Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Behinderung

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Behinderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Behinderung

07.10.2007 um 17:12
was würdet ihr tun wenn ihr plötzlich behindert wäred...zum beispiel ein arm gelähmt so das ihr euch nichtmal alleine anziehen könnt...würdet ihr weiter leben wollen oder würdet ihr euch nach dem tod sehnen...

vieleicht kennt es ja auch jemand und kann schreiben wie er/sie gelernt hat damit klar zu kommen

Anzeige
melden

Behinderung

07.10.2007 um 17:15
Ich würde nen Auftragskiller auf mich hetzen, der mir ne Kugel durchn Kopf jagen soll.
Meine Wenigkeit könnte mit sowas nie im Leben klar kommen....lieber würde ich sterben!!!
Wenn ein Arm oder so gelähmt wäre, das ginge ja noch aber sonst. o.o"
Nie und nimmer. >.<


melden

Behinderung

07.10.2007 um 17:15
ich würde weiter leben wollen,ich würde versuchen das beste daraus zu machen.
Wenn man dann liebe Menschen um sich rum hat geht alles.

sollte man natürlich keinen haben und man steht mit der Situation alleine da,
dann sieht es doch schon wieder anders aus.


melden

Behinderung

07.10.2007 um 17:16
Übrigens muss man sich mit einer Behinderung meist auf andere verlassen können bzw. ist davon abhängig...ich hab die Eigenschaft mir alles alleine (ohne jegliche Hilfe!!!) zu erarbeiten....sowas würde mich sonst echt im Stolz kränken.


melden

Behinderung

07.10.2007 um 17:17
hm keine Ahnung ich glaub ich wäre nur noch depressiv weil ich dann z.B nichtmehr Autofahren könnte.....
Mich umbringen würde ich nicht, aber ich hätte auch wohl keinen Spaß mehr am Leben.


melden

Behinderung

07.10.2007 um 17:19
@Death_Doll:
ich möchte doch arg bezweifeln das du alles alleine machst. in einer marktwirtschaft macht jeder nur einen teil des ganzen und wir alle sind abhängig von anderen. oder baust du dir auch dein eigenes essen an, baust dir deine eigene behausung, bähst deine kleider von deinen schafen oder von deinem baumwollfeld? wohl kaum, oder?


melden

Behinderung

07.10.2007 um 17:20
powermausi

vielleicht würde man ja dann auch andere Seiten endecken die Spaß machen.
Ist wirklich schwierig darauf zu antworten ,wenn man ja nicht selbst in der Situation ist.
Man kann jetzt viel sagen und schreiben,meistens reagiert man dann doch anders.


melden

Behinderung

07.10.2007 um 17:22
Nun ja wieder mal so ne Frage wo man nicht weiß wie man reagiert.

Natürlich die meisten würden schreien, nein so will ich nicht leben, ich bring mich um usw. Doch im Endeffekt muss man da durch, ob man nun will oder nicht. Und auch da geht das Leben weiter, es muss, umso mehr man dagegen angeht und es nicht akzeptiert umso schneller wird die Depression einen zerfressen. Aus diesem Grund gibts nur zwei Möglichkeiten, annehmen oder nicht.


melden

Behinderung

07.10.2007 um 17:28
@Zoddy

Okay das schon....lol
Bezog sich jetzt eher auf Arbeiten/Projekte oder ka was....und alleine Gehen kann ich auch. :) XD
Wär ja echt ne Zumutung wenn mir jemand z.B in den Zug helfen müsste, nur weil ich mitm Rollstohl nich reinkomm oder so XD


1x zitiertmelden

Behinderung

07.10.2007 um 17:28
Wenn man es annehmen tut,dann sollte man wirklich versuchen sein Leben
umzukrempeln und dinge tun die man dann noch tun kann.Sich an schönen Sachen erfreuen und versuchen es auf die Reihe zu bekommen.


melden

Behinderung

07.10.2007 um 17:32
Wir denken viel zu selten daran wie glücklich wir uns schätzen können gesund zu sein !!
Es hilft wirklich öfter daran zu denken , man weiß ein Leben beser zu schätzten und ght viel glücklicher durch die Welt :)
mfg


melden

Behinderung

07.10.2007 um 17:35
@kittycat
Das habe ich auch schon sehr oft gedacht.
Wir schätzen so vieles nicht.
Allein sollten wir es schätzen ,ein zu Hause zu haben,Leute die einen Lieben,das wir was zu essen haben ,das wir Gesund sind etc.

wir sind es gewöhnt


melden

Behinderung

07.10.2007 um 18:14
Genau das denke ich auch,wenn man das tust,lässt man sich auch vn kleinen Problemen des alltags nicht so leicht aus der Fassung bringen.


melden

Behinderung

07.10.2007 um 18:37
was würdet ihr tun wenn ihr plötzlich behindert wäred

Es kommt auf den Grad der Behinderung an. Zwischen "einfach weiterleben" und "Kugel in den Kopf", wäre da alles drin.


melden

Behinderung

07.10.2007 um 18:49
Zitat von Death_DollDeath_Doll schrieb:Wär ja echt ne Zumutung wenn mir jemand z.B in den Zug helfen müsste, nur weil ich mitm Rollstohl nich reinkomm oder so
wie bescheuert ist das denn????
mein bruder sitzt im rollstuhl und es ist definitiv KEINE zumutung jemanden zu fragen, ob er mal schnell helfen kann.

diskutiert nicht über etwas von dem ihr keine ahnung habt.

*blubb*



melden

Behinderung

07.10.2007 um 19:08
Das käme wohl auf den Grad der Behinderung an.
Generell aber würden wir wahrscheinlich auch weiterleben wollen, wenn ein Teil von uns fehlt, o.ä.


melden

Behinderung

07.10.2007 um 19:10
wie bescheuert ist das denn????


Das ist nich bescheuert. Es kommen halt nich alle damit klar, anderen zur Last zu fallen.


melden

Behinderung

07.10.2007 um 19:13
@trüffelschweinchen

Ist nur meine Meinung....ich könnte so niemals leben...ich will nicht von anderen so abhängig sein.


melden

Behinderung

07.10.2007 um 19:17
es aber dann zumutung zu nennen halte ich für übertrieben und das ist meine meinung.

und wenn man damit selbst ein problem hat....dann ist wohl die schon mehrfach erwähnte variante des suizids die einzig richtige.


und nur weil du im rollstuhl sitzt bist du nicht gleich von anderen menschen immer abhängig.

*blubb*


melden

Behinderung

07.10.2007 um 19:21
@trüffelschweinchen

Diese Varianten würde ich bevorzugen. *g*
Dieses "an andren abhängig sein" zeigt sich spätestens dann, wenn man auf die Straße geht/fährt......da kommt man mit einem Rollstuhl alleine nicht gerade "toll" zurecht....besonders wenns weiter weg soll.


1x zitiertmelden

Behinderung

07.10.2007 um 19:27
Zitat von Death_DollDeath_Doll schrieb:Dieses "an andren abhängig sein" zeigt sich spätestens dann, wenn man auf die Straße geht/fährt......da kommt man mit einem Rollstuhl alleine nicht gerade "toll" zurecht....besonders wenns weiter weg soll.
mein bruder ist 17 und macht gerade den führerschein. er ist seit der geburt gehbehindert....aber er geht in eine ganz normale schule und macht alles das, was ein nicht-behinderter 17jähriger auch macht. er geht in discos und hat echt viele freunde und glaub mir.....er ist der selbstständigste mensch den ich kenne.....

zum glück geben nicht alle die hoffnung so schnell auf, wie du es tun würdest......und das nur, weil sich dein stolz angepisst fühlen würde.......sorry, aber sowas raff ich echt nicht.


*blubb*


Anzeige

melden