Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer Traum (Ziele und Wünsche)

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Wünsche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer Traum (Ziele und Wünsche)

30.11.2007 um 12:33
jeder Mensch ist ein Rädchen im großen Räderwerk des Ganzen! Im kleinen können wir helfen. In dem wir dem "Nächsten" zur Seite stehen. Indem wir nicht achtlos an Hilfbedürftigkeit vorbei gehen. In dem wir der Not um uns herum nicht achtlos entgegenschauen!
Goethe hat gesagt: " Die Tat zählt alles, nichts der Ruhm". Das ist was dran, oder ?

Anzeige
melden

Euer Traum (Ziele und Wünsche)

30.11.2007 um 12:37
Um mal meinen 1. großes ziel zu nennen...
für einen 20 jährigen ein ziemlich großes aber ich will meinen beitrag leisten um vom Öl wegzu kommen...
das hatte ich hier auch schon wo anderst mal geschrieben...
die solarfarm
als ich alles zu sammen hatte konstruktion pläne, kredit plan etc...
bekam ich briefe das ich mein vorhaben unterlassen soll...
dnach kamm von 5 banken (2-7tage) das die bewilligten kredite nun leider nicht mehr rausgehen können also kurz vor beginn wurde alles wieder in den boden gestammpft...

danach dachte ich mir scheiß drauf, die welt will nicht besser werden etc...
ich versuche das jetzt in anderen ländern...
wenn hier einige in d.land meinen das man so etas nicht braucht meinet wegen...
die welt ist groß wir sind alle menschen...
ich lass mich nicht einschüchtern oder von so etwas lächerlichen wie grenzen oder landestreue zurückhalten...


melden

Euer Traum (Ziele und Wünsche)

30.11.2007 um 12:42
@gläubiger,

schon, nur gehört zum heutigen Alltagsleben in den Städten eben auch der Faktor Geld, sicherlich kann man genügsam leben, aber in allem sollte man sich erst eine Grundlage schaffen dürfen auf die man seine Eigenverantwortung aufbauen kann. Das Leben ist wie ein Haus, fehlts am Fundament stürzen alle Stockwerke die darüber gebaut werden ein ;)

Ich denke ganz einfach manch einer denkt nicht an seinen Nächsten weil er genug mit sich selbst beschäftigt ist, weil der Blick heute nur bis zu den eigenen Fußspitzen reicht und keine wirklich emotionale Reflektion mehr stattfindet. Jeder denkt er lebe in einer EgoWelt und gibt sich dann entweder der Freude, oder der Ohnmacht darüber hin...


melden

Euer Traum (Ziele und Wünsche)

30.11.2007 um 12:52
@laberb. Selbstverständlich muss das eigene Dasein gesichert sein. Auch finanziell. Ich verlange auch nicht das wir alle leben wie die Asketen. Aber, und das hast du in deinem post richtig bemerkt, sollte man Genügsamkeit üben. Dabei müssen wir nicht unbedingt auf Annehmlichkeiten verzichten. Das Fachwort dazu ist -sufismus- Oder, Weniger ist mehr!
Genügsamkeit auch im Umgang mit der Ökologie würde in diesem Zusammenhang einen großen Beitrag zur erhaltung unserer Welt dienen.
LG


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer Traum (Ziele und Wünsche)

30.11.2007 um 13:50
@izuma:
"In meinem Alter wünscht man sich doch nur noch einen schnellen, schmerzarmen Tod!"

Ich finde, das ist etwas, was sehr über mich hinausführt!


@Laber:
Ich glaube Du meinst die Grameen-Bank - siehe Link.


@Topic:
Natürlich wünsche ich mir Frieden, Wohlstand, Fortschritt, Gleichberechtigung und Tüddelüt für die Welt. Ich kann zwar etwas dazu beitragen, tat und tue es auch im Rahmen meiner politischen und finanziellen Möglichkeiten, aber ich glaube, in der Fragestellung ging es um sehr persönliche Ziele und Wünsche, weniger um globale.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer Traum (Ziele und Wünsche)

30.11.2007 um 13:51
Link: de.wikipedia.org (extern)

Mist, Link vergessen.
Heiliger Alzheimer.


melden

Euer Traum (Ziele und Wünsche)

30.11.2007 um 13:57
Ich will mal eine eigene Ranch, mit allenmöglichen Viechern.

Ich will ein Cowboy sein :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer Traum (Ziele und Wünsche)

30.11.2007 um 13:59
Ich will 'nen Cowboy als Mann, wie schon Gitte Haenning wusste.
Mir genügen Katzen, Schafe und Nagetiere.
Arbeit genug - neben Job und Familie.


melden

Euer Traum (Ziele und Wünsche)

30.11.2007 um 14:05
Arbeit gibts sowieso immer genug.
Ob ich im Büro, in der Fabrik oder auf dem Bau vermodere ist egal.
Die eigene Ranch sehe ich als eine kleine Chance autarg zu sein.
Na mal sehen, ob das überhaupt stimmt...vielleicht wenn man sehr bescheiden lebt.


melden

Euer Traum (Ziele und Wünsche)

30.11.2007 um 14:06
Danke Doors ja die meinte ich, ich finde dieses Projekt bewundernswert !


melden

Euer Traum (Ziele und Wünsche)

30.11.2007 um 14:11
Wäre mein englisch besser würde ich mit diesem Mann gerne mal korrespondieren, wie er das alles so geschafft hat und ihm vielleicht die ein oder andere Idee mitteilen, die ich hier regional machen würde, hätte ich die Mittel und das nötige Grundwissen...was bringen einem Ideen wenn zu deren Umsetzung erstmal Kapital vorhanden sein müsste um diese zu starten ?


melden

Euer Traum (Ziele und Wünsche)

30.11.2007 um 14:17
ICh wünsche mir auch, in einem Tal zu leben, umringt von bäumen...in der natur...ok das einzigste was da seien sollte ist n I net anschluss :D


melden

Euer Traum (Ziele und Wünsche)

30.11.2007 um 14:22
Die Stiftung eines "Jung Mütter Bildungswerks" z.B. wo junge alleinstehende Frauen die Möglichkeit erhalten kostenfrei (Mietfrei) mit ihren Kindern zu wohnen und wo man sie in ihrer Ausbildung auf Kosten der Stiftung unterstüzt, praktische Hilfe zur Selbsthilfe !


melden

Euer Traum (Ziele und Wünsche)

30.11.2007 um 14:49
Leider würde der Lnadrat oder ,-kreis dafür wahrscheinlich keine gelder investieren oder abgeben...wobei sowas wirklich schade ist, ich sehe es ja selber, bin beim Pro Aktiv CEnter, und die helfen jungen erwachsenen ihr leben in den griff zu bekomm, zwar hauptsächlich im beruflichen, aber auch in vielen anderen sparten, und die müssen auch jedes jahr bangen ob der vertrag verlängert wird oder nicht.


melden

Euer Traum (Ziele und Wünsche)

30.11.2007 um 14:57
Ich wünsche mir das unser User "DerAlte" wieder gesund und munter wird.

Und das Jafrael wieder Mod wird.

Für mich selber wünsche ich mir, das meine Vorstellungen von der Zukunft Realität sein werden: Weiterhin viel Liebe, Nachwuchs, Gesundheit und Wohlstand, ein eigenes Haus mit Garten und möglichst wenig Ängste, Sorgen und Nöte.

Amen. :D


melden

Euer Traum (Ziele und Wünsche)

30.11.2007 um 15:02
bis auf das Amen unterstreiche ich das nd setze ein "ich will" darunter


melden

Euer Traum (Ziele und Wünsche)

15.03.2008 um 05:32
Ich wuensche mir, dass alles klar geht und ich mein neues Visum bekomme und dann meine Greencard beantragen kann. Und dass die neue Beziehung lange haelt. Und Gesundheit sowie ein langes Leben fuer meine Familie und meine Freunde.

Und natuerlich am Samstag in der Lotterie was zu gewinnen.


melden

Euer Traum (Ziele und Wünsche)

15.03.2008 um 05:51
Ich wünsche mir das ich sehr alt werde bei gesundem Verstand und noch so viele wie mögliche Erfahrungen von dieser Existenz hier mitnehmen kann,(für was auch immer).
Heinz Rühmann sagte mal im Alter von 90 bei "Wetten Dass"
"Werden sie alt,es lohnt sich"
Ob arm oder reich,ein möglichst hohes Alter erreichen sollte das Ziel sein.

(Ey Cathy,hast du nich eben vom Lotteriegewinn geschrieben? Dann spring doch noch mal schnell auf Seite 1
und lies dein Statement zu Menschen die sich immer nur einen Gewinn wünschen) :):):)
LG aus Berlin


melden

Euer Traum (Ziele und Wünsche)

15.03.2008 um 06:40
Endlich Ruhe


melden

Euer Traum (Ziele und Wünsche)

15.03.2008 um 07:23
ich schliesse mich Warhead an:)....


Anzeige

melden