Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Tun, was man nicht will

113 Beiträge, Schlüsselwörter: Psychologie, Lügen, Wille

Tun, was man nicht will

17.10.2007 um 22:32
siehste? :)


melden
Anzeige

Tun, was man nicht will

17.10.2007 um 22:33
siehste? ich seh ne menge... als frau genetisch bedingt ;) :D


melden

Tun, was man nicht will

17.10.2007 um 22:39
um aufs thema zurück zu kommen,ich kenne solche momente an denen man z.B. an einer leeren dose cola vorbei geht und unbedingt davor kicken muss,oder irgend etwas völlig sinnloses anfassen muss,wie ne hauswand oder irgend ein schild oder so,das sind zwangsneurosen denke ich.ich muss z.B. an allem riechen das ich in die hand nehme,oder immer meine zehen bewegen.komisch


melden

Tun, was man nicht will

17.10.2007 um 22:41
Ich würde die Dose aufheben und das Pfand kassieren.
Nennt mich Onkel Dagobert!


melden

Tun, was man nicht will

17.10.2007 um 22:42
und wenns ne dose energy drink ist,ohne kohlensäure,auf denen kein pfand ist?


melden

Tun, was man nicht will

17.10.2007 um 22:44
Dann kommt sie in die Mülltonne oder in den Gelben Sack!


melden

Tun, was man nicht will

17.10.2007 um 22:46
Brav Doors! Des nenn ich mal Umweltbewusstsein!!!


melden

Tun, was man nicht will

17.10.2007 um 22:47
mein gott,es geht sich hier nicht um die dose,sondern um den zwang solche dinge zu tun...


melden
freund77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tun, was man nicht will

17.10.2007 um 22:55
Glaube, hier geht es nicht um Zwänge.

Sondern um die kleinen Kontrollverluste im Alltag.

Die jeder kennt.


melden
freund77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tun, was man nicht will

17.10.2007 um 22:56
Wer hat sich schon dauernd 100%ig unter Kontrolle, bei Fernsehmoderatoren sieht es zB jeder und der rest hat etwas zu lachen :-))


melden

Tun, was man nicht will

17.10.2007 um 22:57
dann könnte man es doch auch zwang zum kontrollverlust nennen


melden

Tun, was man nicht will

17.10.2007 um 22:57
will man denn wirklich IMMER die kontrolle über sich haben ;)


melden
freund77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tun, was man nicht will

17.10.2007 um 22:58
Das wäre dann dieser Thread:
Diskussion: Zwänge


melden

Tun, was man nicht will

17.10.2007 um 23:00
@Lilie kommt drauf an,in manchen momenten sollte man sich der kontrolle anderer hingeben


melden

Tun, was man nicht will

17.10.2007 um 23:00
das denk ich auch, deet


melden
mastermind
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tun, was man nicht will

17.10.2007 um 23:26
@deet:
Ja, genau, in diese Richtung meine ich. Zwänge würden z.B. auch zu dem zählen, was man nicht will, aber tut.
Oder wenn man was sagt, und dann denkt, man hat es nicht so gemeint/ man lag falsch.


melden
normanbates
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tun, was man nicht will

18.10.2007 um 00:33
Ich würde das als unüberlegte Handlungen bezeichnen. Hat wohl jeder schonmal durch, denke ich, Spontanreaktionen, Kurzschlußhandlungen, die man nach reichlichen Überlegungen auf irgendeiner Weise bereut.
Anders weiß ich das jetzt nicht zu erklären...


melden

Tun, was man nicht will

18.10.2007 um 13:51
Ich glaube dass das etwas vollkommen normales iz und jedem mehr oder weniger
passiert.

Ich sage manchmal seltsame Dinge bei denen ich keinen Plan hab warum die
ueberhaupt aus meinem Mund kommen und ob es ueberhaupt meine Worte sind, weil
ich sie sofort wieder bereue oder besser einfach fuer mich behalten haette sollen.

Manchmal handle ich auch so Reflexartig, dass ich es beispielsweise gar nicht richtig
mitbekomme, dazu gehoeren solche Aktionen wie wenn ich ein dummes Kommentar von
jemandem hoere welches mich betrifft und dann einfach meine Hand hebe und die
Person von der es kam schlage XD [natuerlich nicht so fest ]


melden
mastermind
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tun, was man nicht will

18.10.2007 um 13:59
Reue + Scham erwachsen ja aus diesem Phänomen. Ohne dass man etwas tut, was man nicht wollte, gäbe es ja diese Gefühle gar nicht.
Kennen Tiere eigentlich Gefühle wie Scham + Reue?


melden
Anzeige

Tun, was man nicht will

18.10.2007 um 14:17
@Lilie:
Also, ich habe schon gern die Kontrolle über mich. Auch über andere, hö, hö!


melden
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt