Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tränen

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trauer, Freude, Weinen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tränen

03.01.2008 um 11:40
"Yussuf" gehört bestimmt auch bald der Al Kaida an...
Carbombs for peace ^^

Anzeige
melden

Tränen

25.05.2008 um 22:55
Die Träne als Symbol in der Kunst

Literatur

Im Erzählgut haben Tränen gelegentlich symbolische Bedeutung, die mit ihrem Salzgehalt und vermuteter Heilkraft zusammenhängt (Grimms Märchen: Rapunzel, Das Mädchen ohne Hände, Die Gänsehirtin am Brunnen).

Des Weiteren besitzen die Tränen eines Phoenix heilende Wirkung, mit der sie in vielen Geschichten, beispielsweise bei Joanne K. Rowlings Harry Potter, Wunden bis zum völligen Verschwinden heilen können.

Musik

Bekannt sind auch die Schlager "Tränen lügen nicht" von Michael Holm, welcher auch in einer Technoversion von Marc oh erfolgreich war, und "Es geht eine Träne auf Reisen" von Salvatore Adamo. Weitere bekannte Tränensongs sind "Boys Don´t Cry" von The Cure und "No Woman No Cry" von Bob Marley. Der wohl bekanntester Tränensong ist Tears in Heaven von Eric Clapton.

Bildende Kunst und Malerei

Der Schrei von Edvard Munch zeigt nicht direkt Tränen, auch wenn die schreiende Figur tränenartig ist.
Der Film Tränen der Sonne ließ die Träne ins Kino einziehen.

/dateien/mg39960,1211748955,frau weint


melden

Tränen

27.05.2008 um 11:34
Tränen wirken auf mich wie eine befreiende Reinigung, sie lassen mich Wissen, wie Tiefgründig gewisse Emotionen vorhanden sind...:)


melden

Tränen

27.05.2008 um 11:47
Tränen lügen nicht da da daa da


melden

Tränen

27.05.2008 um 11:49
Wenn ich aus Freude weine sieht man es mir später gar nicht mehr an, weine ich aus Trauer oder Verzweiflung hab ich am nächsten Tag ganz dicke Augen...warum ist das so?


melden

Tränen

27.05.2008 um 11:53
durch meine tränen kann ich das unausdrückbare ausgedrücken und so gibt es bei mir tränen meiner trauer und tränen meines glücks.
das weinen hilft mir dabei all die schmerzen und leiden los lassen zu können.
durch das weinen bin ich freier, flexibler und genussfähiger.


melden

Tränen

27.05.2008 um 12:56
Tränen sind die gefühlten Perlen deiner von Gott geschenkten Seele!



Gabriel


melden

Tränen

27.05.2008 um 12:59
Das ist aber sehr schön ausgedrückt Gabri


melden

Tränen

27.05.2008 um 13:37
neulich als ich aufm Standesamt war habe ich auch plärren müssen. Meine Fresse die Beiden sahen so hinreissend aus....es war richtig romantisch:).


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tränen

27.05.2008 um 15:58
Gibt es "Neid-Tränen" :)


melden

Tränen

27.05.2008 um 16:04
Bestimmt.

Was ist mit Knasttränen?


melden

Tränen

27.05.2008 um 16:13
Es gibt sogar Zornes - Tränen :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tränen

27.05.2008 um 16:15
Und dann sammelt man seine Tränen in einem hübschen wasserdichten Tränensack und hat etwas zum drauf sitzen.


melden

Tränen

27.05.2008 um 16:16
Machst Du das so ? :D

Ich sammle meine kostbaren Tränen in einer gläsernen Amphore *zwincker*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tränen

27.05.2008 um 16:19
Für den Fall, dass mal das Salz alle ist?


melden

Tränen

27.05.2008 um 16:45
Gute Idee, auf das bin ich noch gar nicht gekommen :D

Sozusagen ein Notvorrat ,)


melden

Tränen

27.05.2008 um 18:52
/dateien/mg39960,1211907179,x2hia9i9v6copomgy08vjr4yf4


melden

Tränen

27.05.2008 um 19:10
Tränen Lügen nicht...:)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tränen

27.05.2008 um 19:16
Freudentränen sind in Wirklichkeit normale Tränen der Traurigkeit, denn man weiß im Moment des Glücks,, dass es endlich ist :|

"Wenn ich aus Freude weine sieht man es mir später gar nicht mehr an, weine ich aus Trauer oder Verzweiflung hab ich am nächsten Tag ganz dicke Augen...warum ist das so?"

Vielleicht weil man nicht ne Viertelstunde oder noch länger am Stück weint?!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tränen

27.05.2008 um 19:18
"Tränen Lügen nicht"

Lüge, die Wendung "auf die Tränendrüse drücken" kommt nicht von ungefähr, vor allem Frauen beherrschen das :)


Anzeige

melden