Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dicke Mütter - dicke Kinder?

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Übergewicht, Veranlagung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dicke Mütter - dicke Kinder?

22.11.2007 um 18:25
meine freundin war uebrigens zweimal schwanger und hat bis zum 5. monat nichts gemerkt, weil ihr 'koerperbau' einfach optimal war, um schwangerschaften zu verstecken. beide kinder sind zierliche, kleine kids, die nicht zunehmen oder aehnliches ... allerdings ist der vater auch recht schlank ...

Anzeige
melden

Dicke Mütter - dicke Kinder?

22.11.2007 um 18:26
@ lotus_atti

Dein Post ist aber hart an der Grenze!!! :}



Was 'weiss' Du denn??

Dass Du ein Problem hast?
Dass es diese Formel gibt?
Oder, dass es ein Wortspiel war??


P.S. Und lass es Dir bitte nicht aus der Nase ziehen! ;)



melden

Dicke Mütter - dicke Kinder?

22.11.2007 um 18:39
@ niurick: hart an der Grenze?An welcher Grenze?

Was ich weiß:

1.ich habe weder Probleme mit meinem Gewicht noch mit dem anderer
2.welche Formel meinst Du:die Glücksformel, wenn ja teil Sie mir bitte mit, Glück kann man immer gebrauchen
3.es sollte keinesfalls ein Wortspiel sein


1x zitiertmelden

Dicke Mütter - dicke Kinder?

22.11.2007 um 18:51
Link: de.wikipedia.org (extern)



@ lotus_atti
Zitat von lotus_attilotus_atti schrieb:hart an der Grenze?An welcher Grenze?
Wenn ich darauf so antworten würde, wie ich es wollte, dann bekäme ich ein paar Tage Auszeit von den Mods!! ;) ;)


-------
Zitat von lotus_attilotus_atti schrieb:welche Formel meinst Du
Meinen Link zu lesen hätte da 'Wunder' bewirkt! ;)

Aber, ich sende ihn gern nochmal nochmal nochmal nochmal nochmal nochmal! :(

-------
Zitat von lotus_attilotus_atti schrieb:die Glücksformel, wenn ja teil Sie mir bitte mit, Glück kann man immer gebrauchen
'Glück' wird erarbeitet!!!


melden

Dicke Mütter - dicke Kinder?

22.11.2007 um 18:52
ich glaube nicht, dass uebergewicht vererbbar ist, denn meine mutter ist recht schlank und ich habe einen BMI von 18, waehrend mein bruder seinen irgendwo bei 30 ansiedelt und das kommt bei ihm vom essen und sonst nirgendwoher. in meiner familie gibts es noch eine erbtante, die mehr breit als hoch ist und alle ihre Kinder und enkel sind schlank, daher denke ich, dass uebergewicht auf falsche ernaehrung zurueckzufuehren ist und wenn ein baby ein bisschen zu viel speck auf den rippen hat, dann sollte man mal die naehrwertangaben auf den babyprodukten nachpruefen, denn oft sind die so mit zucker vollgestopft, dass es mich nicht wundert ... ich war kein milasanbaby, mein bruder schon ...


1x zitiertmelden

Dicke Mütter - dicke Kinder?

22.11.2007 um 18:57
@ cathryn

Du kennst mich ja mittlerweile als Klugscheisser! ;) (und nennst mich auch so 8))
Zitat von CathrynCathryn schrieb:ich glaube nicht, dass uebergewicht vererbbar ist
Ich hab auch noch nie von einem 180kg-Baby gehört! ;)

Es wird höchstens die Veranlagung für's Übergewicht vererbt! :)


melden

Dicke Mütter - dicke Kinder?

22.11.2007 um 19:02
@niurick Ich habe deinen Link gelesen.Und das mit dem Glück habe ich wg dieser/deiner Aussage geschrieben:
Zitat von niurickniurick schrieb:Aber zum 'Glück' gibt es ja eine Formel, um Missverständnisse zu vermeiden!
Außerdem habe ich nichts verwerfliches geschrieben,womit ich jemanden hätte angreiffen oder verletzen können.


melden

Dicke Mütter - dicke Kinder?

22.11.2007 um 19:04
@ klugscheisser

mein lieber bruder muss dann aber andere gene haben, als alle anderen in der familie, weil er der einzige mit der veranlagerung ist


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dicke Mütter - dicke Kinder?

22.11.2007 um 19:04
Ich habe ein über 4kg Kind auf normalem Weg geboren und ich bin schlank!
War gerade 30 Jahre alt. Allerdings muß ich sagen, daß die Geburt aufgrund der Größe des Babys echt grauenhaft war!


melden

Dicke Mütter - dicke Kinder?

22.11.2007 um 20:03
xy,

glaube nicht dass es zur Diskriminierung von übergewichtigen Müttern führen soll, vielmehr denke ich dass bei werdenden Müttern dadurch erreicht werden will eigenverantwortlicher und vernünftiger die Gafahren des Übergewichts zu erkennen.

Meine Mutter hat z.B. Diabetes in der Schwangerschft bekommen, den sie später nicht mehr los wurde (laut C-Peptit Wert ist sie Typ I !) und den auch ich geerbt hab.

Ausserdem gibt es den sogenannten Schwangerschaftsdiabetes, der später zurück geht und mit dem erworbenen Übergewicht der Mutter zu tun hat, sprich auf falsche Ernährung zurück zu führen ist !


melden

Dicke Mütter - dicke Kinder?

22.11.2007 um 20:10
mein erster sohn hat bei der geburt 4500g auf die waage gebracht. ich selber bin schlank und habe in der schwangerschaft 7 kg zugenommen. mein sohn heute 8 ist schlank.

mein 2 sohn hat 4430g gewogen und ich habe gar nicht in der schwangerschaft zu genommen. ich bin 175cm gross und wiege 63 kg

meine mutter hat gesagt das ich selber bei der geburt über 4000g war.

manchmal trit schwangerschafts deabetis auf und die kinder sind eh größer und schwerer. meistens bekommen dann die muttis ihr gewicht nicht mehr nach der geburt weg und lassen sich gehen.

das ist mir schon dem öfteren aufgefallen


melden

Dicke Mütter - dicke Kinder?

22.11.2007 um 20:13
@ SONEA@


ich weis was du meinst ich habe meine kinder auch normal bekommen. das 2te hat mir während der geburt 2mal das schambein durchgebrochen.

es war hölle im kreisssaal


melden

Dicke Mütter - dicke Kinder?

22.11.2007 um 20:15
Ich glaub ich war ein oerdentlicher Brocken, dafür dass ich ein wenig zu bald dran war, wobei bei meinem auf die Welt kommen hab ich mir dennoch Zeit gelassen (würd mich nicht wundern wenn ich mich an der Nabelschnur festgehalten hab, wer will schon freiwillig aus so ner warmen und sicheren Behausung *ggg*).

Bin selbst hm, sagen wir mal Genussmensch und hab daher einwenig zuviel drauf, aber noch im Rahmen. Von Seiten meines Vaters da waren schon Moppels bei !


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dicke Mütter - dicke Kinder?

22.11.2007 um 21:53
@Rübenbär...ohje Schambei gebrochen??? Wie heftig. Ich hatte allerdings mit einem Damriss zweiten Grades und noch anderen Verletzungen "innerlich" Wochenlang meine Freude! Aber er ist heute auch ganz normal!
Hast drei Mäuse gell?


melden

Dicke Mütter - dicke Kinder?

23.11.2007 um 00:06
laberblubb:
Ich befürchte nicht nur eine Diskriminierung von Fettleibigen und Spätgebärenden , sondern den künftig ausgesprochenen Rat an das Klientel von Seiten der Krankenkassen , vom Kindeswunsch Abstand zu nehmen.
Eigentlich weiß jeder , wie eine gesunde Lebenshaltung aussieht , das sich nicht jeder daran hält , ist eine individuelle Entscheidung auf psychischer Ebene , da helfen auch keine "gut gemeinten Aufklärungen".


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dicke Mütter - dicke Kinder?

23.11.2007 um 00:15
Aber Aufklärung gegen Gedankenlosigkeit und Ignoranz haben auch noch niemanden geschadet!


melden

Dicke Mütter - dicke Kinder?

23.11.2007 um 00:21
@ krungt

Dein Gedanke gefällt mir gut! :)

Wenn ich mich auf der Strasse umschaue, dann wünsche ich mir auch oft mehr 'Einflussnahme'. Dabei reicht die 'Passive' schon vollkommen aus.

Bei Beteiligten ist es allerdings nie so, dass sie die Tipps als Ratschläge annehmen!
Da wird gern mal alles als Diskriminierung, oder in dem Fall sogar als 'Geburtenkontrolle' gesehen!


melden

Dicke Mütter - dicke Kinder?

23.11.2007 um 00:23
Krungt

Du kannst doch nicht einer übergewichtigen Frau Gedankenlosigkeit vorwerfen , weil sie sich mit ein paar Kilos zuviel ihren Kinderwunsch erfüllt.
Wenn jetzt gewisse Normen eingeführt werden , wann eine Frau sich für eine Schwangerschaft optimiert hat - dann wird die Geburtenquote wohl gen Null absacken.


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dicke Mütter - dicke Kinder?

23.11.2007 um 00:25
Also der Gedanken an Geburtenkontrolle ist mir bei diesem Thema noch nicht gekommen. Es geht darum, alles zu tun, damit ein Kind möglichst gesund zu Welt kommt. Und dies sollte ja die erste Priorität bei allen werdenden Mütter sein, oder?


melden

Dicke Mütter - dicke Kinder?

23.11.2007 um 00:29
Die Prioritäten einer werdenden Mutter werden einzig von ihr selbst bestimmt.


Anzeige

melden