Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dicke Mütter - dicke Kinder?

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Übergewicht, Veranlagung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dicke Mütter - dicke Kinder?

23.11.2007 um 00:31
Ja ja, dann könnte sie auch kiffen und saufen und sich mit Tabletten "vollpumpen", oder?
Es ist ja alles jedem selbst überlassen!

Anzeige
melden

Dicke Mütter - dicke Kinder?

23.11.2007 um 00:32
Hm, verhält sich halt so, wenn Eltern es nicht vorleben und vermitteln bleibt Junior und Juniorette auf Pommes und Cola fixiert...

Es ist nicht nur eine Frage der finanziellen Mittel, sondern fängt schon bei der Bequemlichkeit der Eltern an. Gibts eigendlich den Unterricht "Hauswirtschaft" noch und sind da auch wirkliche Ernährungsberater tätig ?

Wenn man den Kindern kochen und gesundes Essen schmackhaft macht, dann müsste sich doch auch noch was drehen lassen, dass die vermittelt bekommen worauf eine gesunde Ernährung beruht...oder ?


melden

Dicke Mütter - dicke Kinder?

23.11.2007 um 00:34
Nicht mal Jamie Oliver hat es geschafft (in GB) in einer Initiative den Schülern Gemüse und gesundes Essen schmackhaft zu macht. Kampf gegen Windmühlen nennt man sowas!


melden

Dicke Mütter - dicke Kinder?

23.11.2007 um 00:37
Na : Hand auf's Herz:
Was esst ihr denn so?! :)


melden

Dicke Mütter - dicke Kinder?

23.11.2007 um 00:38
Was mich so schockiert hat, da kam mal ein Bericht über ne Studie, dabei wurden Kindern die Augen verbunden und dann verschiedene natürliche Lebensmittel, Obst, Gemüse und so gegeben, viele erkannten hanhand von Geschmack und Konsistenz nichtmal was man denen da in den Mund schob.


melden

Dicke Mütter - dicke Kinder?

23.11.2007 um 00:40
Ich koch zumindest noch (bzw endlich wieder ;)), ess Salat, Gemüse, Rohkost, ganz selten mal phasenweise auch Fastfood, aber meist koche ich so, wie ich´s von Oma gelernt hatte und die hat immer ausgewogene Mahlzeiten auf den Tisch gebracht.

Morgen z.B. mach ich mir ne Kartoffelsuppe !


melden

Dicke Mütter - dicke Kinder?

23.11.2007 um 00:40
Habe ch auch gesehen!
Ja, viele wissen gar nicht, daß Gemüse und Obst eßbar ist! Da möchte ich nicht wissen, was denen zu Hause vorgesetzt wird.


melden

Dicke Mütter - dicke Kinder?

23.11.2007 um 00:42
Getränke : Obstsäfte, Mineralwasser und ab und an dann auch mal Wein oder Bier, oder auch mal ne Diätlimo, einwenig Abwechslung sollte schon sein *ggg*


melden

Dicke Mütter - dicke Kinder?

23.11.2007 um 00:43
Als der Schuleignungstest in Berlin eingeführt wurde , stellten die Amtsärzte mit Erschrecken fest , das die geforderten fünf Ost und Gemüsesorten nicht genannt werden konnten.


melden

Dicke Mütter - dicke Kinder?

23.11.2007 um 00:48
Obstsäfte?
Die Diabetisfalle schlechthin.
Fruchtzucker ist eben auch nur Zucker , hört sich nur gesünder an.
Habt ihr mal Bibi und Rolli im Fernsehen verfolgt?
Beide auf Diät , Rolli trank nur Wasser und Bibi glaubte , sich Zusatzvitamine aus Fruchtsäften holen zu müssen.
Rolli nahm ab , bei Bibi stagnierte das Gewicht.


melden

Dicke Mütter - dicke Kinder?

23.11.2007 um 00:49
Apfel, Kirsche, Weintrauben, Maulbeeren und Birne...oder wollten die Exoten wissen *ggg*


melden

Dicke Mütter - dicke Kinder?

23.11.2007 um 00:52
Säfte kannst schon auch als Diabetiker trinken, muss halt anrechnen und zum Hypo bekämpfen eignen die sich auch !

Saftschörle sind jedenfalls gesünder als normale Limonaden !


melden

Dicke Mütter - dicke Kinder?

23.11.2007 um 00:54
Ich trinke z Bsp. naturtrüben Apfelsaft (100%) in einer Mischung mit Leitungswasser von 1 zu 3 bis 1 zu 4. Und das ist ganz ok!


melden

Dicke Mütter - dicke Kinder?

23.11.2007 um 01:02
Hey Sis:
Herzlichen Glückwunsch : Bestanden!
- aber nur , wenn du auch noch auf einer imaginären Linie rückwärts laufen und 20 sec. auf einem Bein stehen kannst. :D


melden

Dicke Mütter - dicke Kinder?

23.11.2007 um 04:39
hey mein lieber Krungt....das lass ma gerade noch durchgehen:D, Apfelsaft trink ich gar nicht....hat mehr Zucker als ne Coke....


melden

Dicke Mütter - dicke Kinder?

23.11.2007 um 04:40
Ich habe mal innerhalb sehr kurzer Zeit recht heftig zugenommen, da ich nur diesen loeslichen IceTea getrunken habe. Das Zeug hat mir knapp 5 Kilo innerhalb von ein paar Wochen auf die Hueften gepackt, obwohl ich ansonsten gesund gelebt habe. Sobald ich dann mal die Naehrwertangaben genauer angesehen habe und den IceTea aus meinem Getraenkeplan gestrichen hatte, war das Gewicht nach kurzer Zeit wieder im Normalbereich. Also immer auf sogenannte Diaetfallen achten, denn nicht alles, was aussieht wie gesund (ja, auch wenn drauf steht, viel vitamin c & co.) ist wirklich harmlos!


melden

Dicke Mütter - dicke Kinder?

23.11.2007 um 05:08
Wenn das so wäre müsste die Erde unter meinen Füßen beben... :-/


melden

Dicke Mütter - dicke Kinder?

23.11.2007 um 05:15
Genauso dieser Standartspruch.....ich muss jetzt für zwei essen, absoluter Schmarren...!


melden

Dicke Mütter - dicke Kinder?

23.11.2007 um 05:33
@ hornisse

du kannst gerne fuer zwei essen, es kommt immer drauf an, wie alt die beiden sind und wieviel hunger sie haben ... man kann ja auch fuer zwei fuenfjaehrige essen, das langt auch


melden

Dicke Mütter - dicke Kinder?

23.11.2007 um 05:43
Ich hatte es auch irgendwo mal aufgeschrieben das ich ne Freundin hatte die sehr dick war, sagen wir so, es war wirklich schon fett. Leider hatte sie es nie geschafft abzunehmen, obwohl soviele Ärzte gesagt hatten es sei lebensgefährlich.

Nun sie wurde schwanger, schon im 6 Monat kam das Kind auf die Welt, ihre Bauchdecke hielt kein Gewicht mehr aus. Nun das Kind ist mittlerweile 6 Jahre alt und gesund, doch sie ist immer noch nicht schlauer geworden und macht so weiter wie bisher. Oftmals fliegt sie einfach um, da ihre Gelenke die Massen nicht tragen, ihr Kind hat mittlerweile auch falsche Essgewohnheiten und wird mit Sicherheit dem Vorbild ihrer Mutter folgen:(!


Anzeige

melden