Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ekel vor Berührungen?

305 Beiträge, Schlüsselwörter: Ekel, Berührung, Körperkontakt, Anfassen, Berührungsangst

Ekel vor Berührungen?

18.10.2007 um 20:57
Ich habe da neulich nen Bericht gesehen, da war ein Mann der hatte auch voll den Ekel vor Berührungen. Er ist verheiratet und hat auch ne Tochter.(Frag mich wie er das gemacht hat....) Das Äusserste was er zulässt ist ein Kuss auf die Backe von seiner Tochter, aber auch das war sehr schlimm für ihn. Er hatte so richtig Panik.

Nun es wurde gezeigt das er ne Therapie macht, er musste sozusagen seine Ängste überwinden. Jeden Tag ein Stückchen mehr. Also seine Frau darf gar nicht an ihn ran, nun jetzt wurde ihm empfolen ein Bild von seiner Frau zu nehmen und zu üben. Nun ich gebe zu es sah schon bescheuert aus. Aber auch da tat er sich schwer. Nun wie auch immer, man kann auch da mal wieder von Ängste ausgehen die in einem sitzen. Oftmals hift die Konfrontation, Stück für Stück Vertrauen zufassen. Wieso ein Mensch solch einen Ekel hat, bzw. Angst muss wohl jeder selbst am besten wissen. Ich denke auch das Menschen die so sind auf keinen Fall zu sich selbst ein gesundes Verhältnis haben.

Ich würde mir sofort Hilfe suchen hätte ich so ein Problem. Ich für mein Teil berühre gerne Menschen...bitte jetzt nicht falsch verstehen.:)! Zuneigung zu zeigen anhand einer lieben Berrührung ist doch sehr wichtig im Leben, ich würde eingehen....!


melden
Anzeige

Ekel vor Berührungen?

18.10.2007 um 22:52
Das wäre echt schlimm, da hätte ich ja auf die Thai-Massage im letzten Urlaub verzichten müssen! Unvorstellbar!;)


melden

Ekel vor Berührungen?

19.10.2007 um 01:41
@jafrael:
Ich habe doch gesagt, dass man vllt. Therapie durchführen sollte.
Aber trotzdem ist es doch notwenig, selbst etwas zu tun.
Wie gesagt, wenn man ein Problem damit hat, und ich denke, Kami hat damit ein Problem, sonst würde Kami das ja hier nicht zur Frage stellen, dann sollte man auch SELBST nach den Ursachen suchen.
Nicht zuletzt, um dem Therapeuten so genau wie möglich mitzuteilen, was einem fehlt.


melden

Ekel vor Berührungen?

19.10.2007 um 01:49
@mastermind

Ich sehe das auch so, dass Kami Unterstützunhjg und Hilfe braucht. Ich schreibe nicht gern ins Detail gehende "Ferndiagnosen" - zum einen gehört sich das nicht, zum anderen bilde ich mir auch nicht ein das zu können. Aber soviel weiss ich, dass in solchen Fällen das eigene Vermögen des Betroffenen nicht ausreicht "selbsttherapeutisch" tätig zu werden - zumal dann nicht wenn der/diejenige auf dem Gebiet keine Erfahrung hat. Und alles andere wäre "herumgewurschtel"....


melden
melsmell
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ekel vor Berührungen?

19.10.2007 um 09:41
Kenn ich, den Ekel!

Ich lass nicht gerne an mir rumtatschen, es sei denn, ich erlaube es.


melden
doktore_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ekel vor Berührungen?

19.10.2007 um 11:00
ich ekel mich eher vor haltevorrichtungen und knöpfchen in bus und bahn an denen man sich gegebenenfalls festhalten oder betätigen muss...

pfui deibel


melden

Ekel vor Berührungen?

19.10.2007 um 12:17
@Kamikatzerl

Irgendwie erinnerst du mich total an mich selbst mit so 12-13. Ich meine das nicht
irgendwie boese, aber...da hatte ich das auch ein wenig mit der Sonne und hae es
enorm verabscheut von anderen angefasst zu werden oder andere anzufassen.
Ich wollte einfach alles aus meinem Leben ausgrenzen was mir zu der Zeit nicht gefallen
hat.

Noch heute gez mir so, dass wenn mich jemand auf der Strasse streift ich mich
darueber aufrege und an der Stelle "den Dreck" abstreiche um mich wieder halbwegs
wohl zu fuehlen. Ich hasse es auch - genauso wie frueher - anderen Menschen die Hand
zu geben, aber mittlerweile iz es etwas besser geworden weil ich so gut wie nur mit
Menschen zu tun hab die mir sympathisch sind. Das macht nen grossen Unterschied, bei
den unsympathischen bin ich immernoch genauso XD


melden

Ekel vor Berührungen?

19.10.2007 um 12:24
hm ich kenn das nur ausm TV von Mr. Moonk stell mir das aber Alltag schlimm vor


melden

Ekel vor Berührungen?

19.10.2007 um 12:32
@hexe

Das iz genau das Gefuehl was ich sehr oft hab und aus dem Grund Spass daran
gefunden hab, Mr Monk zu schauen ^^

Aber...natuerlich hat das bei mir kein so grosses Ausmass auf mien Leben.


melden

Ekel vor Berührungen?

19.10.2007 um 12:38
@kami:
Hat es denn eine Geschichte, dieses Ekelgefühl? Wie lang hast du das schon, kannst du es denn auf etwas zurückführen?
Lg


melden

Ekel vor Berührungen?

19.10.2007 um 12:40
...und nein, Therapien werden vollständig von der Krankenkasse übernommen.
Die einzige Ausnahme wäre, wenn du nach den Probestunden, wenn du dich entschieden hast, bei diesem Therapeuten zu bleiben, abbrichst. Dann musst du's selber bezahlen, wenn du wieder eine neue Therapie anfängst.


melden

Ekel vor Berührungen?

19.10.2007 um 12:58
Ich würde es nicht grad "ekeln" sagen, aber ich mag es nicht gerade, wenn man mich ohne Vorwarnung berührt bzw. umarmt (ist mir auch noch nie passiert und wenn, dann bin ich etwas steif)

Früher dachte ich übrigens, die Leute würden sich vor mir ekeln.


melden

Ekel vor Berührungen?

19.10.2007 um 13:03
ich kann auch keinen menschen umarmen, auch nicht sehr enge Freunde die mir viel bedeuten.

die hand geben ist schon so ne sache....ist kein ekelgefühl,aber irgendwie denoch fremd


melden

Ekel vor Berührungen?

19.10.2007 um 13:09
Ich kann mich Jafrael da nur anschliessen. Wenn derartige Phobien das Leben zur Hölle zu machen drohen oder auch nur die Lebensqualität einschränken, dann sollte man sich dringend um qualitativ hochwertige Hilfe bemühen. Dafür ist dieses Unterhaltungsforum denkbar ungeeignet, massive psychische Erkankungen zu therapieren.


melden

Ekel vor Berührungen?

19.10.2007 um 13:37
@komacopy...is ja cool das es dir auch so geht....
@mastermind: ka ich glaub ich habe es schon immer mir ist es erst vor kurzem so richtig bewusst geworden. denk schon dass es ursachen hat, mehrere sogar... ich glaub ich weiß scho woher des kommt -.-
liebe grüße


melden

Ekel vor Berührungen?

19.10.2007 um 14:00
@komacopy...is ja cool das es dir auch so geht....

hm....?


melden

Ekel vor Berührungen?

19.10.2007 um 14:47
Tja, unsere coolen Ekler!
Warum bin ich mir eigentlich nie so sicher, ob hinter den geschilderten Störungen immer auch ein Leidensdruck steckt, oder schlichtweg das Heischen nach Aufmerksamkeit?


melden
laney
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ekel vor Berührungen?

19.10.2007 um 14:48
kann sein ^^ kann sein...


melden

Ekel vor Berührungen?

19.10.2007 um 14:50
Wäre auch cool!


melden
Anzeige
laney
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ekel vor Berührungen?

19.10.2007 um 15:00
ich kann nur vom gegenteil berichten,von einem kind im kindergarten dass nie genug "berührungen" bekommen konnte.es drückte einen immer extrem fest und das den ganzen tag XD


melden
356 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt