Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zivilcourage - Nein danke?

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zivilcourage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zivilcourage - Nein danke?

02.11.2007 um 10:59
Ich bin ein Idealist...... Ich glaube an die Gerechtigkeit und kann es nicht abhaben wenn Schwächere Menschen unterdrückt werden.

Wie ich wo anders schon geschrieben habe habe ich vor zwei Wochen,
nem Junkie eins auf die Nase gegeben als er Alte Frauen und andere Passagiere beleidigt und bedroht hat.

Anzeige
melden

Zivilcourage - Nein danke?

02.11.2007 um 11:04
@SECRET:
Mit Sicherheit gibt's einen Rabatt, wenn Du die Flasche vorher ausgetrunken hast.


melden

Zivilcourage - Nein danke?

02.11.2007 um 11:10
Ich hab schon öfters eingegriffen als etwas passiert ist.
Weiss noch das eine Frau in der Stadt mal zusammen gebrochen ist und zig Menschen drumherum standen und gegafft haben als ihr zu helfen oder zumindest den Notarzt zurufen!
Ich bin dann hingegangen und hab erste Hilfe geleistet.
Kein anderer.

Bei solchen Sachen kann ich verstehen das manche nicht helfen weil sie denken sie wissen nicht was zu tu tun ist.
Aber drum herum zustehen und zu gaffen find ich das aller letzte!

Bei Situationen wo jemand angegriffen wird mit Waffen oder so,kann ich verstehen das man aus Angst nicht eigreifft.
Aber man kann doch die Polizei rufen oder so und nicht GAFFEN!!!

Ich kann von mir sagen das ich bisher noch immer geholfen hab wenn ich was gesehen hab,das jemadn hilfe braucht in jeglicher hinsicht.
Gut,ich hab auch schon oft einen auf den Deckel bekommen,aber damit musste ich dann Leben.
Ich werd auch immer Helfen,weil ich mir immer denke was wäre wenn ich das wäre?
Ich würde auch beten das jemand kommt und mir hilft.

Der Gedanke bewegt mich dann zu helfen.


melden

Zivilcourage - Nein danke?

02.11.2007 um 11:43
Wie ich wo anders schon geschrieben habe habe ich vor zwei Wochen,
nem Junkie eins auf die Nase gegeben als er Alte Frauen und andere Passagiere beleidigt und bedroht hat.

wie beendruckend.....


melden

Zivilcourage - Nein danke?

02.11.2007 um 11:44
i dazu


melden

Zivilcourage - Nein danke?

02.11.2007 um 12:03
Ich bin dann hingegangen und hab erste Hilfe geleistet.
Kein anderer.


Schon alleine aus diesem Grund finde ich es sinnvoll das der Erste-Hilfe-Kurs alle zwei Jahre aufgefrischt werden sollte. Die meisten wissen nämlich gar nichts mehr.


melden

Zivilcourage - Nein danke?

02.11.2007 um 12:06
Hi,

also ich hab mal einer alten Frau geholfen die zusammengebrochen ist, aber da waren keine Gaffer, da haben wir noch weiter draussen auf dem Land gewohnt und die alte Dame war in ner relativ uneinsichtigen Hofeinfahrt zusammengebrochen, aber anscheinend schon eine Stunde dagelegen, war Okober vor 6 oder 7 Jahren vieleicht. Nur mal dazu, ich bin niemandder nicht hilft. ich würde wahrscheinlich auch jemandem auf die Fresse geben der größer ist als ich, ich häte bloss ein Problem damit wenn ich seh das der Spast ein Messer hat und damit besser umgehen als ich parieren kann.

Ausserdem denke ich das sich keine Gewaltlose Gesellschaft praktizieren lässt, das leigt schon daran das Männer Testosteron haben. Aber ,man kann diese Aggresion doch zumindest ion die rictigen Bahnen lenken und zum Beispiel in den Boxverein gehen oder so, mn muss doch nicht irgendwelche alten Frauen auf der Straße verprügeln.

UNd nu mal ehrlich, welcher Junge hat sich nicht in der Schule oder mit Freunden gerauft und geschlagen? Gewalt wird es immer geben, wir müssen aber unsere Einstellung dazu ändern.

MfG Palin


melden

Zivilcourage - Nein danke?

02.11.2007 um 12:12
Ich hab mal gesehen, wie ner Omi die Geldbörse gemopst wurde.
Bin dem bösen Buben gleich hinterherrgerannt.
Als er merkte, das ich immer näher komme, hat er mir das Ding vor die Füße geschmissen.
Und irgendwie haben da alle was dran zu meckern gehabt.
Ob ich bescheuert würde, nicht wüsste wie brutal so Typen sind usw.
Was wäre wenn der ein Messer gezückt hätte, blah blah.
Ja was wäre dann? Dann wäre ich natürlich weggelaufen, loool.


melden

Zivilcourage - Nein danke?

02.11.2007 um 12:18
jimmy!! Wie ich sehe bist du auch im privaten Leben ein Superheld! :D mein HELD!!! ;)


melden

Zivilcourage - Nein danke?

02.11.2007 um 12:18
Das beweist doch, dass nicht alle Marvel und D/C-Leser Brillenträger mit Komplexen sind *g*


melden

Zivilcourage - Nein danke?

02.11.2007 um 12:28
Danke danke, hab auch keine Brille. Aber meine Komplexe mag ich natürlich.

Ich schaue nur weg, wenn schon wer anderes hilft, bei Unfällen und so.
Aber meisten bleibt das auch an mir hängen. ^^

Oder einmal, die Nachbarin war am wimmern. "Was ist mit Dir los, ich erkenne Dich gar nicht mehr wieder, heul schluchz." Und dann hab ich gehört wie er zuschlägt.
Das war sehr schlimm und unerträglich für mich, obwohl ich auch Angst hatte.
Ich hatte keine Ahnung was mich erwartet.
Ich bin rüber, hab die Tür eingetreten und dem voll eine gegeben.
Und die Frau hat nicht zu Ihm gehalten! Die hat den noch angespuckt und gesagt:
"Das hast Du jetzt davon" Sie ist dann nie wieder gekommen, er hat noch ein paar Monate immer lieb gegrüßt, bis ich endlich umgezogen war.^^


melden

Zivilcourage - Nein danke?

02.11.2007 um 12:28
Standartreaktion des Otto-Normalverbrauchers:

1. : )

2. oO

3. >.<

4. ¬.¬

5. <.<

6. : )


melden

Zivilcourage - Nein danke?

02.11.2007 um 12:34
Lol. Ich sag Euch, wer einmal richtiges wimmern, richtige schrille Schreie gehört hat.
Ich ertrage das einfach nicht.


melden

Zivilcourage - Nein danke?

02.11.2007 um 12:35
Link: www.youtube.com (extern)


melden

Zivilcourage - Nein danke?

02.11.2007 um 12:37
"@ralf:
Knüppel immer dabei? Oder liegen die bei Euch in der Gegend so 'rum?"

ne, hab doch immer nen Teleskopschlagstock in meinem Rucksack...und den Rucksack habe ich immer mit, egal wo ich hingehe.

Notfalls findet sich doch immer was würde ich als Alternative sagen.


melden

Zivilcourage - Nein danke?

02.11.2007 um 12:38
Oh man, Männer die denken sie müssten Ihre Frau schlagen sind eh immer die schlimmsten, die haben nix in der Hose, no balls of steel,....

Ich hab noch nei ne Frau geschlagen, werd ich auch nie.

cu


melden

Zivilcourage - Nein danke?

02.11.2007 um 12:42
Schliess mich mal Hornisse an!

Erste-Hilfe Kurse sind echt nicht schwer,und sowas ist halt wahnsinnig wichtig.
Die Erste Hilfe ist nun mal die Situation die Leben retten kann.

Arbeite aber auch im Krankenhaus,deshalb hab ich auch selten Berührungsängste.


melden

Zivilcourage - Nein danke?

02.11.2007 um 13:03
Ich finde, anderen zu Helfen, die in Not sind, ist selbverständlich. Wenn ich soetwas sehe, helfe ich - und wenn ich das nicht selber kann, dann hole ich zumindest Hilfe. Zivilcourage heißt ja nicht dass man es z.B. allein mit einer Bande Schläger aufnehmen muss, sondern lediglich zu Helfen und wenn es nur durch einen Anruf bei der Polizei ist. Alles Andere ist, wie mehrfach erwähnt unterlassene Hilfeleistung.

Mir ist es als ich jünger war mal passiert, dass ich ohne ersichtlichen Grund in der Bahn von vier älteren Mädels angepöbelt worden bin, was sich schnell auf Schläge, Tritte etc. ausdehnte. Die Bahn war voll und alle haben es beobachtet. Geholfen hat keiner. Nicht mal eine gute Freundin, die damals mit mir unterwegs war. Von dem Tag an war die Freundschaft für mich stark angeschlagen und ist kurze Zeit später ganz zerbrochen. Kein Wunder.


melden

Zivilcourage - Nein danke?

02.11.2007 um 13:07
Ich würde villeicht nur eine Frau schlagen wenn sie mich zuerst schlägt... ansonsten verstehe ich Gewalt grundsätzlich nicht...


melden

Zivilcourage - Nein danke?

02.11.2007 um 13:19
@SECRET: Ausser ihr Schlag war gerechtfertigt :P (und sieht obendrein hammer aus *hust*)


Anzeige

melden