Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schweiz, Europas Herz der Finsternis?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Neutral ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schweiz, Europas Herz der Finsternis?

03.10.2007 um 22:25
Zitat von böhse1böhse1 schrieb:und Kein Land auf dieser Erde ist so gut zu Ausländern
...und so gut wie kein Land hat so ein scharfes Asylgesetz wie die Schweiz

Anzeige
1x zitiertmelden

Schweiz, Europas Herz der Finsternis?

04.10.2007 um 00:25
... und wer jammert schlussendlich, wenn alle Ausländer "einfach so" eingebürgert werden, weil man ja nicht als Rassist dastehen will? Hinterher ist man dann immer klüger, sieht man ja schon in vielen Ländern die der EU beigetreten sind, ich glaube da würde das Volk grösstenteils nun auch dagegen stimmen!
Ich weis ja nicht aber ich finde, ich wurde als Schweizerin geboren und ich möchte etwas für mein Land tun, was heisst tun...?
Ich möchte mir nicht vorkommen als wäre ich selbst eine Ausländerin im eigenen Land, die sich noch fast dafür entschuldigen muss, dass sie noch hier lebt!
Diejenigen, die Arbeiten und sich normal verhalten, sprich nicht kriminell werden und rumpöbeln, gegen die hat ja auch niemand etwas aber da sind halt noch die anderen und sorry, wenn ich hier dumm angemacht werde, ist es ein Schweizer auf 10 Ausländer, ist einfach so!
Logo es gibt auch kriminelle Schweizer und auch diese sollen bestraft werden, nur manchmal hab ich den Eindruck alsAusländer wird man noch besser behandelt als wenn man Schweizer ist und damit hab ich einfach so meine Mühe...
Ich lebe hier z.B. in einem Quartier in dem nur fast Ausländer leben und wenn ich vor die Türe gehe, dann liegt überall Müll rum, ich höre tagtäglich was für nen Schwachsinn schon die Kinder erzählen und wie sie sich aufführen, kann sein das die Schweizermentalität halt ganz anders ist, ich finde einfach viele sind hier, denken sie können machen was sie wollen und würden eh für nix bestraft!
Auch finde ich man merkt deutlich, wie schon die Eltern denken und sich das auf die Kids abfärbt!
Wenn ich so Parolen lese an Hauswänden oder Barrieren : Schweizer ihr seid bald in der Unterzahl oder : Wir übernehmen die Macht, da muss ich mich schon fragen wohin das alles mal führen wird...
Adiö schweizerländle...!!!


melden

Schweiz, Europas Herz der Finsternis?

04.10.2007 um 08:48
Böhse, natürlich wäre Gleichberechtigung angemessen. Aber es kann nicht sein, dass ein Vergewaltiger 2 lächerliche Jahre in den Knast kommt, oder?? So einer gehört, wenn er Schweizer ist, lebenslang verwahrt und niemer freigelassen.

Stonecold, was ist gegen ein scharfes Asylgesetz einzuwenden? Asyl zu bekommen heisst nicht sich hier niederzulassen und den Staat ausnutzen. Asyl zu bekommen heisst für mich Schutz zu bekommen. Und da wäre ich nur schon froh, wenn ich eine Matte zum schlafen hätte statt das mir in meinem Heimatland Bomben auf den Kopf fallen würden. Aber nein, hier in der Schweiz wollen die Asylanten in Hotels untergebracht werden und zwischen den Menues wählen können.


melden

Schweiz, Europas Herz der Finsternis?

04.10.2007 um 09:20
Nicht nur in der Schweiz, so etwas gibts woanders auch. Hype hat vollkommen recht, wenn ich auf der Fluchgt wäre, wäre ich auch froh, wenn ich in einem schutzgebenden Land mal ein paar Nächte ohne Bombenalarm durchschlafen könnte.


melden

Schweiz, Europas Herz der Finsternis?

04.10.2007 um 16:49
Wir brauchen gar nicht darüber streiten ob man kriminelle Ausländer abschieben sollte. Das wird wohl so gut wie jeder befürworten. Von den Medien wird nicht angeprangert dass die Schweiz dieses Gesetz verabschieden will, sondern der ausländerfeindliche Wahlkampf der SVP, der sich auf unterstem Stammtischniveau befindet. Wenn man in Wahlwerbespots Frauen mit Kopftüchern oder ausländische Familien zeigt, das ganze dann als "Hölle" betitelt, dann ist das schlicht und einfach ausländerfeindlich. Und dass sogar die UNO auf den Plan tritt, und den Schweizer Wahlkampf kritisiert, sollte zu denken geben.


melden

Schweiz, Europas Herz der Finsternis?

07.01.2009 um 11:27
Wenn ihr was gegen das Plakat hat, sollte man zuerst betrachten, das damit Sprichwörtlich "Schwarze Schafe" gemeint sind.

Geht mal auf Wikipedia: Schwarzes Schaf
dort habe ich nirgens gelesen das damit gleich ein ausländer gemeint ist.

in wikipedia steht ja:
"Mit dem sprichwörtlichen Ausdruck schwarzes Schaf bezeichnet man ein Gruppenmitglied, das sich in negativer Weise von den übrigen Mitgliedern einer sozialen Gruppe abhebt"

Die SVP meint lediglich die KRIMINELLEN Ausländer, die sich nicht anpassen wollen.

Für mich sind alle die rassistisch, die in jedem schwarzen schaf gleich ein Ausländer sehen!..Das ist rassistisch..!.Schwarze schafe sind nicht = ausländer!!

Ich wäre dafür, das man ALLE ausschafft, die in den Gefängnissen sitzen und Steuergelder verbrauchen..!
Leider kann man die Schweizer in den Gefängnissen nicht ausschaffen..
aber die Ausländer kann man...!


1x zitiertmelden

Schweiz, Europas Herz der Finsternis?

07.01.2009 um 19:40
Ach was, die SVP polemsiert seit Jahren, dass ist nichts neues. Und dass sie es nicht so haben mit der Interpretation von Statistiken ist eine andere Sache. Ausländer in der Schweiz werden nicht mehr kriminell als Schweizer. Wenn man bereinigte Statistiken überhaupt zulässt. Dass ausnahmsweise auch mal das Ausland Kenntnis vom Propaganda-Gebahren unserer Rechten nimmt, kann dabei absolut nicht schaden. Ich meine, ich kenne die ausländerfeindlichen Sprüche über Jugoslawen und Co. zur Genüge. Ehrlich gesagt, hätte ich als Ausländer auch nicht Bock auf alle hehren Patrioten, zumal das erste Argument einer Disukssion schon in den 90ern war, erst einmal Deutsch zu lernen. Und wahrscheinlich auch zuvor. Der Schweizer hat sowieso ein verklärtes Bild, wenn es um die eigene Vergangenheit geht. Und als Antwort für den Ausgangsbeitrag, ich denke, es gibt kein Land auf der Erde, in dem nicht eine Minderheit faschistischem Gedankengut nachstudiert.


2x zitiertmelden

Schweiz, Europas Herz der Finsternis?

07.01.2009 um 20:39
@suchard
Zitat von suchardsuchard schrieb:Wenn ihr was gegen das Plakat hat, sollte man zuerst betrachten, das damit Sprichwörtlich "Schwarze Schafe" gemeint sind.

Geht mal auf Wikipedia: Schwarzes Schaf
dort habe ich nirgens gelesen das damit gleich ein ausländer gemeint ist.
Ganz genau, so ist es ! In den Medien wurde diese Interpretation breit getreten, ohne reelle Grundlage -----
Es ging um "schwarze schafe" im Allgemeinen, so werden umgangsprachlich Menschen bezeichnet, die negativ auffallen in einer Gesellschaft, sich unsozial verhalten etc.

Aber wen wunderts, dass die Presse so agiert ...... ! ?


melden

Schweiz, Europas Herz der Finsternis?

07.01.2009 um 20:43
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Ausländer in der Schweiz werden nicht mehr kriminell als Schweizer.
Leider sind mir da andere Statistiken bekannt -- und aus erster Hand weiss ich es von einer mir bekannten Polizistin.
Was nicht heissen soll, dass nicht auch Schweizer kriminell werden ......
Aber man sollte auch nicht die Augen verschliessen vor einer traurigen Tatsache, sondern nach den Ursachen forschen und diese angehen :)


melden

Schweiz, Europas Herz der Finsternis?

07.01.2009 um 20:59
Dabei habe ich erst heute eine entsprechende Statistik einsehen können...

Nur schon meine eigenen Erfahrungen sprechen dagegen. Im Normalfall, wenn mich als Kind jemand verprügelte, dann war das ein älterer Schweizer. Und das nenne ich kriminell. Und wie gesagt, ich kenn die Vorurteile, mir sind all die bösen Witze geläufig, aber Tatsache bleibt, dass ein Ausländer in der Schweiz schon mal von Grund auf in gewissen Kreisen in der Schublade steckt. Und wie Blocher und die SVP politisieren ist bisweilen einfach lächerlich. Sieht man ja an dem ganzen Theater um die Personenfreizügigkeit. Die SVP wird es früher oder später schaffen, die Bilateralen zu kippen. Und nachher wird dann das grosse Jammern einsezten.

Um vielleicht noch ein bisschen näher auf besagte Statistik einzugehen, es ist wohl so, dass der Anteil an Gewalttaten im Alter zwischen 18 bis 29 bei Ausländern höher ist, dafür ist der Anteil straffälliger Ausländerinnen in jeder Altersgruppe kleiner als der Anteil der Schweizerinnen. Das heisst dann wohl, Ausländerinnen sind generell die besseren Menschen als unsere eigenen Frauen. Auch fehlt mir irgendwo die Meldung über einen ausländischen Kindermörder und ähnliches. Bei solchen Abscheulichkeiten hängt schlussendlich fast immer ein Schweizer. Ob das auch eine Frage der Mentalität ist?

Natürlich gibt es auch kriminelle Ausländer, nur, was die SVP macht, das ist billigster Populismus.


1x zitiertmelden

Schweiz, Europas Herz der Finsternis?

07.01.2009 um 21:02
...und so gut wie kein Land hat so ein scharfes Asylgesetz wie die Schweiz

Das ist Unsinn!

Denn wenn deine Behauptung stimmen würde, gehörte die Schweiz wohl kaum zu den Ländern mit dem grössten Ausländeranteil!

Bei uns können sich ja sogar Leute ohne Papiere, einfach in einer Kirche breitmachen.
Es dauert länger als eine Woche, bis der Staat etwas dagegen unternimmt.

Kommt, lasst uns mal nach Arabien gehen und dort einfach in eine Mosche absteigen.
Mal sehen was dann passiert. :D


melden

Schweiz, Europas Herz der Finsternis?

07.01.2009 um 21:25
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Dabei habe ich erst heute eine entsprechende Statistik einsehen können...
Wundert mich überhaupt nicht. !

mir kommt es oft vor, als wenn die Statistiken mindestens wöchentlich anders aussehen, und nicht nur bei diesem Thema ^^
Zitat von stonecoldstonecold schrieb am 03.10.2007:.und so gut wie kein Land hat so ein scharfes Asylgesetz wie die Schweiz
Das stimmt nun wirklich nicht :)

http://www.bfm.admin.ch/etc/medialib/data/migration/asyl_schutz_vor_verfolgung/asylgesetz/abstimmungen.Par.0004.File.tmp/Teilrevision_Asylgesetz_%20Laendervergleich_%20d.pdf

in italien wurde das Asylgesetz erst noch verschärft......


melden

Schweiz, Europas Herz der Finsternis?

07.01.2009 um 21:26
@elfenpfad

Ich traue eigentlich sowieso keiner Statistik, die ich nicht selber frisiert habe...


1x zitiertmelden

Schweiz, Europas Herz der Finsternis?

07.01.2009 um 21:29
@Fuchs76

geh mal auf diese seite....
http://www.vernunft-schweiz.ch/document/html/101/Ausl%E4nderkriminalit%E4t.html (Archiv-Version vom 25.10.2008)

ist zwar schon in nem andern thema, aber egal..!

der Vater eines kumpels von mir ist auch polizist und der hat auch immer mehr mit ausländer zu tun..!!


melden

Schweiz, Europas Herz der Finsternis?

07.01.2009 um 21:39
@suchard

Danke, genau den Link hab ich gelesen.

Zitat: "Die Ergebnisse dieser Studien sind vergleichbar und kommen zum Schluss, dass die in der Schweiz wohnhaften Ausländer gesamthaft gesehen nicht bzw. kaum krimineller sind als Schweizer, wenn die oben genannten Faktoren berücksichtigt werden. In den einzelnen Bereichen gibt es aber auch nach der Bereinigung teilweise markante Unterschiede. Vor allem wegen Gewaltdelikten des Strafgesetzbuchs wurden junge ausländische Männer (18-29 Jahre) mit Wohnsitz in der Schweiz im Jahre 1998 bis zu 2.6 mal häufiger verurteilt als Schweizer der gleichen Altersgruppe. Im Gegensatz dazu wurden z.B. Ausländerinnen in allen Altersgruppen gesamthaft weniger häufig verurteilt als Schweizerinnen."


melden

Schweiz, Europas Herz der Finsternis?

07.01.2009 um 21:41
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Ich traue eigentlich sowieso keiner Statistik, die ich nicht selber frisiert habe...
Guter Spruch für meinen Thread ;D
Stimme Dir zu ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Kindesentführungen mit System? (neutral)
Menschen, 92 Beiträge, am 25.10.2013 von cattiva
Kc am 22.10.2013, Seite: 1 2 3 4
92
am 25.10.2013 »
Menschen: Wieso ist Menschen meist kein neutrales Urteilen möglich?
Menschen, 58 Beiträge, am 18.03.2012 von The_Shade
Pika am 16.03.2012, Seite: 1 2 3
58
am 18.03.2012 »