Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Zwänge, Verwirrtheit...

77 Beiträge, Schlüsselwörter: Zwänge, Verwirrtheit, Mit Sich Selber Sprechen
getup
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zwänge, Verwirrtheit...

02.10.2007 um 00:23
athene darf ich fragen wie alt du bist?


melden
Anzeige

Zwänge, Verwirrtheit...

02.10.2007 um 00:24
@Get up mit der Oma meinte ich NICHT dich ;)

Du brauchst mehr Infos? wieso?

Wenn einer sviel gemobbt wird bekommt er wohl kaum halluzinationen, eher depressionen oder extreme aggresionen die sich dann aber (in allen mir bekannten Fällen) an die Außenwelt richten. Ich würde eher vermuten das so einies in seinem Leben schief gelaufen ist, das er alle Möglichen Leute vermutet. Ich würde außerdem auch ein traumatisches Erlebnis (wie oft bei Soldaten die in Kriegen waren) in erwägung ziehen...


melden

Zwänge, Verwirrtheit...

02.10.2007 um 00:24
Herr Doktor der Thread ist schwer krank....ja wir werden ihn einschläfern

Äh ja Scherz am Rande..........

Aber auf was willst du konkret hinaus? Auf dieses Video? Auf eine bestimmte Krankheit?


melden

Zwänge, Verwirrtheit...

02.10.2007 um 00:24
aber aber.. wer wird denn gleich


melden

Zwänge, Verwirrtheit...

02.10.2007 um 00:25
war @ getup bzgl athene


melden
getup
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zwänge, Verwirrtheit...

02.10.2007 um 00:26
@athene
@Get up mit der Oma meinte ich NICHT dich

ok sorry

warum?
weil mich das interessiert


melden
getup
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zwänge, Verwirrtheit...

02.10.2007 um 00:27
Wenn ich nachts mit dem Zug fahre z.B. (vom Fitnessstudio)...
dann treffe ich im Zug manchmal auf Menschen die total herunter gekommen sind
oder mit sich selber sprechen..wie kommt das`?


melden
getup
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zwänge, Verwirrtheit...

02.10.2007 um 00:27
die menschen wissen, was für dummheiten SIE machen...aber SIE können sich da nicht befreien


melden

Zwänge, Verwirrtheit...

02.10.2007 um 00:28
@getup
von jemanden wie dir brauche ich mich nicht beleidigen zu lassen! Ich habe dich schließlich auch nicht beleidigt und hatte dies nicht vor. Wenn es dir so vorgekommen sein sollte: Entschuldige.
Außerdem habe ich dich ganz einfach gefragt was du dir aus dieser Diskssion erhoffst, was du damit möchtest, da mir die Ziele nicht ganz klar waren. Das du daraufhin nur mit beleidigungen antwortest ist ja peinlich genug (für dich).
DU hast dich als Gesprächspartner somit vollkommen disqualifiziert und verdienst auch keine 2te Chance, aber ich nehme ohnehin an das du diese auch gar nicht möchtest.

PS: Ich müsste wohl eher fragen wie alt DU bist.


melden

Zwänge, Verwirrtheit...

02.10.2007 um 00:28
getup schrieb:wie kommt das`?
Opfer moderner Gesellschaft


melden

Zwänge, Verwirrtheit...

02.10.2007 um 00:30
getup schrieb:die menschen wissen, was für dummheiten SIE machen...aber SIE können sich da nicht befreien
Tourett Syndrom.


melden
getup
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zwänge, Verwirrtheit...

02.10.2007 um 00:32
quatsch....tourett ist was anderes ^^ lol

wir brauchen experten HIER


melden

Zwänge, Verwirrtheit...

02.10.2007 um 00:32
Du bist ja anscheinend einer


melden
getup
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zwänge, Verwirrtheit...

02.10.2007 um 00:35
ehm...besser als ihr^^

Aber nicht gut genug. Deshalb brauche ich bessere als mich, damit ich lernen kann.


melden

Zwänge, Verwirrtheit...

02.10.2007 um 00:35
lol


melden

Zwänge, Verwirrtheit...

02.10.2007 um 00:37
getup schrieb:Wie erreicht ein Mensch diesen Zustand?
Was muss im Leben passieren?
Warum ist dieser Mensch so geworden?
1.Durch Alkohol, Drogen oder eine Psychische Störung.
2.Kann vieles passieren muss aber nicht.
3.Vielleicht durch a. ein Schicksalsschlag oder auch b. Fehlentscheidungen,
zum beispiel eine Psychische Störung ist a. Drogen und Alkohol b.


melden

Zwänge, Verwirrtheit...

02.10.2007 um 00:39
Jetzt teile uns mal endlich mit was dein Anliegen ist.

Das Video; ja toll ein "Penner" hat ein "Ausraster" und irgendwelche Schwachmaten ergötzen sich daran und filmen es.


So wie ich mitbekommen habe willst du über Leute reden die im Vollbesitz ihrer geistigen Fähigkeiten sich so verhalten.


melden

Zwänge, Verwirrtheit...

02.10.2007 um 00:40
@Elfentelle
Selbsterkenntnis Experiment
Die Macht deiner Fantasie


So führst du das Experiment durch:

Stelle dir vor, du hast vor dir eine wunderschöne gelbe und saftige Zitrone liegen. Stelle dir weiter vor, du nimmst diese in die Hand und riechst daran. Du kannst durch die Schale hindurch schon das Säuerliche riechen. Nun schneidest du in Ihrer Vorstellung die Zitrone in zwei Hälften. Der Zitronensaft quillt heraus. Du nimmst die eine Hälfte in de Hand und riechst wieder daran. Nun kannst du schon sehr viel deutlicher die Säure riechen. Und nun stellst du dir vor, du beißt herzhaft in die Zitrone.

Mache nun bitte diese kleine Vorstellungsübung. Schließe die Augen und stelle dir das oben Beschriebene vor.


Welche Selbsterkenntnis hast du gewonnen?

Wenn du dir dies in Ihrer Vorstellung bildhaft ausgemalt hast, dann hast du bei dir zwei Dinge festgestellt:
1. dein Mund hat vermehrt Speichel produziert und
2. du hast deinGesicht verzogen.

Dieses kleine Experiment zeigt dir zweierlei:

1. Deine Gedanken und Phantasien sind Kräfte, die deinen Körper veranlassen, zu reagieren. Dein Körper und deine Gesichtsmuskulatur haben so reagiert, als hättest du tatsächlich in die Zitrone gebissen. Du hast dich so gefühlt, als hättest du das getan, was du dir in Wahrheit nur eingebildet hast.

Merke: Jeder Gedanke, jede Vorstellung, ob positiv oder negativ, hat einen Einfluss auf dein seelisches und körperliches Befinden.

2. Du kannst ferner sehen, dass dein Gehirn nicht unterscheiden kann, ob du tatsächlich etwas erlebst oder ob du dir nur einbildest, etwas zu erleben. Obwohl du selbst ganz genau weißt, dass du dir das Ganze nur eingebildet hast, für dein Gehirn war deine Einbildung Realität. Daran kannst du erkennen: Unser Gehirn ist ein guter und zuverlässiger Diener, aber ein schlechter Herr.

Merke: Dein Gehirn verrichtet stumpfsinnig seine Arbeit wie ein Computer. Eskümmert sich nicht darum, ob etwas Realität oder Einbildung ist. Es verarbeitet jede Information so, als sei sie real. In der Computersprache sagt man: garbage in, garbage out - was so viel heißt wie: wenn du Müll eingibst, kann nichts Sinnvolles dabei herauskommen.


Welche Bedeutung hat diese Selbsterkenntnis für deinen Alltag?

Achte auf deine Gedanken und Vorstellungen. Da dein Gehirn sich nicht darum kümmert, ob etwas Realität oder Einbildung ist, musst du diese Aufgabe übernehmen. Du musst überprüfen, ob deine Gedanken und Vorstellungen der Realität entsprechen. Du fühlst, was du denkst und dir einbildest.
Entweder du kontrollierst dein Denken und deine Gedanken,
oder diese kontrollieren dich.

Wenn du Angst hast, dann deshalb, weil du dir vorstellst und einredest, in Gefahr zu sein. Dein Gehirn verarbeitet deine ängstlichen Gedanken und Vorstellungen, als seist du tatsächlich in Gefahr, wo du dir vermutlich nur einbildest oder einredest, inGefahr zu sein. Da dein Gehirn also nicht entscheiden kann, ob du in Gefahr bist oder ob du dir nur einbildest in Gefahr zu sein, musst du ihm Entwarnung geben, indem du ihm z.B. sagst: "Ich bin sicher. Es ist alles gut." Dein Gehirn ist ein zuverlässiger Diener, aber ein miserabler Herr, d.h. du musst ihm klarmachen, was Realität und Einbildung ist.

Achte also gut auf deine Gedanken und Vorstellungen. Du kannst nicht vermeiden, dass negative Gedanken über deinem Haupt kreisen, aber du kannst verhindern, dass sie sich bei dir einnisten und dir dauerhaft negative Gefühle machen.


melden
getup
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zwänge, Verwirrtheit...

02.10.2007 um 00:41
So wie ich mitbekommen habe willst du über Leute reden die im Vollbesitz ihrer geistigen Fähigkeiten sich so verhalten.


Nein , über psychisch kranke


melden
Anzeige
freund77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zwänge, Verwirrtheit...

02.10.2007 um 00:45
Einsamkeit und Arbeitslosigkeit + Alkohol können zu diesem unerstrebenswerten Zustand führen


melden
345 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Selbstmord142 Beiträge