Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tränen

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trauer, Freude, Weinen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tränen

07.10.2007 um 15:17
Ist das nicht paradox?

tiefe trauer und höchste freude löden beide das selbe aus: tränen.


was sagt ihr dazu?



(ich bin gerne minimalist, macht spass :) )

Anzeige
melden

Tränen

07.10.2007 um 15:19
nicht jedem menschen kommen freudentränen, wenn ihr sich besonders freut, das ist genetisch bedingt ;)

mit kommen nie freudetränen,...

wobei ich auch net heule, wenn ich "traurig" bin^^


melden

Tränen

07.10.2007 um 15:19
Ist halt wissenschafftlich. ;-) bei starken Emotionen gibts halt ein Tränchen, oder Zwei... ich finds schön :-)


melden

Tränen

07.10.2007 um 15:20
Nicht immer schön:)


melden

Tränen

07.10.2007 um 15:21
nicht nur bei trauer oder freude..auch schmerz ruft tränen hervor


melden

Tränen

07.10.2007 um 15:21
ich hab, wie man sagt, besonders nah am wasser gebaut.

macht mich das empfindlich oder sensibel??^^


melden

Tränen

07.10.2007 um 15:22
schmerz? nur bei Kindern...irgendwann im leben merkt man, das tränen den schmerz auch nicht lindern...


melden

Tränen

07.10.2007 um 15:23
@zidane...na dann lass dir mal auf die nase schlagen...oder einen spitzen gegenstand in eine Wunde stecken


melden

Tränen

07.10.2007 um 15:26
jetzt wirds wieder brutal, auf allmy sind eindeutig n paar zuviele metaler :D


ich meine nur das grundsätliche: positive wie negative gefühle lösen einen meschanismus, das weinen aus.

hat das nicht irgendwas zu sagen?


melden

Tränen

07.10.2007 um 15:28
mechanismus*


melden

Tränen

07.10.2007 um 15:29
@ice

falsch...jemand der sich heute in eine offene Wunde die fast bis auf den Knochen geht mit einer Pinsette Jodstreifen hat stopfen lassen...


melden

Tränen

07.10.2007 um 15:29
absimijard...

du würdest dann heulen oder wie?

ich hab schon mal eins auf die nase gekriegt, wie du es so schön sagst, und

nen Arm, z.B. hab ich mir auch schon des öfteren gebrochen...

aber geheult hab ich da jeweils nicht...

bei der Nasengeschichte haut man lieber zurück(vorallem wenn der andere ohne grund angefangen hat ;)) und bei der Armsache, geht man eben ins krankenhaus...

heulen hätte mir keineswegs linderung gegeben...den anderen am zuhauen aufzuhalten und den Arm versorgen zu lassen aber schon...

bin eben rational ;):)


melden

Tränen

07.10.2007 um 15:32
oder ein schwätzer...weil ein schlag auf die dase...der richtig war jeder noch so starke mann die tränen in den augen stehen hat...hat was mit anatomi zu tun...

und ein bruch tut nicht so schlimm weh außer er ist offen


melden

Tränen

07.10.2007 um 15:35
der bruch hat schon ziemlich weh getan^^...

aber bei der nase hast du recht...ist ein Funktion des Körpers...
aber hier in dem thread gehts ja um gefühlsbedingtes heulen, und nicht die anatomie...

und das mit dem schwätzer kannste dir sonst wohin stecken ;)fetter Text



melden

Tränen

07.10.2007 um 15:35
sorry für den "fetten text"...

^^

gehört nicht zum inhalt...


melden

Tränen

07.10.2007 um 15:35
Ich muss immer heulen wenn ich richtig doll lache... Hhm woher kommt das wohl??


melden

Tränen

07.10.2007 um 15:36
Ich heule meistens bei traurigen filmen.
Mein Mann lacht dann immer ,aber was soll ich machen wenns mir dann so nah geht :D

Ansonsten ,wenn ich mich freue vergieße ich keine Tränen.


melden

Tränen

07.10.2007 um 15:37
ich sag ja, genetisch bedingt...

manche menschen heulen wenn sie lachen müssen, andere nicht...

bzw. heulen nicht, sondern haben einfach tränen in den Augen...

in wie weit das gefühlsbedingt ist, weiß ich nicht...

ist meiner meinung nach aber nur von deinem Körperbau abhängig...bzw. deinem gesichtsbau...

ist genau so wie die olle geschichte mit dem Zugenrollen und dem nicht-Zungenrollen können...


melden

Tränen

07.10.2007 um 15:43
http://www.wdr.de/themen/forschung/1/kleine_anfrage/antworten/ZZ_DRUCKVERSION/antwort_lachtraenen__druck.jhtml?rubrikenstyle=kleine_anfrage

link passt sehr gut!


melden

Tränen

07.10.2007 um 15:46
ein beitragt eines users, zu finden auf meinem letzten link.


prädikat: qualitätsmeinung.




22. August 2004 11:29
W.Schmidt

@ anonym 10:15.
'Medizin ein Handwerk'.

Bei wem sollen denn nun die Tränen die Wange herunterrollen?

Ein 'Mediziner', ist u.g.s. ein Arzt.

Ein Medizinmann, ist u.g.s. ein Zauberarzt u. Priester, (Schamane, bei Naturvölkern).

Ein 'Mediziner', ist in erster Linie ein HEILKUNDLER.

(Pillenverschreiber? Kann jeder sehen wie er will.)!

Die Heilkunde, ist die älteste WISSENSCHAFT der Menschheit.

Chirurgen, müssen ein großeses Mass an hanwerklicher Fähigkeit besitzen!

Heilkundler dagegen ein hohes Mass an medizinischem Wissen.

MEDI***, bedeutet, in der MITTE***.

Krank sein, bedeutete früher als auch heute zwischen Leben und Tod sich zu befinden. In der MITTE.

Gegen Gefühlsausbrüche, die mit TRÄNEN verbunden sind, gibt es, Gott seidank, keine Medizin.

Es sei, jemand ist krankhaft depressiv.
Diese Krankheit, kann der MEDIZINER nur mit Arzneien lindern, aber nicht dauerhaft heilen.

Gegen Dummheit, ist auch noch kein Kraut gewachsen.</z>




melden

Tränen

07.10.2007 um 15:50
ich stelle einfach mal in den raum:


wer niemals aus freude geweint hat, der hat sich auch noch niemals richtig gefreut.


oder darf ich nicht so sehr von mir auf andere schließen?


Anzeige

melden