Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ekel vor Berührungen?

305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ekel, Berührung, Körperkontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ekel vor Berührungen?

18.10.2007 um 18:57
Geht mir auch so. Wieß auch woher das kommt. Bei mir zumindestens.Habe selbst Probleme gute Bekannte in den Arm zu nehmen. Oder wenn sie mich berühren wollen schrecke ich sofort zurück.
Dann bin ich immer in ner peinlichen Situation weil eigendlich mag ich die Menschen und trotzdem regiere ich dann immer total verschreckt.
Dann muß ich mich immer richtig zusammenreißen.
Bei Fremden oder weniger guten bekannten ist es ja ganz schlimm.
Und dann immer die doofen Fragen von denen warum ich so reagiere arggg. Ist halt so! Im endeffekt wills doch keiner hören.
Das ärgert mich total und alles nur wegen so nem notgeilen Arschloch.

Anzeige
melden

Ekel vor Berührungen?

18.10.2007 um 19:01
^^Und wer ist das notgeile A.....?


melden

Ekel vor Berührungen?

18.10.2007 um 19:02
oh je... hab schon ne vermutung was dir passiert ist... deshalb ist es bei dir auch voll verständlich


melden

Ekel vor Berührungen?

18.10.2007 um 19:03
@Kamikatzerl:

Lass es doch einfach mal zu, berührt zu werden. Versuche auch mal, andere mehr zu berühren, deinen Emotionen mehr Freiheit zu geben.
Hast du denn irgendwelche Geheimnisse, oder Ängste?


melden

Ekel vor Berührungen?

18.10.2007 um 19:04
will es aber ned zulassen...*brrrrr* neeeeeein!!!


melden

Ekel vor Berührungen?

18.10.2007 um 19:06
@mastermind

Von solchen "Selbstveruchen" möchte ich abraten. Der Sachverhalt deutet eher darauf hin, dass da ein wenig schönes Erlebnis "zugrunde" liegt und da sind "Provokationen" ohne fachkundige Unterstützung eher schädlich.


melden

Ekel vor Berührungen?

18.10.2007 um 19:08
Also wenn das wirklich so tief greifend geht dann würd ich wirklich mal zu einer Therapie raten.

ich meine mit sowas lässt sich auch nicht spassen,es geht ja nicht nur darum dasdu andere nicht anfassen kannst sondern das geht ja schon tiefer.


melden

Ekel vor Berührungen?

18.10.2007 um 19:12
ach ioch weiß auch ned...ich glaub my psyche is eh voll fürn arsch -.-


melden

Ekel vor Berührungen?

18.10.2007 um 19:20
mein Ex. Naja klingt komisch. Ist aber so.
Der war pervers ums mal gediegen auszudrücken. Habe noch zu ihm gesagt das ich keine lust habe (hatte schmerzen im Unterleib durch verdammt starke Regel)
Naja Nachts wache ich mit vollen schmerzen auf und wer liegt druff dieser Arsch.Wollte ihn Runterschupsen doch der hat net aufgehört.Konnte in paar Tage net richtig laufen.
Danach ging das los das ich echt volle Probleme mit berührungen hatte.Ich habe mich zuerst nur vor meinem Ex geekelt und dann wurde es immer schlimmer , das ich auch vor anderen panik bekam.
Naja neun Monate später kam mein Sohn,den ich auch am Anfang nicht anfassen konnte (wollte zwar ein Kind aber nicht so und unter derartigen Umständen und von solch einem Typen).
wir waren noch etwa einen monat nach dem vorfall zusammen bis ich es dann endlich geschafft habe ihn rauszuhauen. Er hat danach noch ein paar mal versucht mir nachzusteigen aber dann war ich vorsichtig.bin extra lang auf arbeit geblieben nur um ihn aus den Weg zu gehen.
naja das war halt ne Beziehung nach dem Motto ich Pacha du nix.Und wenn ich net bekomme was ich will dann raste ich aus. Er hat nochmehr schoten gerissen die ich nie zu glauben wagte das ein Mensch so abartig Pervers sein kann.NEEEEEEe pfui Teufel.
Am Anfang hat er sich voll korerrkt gegeben aber nach kurze Zeit war es echt son Schwein das mag man sich garnicht vorstellen.Aber in allen Lebenslagen .Ich frage mich heute noch wie man sich so in Menschen teuchen kann.untreue oder anlügen das passiert ja öfters in Beziehungen aber derartige Sachen , das ist Krank! Das ist so WIEDERLICH.KOTZ KOTZ KOTZ!
so jetzt gehts mir besser.


melden

Ekel vor Berührungen?

18.10.2007 um 19:26
@ sweetnomi: ich weiß GENAU was du meinst -.-


melden

Ekel vor Berührungen?

18.10.2007 um 19:29
ich weiß nicht ich kann mich einfach net Ekel, wenn ich zb in der Bahn fahre dann sitze ich mich immer neben ein attraktives Mädchen, ich mag das, ich liebe es der Duft, ja und dann komme ich dann mit der in Gespräche, und manchmal endet es mit nummern austauschen und mehr.....
ich mag es immer hinter Frauen zu sein, oder neben einer Frau ich schaue immer ob ein Platz frei ist wo eine attraktive Frau Sitz ,ich liebe die Frauen.sind ein Geschenk Gottes an uns.

aber verstehe nicht wie man Ekel verspüren kann, eher das Gegenteil :)


melden

Ekel vor Berührungen?

18.10.2007 um 19:33
Ein herrliches Beispiel, WARUM sich viele Frauen offenbar vor Berührung ekeln.
DAS nenn ich mal ne Steilvorlage....


melden

Ekel vor Berührungen?

18.10.2007 um 19:37
@jafrael:

Ich finde nicht, dass davon abzuraten sei. Sicherlich, Kamikatzerl, eine Therapie wäre vllt gut für dich. Dein Schreibstil zeigt meines Erachtens nach auch, dass du den Ernst der Lage verkennst.
Experimentieren mit sich selbst ist der beste Weg, sich selbst besser kennenzulernen. Und auch in sich hineinzuschauen, SELBT zu versuchen, Fragen zu beantworten.
Sich z.B. zu fragen, ob man glücklich mit seiner derzeitigen Situation ist, oder ob etwas einen stört.

Kami, wenn's dich stört, dann mach was dagegen. Wenn nicht, dann gibt's kein Problem.


melden

Ekel vor Berührungen?

18.10.2007 um 19:40
@ kamikatzel hast auch soähnliche erfahrungen gemacht mit deinen Mitmenschen?

ich denke um so zu denken reichen ein zwei Schlüsselerlebnisse und dann bekommt man dieses Gefühl von ekel och nimmer soschnell los!Und wenns schon irgendwas voll ekelhaftes in der Kinderzeit war.Das bleibt drin .und die Reaktion wird dann so normal wie das Atmen.

Ist nur schade , denn es gibt noch soviele Liebe und nette Mneschen auf dieser Welt die Berührungen verdient haben. Irgendwie gehen durch solche ängste auch Freundschaften in Arsch .Und das ärgert mich. Bei uns im Freundeskreis ist es normal das alle jeden zur Begrüßung und zum Abschied Kussis geben.Naja wenn dann muß ich mich immer durchringen dazu.Und mit männlichen Bekannten ist das nochmal doppelt so schwer.

Und dann hoffe ich immer : irgendwann wirste wieder normal.Betonung liegt auf HOFFNUNG!


melden

Ekel vor Berührungen?

18.10.2007 um 19:45
@ sweetnomi. ja ich hab so ähnliche erfahrungen gemacht wie du. ich will sie jetzt nur nicht öffentlich hier reinschreiben...
@ mastermind... aber ne therapie ist so verdammt teuer oder? uhnd außerdem garantiert die ja nicht dass es was bringt


melden

Ekel vor Berührungen?

18.10.2007 um 19:45
Ich hab jemand im Bekanntenkreis, der nimmt noch nicht mal das Geldstück aus der Hand, muss es ihm dann hinlegen und er fasst es mit Fingerspitzen an...kann ne Art Phobie oder sein, soll es ja geben, und kann sehr unterschiedlich aussehen


melden

Ekel vor Berührungen?

18.10.2007 um 19:46
@mastermind

Lass Dir einfach mal gesagt sein, dass es psychische Problembereiche gibt, die eben nicht so einfach zu beheben sind. Und DIESES - das zeigen auch ihre Reaktionen auf den post von "sweetnomi" scheint mir von dieser Art zu sein. Solche Reaktionen lassen auf Traumata schliessen und damit "wurschtelt" man besser nicht herum.


melden

Ekel vor Berührungen?

18.10.2007 um 19:46
oh das ist schon krass... aber irgendwie kann ichs nachvollziehen. ich hab da auch nen kleinen ekel vor sowas aber ich versuch es zu unterdrücken


melden

Ekel vor Berührungen?

18.10.2007 um 19:56
@ Kamikatzerl brauchst ja auch net ;) . Was ich festgestellt habe bei mir ist, das der psyschodock nicht helfen konnte. aber das es mit der Zeit und einem festen Willen LANGSAM besser wird. Schließlich will man ja auch noch was erleben und sich nicht durch die Vergangenheit alles kaputt machen lassen.Man hat ja Ziele und Träume.
Man muß nur anfangen darüber nachzudenken was passiert ist und es dann verarbeiten.Bei mir klappts indem ich offen dazu stehe und aufgehört habe mich einzugraben.


melden

Ekel vor Berührungen?

18.10.2007 um 19:59
ich merk auch dass es besser geworden ist... irgendwie schaff ich es meine gefühle abzustellen, wenn es wieder passiert....
aber es geht schon


Anzeige

1x zitiertmelden