
Betonung liegt wirklich auf Partnerschaft, man unterstützt sich gegenseitig. Es ist ein Geben und Nehmen und ohne rosarote Brille sondern unter rationaler Betrachtung kann das vielleicht oft besser funktionieren :D


1x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

09.03.2022 um 20:39
Zitat von KFBKFB schrieb:unter rationaler Betrachtung kann das vielleicht oft besser funktionieren :D
Wenn die Liebe nicht so tief ist, gibt es auch weniger Verletzungsmöglichkeiten, ja.

Allerdings wäre das keine reine rationale Betrachtung für mich. Man muss sich ja schon mögen. Also auf Basis eine guten Freundschaft oder nach Art eines Geschwisters :D


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

09.03.2022 um 22:58
durch zufall, würde ich meinen.

und wenn es wirklich die eine liebe ist, dann sollte man zusehen, dass man sie nicht verliert. nicht zulassen, dass die umstände sie zerstören. weil nichts dann jemals wieder da herankommen wird, wodurch man ggf. für den rest seines lebens unzufrieden ist.


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

17.03.2022 um 13:43
Ich stelle mal in den Raum:

Wann weiss ich denn, dass es die 'eine große Liebe' ist?

Am Anfang doch wohl nicht, da hängt doch immer der Himmel voll Geigen und man rutscht dauernd aufeinander rum. Das heisst, am Anfang kann man es zwar hoffen, aber nicht wissen.

Wann denn dann?

Doch wahrscheinlich erst im Rückblick auf viele schöne gemeinsame Jahre.

Und wie werden die schön?

Indem das Paar sich die Jahre schön macht und sich nicht im Alltag zerreiben lässt.

Insofern sehe ich da nicht so sehr die Arbeit beim Suchen und Finden, sondern mehr beim Erhalt und beim Ausbau der Beziehung.

...and every hand's a winner just like every hand's a looser and the best that you can hope for is to die in your sleep.


2x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

17.03.2022 um 14:03
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und wie werden die schön?
>
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:man rutscht dauernd aufeinander rum
:troll: Tschuldige, aber es passte gerade so gut. :D


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

17.03.2022 um 14:38
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Am Anfang doch wohl nicht, da hängt doch immer der Himmel voll Geigen und man rutscht dauernd aufeinander rum
Vielleicht dann, wenn sich dieser Zustand nach einem Jahr noch immer nicht geändert hat?
Aber stimmt schon, man muss schon auch dran arbeiten, dass es gut bleibt.


1x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

17.03.2022 um 14:42
@Streuselchen

Sehr schön, aber es ist ja für Viele ein großes Problem, dass wenn das Rumrutschen nachlässt man doch irgendwann ernüchtert feststellt, dass da sonst nicht viel Gemeinsames ist.

Im nächsten Schritt stellt man dann fest, dass 'er' dauernd mit vollem Mund spricht und dass 'sie' im Bad immer alles rumliegen lässt. Das wird dann zu Beziehungsersatzhandlungen und dann ist es schon ganz sicher nicht mehr 'die eine Liebe', sondern der 'dumme Prolet, dem ich meine besten Jahre geopfert habe' und 'die blöde hysterische Schlampe, die mein Leben kaputt macht'.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Vielleicht dann, wenn sich dieser Zustand nach einem Jahr noch immer nicht geändert hat?
Den ersten Hormonrausch kann man nicht 1:1 erhalten, man muss nur überlegen, ob das Leben zusammen auch schön ist, wenn die Schmetterlinge seltener flattern oder sich zu einer dicken fetten Raupe verpuppt haben.

Ich weiss auch gar nicht, ob ein Erhalt dieses Ausnahmezustandes, in dem man außer für 'den Neuen' oder 'die Neue' keine Gedanken im Kopf hat, so erstrebenswert ist. Also jahrzehntelang die ganze Freizeit hindurch Bumsen kann ja auch nicht gesund sein.

Ich glaube, dass auch erhaltenswerte Beziehungen an dem Anspruch zerbrechen können, alles müsste wie in der ersten Woche bleiben.

Ich finde es zB sehr schön, wenn auch der Alltag wieder da ist, dass man sich trotzdem gegenseitig immer wieder eine Freude macht oder zusammen gerne Dinge unternimmt. Da kann ein Level kommen, auf dem man auch dauerhaft leben kann - ohne dauerhaft wundgescheuerte Knie und Ellenbogen.


1x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

17.03.2022 um 15:46
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Also jahrzehntelang die ganze Freizeit hindurch Bumsen kann ja auch nicht gesund sein.
:D Deine Ausführungen sind wirklich interessant :D
Ja klar geht das nicht über Jahrzehnte. Ich meinte auch eher dieses Gefühl des Verliebtseins. Natürlich nutzen sich Gefühle mit der Zeit etwas ab, aber ich sehe es so: wenn man dennoch nicht mehr ohne diesen Menschen sein möchte, dann ist es zumindest schon eine recht große Liebe.


Anzeige

1x zitiertmelden