Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Durchgeknallt...

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Gewalt, Klatsche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mondeskind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durchgeknallt...

07.11.2007 um 21:01
Und was hat das gestrige jetzt mit dem heutigen zu tun?? Hää kapier ich jetzt net....
Hallo hab ich jetzt was gesagt von ich will meinem gegenüber nen Hacken in A... stecken?
Nein ich denke nicht das ich eine Antiaggressionstherapie brauche, denn ich zieh ja nicht durch die Gegend und verhaue alles und jeden der mir über den Weg läuft! Im Gegenteil ich bin jemand der höchst selten agressiv wird geschweige denn Handgreiflich!!


melden

Durchgeknallt...

07.11.2007 um 21:02
Das erwähntest du, sonst hättest du wohl auch nen anderen Job. Nein, ich meinte nur, dass du dir offensichtlich ziemlich oft sowas vorstellst.


melden
mondeskind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durchgeknallt...

07.11.2007 um 21:03
Und was die Delfindiskussion mit "klar, dass du das lustig findest" zu tun hat weiß ich auch nicht so recht.


Na ja weil du mich wohl eh auf dem Kicker hast...


melden
mondeskind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durchgeknallt...

07.11.2007 um 21:04
Nein ich hab ja in diesem Thread geschrieben das ich sowas selten habe aber es könne vorkommen!


melden

Durchgeknallt...

07.11.2007 um 21:04
Quatsch, das mit den Delfinen war das erste, was ich von dir bewusst gelesen habe und dort ist ja alles gesagt.


melden

Durchgeknallt...

07.11.2007 um 21:04
Das Problem hat nicht zwangsläufig was mit Agression zu tun sondern wie ich finde wirklich eher mit Zwangsgedanken.


melden

Durchgeknallt...

07.11.2007 um 21:05
Ja aber alleine die Sache mit dem Haken war doch wohl auch so ein Spontananfall von aufgestauter Aggression, die du gern an jemandem ablassen würdest


melden
mondeskind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durchgeknallt...

07.11.2007 um 21:06
... Und Canan ich kann dir ne Pn schreiben und dir erklären wesshalb ich manchmal Menschenverachtend bin, vielleicht wirst du dann verstehen...


melden

Durchgeknallt...

07.11.2007 um 21:06
Naja im allgemeinen heißt es, solche "kleinlichen" Gedanken, wie jemandem eine zu scheuern, sollte man nicht runterschlucken weil sie sich sonst stauen und irgendwann "ausbrechen" sondern z.b. lieber an nem kissen o.ä. auslassen.


melden

Durchgeknallt...

07.11.2007 um 21:07
mondeskind, das hab ich schon verstanden aber das ist auch hier nicht die Diskussion sondern im anderen Thread. Ich hatte nur deine Methode angezweifelt.


melden
mondeskind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durchgeknallt...

07.11.2007 um 21:07
Nein das war eben nicht ein Spontananfall mit dem Hacken und auch nicht aufgestaute Agression, vielleicht ein bisschen ok, aber ach ich will das nicht hier erklären!


melden

Durchgeknallt...

07.11.2007 um 21:07
Ich hab auch schon so Gedanken gehabt, was wäre wenn ich jetzt dem und dem einen
Kratzer ins Auto mache.

Oder was würde jemand sagen, wenn ich dem sage "Du bist so ein Arschloch" :D

Sind einfach so Gedanken "was wäre wenn?" Würde ich aber nie in die Wirklichkeit umsetzen :D

Man kann sich da halt alle möglichen Dinge vorstellen was der andere wohl machen würde.


melden
mondeskind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durchgeknallt...

07.11.2007 um 21:08
Und was sind Zwangsgedanken? Klingt ja beängstigend.... Ich denk das ja nicht oft, kommt drauf an wie ich mich fühle!


melden
mondeskind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durchgeknallt...

07.11.2007 um 21:09
Oder im Kino sitzen und aufeinmal einfach losbrüllen hehehe


melden

Durchgeknallt...

07.11.2007 um 21:10
Wie gesagt ich denke auch bis zu nem gewissen grad und wenn sie nicht ständig auftauchen sind solche Gedankengänge menschlich.


melden

Durchgeknallt...

07.11.2007 um 21:25
Passend zum Thema möchte ich hier eine berühmte Persönlichkeit zitieren:
In der Brust eines jeden Menschen schläft ein entsetzlicher Keim von Wahnsinn. Ringt mittelst aller heitern und tätigen Kräfte, daß er nie erwache!
Ernst von Feuchtersleben


melden

Durchgeknallt...

07.11.2007 um 21:38
Diese "was wäre wenn?".Gedankengänge kennen glaube ich die meisten.. Das Gehirn spielt einfach mal ein paar Situationen theoretisch durch und schätzt dann ein was die folgen wären..

vll ist das sogar ganz hilfreich um nicht verrückt zu werden^^
Ich meine so lange das Gehirn nur an so was denkt und dann zu dem Entschluss kommt das es totaler Murks wäre wenn man es machen würde ist das immer noch besser als wenn man es in wirklichkeit macht und dann erst feststellt das die Aktion total geisteskrank war :D


melden
mondeskind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durchgeknallt...

07.11.2007 um 21:40
Ernst von Feuchtersleben

Na prost der ist auch gestraft....


melden

Durchgeknallt...

07.11.2007 um 22:00
Man sollte sich den Gedanken eines anderen erst gar nicht abschauen, sondern sein Eigensein bejahen^^


melden

Durchgeknallt...

07.11.2007 um 22:06
/dateien/mg40660,1194469611,schizophrenia
ich denke hier sollte klar unterschieden werden, ob diese gedanken nun eine klare ursache (wut, genervtheit, tiefere menschliche probleme etc.) haben oder nicht..
für diese diskussion mag vorallem interessant sein, warum man solch komische gedanken völlig ohne einen logischen grund entwickelt..
ich kenne diese art von gedanken, und du kannst beruhigt sein @mondeskind, da bist du sicherlich kein einzelfall^^

es kann zwei gründe haben:
1. weil in unserem kopf ein freiheitsverlangen oder besser ein freiheitssinn wohnt, der versucht uns von all den menschlichen und gesellschaftlichen konventionen zu befreien, in deren ketten wir liegen.. menschliche konventionen als die erkenntnis, dass unser gegenüber auch ein fühlender, empfindsamer mensch ist, dem man keine schmerzen zufügen oder ihn gar töten darf..
gesellschaftlich als das bewusstsein über die konsequenzen, die meine verhaltensweisen für meinen status und meine zukunft im beruf, in der familie etc. haben könnten..
es scheint schon fast klar zu sein, dass der mensch in seinen einschränkungen natürlicherweise auch stets die ausflucht aus solchen konventionen sucht bzw. sich diese als kontrast vollkommen bewusst macht..

2. die ABSURDITÄT selbst ist der grund:
die menschliche psyche ist so unergründlich wie das universum selbst.. wir können nicht immer alles rational und logisch erfassen.. in jedem mensch versteckt sich diese kleine unscheinbare schizophrenie, deren existenz wir nicht abstreiten können.. diese folgt unmittelbar aus unseren psychischen fähigkeiten, welche wir menschlicherweise in ihre schranken weisen, weil wir oftmals einfach angst vor solchen gedanken haben, angst vor der loslösung konventioneller gedanken..
entscheidend ist die innere frage: "warum mache ich das was ich machen und nicht das gegenteil, etwas was völlig unangebracht und unerwartet wäre?".. es ist schwer absurdität zu beschreiben, ja es ist schon fast absurd :)

im anhang ein bildchen zu diesem thema..


melden