Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tränen

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trauer, Freude, Weinen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tränen

07.10.2007 um 19:55
Ich finde Tränen sind etwas was zum Leben dazugehört, ob nun aus Freude, aus Wut oder Trauer. Weinen ist keine Schwäche, es ist einfach ein Zeichen das man noch sowas wie Gefühle hat. Besser als völlig abgestumpft und gefühlskalt durchs Leben zu trotteln.

Anzeige
melden

Tränen

07.10.2007 um 20:31
Ich bin sehr nahe am Wasser gebaut...
Ich weine aus Wut, Trauer und "Hass". Aber auch wenn ich mal wieder allzu viel lachen muss. Genauso schiessen mir die Tränen in die Augen wenn ich eine gewisse Leere in mir spüre oder es überfällt mich ganz einfach.

Ja, es ist schon komisch, dass das Schönste mit demselben wie mit dem Schlimmsten begossen wird. Allerdings, und jetzt ganz nüchtern erklärt: Man weint, wenn man emotional berührt wird. Und aus dieser Sichtweise heraus finde ich, dass Tränen etwas wunderschönes sind.


melden

Tränen

07.10.2007 um 21:45
also wenn ich so stark lache das ich fast keine Luft mehr kriege kommen mir auch manchmal die Tränen


melden

Tränen

07.10.2007 um 22:00
ich habe auch sehr nahe am wasser gebaut...aber ich kann auch auf bestellung heulen und manchmal vor lachen...irgendwie ist es auch befreiend


melden

Tränen

07.10.2007 um 22:11
Bei mir ist das merkwürdig ...

Also manchmal habe ich echt den Drang zu heulen, wenn ich depri bin,aber dann sage ich mir innerlich: "Das ist doch lächerlich" oder "Es gibt Schlimmeres." etc.

Als würde ich mir das Weinen nicht gönnen.

Das Paradoxe ist aber, dass ich bei anderen Tränen oft verstehe, oder nachvollziehen kann.


melden

Tränen

07.10.2007 um 22:20
Tränen sind der äußere Ausdruck innerster Gefühle!


melden

Tränen

07.10.2007 um 22:24
erst letztens hörte ich das weinen und lachen sehr nah beieinander liegen!

Es gibt leute, die lachen wenn sie geschockt sind, weil sie vor lauter schock nicht weinen können, da aber irgendeine Emotion zum Ausdruck kommt ist es dann das lachen.

ebenfalls kennen es vllt einige das vor lauter lachen Tränen in den Augen haben...

Im gehirn liegen diese beiden Regionen nah beieinander so dass es manchmal zu Verwechselungen kommen kann!


melden

Tränen

07.10.2007 um 22:29
Kann man die Flüssigkeit syntesisch nachstellen? glaube kaum


melden

Tränen

08.10.2007 um 07:39
Sie entspricht mit 0,9 Gramm Kochsalz pro Liter der des Blutes.
Kann ich dir hier gleich herstellen und rüberschicken :)

Quelle: http://www.tagesspiegel.de/magazin/wissen/gesundheit/;art300,2147144 (Archiv-Version vom 11.11.2007)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tränen

08.10.2007 um 08:07
Ich habe geweint, als meine Kinder geboren wurden.
Ich habe geweint, als Kinder in meinen Armen starben.
Es gibt Momente, da kann man einfach nicht anders reagieren.


melden

Tränen

08.10.2007 um 08:11
Ich weine auch, wenn ich vor Stolz auf meine Familie fast platze.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tränen

08.10.2007 um 08:22
@Ibdn:
ich möchte manchmal auch weinen, wenn ich nach Genuss von Chili con carne fast platze :)


melden

Tränen

08.10.2007 um 08:36
tränen sind emotionen und zeigen was man fühlt, wäre es nicht der fall ist es für mich ein zeichen von kühle und sich nicht offenbaren können.
egal ob mann, frau oder kind, weinen ist ein teil von uns.


melden

Tränen

08.10.2007 um 13:28
Für mich haben Tränen eine reinigende Wirkung. Wenn es mir schelcht geht und ich nicht weinen kann, dann fühle ich mich schwer und träge... Aber wenn ich dan geweint habe, dann geht es mir besser und ich kann endlich wieder nach vorne schaun.
Beim Lachen ist das ähnlich. Wenn mir vor lachen die Tränen kommen, dann habe ich das gefühl, ich teile mein lachen. Ich mache andere damit glücklich.
Und wenn ich aus schmerz weine, dann scheine ich die scherzen besser ertragen zu können.
Mag einbildung sein, aber ich empfinde daher jede Träne als wichtig.


melden

Tränen

08.10.2007 um 13:39
Es heißt doch auch, Tränen lügen nicht! Ob da was dran ist?


1x zitiertmelden

Tränen

08.10.2007 um 13:53
Hm Tränen, ich erwische mich immer dabei das ich bei Filmen vor Rührung weine, komischerweise ist es bei mir privat so das keine Tränen kommen, denn wenn was kommt so ist es mal wieder so heavy das ich starr werde wie ein Stein obwohl ich mir dann wünsche das ich weine so das es befreit. Nun ja das Spektakel kommt Gott sei Dank nicht so oft.


1x zitiertmelden

Tränen

08.10.2007 um 13:59
Zitat von HornisseHornisse schrieb:denn wenn was kommt so ist es mal wieder so heavy das ich starr werde wie ein Stein obwohl ich mir dann wünsche das ich weine so das es befreit
Ja, genau das meinte ich.


melden

Tränen

08.10.2007 um 14:01
Zitat von krungtkrungt schrieb:Es heißt doch auch, Tränen lügen nicht! Ob da was dran ist?
ich denke, dass kommt auf den Menschen an. Es gibt auch (wenige) Leute, die ohne Gefühl weinen, nur um eben mitleid zu erregen oder so. Aber eigentlich denke ich nicht, das tränen lügen. Sie sind ausdruck von purem Gefühl


melden

Tränen

08.10.2007 um 14:02
Ich heule auch manchmal aus Wut.


1x zitiertmelden

Tränen

08.10.2007 um 14:04
na dann los lass uns heulen Gyurica:D


Anzeige

melden