Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Lieben oder geliebt werden?

65 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Gefühl, Partnerschaft, Psycho, Emotion

Lieben oder geliebt werden?

09.10.2007 um 09:39
Ja Doors da hast du recht.

Wenn eine Liebe nur einseitig ist,ist es nur eine Frage der Zeit wann sie kaputt geht...


melden
Anzeige

Lieben oder geliebt werden?

09.10.2007 um 10:37
@Saturius
Bitte erkläre mir mal genau, was an dem Bild schmutzig ist? Äh, außer Deiner Phantasie vllt?;)


melden

Lieben oder geliebt werden?

09.10.2007 um 11:34
@Saturius:

"Natürlich muss von beiden Seiten geliebt werden."


Der Fachterminus hierfür lautet: Sandwich!


melden

Lieben oder geliebt werden?

09.10.2007 um 11:41
Manche Zuwendung sollte man sich schon gefallen lassen, weil diese dann am schönsten ist!


melden
Saturius
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lieben oder geliebt werden?

09.10.2007 um 12:52
@ krungt
das bild an sich selber ist nicht schmutzig. aber Paris selber ist schmutzig. stadt und person. naja, was in meiner phantasie abgeht steht hier nicht zur debatte ^^

@Doors
wenn man nur einen liebt ist es kein sandwich sondern in dem fall dann "stellungswechsel" ^^

ausserdem wäre es nicht auch erpressung, wenn ich sagen würde, ich liebe dich nur wenn du mich auch liebst?


melden

Lieben oder geliebt werden?

09.10.2007 um 12:56
@Saturius
Saturius schrieb:das bild an sich selber ist nicht schmutzig. aber Paris selber ist schmutzig. stadt und person.
Leider hast du immer noch nicht erklärt was an einer Paris Hilton schmutzig ist!;)
Aber lassen wir das, sonst kommt noch jemand auf schmutzige Gedanken!;)


melden

Lieben oder geliebt werden?

09.10.2007 um 14:57
Ghostfear war vielleicht schon mal in Paris.
In beiden.


melden

Lieben oder geliebt werden?

09.10.2007 um 15:06
Zur Person Paris Hilton - wird wohl der Neid - ihr gegenüber schmutzig sein ^^

Zum Threadtitel.
Ich werde lieber geliebt !
Da nichts ewig hält - bin ich dann in der Lage - alles besser zu bewältigen !
Selbst verteile ich meine Gefühle sehr sehr vorsichtig - jedoch fair - man lernt ja dazu !

Delon.


melden

Lieben oder geliebt werden?

09.10.2007 um 18:00
@Saturius: ;) Hätte ienfach nur "schmutzig und stinkt" schreiben sollen, wäre witziger gewesen :D


melden

Lieben oder geliebt werden?

09.10.2007 um 18:07
Doors schrieb:Ghostfear war vielleicht schon mal in Paris.
In beiden.
One night in Paris! ;)


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lieben oder geliebt werden?

09.10.2007 um 18:41
Beides ist wichtig.
Eines würde ohne das andere bei mir gar nicht funktionieren.

Lieben UND geliebt werden!


melden

Lieben oder geliebt werden?

09.10.2007 um 18:46
Geliebt werden finde ich ok, wenn es nicht in Stalking ausartet!


melden

Lieben oder geliebt werden?

09.10.2007 um 18:51
Hallöchen

Es gibt ein geniales Buch über die Liebe...

Erich Fromm: Die Kunst zu lieben......
Da geht er auf alle Formen der Liebe ein und man staunt nicht schlecht was wirkliche Liebe ist und was nicht, sondern Narzissmuss, Selbstsucht, Selbstliebe, Nutzliebe etc etc


Einfach lesen und man geht dann wohl anders um mit dem Partner.... oder Mitmenschen

Grüsse
Canardo


melden

Lieben oder geliebt werden?

09.10.2007 um 18:53
^^Oder Erich Fromm: Wege aus einer kranken Gesellschaft! Halte ich für noch besser! ist aber nicht so bekannt!;)


melden

Lieben oder geliebt werden?

09.10.2007 um 19:00
@Delon
Meinst Du nicht, dass Du es Dir ein bißchen einfach machst und etwas egoistisch klingst?
Du willst Liebe aber hälst Deine Gefühle zurück, wahrscheinlich aus Angst, nicht verletzt zu werden...oder?
Aber ich glaube JEDER wurde schon einmal verletzt und hatte schrecklichen Liebeskummer, also dürfte es ja eigentlich dann auch keine richtigen Beziehungen mit 100% Vertrauen mehr geben, oder?
Würde mich mal über eine Antwort freuen!!
Soll auch keine Kritik oder ähnliches sein, es würde mich einfach mal interessieren!

@krungt
Paris und Paris stinken beide:-)


melden

Lieben oder geliebt werden?

09.10.2007 um 19:06
^^
Friis_Angel schrieb:@krungt
Paris und Paris stinken beide:-)
Und warum? Bitte um eine klare Begründung!;)


melden

Lieben oder geliebt werden?

09.10.2007 um 19:30
@krungt

Vielen Dank für den Typ ... Ich lese gerade ein paar (na ja paar ist übertrieben 2 Stück halt, haha) von Ihm aber das kannte ich noch nicht.


melden

Lieben oder geliebt werden?

09.10.2007 um 19:32
@krungt
Du willst nicht wirklich, dass ich mich jetzt und hier über Paris Hilton auslasse????
Glaube, dafür ist das hier die falsche Plattform;-)!


melden

Lieben oder geliebt werden?

09.10.2007 um 19:33
^^Ist aber sehr empfehlenswert!;)


melden
Anzeige
Saturius
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lieben oder geliebt werden?

09.10.2007 um 19:39
@ canardo
Danke für den Buchtipp. Ich werde mir tatsächlich mal das Buch kaufen und zu Gemüte führen. Natürlich gibt es mehrere Arten zu lieben. Ich denke eine richtige Liebe zu einem Partner ist jede Art der Liebe. Sei es Narzismus, Selbstliebe, Nutzliebe, platonische Liebe....

Ich meine, wenn man den Partner nur auf der Ebene liebt, weil er nen tollen Charakter hat, wäre es keine Beziehung. Der Mensch braucht eben Bestätigung und Lob und das gibt man eben in einer Beziehung durch die Liebe und bekommt man eben, wenn man geliebt wird. Nur mir ist es eben wichtig, dem Partner das Gefühl zu geben toll zu sein, dass er wichtig für mich ist, vllt. weil ich es auch gern fühlen möchte.

@ Friis Angel
Ich denke, ich kann Delon da gut verstehen. Jeder Mensch hat das Bedürfnis geliebt zu werden. Wie ich oben schon geschrieben habe, Liebe ist auch gleichzeitig eine Bestätigung und Lob an die Person. Nur Liebe ist auch Arbeit, emotionale Arbeit und man kann damitauch verletzen. Und wenn man eben nicht mehr verletzt werden will, ist man eben vorsichtiger, was aber nicht heisst, dass man dennoch fühlen will, dass man ein toller Mensch für jemand anderen ist.
Ich hoffe, ich konnte es halbwegs verständlich erklären.


melden
209 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt