Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Forever Young !

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schönheit, Jungbrunnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Forever Young !

04.08.2006 um 21:23
Ich würde, wenn so ein Mittelchen entwickelt werden würde erstmal ein paarJahre
abwarten, ob es irgendwelche Nebenwirkungen gibt, gäbe es keine, würde ich esauch
nehmen. Wär ja auch nicht schön, wenn die Leute aus irgendwelchen Gründendeswegen
umkommen würden... (Siehe Contergan o.ä. Arzneimittel)

Das würde dasLeben auf
bis zu ein paar Tausend Jahren verlängern, da man auch durch äußereEinflüsse sterben wie
zb durch Unfälle, Krankheiten o.ä. sterben könnte.
Sokönnten viele mehr im Leben
erreichen und sich auch länger bilden.

Durchstrenge Gebburtenkontrolle könnte
die Erdbevölkerung kontrolliert werden.
So einLebensverlängerer dürfte auch nicht
einfach so auf die Menscheit losgelassen werden,erst einmal müssten Gesetzte
diesbezüglich getroffen werden.
Klingt jedenfallssehr verlockend!
Ich würds
nehmen ;)

Anzeige
melden

Forever Young !

04.08.2006 um 22:10
eben :D


melden

Forever Young !

05.08.2006 um 22:41
Ich würd es nicht nehmen,
weil ich nicht trau,
der Medizin,
was bringen mirmehr Jahre,
wenn ich doch nicht weiss,
wie zu leben,
ausserdem wart ichlieber,
auf einen Vampir,
der mich beissen mag,
und mich seinergleichenwerden lässt.

Da zog der Mensch los,
den Jungbrunnen entdeckt,
darausgetrunken
welch Unglück,
alsbald ein Auto,
ihn umfuhr.

Ehrlich,
ich glaube sowieso,
das der Tag des Todes bestimmt,
egal ob du nun stirbst,
an Krankheit,
Alter,
oder Unfall,
es wird an jenem Tage kommen.

Ernstlich,
sollte das Leben nicht,
qualitativ sein,
denn quantitativ.


melden

Forever Young !

05.08.2006 um 22:59
:| wasn das ? n gedicht ?


melden

Forever Young !

05.08.2006 um 23:03
@hugh
Nicht beachten ein kleiner schrein nach aufmerksamkeit... :-/


melden

Forever Young !

05.08.2006 um 23:49
okay the secret ( muß ich ja so schreiben, weil es hier ja auch noch jemanden gibt, dernur secret heißt )

dann nehm ich meine frage von da oben einfach zurück, alsoeinfach überlesen :)


melden

Forever Young !

06.08.2006 um 00:10
@The.Secret

Nein,
dies ist kein schrein,
nach aufmerksamket,
wobeiich bedenk das du eher,
schrei meintest?

Ich langweilt nur,
dieNormalität,
dies ist alles ^^


melden

Forever Young !

06.08.2006 um 04:28
Die Frage ist, ob das Hirn bei einem gewissen Alter noch mitmacht. Ich könnte mir gutvorstellen, das der Mensch es dann vermehrt mit geistigen Krankheiten zu tun bekommt oderdem Wahnsinn verfällt... O.o


melden

Forever Young !

06.08.2006 um 12:50
@bl4ckd4wn

Rein theoretisch,
so hört ich mal,
würde das Hirn,
1000Jahre lang hinhalten.


melden

Forever Young !

06.08.2006 um 13:00
ich hab mal gehört/gelesen, daß der mensch eigentlich nur ein tausendstel seines gehirnsbenutzt ( also die meisten mal ) manche sagen es wäre ein hundertstel, ein paar meinensogar ein zehntel . im großen und ganzen geht die tendez aber zu einem 1000 tel. wenn dasso ist, warum hat der mensch dann soviel potential.

das wäre ja so, als würdeman ein hotel mit 1000 zimmern bauen und würde nur ein zimmer davon vermieten.


melden

Forever Young !

06.08.2006 um 14:05
@ Raon

Wer sagt das?

@ Hugh

So weit ich weis, hatte Einsteinangeblich einmal gesagt, dass der Mensch nur 5 -10% seines Hirns nützen würde. MeinerMeinung nach ist das Schwachfug, wenn nicht alle Hirnzellen aktiv sind, heißt das nochlange nicht, das diese nicht benötigt werden. Ich hatte dazu ein paar links, jedoch kannich einige leider nicht mehr finden.


melden

Forever Young !

06.08.2006 um 14:06
Weis einer vlt, wie man einen link einfügen kann?
Ich habe auf Link zum Beitraggeklickt, ist aber nichts gekommen...


melden

Forever Young !

06.08.2006 um 14:14
wenns so eine pille oder ein mittel jemals geben sollte, also irgendwas, für ein ewigesleben, dann würde ich es nicht schlucken. ich seh keinen sinn darin. man lebt halt fürimmer, na und? wer weiß was die zukunft bringt... zum schluss wünscht man sich noch, dassman dieses teil nie geschluckt hätte, aus allen möglichen erdenklichen gründen.


melden

Forever Young !

06.08.2006 um 14:28
@ darkheaven
nicht ewig leben ,sondern ewig jung / gesund sein ,dass heißt nicht dasman nicht irgenwann sterben kann .
keiner der sich das wünscht , schrieb das er einhighländerdasein leben will ,
sondern wenn man den jungbrunnen finden würde, odereine pille gegen altern und krankheit gäbe ,diese einnehmen würde um viel länger leben zukönnen und das ohne menschliche gebrechen .


melden

Forever Young !

06.08.2006 um 15:12
bl4ckd4wn
markiere einfach den link und kopiere ihn hier rein, dann kann ich ihnauch markieren ( oder wenn alles klappt einfach nur anklicken ) und bei der adresseeinfach einfügen.


melden

Forever Young !

06.08.2006 um 15:37
http://www.zeit.de/archiv/1997/40/stimmt40.txt.19970926.xml?page=1

Das wäre derlink, ich hatte aber noch ein paar bessere, wenn ich die finde stell ich sie rein.


melden

Forever Young !

06.08.2006 um 16:15
bl4ckd4wn
okay hab ich gelesen.
hier ist es etwas, das ich aus einem buch heraushabe, ist leider kein link

Die Zahl dieser Verknüpfungen ist astronomischhoch. Jedes Neuron kann mehrere tausendmal mit anderen Neuronen verbunden sein. Außerdembefinden sich unmittelbar zwischen den Dendriten Mikrostromkreise. „Diese‚Mikrostromkreise‘, wie man sie nennt“, sagte ein Neurologe, „fügen zu unseren bereitsschwindelerregenden Vorstellungen von der Arbeitsweise des Hirns eine weitere, ganz neueDimension hinzu.“ Einige Forscher glauben, daß sich die Zahl der Verknüpfungen der„Milliarden und aber Milliarden Nervenzellen des menschlichen Gehirns vielleicht auf eineBilliarde beläuft“. Welches Fassungsvermögen ergibt sich daraus? Nach den Worten von CarlSagan würde die Information, die das Gehirn aufnehmen kann, „gut zwanzig Millionen Bändefüllen und mithin eine der größten Bibliotheken der Welt darstellen“.


melden

Forever Young !

06.08.2006 um 17:31
Aber das gibt keinen Anhaltspunkt dazu, zu wie viel Prozent der Mensch das Hirn nutzt.(Obwohl ich denke, das er es zu 100% asunützt, da alle Hirnareale irgendwann einmalgebraucht werden)
Aber es ist schon faszinierdend, wie komplieziert das Hirnaufgebaut ist.
Und wir haben erst ansatzweise angefangen seinde Funktionsweise zuverstehen.


melden

Forever Young !

06.08.2006 um 17:47
eben

das mit den 1000stel nutzen hab ich nur mal gehört, also nicht gelesen,aber was du oben geschrieben hast, steht auch in diesem buch, ich hab natürlich nur denwichtigsten absatz hier hereingeschrieben, alles würde ja kein mensch lesen :D :) :|

ach ja, zu 100% nutzen tut es nach meinem dafürhalten aber bestimmt niemand. dieallgemeine meinung geht auf jedenfall dahin, daß der mensch das nicht tut.

abergut bl4ckd4wn , du denkst das halt nicht und da kann man nichts machen. ist doch gut,wenn das jeder anders sieht , sonst bräuchte man ja nicht diskutieren und diskutieren istdoch was schönes , nich ? :D:D


melden

Forever Young !

06.08.2006 um 17:52
Mit zu 100% nutzen meine ich nicht, das alles gleichzeitig genutzt wird, sondern das ebenjedes Hirnareal bei verschiedenen Situationen ander aktiv ist. Ich denke das in seinemLeben ein Mensch jedes Areal und jede Hirnzelle einmal genutzt hat.
Jedenfallsbezweifle ich, das die Natur uns unnötigen Ballast ins Hirn gepackt hat :)


Anzeige

melden