Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sinnlosigkeit des Seins?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Sinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sinnlosigkeit des Seins?

02.12.2007 um 19:29
ja klar, gibts heute rindsfilet? :)

Anzeige
melden

Sinnlosigkeit des Seins?

02.12.2007 um 19:31
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :(


melden

Sinnlosigkeit des Seins?

02.12.2007 um 19:31
@Cathryn
Schön geschrieben.
Sehe ich genau so!


melden

Sinnlosigkeit des Seins?

02.12.2007 um 19:32
Du warst schon wieder schneller:D


melden

Sinnlosigkeit des Seins?

02.12.2007 um 19:36
<<<Sprichst du damit das dritte Reich an?
Selbst in der Kriegszeit gab es einiges gutes was es heute nicht mehr gibt.>>

+++Das dritte Reich spielte sich im 20Jhd.ab.Um aber bei dem Beispiel Krieg zu bleiben
Im Jahre 1914 zogen Massen von Soldaten freiwillig in den WK1,um fürden Kaiser Krieg zu führen.-Heute wohl kaum mehr denkbar zumindestens in Dtl.Ich meine damit aber die innere Einstellung der Menschen,haste in der ersten Hälfte des 20Jhd irgendwo ne Frau in der Politik oder Führungsebene gesehen?Man kann die Beispiele weiterführen.Vom Stand der Technik ganz zu schweigen+++

<<<Sind dann die Leben der geistig behinderten auch sinnloser als die der normal?
Oder das Leben einer Maus sinnloser als einer Katze?>>>

+++Ich meine damit das Interesse und die Vielseitigkeit am bzw. im Leben des Individiums selbst ,keine Betrachtung des Sinns durch Dritte+++

<<<Da fängt es schon wieder an.
Ich denke.
Ich denke also bin ich....>>>
++Ich hätte auch gerne schreiben können,so ist es und nicht anders,aber ich habs nicht so mit Besserwisserei?-Noch Fragen?+++


melden

Sinnlosigkeit des Seins?

02.12.2007 um 19:37
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Der Zweck des Lebens ist die Fortpflanzung. Der Sinn ist es zu geniessen. Man kann Zweck und Sinn auch sehr huebsch miteinander verbinden
wobei wir bei der aussage wieder bei nem andern thread landen würden. Nicht wahr?


melden

Sinnlosigkeit des Seins?

02.12.2007 um 19:37
der mensch ist die schlimmste bestie auf diesem planeten.


melden

Sinnlosigkeit des Seins?

02.12.2007 um 19:47
@martialis
Die Frauen waren bereits im Mittelalter schon einmal an der Macht, doch wurden die meisten Bücher darüber vernichtet.
Ein dunkles Kapitel der Frauen.
Und wie denkbar es heute noch wäre.
Die meisten Menschen leben einfach nach dem Komerz.
Damit ist es wie in einer Sekte, selbstständiges Denken und Hinterfragen ist unerwünscht!
An meiner Schule sehe ich es täglich.
80% aller Schüler/innen leben nur in den Tag hinein.
Ab und zu ein Geistesblitz, mehr nicht.
Das kann man schon fast mit dahinvegetieren vergleichen.
Wenn ich diesen Eindruck auf die ganze Welt übertragen würde, dass wäre grausam!
Die Politiker würden es schon richtig herum drehen wenn es daraufankommt.
Doch kann sich Deutschland dann sicher sein, dass sie dem Untergang geweiht sind!
Was spielt die Technik in der Zeit für eine große Rolle?
Der Technik haben wir es zu verdanken dass Menschen ihren Job verlieren.
Da kann man nicht gerade von einer höheren Macht sprechen.
Immer bessere Waffen, eine Kriegsmacht.
Unseren Fortschritt haben wir auch nur dem Krieg zu verdanken, größtenteils zumindest.


>>>Ich meine damit das Interesse und die Vielseitigkeit am bzw. im Leben des Individiums selbst ,keine Betrachtung des Sinns durch Dritte<<<

Andere Sitten, andere Interessen.
Es gibt kein richtig und falsch, nur anders.

Wenn man bei diesem Thema die Besserwisserschiene fährt hat man sich bereits am Anfang disqualifiziert!


melden

Sinnlosigkeit des Seins?

02.12.2007 um 19:57
Ich persoenlich halte die Technik (obwohl ich sie taeglich nutze und sehr zu schaetzen weiss) fuer einen Fluch. Sie erlaubt es dem Staat uns zu ueberwachen, sie schafft es, Kinder schon im Kleinkindalter zu manipulieren (z.B. durch Werbespots mit Spielwaren, durch Zeichentrickserien, ...) und deren Eltern zu zwingen, bestimmte Gegenstaende oder Lebensmittel zu kaufen, da die Kinder sonst rebellieren. Sie laesst tatsaechlich Arbeitsplaetze verschwinden, in der textilbranche, der Lebensmittelbranche, im Dienstleistungsbereich, der metallverarbeitung ect. Sie macht uns medienabhaengig und eine ganze Generation ist regelrecht suechtig nach ihren Mobiltelefonen, wovon noch vor 20 Jahren kaum jemand etwas geahnt haette. Das mp3 hat die CD regelrecht ueber nacht ersetzt, was Millioneneinbussen fuer die Musikindustrie bedeutete, welche wiederum Steuereinbussen fuer den Staat bedeuteten, wobei nun Steuergelder fehlten, die fuer so manche Einrichtung sinnvoll gewesen waeren, seien es Jugendzentren, um die Jugend von der Strasse zu holen, seien es bessere Jobvermittlungszentren oder einfach nur staatliche Schulen zur Weiterbildung von Menschen, die einst einen Beruf erlernten, den es dank der Technik heute nicht mehr gibt ...
bevor ich nun vollkommen Off Topic gerate, lasse ich das einfach mal so im Raum stehen und geh kurz mit dem Hund raus, denn dafuer haben wir leider noch keine technische Loesung gefunden ... ;)


melden

Sinnlosigkeit des Seins?

02.12.2007 um 20:01
+++Naja du redest jetzt in einer depressiven Phase ,wie es aussieht.Aber man sieht schon alleine an diesem Forum ,daß die Menschen sich über den höheren Sinn des Lebens bzw.über höhere Wesen Gedanken machen.Das war früher nur wenigen Gelehrten möglich,weil die Masse irgendwo schuften mußte und garnicht auf die Idee kam von morgens bis abends über den Sinn des Lebens nachzudenken.Was sie übrigens auch vor Depressionen bewahrt hat!
Abgesehen davon habe ich behauptet wir befinden uns in einer evolutionären Entwicklung,wenn alles schon perfekt wäre ,wäre diese ja beendet.
Vielleicht muß die Menschheit ja erst richtig auf`m Arsch fallen, um zu verstehen.Das heißt ja nicht ,daß wir uns nicht weiterentwickeln,auch wenn man es noch nicht erkennt .Sowas passiert ja nicht von einem Tag auf den anderem!+++


melden
vote4morten Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinnlosigkeit des Seins?

02.12.2007 um 20:05
Das seh ich anderst.

Jeder der sich nicht über den Sinn des Lebens gedanken macht, hat sein Leben verschwendet.

Ist nur ein Schäfchen des Kapitalismus.

Das ist genau die Meinung die diesen Systemen Macht gibt!

Und das ist die wahre Krankheit!


melden

Sinnlosigkeit des Seins?

02.12.2007 um 20:09
@Cathryn

Es gibt natürlich immer zwei Seiten.Aber z.B.die Technik im medizinischen Bereich hat schon so manchen überleben lassen ,der früher gestorben wäre.
Vom Internet ganz zu schweigen,denn wie wäre früher eine weltweite Kommunikation möglich gewesen,um sich z.B.über den Sinn des Lebens auszutauschen?
Ich glaube das so manch einer schon Hilfe über`s IN bekam ,ohne die er vllt.aufgeschmissen wäre.Das mit dem Kommerz hängt von jedem selbst ab,und auch Kinder kann man so erziehen ,daß Sie das Vernünftig sehen!


melden
vote4morten Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinnlosigkeit des Seins?

02.12.2007 um 20:10
Wie ich diese Weltenverbesserer satt habe! Sieh es ein...wir Leben auf einem Haufen Scheisse, der uns früher oder später verschlingt!


melden

Sinnlosigkeit des Seins?

02.12.2007 um 20:12
@martialis
Das schreibe ich nicht in einer depressiven Phase, sondern dass ist eine Sichtweise.
Zum Thema Gedanken zum Leben, da empfehle ich auf haltbares Wissen zurück zu greifen, wie sofies Welt, Sorge dich nicht Lebe, lernen-Gehirnforschung und die Schule des Lebens;)



melden

Sinnlosigkeit des Seins?

02.12.2007 um 20:13
>>>Wie ich diese Weltenverbesserer satt habe! Sieh es ein...wir Leben auf einem Haufen Scheisse, der uns früher oder später verschlingt!<<<

Das ist eine andere Sichtweise.
Wenn du die Welt nur so wahrhaben willst ist es dein Problem.



melden

Sinnlosigkeit des Seins?

02.12.2007 um 20:14
@ martigena

das streite ich nicht ab, im Gegenteil. Ich bin froh ueber den Fortschritt der Technik, auch wenn es so manche technische Errungenschaft gibt, die fuer mich keinerlei Sinn ergibt, weiss ich doch zu schaetzen, was technisch alles moeglich ist. Auch im medizinischen Bereich bin ich als ehemalige Komapatientin froh ueber die Moeglichkeiten, die es heute gibt.


melden
vote4morten Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinnlosigkeit des Seins?

02.12.2007 um 20:16
Ich möchte die Welt nicht so Wahrhaben, im Gegenteil. Ich bin voller Hoffnung. Eigentlich ein seht Positiver Mensch.

Ich sitze hier und warte...warte...warte. Und das macht mich depressiv, lässt mich die Schattenseiten des Lebens sehen. Und erkennen das diese überhand nehmen!


melden

Sinnlosigkeit des Seins?

02.12.2007 um 20:17
@devanther

Sorry, habe dich mit dem depressiven Threadsteller durcheinander gebracht!


melden
vote4morten Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinnlosigkeit des Seins?

02.12.2007 um 20:19
Ich bin nicht depressiv! höchstens Realist! *grummel*


melden

Sinnlosigkeit des Seins?

02.12.2007 um 20:19
@vote4morten

Versuch`s mal mit Sporttreiben,die beste Medizin gegen Depris und Langeweile!


Anzeige

melden