Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Tun, was man nicht will

113 Beiträge, Schlüsselwörter: Psychologie, Lügen, Wille

Tun, was man nicht will

18.10.2007 um 14:30
..ja schon

aber man soll nie was bereuen wenn man sich in dem Moment glücklich gefühlt hat...


melden
Anzeige
mellimausxx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tun, was man nicht will

18.10.2007 um 18:29
Huhu

was ist jetzt genau gemeint mit der Frage...jeder tut doch Dinge, die er nicht will, weil es Pflichten gibt und man manches machen MUSS! Aber meinst bestimmt Dinge, die man macht ohne zu müssen UND ohne zu wollen ! :)

Ja klar, ich verleihe immer Geld obwohl ich es eigentlich nicht will und hinterher könnt ich mir in den Po treten, weil ich so schlecht nein sagen kann....

Und esse zu oft ungesunde Sachen, hinterher ärger ich mich...aber irgendwie hab ich es doch gewollt, sonst hätte ich es nicht getan, nur der Zwang wär stärker (im letzten Fall)


melden
mellimausxx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tun, was man nicht will

18.10.2007 um 18:30
P.S. Manchmal gehe ich auch mit ner Freundin weg, obwohl ich eigentlich keine Lust dazu habe, das mach ich dann ihr zu Liebe....und quäl mich halt den ganzen Abend ;)


melden
gilgamesh23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tun, was man nicht will

18.10.2007 um 18:32
@Melli

du scheinst einfach zu gutmütig zu sein


melden
mellimausxx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tun, was man nicht will

18.10.2007 um 18:42
Ja, bin ich gilga *könnt mich manchmal selbst ohrfeigen* :) :|


melden
-vegas-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tun, was man nicht will

18.10.2007 um 19:21
mastermind schrieb:Geht es euch auch manchmal so, dass ihr Dinge tut, die ihr überhaupt nicht wollt?
Wo ihr euch fragt, warum ihr das gemacht habt?
Ja auf jeden Fall!
Weiß genau was du meinst. Ich tuhe oft Dinge, die ich eigentlich nicht wollte und die mir im Nachhinein Leid tun.

In diesem Sinne fickle-dee-fuck.


melden
mastermind
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tun, was man nicht will

18.10.2007 um 19:28
@vegas:
Alles klar^^
Aber warum machst du's dann, wenn du es doch nicht wolltest?
Fehlende Selbstkontrolle?

@all:
Nochmal meine Frage:
Weiß jemand, ob Tiere Gefühle haben wie Scham oder Reue?


melden
freund77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tun, was man nicht will

18.10.2007 um 19:35
Tiere haben Gefühle wie Scham oder Reue, ja.
Ob alle, weiß ich aber gerade nicht aus dem Stegreif.


melden

Tun, was man nicht will

18.10.2007 um 19:41
kann ich auch bestätigen ich hab katzen und wenn sie was anstellen verstecken sie sich erst und irgendwann kommen sie ganz langsam zu mir schon fast gekrochen und legen sich sofort hin wenn ich sie nur anschaue. bei anderen tieren weiss ich es nicht.

zum thema
na klar mach ich das ich mach oft dinge die ich nicht will aber meistens dann jemandem anderen zuliebe.


melden
mellimausxx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tun, was man nicht will

18.10.2007 um 19:49
Egypt Mau, hab die selben Erfahrungen mit meinem Hund gemacht, er hat mich immer begrüßt an der Tür, und wenn er es mal nicht gemacht hat, wusste ich genau er hat was angestellt ^^ :)

Scham in dem Sinne ist aber was anderes und kennen Tiere meiner Meinung nach nicht


melden
mondeskind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tun, was man nicht will

18.10.2007 um 21:23
@gilga
nein ich zahle im Monat 200 Fr. Krankenkasse und bei ner Behandlung zahl ich IMMER 10% des gesamten Betrages mit und hab noch pro Jahr nen Selbstbehalt von 500 Fr!
Man könnte das System ja auch umändern und diejenigen die fast nie Krank sind oder der Kasse "zur Last" fallen, müssten weniger bezahlen.
Kein Wunder können hier immer wie weniger ihre Versicherung bezahlen, verschweige denn man hat Familie....
Ist dasselbe wie mit der Hausratsversicherung, zahlen darfste und wenn du sie dann mal brauchst, finden sie immer ne Ausrede um keinen Beitrag zu leisten. Schlussendlich kannste den ganzen Mist eh allein blechen!!!


melden
gilgamesh23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tun, was man nicht will

18.10.2007 um 21:24
du wohnst in CH?


melden
mondeskind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tun, was man nicht will

18.10.2007 um 21:26
Jep wieso?


melden
gilgamesh23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tun, was man nicht will

18.10.2007 um 21:28
in deutschland ist es ein wenig anders

da kommt ein gewisser betrag von deinem brutto gehalt weg aber bist dafür komplett versorgt (außer 10 Euro im Quartal und Zahnartzt).
privat versicherte werden hinter der hand bevorzugt behandelt


melden
mondeskind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tun, was man nicht will

18.10.2007 um 22:48
Nun da muss ich wohl auswandern hehe


melden
JackFrost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tun, was man nicht will

18.10.2007 um 22:53
Zitat:
"Geht es euch auch manchmal so, dass ihr Dinge tut, die ihr überhaupt nicht wollt?"

Jeden Tag von 8:00 bis 16:00.

Zitat:
"Wo ihr euch fragt, warum ihr das gemacht habt?"

Ich mache es, weil ich Geld verdienen muss und nix anderes kann.


melden
blackbush
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tun, was man nicht will

18.10.2007 um 22:59
Also ich könnte die Nachricht von Schatten69 und seinem Pseudonym Si-net öffnen, tue ich aber nicht weil ich es nicht will und die-der-das auf IGNORE sind udn weil mich diese oder die eine Figur nicht interessieren


melden
mastermind
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tun, was man nicht will

18.10.2007 um 23:56
@blackbush:
okay, warum sagst du das?

@freund77:
Ich frage nach, weil ich mal wissen wollte, wie das so im Tierreich aussieht, und ob diese Gefühle, oder auch "Fehler" im Verhalten evolutionarisch bedingt sind.


melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tun, was man nicht will

19.10.2007 um 00:53
Nein, ich tue nichts, was ich nicht will. Höchstens etwas, dem ich neutral gegenüberstehe. Aber Dinge, gegen die sich alles in mir sträubt - die tue ich nicht!


melden
Anzeige
-vegas-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tun, was man nicht will

19.10.2007 um 01:16
mastermind schrieb:Alles klar^^
Aber warum machst du's dann, wenn du es doch nicht wolltest?
Fehlende Selbstkontrolle?
Fühl dich mal nicht so abgehoben, sonst rutscht mir noch die Hand aus du kleines Luder. ;)

Nein, ernsthaft.
Selbstkontrolle fehlt mir manchmal, aber dit is nicht so dramatisch, wie jetzt manch einer denken würde.
Auf Frechheiten reagiere ich zwar manchmal gereizter, als ich manchmal will.
Aber wenn ich merke, dass ich Unrecht getan habe, entschuldige ich mich wieder.


@mastermind
Nein Tiere haben keinen Scham.
Sonst würden sie nicht dauernd auf den Gehweg kacken.
Und sie bereuhen auch nichts, weil sies immer wieder tun.
Kleine Gehweg-Stinker 4 Life.


melden
214 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt