Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sinnlosigkeit des Seins?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Sinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sinnlosigkeit des Seins?

02.12.2007 um 20:19
@ vote4morten

WORAUF wartest du???

Anzeige
melden

Sinnlosigkeit des Seins?

02.12.2007 um 20:21
Ich sitze hier und warte...warte...warte. Und das macht mich depressiv, lässt mich die Schattenseiten des Lebens sehen. Und erkennen das diese überhand nehmen!

Ich bin nicht depressiv! höchstens Realist! *grummel*

Schwerer Fall wah???


melden
vote4morten Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinnlosigkeit des Seins?

02.12.2007 um 20:21
Hab ich...bin früher gelaufen. Jetzt sind meine Knie kaputt. Hat mir zeitweise geholfen, aber nur kurzfristig, fürn paar Stunden am Tag.

Ich warte darauf bis sich was ändert...bzw. ich anfangen kann zu Leben. Sei es in dieser Welt oder sonstwo.


melden

Sinnlosigkeit des Seins?

02.12.2007 um 20:23
Das Leben wartet man nicht ab, man lebt es.
.....noch so ein Stammtischspruch.....


melden

Sinnlosigkeit des Seins?

02.12.2007 um 20:24
@ vote4morten

wenn du immer nur wartest, kann ich dir sagen, was passieren wird: eines morgens wirst du aufwachen und feststellen, dass du 90 jahre alt bist. du wirst auf dein leben zurueckschauen und dich fragen: wo ist die zeit geblieben? und du wirst verstehen, warum in wartezimmern beim arzt immer zeitschriften rumliegen: damit man auch waehrend man auf etwas wartet, seine Zeit nicht verschwendet, da sie kostbar ist, und wenigstens etwas tut, das einem ein wenig unterhaltung bietet.
also, raus mit dir aus dem PC-sessel und ab ins Leben!


melden

Sinnlosigkeit des Seins?

02.12.2007 um 20:34
@vote4morten

auf was wartest du denn genau???? warten kann man auf vieles *lol*


melden

Sinnlosigkeit des Seins?

02.12.2007 um 20:35
Darauf das ihm jemand sagt,was er mit seinem Leben anstellen soll.Darf ich mal fragen wie alt du bist vote4morten?


melden
vote4morten Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinnlosigkeit des Seins?

02.12.2007 um 20:38
das weiß ich nicht...bis ich mich selbst finde, und anfangen kann zu Leben?

So einfach ist das nämlich nicht. Man kann nicht einfach sagen "so ab morgen fange ich an zu Leben"

Außerdem muss man etwas finden was das Leben "ausfüllt" und davon bin ich weit weit weg


melden

Sinnlosigkeit des Seins?

02.12.2007 um 20:47
Wenn du dich selbst finden musst, na dann viel Spaß.
Ich fing erst mit 21 an richtig zu leben.
Doch hat sich die Zeit gelohnt.


melden

Sinnlosigkeit des Seins?

02.12.2007 um 20:47
@vote4morten

also haste den Jackpot auch nicht geknackt und kannst nicht leben????? Keine sorge ich habe auch nicht mal nen 3er gehabt :D


melden
vote4morten Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinnlosigkeit des Seins?

02.12.2007 um 20:51
Ohne Scheiss...Geld macht vielleicht nicht Glücklich, aber es wär ein ganz netter Zeitvetreib...ich glaub würde mich sogar Glücklich machen. Für ne Zeit..


melden

Sinnlosigkeit des Seins?

02.12.2007 um 21:24
Das Leben hat keinen Sinn,ausser Stoffwechsel und Fortpflanzung,es IST einfach...ausser Brasilien verkackt auch die nächste WM,dann ist es vielleicht wirklich an der Zeit abzutreten


melden

Sinnlosigkeit des Seins?

02.12.2007 um 21:26
Das ist eine Sichtweise.
Wenn du die Welt nur so wahrhaben willst ist es dein Problem.



melden

Sinnlosigkeit des Seins?

02.12.2007 um 21:34
der sinn des liegt bestimmt nich in der fortpflanzung....


melden

Sinnlosigkeit des Seins?

02.12.2007 um 21:34
upps des lebens meinte ich


melden

Sinnlosigkeit des Seins?

02.12.2007 um 21:35
der zweck des lebens vielleicht? ;)

ich hatte diese diskussion schon einmal ... war das mit dir???


melden

Sinnlosigkeit des Seins?

02.12.2007 um 21:38
glaube ja.


melden

Sinnlosigkeit des Seins?

02.12.2007 um 21:43
Na dann bin ich ja froh, dass das hier nicht das Hauptthema ist, sonst muessten wir mit dem Streit jetzt in die zweite Runde, denn ich bin nach wie vor davon ueberzeugt, dass es so ist wie ich sage ;)


melden

Sinnlosigkeit des Seins?

02.12.2007 um 21:48
naja jder wie er es sieht... ausserdem streite ich mich ja gar nicht :D


melden

Sinnlosigkeit des Seins?

03.12.2007 um 06:07
Geld macht vielleicht nicht Glücklich, aber es wär ein ganz netter Zeitvetreib...ich glaub würde mich sogar Glücklich machen

Das Glück des Individiuums, soweit es überhaupt möglich,
liegt im eignen Kopfe,
in der harmonischen Ausbildung seines Wesens.

Wilhelm Busch


Anzeige

melden