Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Manipulation des Menschen

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Manipulation, Unterbewusstsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Manipulation des Menschen

09.05.2008 um 09:38
Dass man Menschen...

Anzeige
melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Manipulation des Menschen

09.05.2008 um 09:45
Das ist 'ne schöne Kunst. Da hätte ich wenig Lust zu, nur des Geldes wegen.
Strategiespiele finde ich ätzend.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Manipulation des Menschen

09.05.2008 um 10:06
In dem Moment, wo man sich in eine Gruppe von Menschen begibt, egal, ob im Beruf, in der Politik oder im sonstigen sozialen Umfeld, kommt man da nicht drum herum. Auch, wenn es vielleicht keinen Spass macht.
Sonst ist man zum Untergang verdammt, denn wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt. Manchmal ist eben auch Angriff die beste Verteidigung.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Manipulation des Menschen

09.05.2008 um 10:40
Ich habe mich so gut ich konnte ausgeklammert und versuche so das Bestmögliche zu machen. Bin eigentlich froh, daß ich (arbeitstechnisch gesehen) nicht mehr unter Leute muß. In der letzten Firma, in der ich war, versuchte man uns auch ständig gegeneinander auszuspielen. Auf so etwas habe ich keinen Bock mehr und es kotzt mich ehrlich gesagt an. Für mich bleibt wohl wirklich nur beschützende Werkstätte.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Manipulation des Menschen

09.05.2008 um 10:41
Steht sogar in meinem Horoskop, daß so ein Mensch, wie ich, beschützt werden muß.
Na toll.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Manipulation des Menschen

09.05.2008 um 11:34
Komm unter meine Decke...
Ich schütze Dich vor der bösen Welt da draussen.



Oder auch nicht, Har! Har! Weil ich ein Böser bin.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Manipulation des Menschen

09.05.2008 um 11:39
Ich bin auch kein "Gutmensch", sondern ziemlich durchwachsen. Bisher bin ich ja noch ganz gut durchgekommen und ich werde mich irgendwie schon weiter durchwurschteln. Manchmal ist es ja recht spannend, aber manchmal könnte man schon verzweifeln.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Manipulation des Menschen

09.05.2008 um 13:44
"aber manchmal könnte man schon verzweifeln."

Die wahre Kunst des (Über)Lebens liegt darin, genau das nicht zu tun.


melden

Die Manipulation des Menschen

13.05.2008 um 14:13
schaut denn film die welle an.das sagt so viel,und es ist erschreckend.bei amazon gibt es das buch.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Manipulation des Menschen

13.05.2008 um 14:20
Es kommt bei Manipulation, wie so oft darauf an, ob man der Macher ist - oder der Angemachte.


melden

Die Manipulation des Menschen

13.05.2008 um 15:25
der film die welle ist ein versuch in einer oberklasse in der schule,von einem lehrer ist wirklich passiert.der lehrer gab schülern die aufgaben gruppen zu führen und zu kontrollieren. und es entstand daraus ein chaos wie bei hitler der lehrer mußte abrechen.sonst wäre das ganze eine kathastrope geworden. genau so wurden die menschen von hitler mit marschmusik,und hetzreden über die juden manipuliert. die nicht darauf reingefallen sind wurden umgebracht.heute haben wir bessere medien um zu warnen.ich war vor einiger zeit in einem anderen bundesland hohe arbeitslosigkeit arbeitgeber die das große geld machen wollen aus dem westen betrogen die mitarbeiter wo es bloß geht.und die leben dort wie zu hitlers zeiten die singen die lieder grüßen wie die nazis das ist extrem man muß selber aufpassen man steht allein da und ist ein sonderling.genau auch der versuch in einem institut mit studenden als strafgefangene und dto als wächter.das ganze endete mit toten und war tatsache die verfilmmt wurde.je geringer die schulbildung des so größer die manipulation.was aber auch aber nicht bei höheren schulbildungen immer ausleibt. rotderfla


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Manipulation des Menschen

13.05.2008 um 15:45
Wann immer zwei Menschen aufeinander treffen, versucht einer, den anderen in seinem Sinne zu manipulieren.
Auch ganz ohne Nazis - echte wie verfilmte.


melden

Die Manipulation des Menschen

13.05.2008 um 16:48
da gebe ich dir voll und ganz recht.rotderla


melden

Die Manipulation des Menschen

13.05.2008 um 17:00
Link: www.inhaltsangabe.info (extern)

Filme (wobei bei besagtem Film der Roman als Vorlage sicherlich eine sehr lehrreiche Lektüre sein kann !), drucken oft Zeitgeist Themen aus, die als sozialer Zündstoff verstanden werden kann. Die Welle stellt für mich eine erschreckende Erkenntnis dar, aber das Theme denke ich bleibt noch lange aktuell !

Hab mal eine "Inhaltsangabe" zur Welle drangehängt, ich finde diesen Roman durchaus angebracht sich mit der Grundthematik NS Zeit auseinander zu setzen, wie gesagt ich empfehle da eher mal das Buch, bevor man sich an die Verfilmungen wagt !


melden

Die Manipulation des Menschen

02.07.2008 um 18:34
das war noch die alte welle die neue welle ist auch nicht schlecht gemacht worden.
und ich finde doors hat recht jeder wird manipuliert von einem anderem wenn er nur will


melden

Die Manipulation des Menschen

22.12.2009 um 01:38
Hab letztens in nem Magazin (ich glaub WdW oder so) gelesen wie man andere Menschen manipuliert... Ausprobiert und gleich geklappt:)


melden

Die Manipulation des Menschen

22.12.2009 um 10:13
@LikeTheFire
und wie zb ? gib mal n beispiel ;)


melden

Die Manipulation des Menschen

22.12.2009 um 15:27
seltsamer weise manipuliert sich das menschliche individuum selbst und spannt diese selbstsuggestion um viele weitere individuen. je selbstsuggestiver man vorgeht, desto mehr das verlangen andere zu manipulieren. anders hingegen bei bewusster fremdkontrolle, aber das is wirklich sehr selten der fall...


melden

Die Manipulation des Menschen

22.12.2009 um 15:42
Satanael weiss selbst nich was er da labert :D...

Naja, es gibt verschiedene Techniken... die einfachste is wohl anderen Menschen Angst zu machen...

Beispiel: Mein Bruder sitzt den ganzen Tag an meinem PC...

Ich: Geh von meinem PC weg!
Er: Niemals! Entweder ich am PC oder du nie wieder meine Spiele spielen.

Nächster Tag: Ich mach ein Passwort rein.
Er fleht mich an. Nach ungefähr 3 1/2 Stunden anflehen gebe ich "gnädig" nach, sag ihm aber, dass ich ein anderes PW reinmache, wenn er sich nicht mehr an Zeiten hält... Seitdem traut er sich nichmal mich nach mehr als ner halben Stunde PC zu fragen oder zu überziehen :)

Solltet ihr mal probieren, als ichs ihm erzählt hab fand ers auch ganz lustig... Ist zwar nich schwer und noch keine hohe Kunst, macht aber Spaß...


1x zitiertmelden

Die Manipulation des Menschen

22.12.2009 um 16:16
Zitat von LikeTheFireLikeTheFire schrieb:Satanael weiss selbst nich was er da labert ...
wenns so wäre würd ich nich schreiben^^ :D


Anzeige

melden