Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Internet, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

25.10.2007 um 11:20
Ich find das cool wie er bei Fluch der karibik mit seinen Händen rumfuchtelt...hab das mal versucht nachzuahmen, da wollten se mich einweisen:)

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

25.10.2007 um 11:20
Ob man jemanden "in echt" oder im Netz kennenlernt - darin sehe ich zunächst einmal keinen Unterschied.
Das Internet mit Chatroom, Foren etc. ist ein Kommunikationsraum wie die Kaffee-Ecke im Büro, die Disco, der Sportplatz oder die Eckkneipe.
Ich treffe mich mit Menschen und kommuniziere mit ihnen, ich kann mit ihnen flirten, streiten, scherzen - wie im richtigen Leben auch.
Aber ich würde mich doch nie auf ausschliesslich virtuelle Kontakte beschränken, in dem ich nur noch vorm PC hocke und mich nicht mehr unter Menschen traue (ich komm' gern unter Frauen, buh, wie platt!). Ich sehe meinen GesprächspartnerInnen schon gern in die Augen (okay, ab und an auch anderswo hin).
Andererseits würde ich mich, nach zweifelhaften Erfahrungen, nicht zwingend mit virtuellen PartnerInnen immer auch in der Realität treffen wollen.
Ich denke, beide Möglichkeiten, echtes und virtuelles Leben, sollten sich ergänzen und nicht gegenseitig ausschliessen.


melden

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

25.10.2007 um 11:22
Auch wenn ich es hasse...aber da bekommt doors mal meine ungeteilte Zustimmung.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

25.10.2007 um 11:24
Tja, manchmal muss man über seinen Schatten springen, so finster er auch sein mag :)


melden

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

25.10.2007 um 11:25
Naja es gibt auch Ausnahmen aber die richtige Liebe findet mann in der Regel nicht Online, wie soll das denn auch gehen wenn mann noch ned mal weiss wie der andere in Alltagssituationen sich verhält. Vor dem PC kann jeder Lieb, Nett und der perfekte Mensch sein aber wie er wirklich ist, ist nur in RL zu erkennen.


PS: Johnny Depp rockt aber gewaltig!


melden

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

25.10.2007 um 11:25
"PS: Johnny Depp rockt aber gewaltig!"


das war jetzt aber schon BRAVO-Niveau^^


melden

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

25.10.2007 um 11:26
da du Niveau richtig geschrieben hast verzeih ich es dir^^


melden
shiny80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

25.10.2007 um 11:28
*würg*

ich denke, das a und o ist einfach der wille, sich auch real zu treffen.

dann kann daraus durchaus etwas dauerhaftes wachsen.

aber wie gesagt, da es viele gibt, die lügen und das ganze aus purer langeweile machen, wird auch das leid immer groß sein, das aus solchen ,internetbekanntschaften' entspringt.


melden

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

25.10.2007 um 11:29
@despoina: hehe danke. Ich habe zwar auch meine Tippfehler aber Niveau habe ich allemal.^^


melden

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

25.10.2007 um 11:29
Alles auf's virtuelle Leben zu beschränken ist hochgradig schädlich.

Wenn man schon so verzweifelt ist, und sich hier im Netz PartnerInnen sucht, dann sollte man das ganze langsam angehen und den Menschen erst mal eine Zeit lang im "realen Leben" kennen lernen.

Schriftliche Konversation ist extrem reduziert, vor allem wenn es um Partnerwahl geht - und viele (eine überwältigende Mehrheit?) idealisieren sich hier, auch unabsichtlich.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

25.10.2007 um 11:30
Ich habe früher, als es noch kein Internet gab, Menschen getroffen, die mir am Telefon sympathisch waren.

Das Klappern zum Handwerk und mehr schein als sein zur Balz gehört, ist nicht nur im Tierreich so. Auch bei Menschen gilt es fein zu unterscheiden zwischen Luftschloss und Kellerwohnung.


melden

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

25.10.2007 um 11:30
Ich versteh die Leute, die sich z.b. nen Knuddels-Nickname machen und kleine geile Teenie-Stecher verarschen, hab ich persönlich auch mal gemacht mit niederschmetternden Ergebnissen.
Habe mich als Dagmar ausgegeben und hatte einen Damenbart. Die Jungen Herren meinten "wozu gibt es denn Rasierer? Was hast du drunter?"
Daraus schließe ich, dass die Jugend es ziemlich NÖTIG und EILIG hat...
Aber so ernsthafte verarsche womit man wirklich jemanden verletzen kann finde ich echt echt echt gemein


melden
shiny80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

25.10.2007 um 11:31
Zitat von schirikistaoschirikistao schrieb:und viele (eine überwältigende Mehrheit?) idealisieren sich hier, auch unabsichtlich.
bingo.
aber zugeben tut es kein schwein.


melden

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

25.10.2007 um 11:32
och Mensch ich arbeite bei einem Icafe seit 2 Jahren und ich hab da so viele Online-"Lieben" mitbekommen und keine ist gut gegangen.
Entweder kamm es nie zu einem treffen oder die enttäuschung war zu gross.
Da sehe ich 120 kilo Frauen die ein fremdes bild in MSN reintun oder 45 jährige die sich als 25 ausgeben wie soll da wahre Liebe entstehen?


melden

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

25.10.2007 um 11:33
ich verbringe icht den ganzen tag vorm pc :D


melden

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

25.10.2007 um 11:34
...durch meinen beruf bin ich "noch" dazu gezwungen...und wenn hier Tote Hose is....naja ihr seht das Ergebnis


melden
shiny80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

25.10.2007 um 11:35
da bin ich schon ehrlicher:

hey, ich bin zickig, eigensinnig, eingebildet, oberflächlich und egoistisch.
ich streite gerne, rülpse und mein arsch ist so groß wie asien!

wer mich dann noch will muß ein guter mensch sein!^^


melden

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

25.10.2007 um 11:36
Ich habe meine Frau im Internet (Chat) kennengelernt.
Vorerst haben wir nur beiläuftig belanglosen Mist getextet, aber es wurde mehr und mehr immer tiefgründiger.
Dann haben wir öfter telefoniert und es war so, als ob wir uns schon JAhre lang kennen würden. CS haben wir nie angesprochen weil wir beide der Ansicht waren (und immernoch sind) das wir körperliche Liebe bevorzugen.
Nach wenigen Jahren haben uns uns dann öfter getroffen, sind zusammengezogen und haben vor 1 Woche einen wunderschönen Sohn bekommen. (Besser gesagt sie) :D
Liebe im Internet gibt es 100%. Bei dem einen mehr bei dem anderen weniger, aber es gibt sie...


melden

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

25.10.2007 um 11:37
@shiny80

wärst du auf Online Männersuche wärst du es nicht^^


melden

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

25.10.2007 um 11:37
wenn man mit offenen karten spielt


Anzeige

melden